das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » zeitungsartikel über konzert in stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zeitungsartikel über konzert in stuttgart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Text zeitungsartikel über konzert in stuttgart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die, die es interessiert, hab ich hier mal den artikel abgeschrieben:

UNVERSCHÄMT CHARMANT
spasspunk- delegation aus berlin: die ärzte gastierten in der stuttgarter schleyerhalle

von inge bäuerle *lach*

kaum haben sich die hiphop- nordlichter fettes brot mit < schwule mädchen > von der bühne verabschiedet, fangen sie an zu singen. nicht die ärzte- die fans: < wir wolln die ärzte sehn > hallt es durch die ausverkaufte schleyerhalle, lange bevor die spasspunkabgeordneten aus berlin sich auf ihrer kurzkonzertreise vor der eigentlichen tour im frühjahr 2004 überhaupt im saal blicken lassen. der geräuschpegel geht in richtung tinnitusrisiko, unzählige versuchen sich im surfen auf der menge, und im minutentakt werden ohnmächtige fans hinausgekarrt. es scheint, als wollte die band schon vor konzertbeginn dem tourmotto < jenseits der grenze des zumutbaren > gerecht werden.

endlich öffnet sich ein rechteckiger ausschnitt des schwarzen bühnenvorhangs und gibt die sicht auf zwei lichtorgeln, auf farin urlaub, dessen gitarre, drummer bela b. und bassist rodrigo gonzales frei. mit < nicht allein > und ihren obligatorischen dreistimmigen gesängen eröffnet die selbsternannte < beste band der welt > ihre verrückte, knapp dreistündige bühnenshow.
das publikum tobt, als stagehands, mit nichts als bauhelmen und slips bekleidet, den vorhang abbauen und die ärzte samt ihren instrumenten auf der gan´zen bühne verteilen. alle grölen mit beim ironischen refrain von < hurra >: < alles ist super, alles ist wunderbar,alles ist besser, als es damals war.>

eine eindrucksvolle nummer reiht sich an die andere, unterbrochen von gags und farin urlaubs launigen anmoderationen, die einen unverschämt charmant zurückversetzen in die zeit der spontisprüche und duplo- sticker, in welcher die band vor über 20 jahren ihren anfang nahm. und es scheint, als sei dies nicht nur der ausufernde durchgang durch nahezu alle titel des aktuellen doppelstudioalbums < geräusch >, sondern auch ein spiegel der ärzte- bandgeschichte: forsch loslegen, stark nachlassen, und- kurz bevor sich langeweile breit macht- kriegen sie noch einmal die kurve. das publikum ist mehr bei der swtange als je zuvor.
alles ist super, alles ist wunderbar. so war das auch ende der 80er und 2001, als die ärzte mit ihren abschiedskonzerten schon die neuanfänge vorbereiteten. die letzte frischzellenkur verschrieben sie sich im vergangenen jahr: gemeinsam mit chor und orchester einer hamburger schule bestritten sie als dritte deutsche band einen mtv- unplugged auftritt.

der gig und die platte < rock`n`roll realschule > verjüngten nicht nur die musiker und ihre hits, sondern vor allem ihr publikum. die teenager von heute huldigen dem musikstil ihrer eltern, wie die überwschwappenden partywellen zeigen. die älteren tanzen ´zwar nicht mehr pogo, zeigen sich aber amüsiert von der pennälerhaften unverkrampftheit der plattenmillionäre. die lachen sich derweil über vergeigte einsätze kaputt, tauschen plätze, klamotten und instrumente, spielen ein mini- acoustic set und improvisieren spontan ein liedchen über willi, den techniker. spasspunk und jede menge selbstironie auf rezept bekommt man eben nur bei den ärzten, genauso wie liebeskummerheuler ( < komm zurück > )oder politische botschaften in form einer naiven frage: < scheint die sonne auch für nazis > .

dafür nimmt man gerne auch gruftsongs von dunkelfürst bels b. in kauf und eine knappe stunde, in der das trio mit umbaupausen die zugaben vertrödelt. denn danach spielen sie mit < nordisch by nature > ( von und gemeinsam mit fettes brot ) und hits wie < westerland >, < schrei nach liebe > oder < unrockbar > ihr publikum in grund und boden. <benztown ist unser > und < stuttgart ist zu brei gerockt > konstatieren die ärzteam ende- womit sie den nagel auf den kopf getroffen haben.


---------------------

was haltet ihr denn davon?

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
23.12.2003 13:52 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Bratwurst Bratwurst ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5152.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilo

thx das du des ins netz gestellt hast

__________________

Denn weil Wissen nur belastet,wolln wir nicht Mitwisser sein
Wir lassen es unangetastet-das Gewissen,es bleibt rein
Porentief rein

23.12.2003 14:20 Bratwurst ist offline Beiträge von Bratwurst suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf
Andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil danke
23.12.2003 14:24
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte bitte ! dachte das wär vielleicht ganz interessant!

aber voll des geschwätz manchmal find ich

z.b.:



dafür nimmt man gerne auch gruftsongs von dunkelfürst bela b. in kauf

( oh welch qual *g* )

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
23.12.2003 14:27 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh ich denk ma das du aus nähe stuttgart bist... wäre es möglich artiekl die die woche drin sind einzuscannen ??
23.12.2003 14:33
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einscannen eher net, weil ich keinen scanner hab, aber ich kann mir ja die mühe machen und abschreiben, was ich in die finger krieg.

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
23.12.2003 14:40 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh das kann man aber nich so gut an die wandhängen..... würdest du dir die mühe machen und mir das schicken ?? also ich zahl die auch die extra zeitung und brief kosten
23.12.2003 14:47
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, danke für reinstellen, für nen Zeitungsartikel find ich´s gar nicht mal so schlecht Augenzwinkern ich finds sowieso schwer die Stimmung bei einem DÄ-Konzert aufzuschreiben...das muss man einfach selber miterlebt haben...
23.12.2003 14:47
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kolt haste recht

andi ich guck mal was ich machen kann, ja? ich kann dir halt die kopien von den artikeln dann schicken wennde magst, aber zweimal kaufen mag ich net. oder ist das original so wichtig?

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
23.12.2003 15:05 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfannkuchenmitspinat
kolt haste recht

andi ich guck mal was ich machen kann, ja? ich kann dir halt die kopien von den artikeln dann schicken wennde magst, aber zweimal kaufen mag ich net. oder ist das original so wichtig?


ich zahl dir das doch .... ich überweis dir dann en paar € auf dein konto
23.12.2003 15:07
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lustig! na von mir aus. geh nacher mal ne runde zeitungen holen. der aus meiner zeitung ( esslinger ), ist ne halbe seite mit riesen bild vom fu

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
23.12.2003 15:08 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Richtig schön evil Richtig schön evil ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2816.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des häsch jetzt aber echt mol scheh g'macht gell-----

-----a ganz großes Lob großes Grinsen

__________________
RICHTIG SCHÖN EVIL, ABARTIG UND PERVERS,
WIRD'S ERST WIEDER IM VERS!!!!!!!!!




23.12.2003 15:10 Richtig schön evil ist offline Beiträge von Richtig schön evil suchen Nehmen Sie Richtig schön evil in Ihre Freundesliste auf
mamakind mamakind ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs reinstellen....da werden erinnerungen wach smile

__________________
großes Grinsen rotes Gesicht verwirrt cool traurig geschockt Freude unglücklich smile ) Freude unglücklich smile ) böse smile Zunge raus Augenzwinkern Augen rollen Baby
23.12.2003 15:11 mamakind ist offline Beiträge von mamakind suchen Nehmen Sie mamakind in Ihre Freundesliste auf
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach*
jetzt aber!

da werd ich ja ganz verlegen!

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfannkuchenmitspinat: 23.12.2003 15:12.

23.12.2003 15:11 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfannkuchenmitspinat
wie lustig! na von mir aus. geh nacher mal ne runde zeitungen holen. der aus meiner zeitung ( esslinger ), ist ne halbe seite mit riesen bild vom fu


ich nimm das ganze 2 mal !!!!!!!!!

danke danke *schmatz*
23.12.2003 15:13
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui! sowas *rotwerd*

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
23.12.2003 15:17 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Don Milo Don Milo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man dich loben!! :-) Thx für die Mühe cool

__________________
Ich mag kleine Kinder! Ich könnte nur kein ganzes essen! :-)
25.12.2003 00:37 Don Milo ist offline E-Mail an Don Milo senden Homepage von Don Milo Beiträge von Don Milo suchen Nehmen Sie Don Milo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Milo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Don Milo: Timo Noodles MSN Passport-Profil von Don Milo anzeigen
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ihr seid toll, dankeschön!!! smile ) *euchalledrück*

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
25.12.2003 12:14 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Chrimaka Chrimaka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil das war...ach seufz...möchte in einer Zeitschleife gefangen sein und immer und immer wieder diesen Abend erleben. Danke für den Artikel!

__________________
Bardusch!!!
25.12.2003 13:01 Chrimaka ist offline Beiträge von Chrimaka suchen Nehmen Sie Chrimaka in Ihre Freundesliste auf
pfannkuchenmitspinat pfannkuchenmitspinat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von pfannkuchenmitspinat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der zeitschleife ist ne geile idee! da wär ich sofort dabei!!! *seufz*

__________________
baby iss die banane!!!


10.11.06 stuttgart
17.11.06 würzburg
( 8.12.06 pink in stuttgart )
25.12.2003 13:28 pfannkuchenmitspinat ist offline E-Mail an pfannkuchenmitspinat senden Beiträge von pfannkuchenmitspinat suchen Nehmen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfannkuchenmitspinat in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » zeitungsartikel über konzert in stuttgart


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH