das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » The Ark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Ark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii
unregistriert
The Ark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt eigentlich jemand von euch the ark? ich find die eigentlich ganz gut, zumindest das album "in lust we trust" aber die anderen sind nicht so der hammer. sind halt noch ziemlich unbekannt, aber net schlecht!
wie findet ihr die?
23.12.2003 22:23
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tse, 'We Are The Ark' ist ein Klassiker, mindestens genau so gut wie der Zweitling. großes Grinsen
Und live sind die Jungs einfach Hammer. smile ) Liebe die Band. Freude

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.12.2003 23:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geniale Band, zwar irgendwie etwas peinlich und kitschig... egal Augenzwinkern

__________________

24.12.2003 09:06 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber "we are the ark" find ich net soooo gut! da ist "in lust we trust" um einiges besser, find ich...
24.12.2003 09:36
knifeprty knifeprty ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die dieses Jahr auf Rock am Ring gesehn und war wenig begeistert: Schräge Typen machen seltsame Musik und ziehn eine super-arrogante Show ab....... nenene

__________________
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
24.12.2003 13:06 knifeprty ist offline E-Mail an knifeprty senden Beiträge von knifeprty suchen Nehmen Sie knifeprty in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir letzte Woche das mittlerweile dritte Album von The Ark, "State of the Ark" zugelegt und betrachte das als Grund, diesen Thread wieder auszugraben, denn die Band hat besseres verdient als in den Tiefen des Bademeisterboards rumzudümpeln Augenzwinkern
Die Botschaft die ich verkünden möchte: Es gibt schwedische Bands, die keinen Ace-of-Base-mässigen Pop machen und auch keinen Rock bzw. Punk à la The Hives oder svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet). Es gibt auch schwedische Glamfunkrocker großes Grinsen
Ich gebe zu: Ja, The Ark sind schräge Typen, ja, sie machen seltsame Musik, aber nein, ihre Bühnenshow ist überhaupt nicht arrogant - im Gegenteil, The Ark live sind eine exzellente Mischung aus Rockshow, Musicalpathos, Glam-Disco-Outfits und purer Spielfreude! Erwähnte ich schon, dass sie im Mai vier Konzerte in Deutschland geben? großes Grinsen
Die neue CD ist übrigens nicht ganz so theatralisch produziert und arrangiert wie die beiden Vorgänger, aber die Songs sind immer noch verdammt eingängig, ich hab die Scheibe zweimal gehört und hab schon fast alle Refrains im Ohr... smile

Mehr zur Band inklusive Musik und Videos gibt es hier. Ich weiss schon, das ist für die meisten von euch nicht so eure Musik, aber spart euch die The Darkness- oder Scissor Sisters-Vergleiche: The Ark sind schon länger da als diese beiden Bands, und Ola Salo ist ungleich charmanter als Justin Hawkins großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.05.2005 14:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry fürs Threadhochzerren, aber sie kommen im September wieder smile )

21.09. Munich
27:09. Berlin
28.09. Hamburg
29.09. Cologne

Und ich kann nach Köln großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 11:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, originell sind sie nicht, und musikalisch ist ihre pompöse Ader sicherlich nicht jedermanns Geschmack - aber ich liebe es einfach, sie live zu sehen. Die sind einfach so... herzlich großes Grinsen Und entzückend in der Ernsthaftigkeit ihrer Botschaften, vor allem in der Kombination mit der Tatsache, dass sie sich selber so wenig ernst nehmen. Ich hab die Band einfach lieb! Freude

(Mal abgesehen davon, dass ich es grandios finde, innerhalb von drei Tagen The Ark UND Kaizers Orchestra live zu sehen smile ))

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 14:24 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab sie im mai in wien gesehen, gemeinsam mit sugarplum fairy. ich muss dazu sagen, ich war in erster liene wegen sugarplum fairy dort, aber fand the ark auch wirklich gut. der sänger macht zwar den eindruck als hätte er zu oft die rocky horror picture show gesehen, aber sehr charmant.
26.07.2005 16:49 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochhol*
the ark treten am dienstag bei der kuttner auf smile )

__________________
eine Reise lohnt sich

22.09.2005 22:30 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
A.Nonym A.Nonym ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16601.jpg

Dabei seit: 22.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
*hochhol*
the ark treten am dienstag bei der kuttner auf smile )


die haben als einzige band bisher bei kuttner standing ovations bekommen. außerdem hat der sänger gleich erstmal nen streit mit sarah angefangen... das muss schon was heißen

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
28.09.2005 17:13 A.Nonym ist offline E-Mail an A.Nonym senden Homepage von A.Nonym Beiträge von A.Nonym suchen Nehmen Sie A.Nonym in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie A.Nonym in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das war schon sehr lustig großes Grinsen
wobei ich das lied jetzt nicht so börner fand (kenn das neue album nicht), aber die hotpants vom herrn salo waren erste sahne großes Grinsen großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

28.09.2005 17:59 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaaah, war das Konzert in Köln geil großes Grinsen Und die Aftershow Party auch großes Grinsen Obwohl einige Fans wohl ein Problemchen damit hatten, dass die Jungs eben ihr Motto 'Let your body decide' offen umsetzen und ihre Groupies nicht hintenrum versteckt abschleppen - ich persönlich finde das ja höchst sympathisch großes Grinsen

Und Ola ist eh der einzige Mann, der schwarze Lederhotpants mit Strass-Schnalle tragen und darin sexy wirken kann Freude

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.10.2005 16:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein böser Threadhochzerrer, aber wenn es News gibt, gibt es halt News Augenzwinkern

So, die Jungs hatten ihren ersten US-TV-Auftritt bei Fearless Music TV - kann man hier angucken *g*

Und Justin von The Darkness ist anscheinend ein so grosser Fan, dass er ihre CDs zu Interviews mitnimmt, und versucht die Journalisten zu überzeugen großes Grinsen Angeblich sind The Ark vielleicht sogar Support Act bei The Darkness, da müsste ich mir ja direkt mal ein Konzert von denen geben *g* Ist allerdings erst ein Gerücht, hoffentlich gibt's noch Tickets für Stuttgart, falls das bestätigt wird...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.12.2005 14:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir, diesen Thread aus gegebenem Anlass zu entstauben *hust*. The Ark haben sich nämlich gerade etwas Ärger eingehandelt. Einzelheiten hier. Die Version der Band steht auf ihrer Website unter "Diary". Derzeitig letzter Stand der Aktualität ist: The Ark haben ihre US-Tour abgesagt, ein Statement soll spätestens morgen folgen. Aus einer Mail des Konzertveranstalters geht hervor, dass zumindest die Show in Seattle wegen Morddrohungen gegen die Band abgesagt wurde. Beschimpfungen und Diskussionen gibt es im Gästebuch und im Forum.

Meine Meinung: Die Aktion von Ola Salo war absolut undurchdacht und idiotisch. Andererseits ist mir als Fan eben klar, dass er seine Aussage als blöden Witz gemeint hatte und sich in diesem Moment nicht bewusst war, dass die Eröffnung der schwedischen Botschaft in Washington vielleicht nicht der richtige Anlass für Anti-Bush-Bemerkungen ist. Das soll aber nicht als Rechtfertigung oder Ausrede dienen, lediglich als Hinweis darauf, dass ich verstehe, warum ihm dieser depperte Lapsus passiert ist. Ola selbst hat ja in seinem Statement erklärt, dass er in diesem Moment einfach das Hirn ausgeschaltet hat, und dass es ihm leid tut.
Und dabei hätte man es belassen können. Aber die Story war wohl einfach zu gut für einige Medien diesseits und jenseits des grossen Teichs (ja, ich bin grundsätzlich gegen Medienschelte, aber in diesem Fall bin ich nunmal leicht parteiisch und bin ganz einfach der Meinung, dass der blöde Kommentar eines in den USA quasi gänzlich unbekannten Sängers wirklich kein so grosses Theater wert ist)...

Wie gesagt: Einerseits passt mir Ola Salos Aktion gar nicht, und ich schäme mich ein wenig für ihn, denn er ist eigentlich sonst wirklich nicht der unreflektierte Parolenbrüller, als der er jetzt dargestellt wird - da ist einfach seine öffentliche Kunstfigur mit ihm durchgegangen.

Andererseits werden für mich einige Aspekte in der Diskussion viel zu wenig berücksichtigt: So hätte zum Beispiel den Organisatoren der Botschaftseröffnung klar sein sollen, dass The Ark schon alleine aufgrund ihrer Image-Positionierung (und Olas sexueller Ausrichtung) kaum glühende Bush-Verehrer sind. Weiter sollte klar sein, dass eine der wichtigsten Aussagen von The Ark ist, dass man zu seiner Meinung stehen soll, egal wie die Konsequenzen aussehen. Und drittens war dieser Trottelsatz nie und nimmer gegen die USA als Ganzes gerichtet und schon gar nicht als Verhöhnung von 9/11 gemeint.

Dass sich jetzt so einige US-Bürger als noch grössere Trottel outen und damit zwar vielleicht nicht tausende, aber doch hunderte von amerikanische The Ark-Fans um ihre Konzerte bringen, ist bitter - aber weniger überraschend als Olas dööfster Witz des Jahres, irgendwie.

Und falls es sich wirklich herausstellen sollte, dass die Tour wegen Morddrohungen abgesagt wurde und nicht wegen der Visaprobleme, mit denen die Band anscheinend ebenfalls zu kämpfen hat, dann bin ich zwar ein bisschen enttäuscht, dass die Jungs klein beigeben, aber andererseits auch froh, denn auch wenn es ein mutiges Zeichen gewesen wäre, trotzdem auf Tour zu gehen, so sind mir lebendige Feiglinge doch lieber als tote Helden.

(Und jaaaa, interessiert keinen, musste ich aber mal eben loswerden Augenzwinkern )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.10.2006 21:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit wäre dann wieder mal belegt, dass man nicht nur in islamischen Ländern Menschen ohne weiteres auf die Barrikaden treiben kann, wenn man sie nur an einer wirklich empfindlichen Stelle trifft - zumal es hier wahrscheinlich nur ein blöder Witz und kein geplanter Affront war.

Als Farin Urlaub auf einem Konzert empfohlen hat, Molotowcocktails in eine Nazigruppe zu schmeißen, war das auch sehr geschmacklos. Rockbands sind aber auch nicht gerade Vorreiter für bedachte und politisch korrekte Äußerungen.
29.10.2006 00:50 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Rockbands sind aber auch nicht gerade Vorreiter für bedachte und politisch korrekte Äußerungen.


Eben. Und während ich Verständnis habe dafür, dass sich manche US-Bürger getroffen fühlen und empört über die Äusserung sind (denn sie wissen ja nichts über die Band und können deswegen auch nicht einschätzen, wie die Sache gemeint war - ausserdem haben sie genauso wie Ola Salo ein Recht auf freie Meinungsäusserung, ne), so halte ich es dennoch für etwas übertrieben, gleich mit Gewalt zu drohen und z.B. schwedischen Fans, die unglücklicherweise im Gästebuch ihre Mailadresse hinterlassen, die Inbox mit Drohungen zuzumüllen. Naja. Ich warte jetzt auf das Statement der Band - es kann wirklich gut sein, dass die Tour nur abgesagt wurde, weil das mit der Verlängerung der Work Permits nicht geklappt hat. Dennoch wurde hier meiner Meinung nach ein Sturm im Wasserglas zum Riesenereignis hochinszeniert.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.10.2006 09:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust* Ich leg mir jetzt dann einen Zweituser extra für diesen Thread zu großes Grinsen

Naja, neue Single gibt's erst mal nur in Schweden - und bei YouTube seit ca. 8 Minuten anzuhören. Hach, toll mal wieder. fröhlich

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.01.2007 20:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Serie "Mein Möbelhaus, meine Kamera, mein Thread" großes Grinsen :

The Ark kommen nach Deutschland. Und nach Österreich. Und in die Schweiz. (Und auch noch in diverse andere Länder, aber lassen wir das *g*)

28.9. Hamburg, Reeperbahn Festival
29.9. Project 7, Magdeburg
3.10. Prime Club, Köln
4.10. Lido, Berlin
6.10. Flex, Wien
8.10. Kleine Elserhalle, München
12.10. ISC, Bern
13.10. Salzhaus, Winterthur

Hingehen.

Danke für die Aufmerksamkeit, der Thread darf jetzt wieder im Nirvana verschwinden. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.07.2007 12:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och schade,alles so weit weg von mir unglücklich

__________________
eine Reise lohnt sich

28.07.2007 13:43 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » The Ark


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH