das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der große Diktator.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der große Diktator..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

großes Grinsen Der große Diktator.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen *lach* also dieser film ist einfach nur geil!!

kennt ihn irgendwer von euch?? - 1940 in den USA gedreht, war damals ein propaganda film (gg. hitler) und ist die beste parodie auf hitler, die ich jemals gesehen habe!! Für alle, die ihn noch nicht gesehn haben: unbedingt anschaun!!!!!!
Mit charlie chaplin, der hitler spielt.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
25.12.2003 01:53 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ein super Film! Wir haben den in Reli (Ethik) in der Berufsschule angeschaut. Wenn man bedenkt das der Film mittlerweile fast 64 Jahre alt ist.... genial fand ich auch die Szene mit Charlie Chaplin als Frisör, wo er passend zur Musik die Haare geschnitten hat. Aber im allgemeinen die gesamte Charakterdarstellung ist verdammt gut rübergekommen und die Rede kurz vor Ende zählt ja sowieso zu den berühmtesten.
25.12.2003 10:20
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das kam vorgestern, oder so, auf arte und heute wird's wiederholt! der ist wirklich sau-lustig! da findet man die ganzen klassischen pointen, die heute zum comedy-standard gehören.... und das ende: tragisch! fast kitschig! Augenzwinkern
25.12.2003 11:23
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

RE: Der große Diktator.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laura
großes Grinsen *lach* also dieser film ist einfach nur geil!!

kennt ihn irgendwer von euch?? - 1940 in den USA gedreht, war damals ein propaganda film (gg. hitler) und ist die beste parodie auf hitler, die ich jemals gesehen habe!! Für alle, die ihn noch nicht gesehn haben: unbedingt anschaun!!!!!!
Mit charlie chaplin, der hitler spielt.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


und einen frisör
am geilsten is die klobus szene und wie chaplin ueber das doppelkreuz stolpert
P.S er spielt nicht adolf hitler Augenzwinkern *klugscheiß*

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

25.12.2003 15:15 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe denn noch nicht ganz gesehen aber ich finde den film bis jetzt genial. und chaplin mit diesem geilen deutschen dialekt

__________________
zwo, eins, Risiko
25.12.2003 18:34 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

RE: Der große Diktator.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luki spuki
Zitat:
Original von Laura
großes Grinsen *lach* also dieser film ist einfach nur geil!!

kennt ihn irgendwer von euch?? - 1940 in den USA gedreht, war damals ein propaganda film (gg. hitler) und ist die beste parodie auf hitler, die ich jemals gesehen habe!! Für alle, die ihn noch nicht gesehn haben: unbedingt anschaun!!!!!!
Mit charlie chaplin, der hitler spielt.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


und einen frisör
am geilsten is die klobus szene und wie chaplin ueber das doppelkreuz stolpert
P.S er spielt nicht adolf hitler Augenzwinkern *klugscheiß*

du hast recht re spielt ihn nicht wirklich weil hitler ja nich namendlich genannt wird aber jeden ist klar dass das hitler sein soll du moechtegernklugscheisser
P.S.:Charlie Chaplin hat mal anonym bei einem Wer-sieht-Charlie Chaplin- am-aehnlichsten-Contest mit gemacht und hat nicht gewonnen

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

26.12.2003 20:23 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Casey Jones
...und die Rede kurz vor Ende zählt ja sowieso zu den berühmtesten.



hier nachzulesen

Ja, ein klasse Film. Chaplin soll später mal gesagt haben, daß er, hätte er vom ganzen Ausmaß (einschließlich der Taten) des dritten Reiches gewusst, diesen Film ganz anders, wahscheinlich sogar gar nicht gemacht hätte...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

28.12.2003 19:14 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Laura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
am geilsten is die globus szene

jep, die is genial, abe meine lieblingsszene is, wo "gorbitsch" ( großes Grinsen bin mir jetz nich sicher obs gorbitsch oder hering gewesen is Augenzwinkern ) ihm (also chaplin ) sagt, wie berühmt er sein wird und irgenwann erwähnt, er würde wie ein gott für die menschen sein, und chaplin daraufhin "angst vor sich selbst" bekommt und den vorhang raufklettert großes Grinsen

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laura: 29.12.2003 22:29.

29.12.2003 22:29 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ihn eigentlich auch gut, auch wenn sich Chaplin im Nachhinein vom Film distanziert hat, als er mitbekam was in den Vernichtungslagern abging!

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
30.12.2003 16:40 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich find ihn eigentlich auch gut, auch wenn sich Chaplin im Nachhinein vom Film distanziert hat, als er mitbekam was in den Vernichtungslagern abging!


Wusste ja noch keiner! Der Film ist hier glaube ich auch mitlerweile verboten. Zumindest seine Austrahlung im TV!
30.12.2003 21:59
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carpetcrawler Der Film ist hier glaube ich auch mitlerweile verboten. Zumindest seine Austrahlung im TV!

DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen - hast du da irgend eine Quelle?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.12.2003 22:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Film ist hier glaube ich auch mitlerweile verboten. Zumindest seine Austrahlung im TV!


Wo? Hier in Deutschland? Seit wann? Der läuft doch hin und wieder in den dritten Programmen... ?!

Warum sollte er auch verboten werden??

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.12.2003 22:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zur Zeit in Musik das Thema Filmmusik und da haben wir die Szene mit der Weltkugel bearbeitet, weil da Musik von Wagner drin vorkommt...

Letztens lief Abends auf XXP ein interessantes Making Of über den Film, wo auch diskutiert wurde, ob Hitler selbst, den Film denn jemals gesehen hatte. War so ganz interessant...

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

31.12.2003 01:20 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam auf Arte gerade wieder eine Doku über Chaplin, und da wurden Ausschnitte aus dem Film gezeigt - kann also nicht verboten sein Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.12.2003 08:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Gestern kam auf Arte gerade wieder eine Doku über Chaplin, und da wurden Ausschnitte aus dem Film gezeigt - kann also nicht verboten sein Augenzwinkern


warum sollte der auch verboten sein?


ich finde den film klasse. besonders wie chaplin, hitlers mimik, gestik und sprache wiedergibt.

wusstet ihr, dass chaplin den film unter heftigen kritiken gedreht hat?
und das drehbuch stand schon 1938/1939 fest.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

31.12.2003 12:10 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
ich finde den film klasse. besonders wie chaplin, hitlers mimik, gestik und sprache wiedergibt.
wusstet ihr, dass chaplin den film unter heftigen kritiken gedreht hat?
und das drehbuch stand schon 1938/1939 fest.

du hast die doku auch geguckt, oder? Augenzwinkern
31.12.2003 13:24
Mauch Mauch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon was wares dran an dem Verboten sein der Film wurde nach erscheinen in der USA verboten!

Also der Film ist genial hab ihn schon ein paar mal gesehen! Wenn man überlegt dass er so ziehmlich alles vorher gesehen hat was passiert!

__________________
cya Mauch
31.12.2003 13:28 Mauch ist offline Beiträge von Mauch suchen Nehmen Sie Mauch in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging aber darum, dass jemand behauptet hat, dass er hier verboten ist - was die USA verbieten und was nicht ist ziemlich... naja, amerikanisch halt großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.12.2003 13:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkitty
du hast die doku auch geguckt, oder? Augenzwinkern


jep, zum wiederholten male... großes Grinsen

im moment kommt ja ziemlich viel von ihm auf arte smile )

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

31.12.2003 16:09 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, den film ham wir ma in bk geguckt.. genial!*g*
31.12.2003 16:40
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der große Diktator..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH