das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt sorry...
28.12.2003 18:16
ÜdimensionaleMeersau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt. weil er was gemacht hat, gegen das, was ihn gestört hat. und weil er alles dafür geopfert hat.
29.12.2003 10:49
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich kam auch so ein 14-jähriger her und meinte : hey ich bin der ... aber nenn mich, wie du willst!
dann meinte er noch, er will medizin studieren und sowas werden wie che guevara...
ich hab nicht so die ahnung von che guevara, aber ich zieh auch kein t-shirt an mit seinem bild drauf oder so. ich denke, dass die meisten nix über che guevara wissen. das shirt ist nur noch cool so wie das palituch auch. ich trag beides nicht.
29.12.2003 12:57 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Kessi Kessi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das habe ich mich aber schon oft gefragt! viele haben doch nur solche shirts an, weil sie am rande mitbekommen haben, dass wohl mehrere leute das anhaben und er deshalb mega cool ist! aber wehe man frägt nach, wer er denn war! 'hmmmm, ööööööööhm, najaaaaaaaaa.......!' schade.....

__________________
Remember: You knew me before I became famous!!
29.12.2003 15:04 Kessi ist offline Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann auch sau peinlich großes Grinsen
Allein deshalb würd ich mir kein shirt mit dem drauf anziehen, ohne mich vorher GRÜNDLICHST zu informieren... Und außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, dass man das, was er letztendlich erreicht hat, gutheißen kann...
Ihr habt natürlich recht der Kult um solche "Sachen" hat kaum grenzen, schon dreijährige Kinder tragen Shirts mit che vorne drauf. Letztens kam meine Kusine (vier) auch mit sowas an, das hat mich schon etwas geschockt, vor allem weil mir nicht mal ihre mutter wirklich etwas von Guevaras Werken und Schaffen erzählen konnte.
Den selben Scheiß machen die Leute ja auch, wie schon erwähnt mit dem Palituch oder mit dem Anarchie-"A". Find ich echt schlimm sowas, das zeigt nur wieder einmal deutlich die Verdummung unserer Gesellschaft... schade eigentlich unglücklich

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
30.12.2003 11:50 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"links" zu sein ist halt momentan sowas von "Schick".
Da hab ich aber aufm Ärzte -Konzert auch einen ganzen Haufen solcher kiddies gesehen. aber naja, ist ja auch egal.
30.12.2003 12:37 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ... bei ner freundin in der 'clique' kam immer eine dazu, die eigentlich keiner haben wollte, aber was solls ... naja und diese person meinte,als sie von irgendjemandem den aufnäher oder button mit che guevara gesehen hat: 'bei dem war ich letztens aufm konzert und der hat so ne geile stimme' *g*g*g*

okay, ich glaub, das sagt alles, wies im mom mit che guevara aussieht!?
30.12.2003 12:49
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Ché Guevera ziemlich überschätzt wurde... Soweit veehre ich ihn da auch nicht. Aber beschränkt das bitte nicht nur 12-14 Jährige (Hey, ich fühl mich da angegriffen großes Grinsen )... ich habe leider da noch Ältere erlebt. *grml*
Viele Leute haben Veränderung bewirkt, warum sollte ich da ausgerechnet Ché Guevera verehren? Gnar, Idols are out. großes Grinsen

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

30.12.2003 13:01 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil er eigenständig einee Rebellenarme gegründet hat, mit nichts als Bauern! Wie in der Mordweihnacht am Sendlinger Tor, angeführt von Thomas Höckh aber das weiß ja mal wieder keiner! Ok, der ist dann auch gevierteilt worden! Und Ché hat es halt geschafft was zu verändern, und das er von hinten erschossen worden ist macht die Sache noch tragischer!

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

30.12.2003 14:01 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romeo
Das was er erreicht hat (Kommunismus in Kuba) is nich so toll! Aber er hat etwas gemacht!
!

warum ist das nicht toll?Also ich persönliche finde es sogar wichtig das es zumindest noch einen Kommunistischen Staat gibt.Kann aber auch sein das ich dich missverstanden habe.Meist du das der Kommunismus an sich nicht so toll ist,oder seine auslegung?
Ach so,eins wollte ich noch sagen.Ich finde,dass hier immer viele über die"kleinen kiddies"herziehen.ich bin ja selber auch erst 15,aber ich weiß z.B wer Che war und interessiere mich für sowas und bin bzw. denke auch nicht links weil es "chic" ist. So war ich aber(bis auf ein paar ausnahmen) auch schon mit 14.Also warum sollten 14 jährige nicht die gleiche meinung haben wie zB 17 jährige?

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
31.12.2003 15:26 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher gibts junge leute, die sich damit auskennen, und sich dafür interessieren. aber mit "kiddies" meine ich eher die vielen unreifen leute, egal, wie alt sie nun wirklich sind. bei ner gewissen reife hat man sich halt seine meinung schon gebildet und lässt sich nicht von diesen trends mitschleifen.
genauso, wie eben viele unreife leute "Anarchie" schreien, und gar nicht wirklich wissen, was das ist oder sich noch nie damit auseinandergesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzfrau1799: 02.01.2004 12:04.

02.01.2004 12:03 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueBanana
Ach so,eins wollte ich noch sagen.Ich finde,dass hier immer viele über die"kleinen kiddies"herziehen.ich bin ja selber auch erst 15,aber ich weiß z.B wer Che war und interessiere mich für sowas und bin bzw. denke auch nicht links weil es "chic" ist. So war ich aber(bis auf ein paar ausnahmen) auch schon mit 14.Also warum sollten 14 jährige nicht die gleiche meinung haben wie zB 17 jährige?

danke.ich bin auch gerade mal 13, aber selbst ich hab mehr ahnung als die krassen typen, die mit shirts von ihm rumrennen... im übrigen finde ich zwar, dass er viel erreicht hat, aber er war halt auch massenmörder, das darf man nich vergessen, schon deshalb würde ich wahrscheinlich kein shirt von ihm anziehen, das ist auch verkommerzialisierung von ihm, und ein großteil der leute, die solche shirts anhaben, ham doch keine ahnung davon...
02.01.2004 15:22
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueBanana
Zitat:
Original von Romeo
Das was er erreicht hat (Kommunismus in Kuba) is nich so toll! Aber er hat etwas gemacht!
!

warum ist das nicht toll?Also ich persönliche finde es sogar wichtig das es zumindest noch einen Kommunistischen Staat gibt.Kann aber auch sein das ich dich missverstanden habe.Meist du das der Kommunismus an sich nicht so toll ist,oder seine auslegung?
Ach so,eins wollte ich noch sagen.Ich finde,dass hier immer viele über die"kleinen kiddies"herziehen.ich bin ja selber auch erst 15,aber ich weiß z.B wer Che war und interessiere mich für sowas und bin bzw. denke auch nicht links weil es "chic" ist. So war ich aber(bis auf ein paar ausnahmen) auch schon mit 14.Also warum sollten 14 jährige nicht die gleiche meinung haben wie zB 17 jährige?


Ich finde Einfach diese Aufteilung in Arbeiter in Besitzer Klasse nicht gut! Weil es als geburstrecht dagestellt wird! Und jeder ist das was er wird, nicht das, was seine Eltern sind! Und zu den Kindern, ich bin 14 ok fast 15 Aber wenn man wem auf den Nerv geht, dann versucht man gerne zu verallgemeinern! Und da man nicht sagen kann, " Ihh schon wieder jungs bzw. Mädchen" sagt man halt Kiddies. Und da die meist in dem Alter in die Pubertät kommen, hat man damit meistens auch Recht!

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

02.01.2004 18:00 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt ja sowas von recht...

diese dummen kinder (sorry, will hier keinen persönlich angreifen Augenzwinkern ) gehen mir echt aufn sack...jeder fünfte 12 - 14jährige rennt mir inner schule mit che-t-shirt und kordhose übern wech... "alternativ" sein ist einfach zur mode geworden! die hälfte von denen hat garantiert noch nicht mal ne (begründete!) politische meinung..


nenene.........

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
02.01.2004 18:10 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
TRul²a TRul²a ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24224.jpg

Dabei seit: 25.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich renn auch nich mit nem Che Guevara shirt rum aber mich hat diese Person mal interessiert und da hab ich mir den "Stern " gekauft in dem eine interessante Biografie von ihm stand...
Aber ich verstehe die leute auch nich die mit che shirts rumlaufen und dann nicht mal wissen wer er war, und was er gemacht hat.*kopfschüttel*

__________________
what a vicious circle!
02.01.2004 19:16 TRul²a ist offline Beiträge von TRul²a suchen Nehmen Sie TRul²a in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRul²a in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TRul²a anzeigen
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir die bio auf russisch, englisch und deutsch angehört...naja hatte ein ganz interesantes leben der mann ;-)

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
02.01.2004 23:18 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also ich hab seine Biografie und sein Leben eingehend studiert, die Bio vom Stern hab ich auch, hauptsächlich wegen der vielen Bilder, hab aber auch echte Bücher über ihn gelesen... Ich persönlich finde seine Denkansätze ganz gut, vor allem den Kampf gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, der sich besonders gegen die eine Supermacht stellte, die auch noch heute jeden nervt (USA) und die ihn letztendlich auf dem Gewissen hat.
Die Vorgehensweise war sicherlich nicht unbedingt die politisch korrekte, aber zu jener Zeit standen auch nicht gerade viele Möglichkeiten offen. Ihn deshalb als fanatischen Massenmörder hinzustellen finde ich überzogen und unverschämt, wie ich bereits mehrmals bei diesem Thema schrieb. Ich habe ein T-Shirt und ich trage es weil ich weiß wer er war und wofür er gekämpft hat und letztendlich gestorben ist. Wenn ich allerdings so ein paar Kiddies sehe, die sein Konterfei mit sich rumtragen weils halt cool ist, kommt mir alles hoch. Genauso wie bei Leuten die ihn als Massenmörder hinstellen. Die haben im Grunde genauso viel Ahnung, nämlich gar keine !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

03.01.2004 00:08 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÜdimensionaleMeersau
toll. supertoll. ist das nicht zum heueln?? oder zum schreien?? also bitte, bevor ich mir so was aufnähe, bzw. anziehe mach ich es aus überzeugung, oder?
oder hat das heutzutage was mit "coolness" zu tun?? schön. ich liebe das. unglücklich böse


Punk\Links sein ist nunmal ne Modeerscheinung, grade bei Jugendlichen.
Naja ich kann darueber nur muede laecheln da ich sowieso kein Punk bin, und Che kenn ich auch net richtig.
Aber immernoch besser als wenn se jetzt alle mit Lonsdale und Pitbull klamotten rumrennen wuerden !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
03.01.2004 10:29 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
ÜdimensionaleMeersau
unregistriert
RE: Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich habe ein T-Shirt und ich trage es weil ich weiß wer er war und wofür er gekämpft hat und letztendlich gestorben ist. Wenn ich allerdings so ein paar Kiddies sehe, die sein Konterfei mit sich rumtragen weils halt cool ist, kommt mir alles hoch. Genauso wie bei Leuten die ihn als Massenmörder hinstellen. Die haben im Grunde genauso viel Ahnung, nämlich gar keine !


genau. warum würde ich sonst ein t-shirt anziehen? ich ziehs aus überzeugung an. und ja, ich hab mich auch eingehend mit ihm beschäftigt, hab meine abschlussarbeit über ihn, sein leben und sein wirken geschrieben. und ich find ihn gut.
und wie schon gesagt, ihn als massenmörder hinzustellen finde ich auch unverschämt. er hat ja etwas gegen die von den USA gesteuerte regierung gemacht und wollte kuba befreien, was er letztendlich ja auch geschafft hat. leider geht es der bevölkerung dank fidels regierung wieder schlecht.
03.01.2004 11:47
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

RE: Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÜdimensionaleMeersau
Zitat:
Original von corazón
Ich habe ein T-Shirt und ich trage es weil ich weiß wer er war und wofür er gekämpft hat und letztendlich gestorben ist. Wenn ich allerdings so ein paar Kiddies sehe, die sein Konterfei mit sich rumtragen weils halt cool ist, kommt mir alles hoch. Genauso wie bei Leuten die ihn als Massenmörder hinstellen. Die haben im Grunde genauso viel Ahnung, nämlich gar keine !

genau so sehe ich das auch!
genau. warum würde ich sonst ein t-shirt anziehen? ich ziehs aus überzeugung an. und ja, ich hab mich auch eingehend mit ihm beschäftigt, hab meine abschlussarbeit über ihn, sein leben und sein wirken geschrieben. und ich find ihn gut.
und wie schon gesagt, ihn als massenmörder hinzustellen finde ich auch unverschämt. er hat ja etwas gegen die von den USA gesteuerte regierung gemacht und wollte kuba befreien, was er letztendlich ja auch geschafft hat. leider geht es der bevölkerung dank fidels regierung wieder schlecht.

naja ich weiß nicht ob es ihnen wirklich schlecht geht.Den leuten auf Kuba geht es wesentlich besser als vielen anderen in Südamerika.Das es Kuba generell nicht so gut geht,liegt ja auch an dem Boykott.
Und ich bin der überzeugung,dass wen Fidel weg ist,Kuba wieder das wird was es mal war:ein einziger Puff für die Amis.
Ach ja,dass links sein ne modeerscheinung ist,finde ich ziemlich traurig.ich glaube viele"linke"wissen überhaupt nicht was sie da eigentlich denken zu sein.
Naja,in meiner Klasse ist leider der Großteil unternehmerkinder mit rechten und konservatieven meinungen.

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
03.01.2004 23:54 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Möchtegern-Ché-Guevara-Kenner


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH