das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Darf man als Deutscher Patriot sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darf man als Deutscher Patriot sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Darf man als Deutscher Patriot sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wat meint ihr?

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
28.12.2003 22:53 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

RE: Darf man als Deutscher Patriot sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, man kann es niemanden verbieten, oder? Augenzwinkern

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

28.12.2003 23:04 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf man schon, aber da könnte es schnell heißen man sei ein nazi!
28.12.2003 23:10
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senor_knabber
darf man schon, aber da könnte es schnell heißen man sei ein nazi!


Du kannst einen anderen Menschen nicht verbieten, Patriot zu sein oder nicht. Entweder mensch ist einer oder nicht. Ich bin selber keine Patriotin, aber ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen, dass alle so denken sollen wie ich, weil das das einzige wahre ist, dann verhalte ich mich nämlich wirklich wie ein Nazi. Augenzwinkern

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

28.12.2003 23:18 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja nicht dass patrioten nazis sind.
aber bei einigen (idioten) kann das so aufgefasst werden, wenn man voller Stolz über deutschland redet...
28.12.2003 23:25
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss man zuerst das Wort Patriot definieren! Als ich bin zum Beisoiel auch Stolz auf mein Land, aber trotzdem eher links orientiert! Mich nervt es auch wenn die Rechten Politiker behaupten nur in ihrer Partei gibt es Patrioten! Wieso kann man nicht Patriot sein und trotzdem weltoffen etc.?
28.12.2003 23:45 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Da muss man zuerst das Wort Patriot definieren! Als ich bin zum Beisoiel auch Stolz auf mein Land, aber trotzdem eher links orientiert!


hmm, irgendwie komm ich mit dem Satz nicht klar. Für mich klingt das nach: Nazikommunist.

naja, ich hab da so meine Probleme Patrioten/Nationalisten, ich weiß nicht, warum man stolz auf ein Land sein kann?! Worauf ist man denn stolz?`Auf die Gebäude, dann soll man stolz auf die Architekten sein!
Auf die Geschichte? Nein, eher nicht...
auf die inlands Politik?! Nein, bestimmt nicht.
Worauf seid ihr denn stolz?

Fuck Patriotism...
29.12.2003 00:44
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Darf man als Deutscher Patriot sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dein_Freund_der_Baum
Tja wat meint ihr?


Und was meinst DU??

Finde es nervend, wenn Threads aufgemacht werden, deren einziger Inhalt eine Frage ist!!

Wie wäre es, wenn Du erstmal Deine Meinung äußerst und dann fragst was andere davon halten. Das wäre dann nämlich der Anfang einer Diskussion...



Zum Thema:
Patriotismus in Deutschland. Es liegt ja auf der Hand warum das für viele ein besonderes Reizthema ist...

Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen wie man auf sein Land (also die evtl. Leistung sämtlicher Einwohner) stolz sein kann. Ich bin stolz auf meine Leistung, meinen Beitrag und mein Wirken.
Allerdings bin ich froh in einem Land wie Deutschland zu leben. Nicht, weil ich der Meinung bin, daß hier alles in Ordnung wäre - das ist es beileibe nicht - aber in diesem Land in dem immer noch Milch und Honig fließt, stehen einem alle Türen offen und man kann seine Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 29.12.2003 01:51.

29.12.2003 01:50 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe kein Problem mit Deutschen wenn sie Patriot sind, ich finde es zwar Schwachsinn, da ich kaum Wert auf Nationalitäten lege. Ich kann nicht auf das Wirken und Werden von fremden Menschen, die vielleicht gar nicht mehr leben, stolz sein. Ich empfinde keinen Bezug zu Deutschland und bin eher auf bestimmte Dinge, die mich wirklich was angehen, stolz.

Jedoch sind Italiener, Franzosen, Briten usw. alles sehr patriotische Persönlichkeiten (nein, natürlich nicht alle). Die Deutschen dürfen oft gar nicht erst Patriotismus zeigen, weil sie ja schnell als Nazis hingestellt werden können. Ich sehe den Patriotismus in Deutschland schwer angekratzt, aber es stört mich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe aber ehrlich gesagt Probleme mit Patrioten, die in meinem Alter sind (das sind größtenteils einfach Leute, die keine Ahnung haben und Dinge wie "Deutschland den Deutschen" raushauen, wo sich mir schnell der Magen umdreht).

Klar, als Deutscher kann man Patriot sein, aber man muss die Konsequenzen ziehen. Sicherlich gibt es Patrioten in Deutschland, die einfach nur mal gerne mit deutschen Nationalmannschaft mitfiebern, aber größtenteils sind doch einfach rechte Idioten.

Mir sind jedenfalls Nationalitäten herrlich egal, da mache ich keine Unterschiede zwischen einem Deutschen und (z.B.) einem Franzosen.

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felidae: 29.12.2003 11:19.

29.12.2003 11:14 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

RE: Darf man als Deutscher Patriot sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen wie man auf sein Land (also die evtl. Leistung sämtlicher Einwohner) stolz sein kann. Ich bin stolz auf meine Leistung, meinen Beitrag und mein Wirken.
Allerdings bin ich froh in einem Land wie Deutschland zu leben. Nicht, weil ich der Meinung bin, daß hier alles in Ordnung wäre - das ist es beileibe nicht - aber in diesem Land in dem immer noch Milch und Honig fließt, stehen einem alle Türen offen und man kann seine Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen.


Genau! Meiner Meinung nach kann man nicht auf vieles stolz sein, was in Deutschland geschaffen wird, außer vielleicht auf unsere guten deutschen Bands smile Außerdem ist es genau mein STandpunkt, dass wir froh sein können, hier leben zu dürfen.

Andererseits ist meine Freundin, die 17 ist, als Patriotin zu bezeichnen und im gegensatz zu vielen anderen habe ich kein Problem damit. Ihr Patriotismus kann unmöglich etwas mit ausländerhass zu tun haben, da sie aus Russland stammt und darüber hinaus drei Jahre lang in Spanien gelebt hat. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb sieht sie in Deutschland die dinge, die man hier besser gemacht hat als anderswo und jeder sollte ein Recht dazu haben, auf diese Stolz zu sein. Außerdem ist ein Land, das keinerlei Nationalstolz hat, meiner Meinung nach ein "verkümmertes" Land. Gut finde ich auch den Hinweis auf Länder wie Frankreich und Italien. Es sollte niemandem verboten oder erschwert werden, stolz auf die gegenwart seines Landes zu sein, auch wenn die Vergangenheit noch so schrecklich gewesen sein mag.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
29.12.2003 11:35 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fußball zum beispiel bin ich seeeeehhhrr patriotisch. da sagt ja zum glück auch keiner was dagegen.
aber auch ansonsten bin ich stolz auf mein land, man denke nur daran, wie deutsche menschen die wissenschaft vorangebracht haben.
ich finde auch den patriotismus bei italienern toll. warum soll man den glücklich sein, wo man lebt, sich wohlfühlen und stolz auf sein land sein?
29.12.2003 12:26 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Dein_Freund_der_Baum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja meine Meinung:
Wie oben schon erwähnt wenn man weltoffen und sich vom NS abgrenzt darf man ja wohl stolz auf sein Land sein.
Ich reduziere Frankreich z.B. auch nicht auf Napoloen.
Das ist zumindest meine Meinung.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
29.12.2003 14:50 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen wie man auf sein Land (also die evtl. Leistung sämtlicher Einwohner) stolz sein kann. Ich bin stolz auf meine Leistung, meinen Beitrag und mein Wirken.
Allerdings bin ich froh in einem Land wie Deutschland zu leben. Nicht, weil ich der Meinung bin, daß hier alles in Ordnung wäre - das ist es beileibe nicht - aber in diesem Land in dem immer noch Milch und Honig fließt, stehen einem alle Türen offen und man kann seine Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen.
*100% zustimm*
Es herrscht ein großer Unterschied dazwischen, ob ein Türke/Italiener/Amerikaner usw. stolz auf sein Land ist, oder ob es eben ein Deutscher ist- und trotz mangeldem Verständnis für Patrioten kotzt es mich verdammt nochmal an, dass man sich als Deutscher vor "Ausländern" (in Deutschland lebenden) beinahe schämen muss, deutsch zu sein. Ich hab es oft genug erlebt, dass solche Leute stolz sind, nicht Deutscher zu sein und von mir als Deutsche, die ich nunmal bin, ein Schamgefühl erwarten.
Jedes Land hat seine Schattenseiten (gehabt), ich habe zur Nazizeit nicht gelebt, stimme der Politik dieses Landes weiß Gott nicht blind zu, aber ich bin Deutsche und glücklich darüber- warum siehe Schnick-Schnack´s Posting.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

29.12.2003 15:32 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobal es um Sport geht bin ich absolut Patriot, ansonsten schäme ich mich auch nicht dafür deutscher zu sein.
Das hauptproblem sind hiebei Leute wie Sexgott, die Leute mit ein bisschen Nationalstolz gleich als Nazis abstempeln.
Solche Oberflächlichkeit hat uns doch erst den NS gebracht.
Fuck y*u

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
29.12.2003 16:40 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
Dexter
unregistriert
RE: Darf man als Deutscher Patriot sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke heutzutage muß man als deutscher patriot sein. man höre sich doch mal das ganze gerede im bundestag an.
scheint ja schon fast unter strafe zu steh wenn man anders denkt.
ich für meinen teil tu und laß(und sage) was ich will.
wem das net passt der muß ich einsperren!!!
29.12.2003 16:55
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es egal ob jemand Patriot ist solange er:
- die alte Geschichte (also das 3. Reich u.s.w.) als negativ ansieht.
- er Deutschland nicht als "einzig wahres" Land ansieht, und andere Laender abwertet
- er keine anderen Voelkergruppen als minderwertig ansieht
- er tolleriert dass in Deutschland Auslaender wohnen, und diese auch mit "normalen" Einheimischen gleichsetzt.

Dann koennt ihr von mir aus stolz auf Deutschland sein !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
29.12.2003 17:21 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Assi
Das hauptproblem sind hiebei Leute wie Sexgott, die Leute mit ein bisschen Nationalstolz gleich als Nazis abstempeln.
Solche Oberflächlichkeit hat uns doch erst den NS gebracht.
Fuck y*u


Hmmm, seit wann bezeichne ich Nationalisten/Patrioten als Nazis?! Wo steht denn das?
Lern lesen du Volltrottel...

Zitat:
Original von Der Assi
Sobal es um Sport geht bin ich absolut Patriot, ansonsten schäme ich mich auch nicht dafür deutscher zu sein.
Fuck y*u


Weißt du, deswegen hasse ich Fußball und andere Sportarten. Ich hab mir mal die WM mit anderen Leuten angeguckt. Alle waren natürlich für Deutschland. Ich war für Frankreich, da wurde ich gleich schief angeguckt. Tze... so ein Scheiß.

hier mal ein interesannter Text für jeden, der hintem Fernseher gafft und bei der WM :" DOOOOOOOOITSCHLAND LOOOOOOOOS" gröööhlt. (igitt, wenn ich schon daran denke, bekomm ich das Kotzen..):

http://ainfos.kommunikationssystem.de/wb...l&hilightuser=0
29.12.2003 19:32
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sexgott:

Würde den Text auch gerne lesen (auch wenn ich sicherlich kein gröhlender Fußballfan bin *g*), dennoch muss man in diesem Forum angemeldet sein, um es lesen zu können.
Könntest du ja einfach mal reinkopieren. smile

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

29.12.2003 20:18 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Dein_Freund_der_Baum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sexgott
Kann ich schon verstehen warum die dich schief angeguckt haben.
Ich hatte sowas ähnliches erlebt als ein Bekannter von mir im WM-Finale für Brasilien war(Versteh ich bis heute nich)

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
29.12.2003 20:37 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felidae
@Sexgott:

Würde den Text auch gerne lesen (auch wenn ich sicherlich kein gröhlender Fußballfan bin *g*), dennoch muss man in diesem Forum angemeldet sein, um es lesen zu können.
Könntest du ja einfach mal reinkopieren. smile


kann ich leider nicht, da der Text ist 8000 Wörter lang und die Grenze hier bei 5000 pro Thread liegt. Das nervt zwar, aber anmelden geht dort ziemlich schnell Augenzwinkern

Zitat:
@Sexgott
Kann ich schon verstehen warum die dich schief angeguckt haben.
Ich hatte sowas ähnliches erlebt als ein Bekannter von mir im WM-Finale für Brasilien war(Versteh ich bis heute nich)


Warum kannst du das nicht verstehen?! Darf ich nicht mehr für eine andere Manschaft sein? Was soll denn der Scheiß, ich bin halt antinational und sag nicht, dass: Weil ich Deutscher bin, MUSS ich jetzt zwanghaft für Deutschland sein.
Das ist schwarz weiß denken und das kotzt mich einfach an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexgott: 29.12.2003 21:08.

29.12.2003 21:06
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Darf man als Deutscher Patriot sein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH