das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Verschwende deine Jugend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschwende deine Jugend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chaospunker chaospunker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2003

Verschwende deine Jugend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer von euch hats gelesen?
hats euch gefallen?
ich persönlich muss sagen,dieses buch is einfach verdammt geil...
die anfänge des deutschen punk überhaupt...pflichtleküre für jeden punk,oda was meint ihr?

__________________
wenn man mit wahlen etwas erreichen könnte,wären sie schon längst verboten....
29.12.2003 03:37 chaospunker ist offline Beiträge von chaospunker suchen Nehmen Sie chaospunker in Ihre Freundesliste auf
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab szu weihnachten gekriegt. ich habs noch nicht ganz durch (so 50 seiten...) baer bis jetzt isses ganz gut

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

29.12.2003 12:16 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs zwar nicht gelesen, aber meine Freundin hat mir zu Weihnachten den Soundtrack zum Film geschenkt smile
29.12.2003 14:28
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film war auch gut, jetzt will ich das Buch noch lesensmile !
29.12.2003 15:04
Cotzbrockn
unregistriert
RE: Verschwende deine Jugend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chaospunker
pflichtleküre für jeden punk,oda was meint ihr?

Ich habs zwar glesn, aber Pflichtlektüre für nen Punk?! Nein wirklich nicht....
29.12.2003 19:56
rolaaa rolaaa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3702.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wovon handelt das nochmal?

__________________
*dth Rullzz*
29.12.2003 21:51 rolaaa ist offline Beiträge von rolaaa suchen Nehmen Sie rolaaa in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht das auch um die berliner und hamburger punkszene???

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
30.12.2003 23:10 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind so Zeitzeugenberichte von den damaligen "Szenegrößen" in Berlin, Düsseldorf und Hamburg, glaub ich jedenfalls. Es ist ganz interessant, wenn ich aber vor allem die musikalische Entwicklung als nicht wirklich positiv empfinde, die Musik ist ja am Ende sehr elektronisch... Also, lesenswert ist es allemal, aber so richtig gibt es das Lebensgefühl von damals nicht wieder.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.01.2004 19:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film gesehen und der war richtig gut!!!!

lohnt es sich denne jetz noch das buch zu lesen??
meist is das ja besser als der film

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
01.01.2004 19:45 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
Hagazussa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur den film gesehen wusste gar net das es ein buch gibt! verwirrt !!ein freund von mir fand den film sau cool! ich fnad ihn schon gut, aber net sooo toll!
04.01.2004 17:55
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch und Film haben nichts gemeinsam, außer dass in beiden die Band DAF vorkommt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.01.2004 19:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, super Buch!! Les es gerade, bin fast fertig, wirklich empfehlenswert!

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

04.01.2004 23:34 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab nur den film gesehen wusste gar net das es ein buch gibt!

zu den meisten (bzw. fast allen) filmen gibt es ein buch Augenzwinkern

also das buch zu verschwende deine jugend, joar, also mir persönlich war es irgendwie zu langweilig, hab mitten im lesen aufgehört, also mir persönlich hat das buch nich so wirklich gut gefallen, aber naja, jedem das seine Augenzwinkern
05.01.2004 00:23
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die plasticbomb-rezension gelesen und es dann nicht gekauft.
und daf mag ich sowieso nicht.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

06.01.2004 20:10 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei es zu lesen und finde es eigentlich zeimlich interessant, aber manchmal ist es schwer immer durchzublicken, wer jetzt mit wem inner band oder befreundet war, weil sich die Erzähler halt immer so schnell abwechseln.

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
13.01.2004 16:35 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
aber so richtig gibt es das Lebensgefühl von damals nicht wieder.


Und wie war das Lebensgefühl deiner Meinung nach? (Und woher willst du das wissen?)


Zitat:
Original von L'Öö
Es ist ganz interessant, wenn ich aber vor allem die musikalische Entwicklung als nicht wirklich positiv empfinde, die Musik ist ja am Ende sehr elektronisch...


DAS ist genau der Punkt: Es geht hier nicht um Musik. Und es ist scheißegal, ob jemand elektronische oder Gitarrenmusik macht. DAS hat mit punkig/unpunkig sowas von nichts zu tun.

Im Übrigen ist das Buch großartig und der Film eine Zumutung.
13.01.2004 22:42 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Film bewusst ned angeschaut, der ist ja eher irgendeine, weiss ned Komödie oder so, und kein Dokumentarfilm oder?

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

14.01.2004 00:06 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch gelesen und mir daraufhin auch 2 Fehlfarben alben gekauft. großes Grinsen
ich fand das buch sehr interessant, ich werd mir aber auf keinen fall den film ansehen. der hat ja auch überhaupt nix mit dem buch zu tun.
15.01.2004 21:55
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen, auch wenn ich es teilweise etwas langweilig fand und meiner Meinung nach durch die teilweise aus dem Zusammenhang gerissenen fragmentartigen Aussagen (oder was auch immer) ein seltsames Bild entstanden ist.
Ich fand es in erster Linie lustig über meinen Vater zu lesen und ich weiß nicht, ob ich es mir ohne ihn besorgt hätte.

Zitat:
Buch und Film haben nichts gemeinsam, außer dass in beiden die Band DAF vorkommt.


ja, absolut, ich war wirklich kurz irritiert als ich im Kino saß und den Film angeschaut habe...
also, ich finde beides nicht so berauschend, ganz nett, aber nicht großartig.
´

Also ich verstehe, was L`Öö meint und habe mir das gleiche auch gedacht, aber Auge scheint ja mit dem Lebensgefühl damals bestens vertraut zu sein. ist ja auch in Ordnung, aber es ist eben ihre Meinung und die hat genauso viel Gewicht wie deine Auge. Das kann man doch einfach so stehen lassen...
was soll´s...

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

17.01.2004 13:17 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
ÜdimensionaleMeersau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetzt auch und finds sehr gut. lehrreich. irgendwie...

Zitat:
Ich fand es in erster Linie lustig über meinen Vater zu lesen und ich weiß nicht, ob ich es mir ohne ihn besorgt hätte.


und wer is da drin dein vater?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ÜdimensionaleMeersau: 18.01.2004 20:25.

18.01.2004 20:23
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Verschwende deine Jugend


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH