das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Altersunterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersunterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich einen kennenlernen der junger is der mich aber auch anspricht un mit dem ich gut kann (also beziehungsmäßig) dann würd ich auch den nehmen...
aber bis jetzt noch nit vorgekommen.

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
16.11.2005 19:06 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, beim "viel jüngere Weiber abschleppen" ist der Jopi Heesters ziemlich weit vorne dabei Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
16.11.2005 20:29 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Scheint ja für Mädchen schon ein "Muß" zu sein, daß der Typ ein paar Jahre älter ist verwirrt


Jap, ist wirklich gut angesehen, wenn ein Mädchen nen älteren Freund hat.
Aber ich muss auch sagen, mit 15 oder 16 konnte ich mit den Gleichaltrigen auch nichts anfangen. Die waren mir einfach zu kindisch. Es ist schon wahr, dass Mädchen den Jungen grade in dem Alter ein Paare voraus sind. Leider ist den Mädchen nicht klar, dass mancher ältere Mann sie nicht einfach nur nett findet.

Außerdem ist doch so ein Traummann auch eher erwachsen, groß, muskulär und hat nen Drei-Tage-Bart oder so. Die 15-jährigen haben weder Muskeln noch Bart noch sind sie sehr männlich. Da lässt siche inMädchen schon mal von nen Erwachsenen blenden. Besodners, denke ich, wenn er sie noch einlädt und ihr Geschenke macht. Gleichaltrige haben selbst auch nur Taschengeld. alles Punkte, warum Ältere eher angesagt sind.
16.11.2005 20:53 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Aber ich muss auch sagen, mit 15 oder 16 konnte ich mit den Gleichaltrigen auch nichts anfangen. Die waren mir einfach zu kindisch. Es ist schon wahr, dass Mädchen den Jungen grade in dem Alter ein Paare voraus sind. Leider ist den Mädchen nicht klar, dass mancher ältere Mann sie nicht einfach nur nett findet.


Meintest du "ein paar Jahre voraus"? Tut mir leid, aber mit der Aussage kann ich nichts anfangen. Warum sollten gleichaltrige Mädchen Jungs um ein paar Jahre voraus sein?
16.11.2005 21:18
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil Mädchen mit 16 einfach reifer sind als Jungs. Ob nun körperlich oder geistig. Mir sind zum Teil heute noch "Jungs" mit 18/19 zu unreif oder albern um das ich mich in sie verlieben könnte.
Ältere Männer (und mögen es nur ein oder zwei Jahre sein) haben für mich viel mehr Reiz als Gleichaltrige oder gar Jüngere Kerle.
Klingt komisch, ist aber so. großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

16.11.2005 21:36 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rapp Scallion

Ja, sorry. Hab mich vertippt bzw. da war mein Kopf grad woanders. Ich meinte 'ein paar Jahre'

@ Fr. Felsenheimer

Danke für die Erklärung. Genauso meinte ich das. So ist es nunmal. so mit 20-21 sollte dieser Unterschied aufgeholt sein. Bis dahin, sind den Mädchen die Jungs zu kindisch.

auch wenn manche noch mit 23 sehr albern und kindisch sein können
16.11.2005 21:52 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass entweder sechzehnjährige Mädchen von der geistigen Entwicklung schon 20 oder älter sind oder dass sechzehnjährige Jungs auf geistiger Ebene bei 14 stehengeblieben sind... *g+
Vielleicht will ich es einfach nicht wahrhaben, aber diese Aussagen kann ich auf keinen Fall bestätigen. Man sieht das ja auch beispielsweise daran, dass die schulischen Leistungen in diesem Alter bei den Mädchen oft nachlassen, während viele Jungs ihre Chance erkennen und in dieser Zeit richtig ranklotzen. (So ist es zumindest in meiner Klasse)

Naja, mir soll es egal sein. Sollen sich die Mädels ruhig überlegen fühlen... irgendwann werden sie schon merken, dass das im Grunde genommen nun auch alles andere als reif wirkt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 16.11.2005 22:08.

16.11.2005 22:07
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Jungs bleiben nicht stehen. Nur Mädchen machen indem Alter mit 14-15 einen riesen Sprung.
Und Ausnahmen gibt es natürlich auch. Aber das die Noten der Mädchen schlechter werden, glaub ich jetzt weniger. Ich denke, das sind subjektive Beobachtungen deinerseits.

Außerdem: Mädchen fühlen sich nicht überlegen. Ganz sicher nicht.
16.11.2005 22:10 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Weil Mädchen mit 16 einfach reifer sind als Jungs. Ob nun körperlich oder geistig. Mir sind zum Teil heute noch "Jungs" mit 18/19 zu unreif oder albern um das ich mich in sie verlieben könnte.
Ältere Männer (und mögen es nur ein oder zwei Jahre sein) haben für mich viel mehr Reiz als Gleichaltrige oder gar Jüngere Kerle.
Klingt komisch, ist aber so. großes Grinsen


Das kann ich nur teilweise unterschreiben.

Teenie-Mädchen sind geistig nicht "weiter" als Jungs, sie entwickeln sich nur anders bzw. werden ihnen durch Sozialisation und gesellschaftliche Konventionen andere Sachen abbverlangt als Jungs.
Mädels mit 15, 16 müssen schon top-geschminkt sein, sie haben Brüste und trimmen sich grundsätzlich auf älter, sind gleichzeitig aber meist schlanker als "echte" Frauen, Anreiz Nummer eins in unserer Schlankheitsbesessenen Gesellschaft.
Für (deutlich) ältere Männer (grad mit relativ niedrigem Bildungsstand, ja, das lässt sich auch statistisch nachweisen) sind sie halt gleichzeitig attraktiv (jung, schlank und sexuell unerfahren) und leichter zu kriegen als Gleichaltrige, weil sich die jüngeren Mädels dadurch selbst aufgewertet und mehr als Frau fühlen. Ein Zeichen von Reife finde ich das keineswegs unbedingt, eher von Unsicherheit und von Stereotypisierung ("der macht soo tolle Sachen, während Gleichaltrige soo kindisch sind").

Jungs mit 15, 16 hingegen sind noch sehr unsicher, das heißt aber nicht, dass sie per se unreifer sind. Sie werden viel weniger drauf getrimmt, sich ihrer Reize bewusst zu sein, stattdessen halten sie sich auf Abstand bzw. mimen den Ultracoolen, um ihre Unsicherheit und Unerfahrenheit (die bei Mädels eher als Bonus, bei Jungs allerdings als Makel gilt) zu überspielen.

Warum allerdings auch bei Älteren immernoch die Tendenz besteht, dass der Mann älter sein muss als die Frau (grade, wenn's um ein paar Monate geht, mal ehrlich, wen kümmert das???) verstehe ich nun wirklich nicht...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 16.11.2005 22:15.

16.11.2005 22:13 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Nein, Jungs bleiben nicht stehen. Nur Mädchen machen indem Alter mit 14-15 einen riesen Sprung.
Und Ausnahmen gibt es natürlich auch. Aber das die Noten der Mädchen schlechter werden, glaub ich jetzt weniger. Ich denke, das sind subjektive Beobachtungen deinerseits.

Außerdem: Mädchen fühlen sich nicht überlegen. Ganz sicher nicht.


Also das hab ich aber anders erlebt. Kenn das, dass Mädchen gerade in meinem Alter diese These vertreten und dann alles, was sie bei männlichen Wesen vielleicht gerade nicht verstehen (wollen) oder nicht nachvollziehen können mit einem schlichten "ach, Jungs fehlt ja ein Stück in der Entwicklung" als kindisch und unreif abtun und sich mit der Pauschalisierung eigentlich selbst ebenso verhalten.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

16.11.2005 22:15 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Punch'n'Judy

Das ist dann wirklich unreif. Da hast du recht.

Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen. Und ich hab oft von Lehrern gehört, das Mädchen eher reifer sind bzw den Jungs etwas voraus.

was du aber beschreibst, ist glaub cih ein typisches Phänomen. Die Geschlechter beginnen sich auseinander zu entwickeln udn man versteht sich nciht mehr so gut wie vielleicht mit 10. Und weil keiner zugeben will, dass er den anderen nicht versteht, suchst man Ausreden.

"Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus" sagt da glaub ich viel drüber aus. In der Pubertät beginnen sich Frau und Mann unterschiedlich zu entwickeln, das Verhalten des anderen nicht mehr so ganz nachvollziehen zu können und das ändert sich auch im Laufe des Lebens nicht mehr.

Aber wir kommen ganz vom Thema ab großes Grinsen
16.11.2005 22:22 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rapp Scallion:

Tut mir leid dir das sagen zu müssen... aber die beiden haben Recht. Ich wollte es mit 16 auch nicht wahrhaben, aber es ist wirklich so. Mädchen sind in den alter emotional reifer als Jungs. Und zwar deutlich.

Genau das ist der Grund, warum sich Mädchen in dem Alter oft Freunde suchen, die zwischen 18 und 20 sind und das ist auch der Grund warum sich Kerle mit 18 Mädchen suchen, die 16 sind. Es passt einfach besser. Ich interessiere mich heute noch (mit 23) mehr für Frauen, die 2 bis 3 Jahre jünger sind als ich, weil es einfach besser passt. Und das obwohl sich der größte Unterschied mittlerweile verwachsen hat.

Es ist wirklich schwer als Junge mit 15/16 einem gleichaltrigen Mädchen mehr zu bieten als "bester Freund". Und zwar längst nicht nur weil die Konkurrenz gegen die Älteren so groß ist. Du weißt einfach noch nicht (und kannst es natürlich auch nicht wissen), was Frauen wollen. Und selbst wenn du es wüsstest, könntest du es aus Unerfahrenheit meist nicht bieten. Und, um Mißverständnissen vorzubeugen, ich rede hier nichtmal annähernd von sexuellen oder ähnlichen Themen.

Für alles Gesagt gilt: Verallgemeinerung! (Ausnahmen bestätigen die Regel)

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
16.11.2005 22:23 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein, es gab vorher die Frage, warum es auch bei Älteren so ist, das der Mann älter sein soll als die Frau.

Das kommt meiner Meinung nach von der Erziehung und eben der Erfahrung in der Pubertät, wenn man merkt, dass man als Mädchen besser mit etwas älteren Jungs/Männern zurechkommt.

Ich kann mir Vorstellen, dass Jungs die gleiche Erfahrung machen und deshalb auch später eher eine jünger Frau nehmen als eine ältere

€dit.:
Zitat:
Jungen kommen durchschnittlich ein Jahr später als Mädchen in die Pubertät. Meist um das zwölfte Lebensjahr herum.


Quelle: bei der Barmer

€dit2.:
Vielleicht sollte man auch gar nicht so von Reife sprechen, ist vielleicht falsch ausgedrückt bzw wird falsch verstanden. Die Jungen scheinen sich dadurch beleidigt zu fühlen, was sicher nicht beabsichtigt ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 16.11.2005 22:33.

16.11.2005 22:30 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da ein nettes Beispiel von einer Freundin angeben.

Sie ist 19 und ihr Freund 16. Eigentlich ist es eine recht stabile Beziehung, aber er vertraut ihr kein Stück. Wenn sie weggehen klebt er förmlich an ihr. Er lässt sie nicht aus den Augen.
Als ich mal gefragt habe, warum das so ist, meinte er nur, er hätte Angst sie an einen Älteren zu verlieren.

Ich finde bei den Beiden merkt man die zwei Jahre schon sehr deutlich. Er ist extrem Eifersüchtig, ist oft wegen Kleinigkeiten eingeschnappt & gibt mit ihr vor seinen Freunden an. Sie liebt ihn zwar, aber eingeschränkt fühlt sie sich trotzdem.

Sie hatte bis dahin sonst nur ältere Männer, meist so 2-3 Jahre, aber ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Beziehungen.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

16.11.2005 22:36 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Teenie-Mädchen sind geistig nicht "weiter" als Jungs, sie entwickeln sich nur anders bzw. werden ihnen durch Sozialisation und gesellschaftliche Konventionen andere Sachen abbverlangt als Jungs.
Mädels mit 15, 16 müssen schon top-geschminkt sein, sie haben Brüste und trimmen sich grundsätzlich auf älter, sind gleichzeitig aber meist schlanker als "echte" Frauen, Anreiz Nummer eins in unserer Schlankheitsbesessenen Gesellschaft.
Für (deutlich) ältere Männer (grad mit relativ niedrigem Bildungsstand, ja, das lässt sich auch statistisch nachweisen) sind sie halt gleichzeitig attraktiv (jung, schlank und sexuell unerfahren) und leichter zu kriegen als Gleichaltrige, weil sich die jüngeren Mädels dadurch selbst aufgewertet und mehr als Frau fühlen. Ein Zeichen von Reife finde ich das keineswegs unbedingt, eher von Unsicherheit und von Stereotypisierung ("der macht soo tolle Sachen, während Gleichaltrige soo kindisch sind").

Jungs mit 15, 16 hingegen sind noch sehr unsicher, das heißt aber nicht, dass sie per se unreifer sind.[...]



Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eben fast exakt das gelesen habe, was ich grade schreiben wollte.
Genau das denke ich auch. Zum einen über ältere Männer, die Teeniemädchen zur Freundin haben und zum anderen über die sichtliche körperliche Reife von 14-15jährigen Mädchen und die damit verbundene Einordnung ihrer geistigen Entwicklung bzw. ihrer Ansprüche an Männer.
16.11.2005 22:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ North

Dieses "Vielleicht will ich es einfach nicht wahrhaben" habe ich ja nicht ohne Grund hingeschrieben. Ich kann all dies in meinen jungen Jahren ja auch kaum abschätzen und werde sicherlich einiges, was ich momentan sage und auch gesagt habe, in ein paar Jahren revidieren müssen.
Wenn ich mir aber von Gleichaltrigen anhören muss, dass sie in ihrer Entwicklung ja viel weiter sind als Jungs und dann zum Teil absolut naive Verhaltensweisen in vielen Situationen an den Tag legen, dann baut sich in mir automatisch eine Trotzreaktion auf, die ich momentan noch nicht abzustellen vermag.
Wie dem auch sei, eine differenzierte Betrachtung dieser Geschichte (so wie z.B. Line das auch sehr schön dargestellt hat) wird mir selbstverständlich auch erst in ein paar Jahren ermöglicht sein. Augenzwinkern
16.11.2005 22:44
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Mädchen früher "reif" werden, sieht man schon in der Werbung. Barbie ist nun ein cooles Party-Girl, das mit den Boys in die Stadt zieht, um Party zu machen... Viele Mädchen fangen sehr früh an, sich zu schminken, Abends wegzugehen, mit Jungs was anzufangen... aber das hat mit Reife nichts zu tun. Ich finde es eher kindisch, sich schon mit 14 aufzuführen wie eine 18-Jährige.

Im Alter von 16 Jahre allerdings kann ich schon keinen Unterschied mehr in der geschlechtlichen Entwicklung sehen.

Meiner Meinung nach stimmt es zwar schon, was hier gesagt wird, dass Mädchen sich früher erwachsen fühlen... aber mir ist da ein kindischer Junge, der sich seinem Alter gemäß benimmt, lieber...

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
16.11.2005 22:57 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt ehrlich mal gestehen, dass ich sehr baff bezüglich Rapp Scallion bin. Angesichts der Postings hätte ich ihn auf WESENTLICH älter geschätzt und nicht auf 16. Bin da echt positiv überrascht und das ist ja auch der beste Beweis, dass Jungs in dem Alter geistig auch reifer sein können. großes Grinsen
Allerdings hab ich damals nicht die Erfahrung gemacht, dass Jungs in der Schule mehr ranklotzen. Das war eher die Zeit, als das Kiffen Nummer 1 der Tagesordnung war.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.11.2005 02:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich so die jungs aus meiner stufe sehe, dann ist das einfach ne tatsache, dass die mädchen in der entwicklung ein stück weiter sind.
allein von dem, was die so von sich geben...

also wenn ihr das sehen würdet, wärt ihr sicherlich meiner meinung.
allgemein ist mir aufgefallen, dass es bei jungs in meinem alter bisher immer so war, dass ich auf die reagiere wie auf jüngere mädchen.
sind echt nett, aber nach ner zeit gehen die einem echt auf den keks.

und mit "reif" meine ich nicht schminken und rausgehen und sex haben.
wenn man sich mal verliest oder was dummes sagt, dann äffen die jungs das die ganze stunde nach. sie "ärgern" sie dauernd und prahlen immer damit, wie toll sie sich doch am wochenende wieder besoffen haben, weil das ja sooo erwachsen ist.... oder unterhalten sich lautstark über irgendwelche "geilen schnallen".... fühlen sich bei allem angegriffen und verhalten sich so, wie wir mädels damals in der 8..

klar gibts auch einige mädchen von der sorte, die sich über alles aufregen und überall mitmachen wollen und zwanghaft versuchen erwachsen zu wirken. aber das sind nur 5-6, bei 130 leuten ist das nicht viel. bei den jungs ist´s eher umgekehrt.

das mädchen in der schule schlechter werden, hab ich nie so empfunden. ich bin mal als ich 15 war um 0.2 stellen abgerutscht, aber als dann mit meinem freund schluss war, also dann mit 16, hatte ich wieder den gewohnten schnitt von 1.8...
auch so sind´s bei uns eher die mädchen, die gut in der schule sind.
17.11.2005 14:33
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
[...] und mit "reif" meine ich nicht schminken und rausgehen und sex haben.
wenn man sich mal verliest oder was dummes sagt, dann äffen die jungs das die ganze stunde nach. sie "ärgern" sie dauernd und prahlen immer damit, wie toll sie sich doch am wochenende wieder besoffen haben, weil das ja sooo erwachsen ist.... oder unterhalten sich lautstark über irgendwelche "geilen schnallen".... fühlen sich bei allem angegriffen und verhalten sich so, wie wir mädels damals in der 8.. [...]


Jap, das ist bei mir genauso. Trotzdem mag ich eigentlich die meisten Jungs aus meiner Stufe ganz gerne, auch wenn ich nicht wirklich viel mit ihnen zu tun habe. Und es gibt immernoch die paar ganz großen Ausnahmen, die sich so ganz anders benehmen.

Jedenfalls wollte ich mit meinen jungen 15 Jahren eigentlich nie einen Freund haben, der mehr als 2, höchstens 3 Jahre älter ist als ich, weil ich dachte sonst sei der Alterunterschied einfach zu sehr spürbar. Aber dann habe ich mich halt verliebt... Und mittlerweile bin ich eine ganze Weile sehr sehr glücklich mit meinem etwas über fünf Jahre älterem Freund zusammen, der auch eigentlich keinesfalls eine so junge Freundin wollte. Tja, so kanns passieren...
Jedenfalls finde ich, dass wir ein gutes Beispiel dafür sind, dass so eine Beziehung doch funktionieren kann. Und er ist ganz bestimmt nicht so jemand, der mit einem jungen, unerfahren Mädel seinen Spaß haben will, noch mache ich einen auf Älter und will mit meinem erwachsenen Freund angeben. Über solche Leute kann ich mich nur aufregen... Wenn ich da an die vielen Mädchen in meiner Stufe denke, die sich etwas darauf einbilden, wenn sie "reife Freunde mit coolen Autos" haben... Augen rollen

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
17.11.2005 19:34 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Altersunterschied


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH