das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Kommunismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommunismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ dasandereich dein text is ganz vernünftig, doch dies
Zitat:
Original von DasandereIch
Ebenso sieht es mit dem Freundeskreis aus.Wenn man sich keine Markenklamotten leisten kann ist man halt out, wodurch es viel schwieriger wird Kontakte zu knüpfen, wass ja in unserer Gesellschaft leider von Nöten ist um an gute Jobs ranzukommen.
halte ich für falsch. ohne markenklamotten ist es sogar leichter wahre freunde zu finden. denn wenn ich markenklamotten brauchen würde um jemand sein "freund" zu sein, könnte ich auch auf die fraundschaft scheißen.
aber zurück zum thema:
kapitalismus ist krank! und das er nicht in der lage ist konflikte langfristisch zu lösen zeigt sich wohl derzeit am beispiel des irak. wie sollen die menschen die koalitionstruppen für gerecht halten? sie kommen aus reicheren ländern, können sich viel mehr leisten und wollen die kontrolle über den irak/dessen ölfelder. sie bauen das land, was sie zerstört haben wieder auf und wollen dafür geld/naturalien. und das nenne man dann noch gerecht...
so lange zwischen den lebensstandart in unterschiedlichen regionen so große unterschiede existieren und die machtverteilung so stark zu gunsten einer region liegt, kann es zu keinem dauerhaften frieden kommen.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
10.05.2004 09:04 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dasandereich:
aber wenn du PDS wählst, dann wählst du wenigstens eine Partei, die sich bewußt ist, daß der Sozialismus der bessere weg ist.

Was willst du sonst tun!?

Eine Revolution ist in unserer heutigen globalisierten Welt nur weltweit möglich, und könnte durch einsetzten von Massenvernichtungswaffen etc. (USA würden sich tüchtig wehren!) in ein schlechtes Licht verbreiten.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 11.05.2004 23:37.

11.05.2004 23:36 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halten wir doch mal fest das Kapitalismus langfristig gesehen keinerlei Überlebenschancen hat und deshalb irgendetwas neues geschaffen werden muß, ob das nun der Kommunismus ist oder eine andere Form sei dahingestellt. Doch entweder wir gehen alle unter mit dem Kapitalismus oder es werden neue wege gefunden die Gesellschaft zu strukturieren.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 17.05.2004 08:32.

12.05.2004 16:54 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich mein natürlich das Kapitalismus keinerlei Überlebenschancen hat!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
12.05.2004 16:55 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tim7: Bei solchen Versehen kannst du auch über deinem alten Beitrag auf "ändern" klicken. Augenzwinkern

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
12.05.2004 21:22 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, wei einige schon gesagt haben, dass die grundidee des kommunismus richtig ist, aber die umsetztung ist schwer. genau wie anarchie, die grundidee ist klasse, aber die umsetztung schwer, so lange es menschen gibt die egoistisch und girieg sind.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
24.05.2004 17:57 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Halten wir doch mal fest das Kapitalismus langfristig gesehen keinerlei Überlebenschancen hat.


Aha - und wer sagt das ?
24.05.2004 18:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage das. Das ist meine feste Überzeugung. Wenn ich mir ansehe wie Staaten und Menschen an diesem System kaputt gehen, weil Geld die treibende Kraft in der Welt ist, dann muß es einfach aus logischer Konsequenz eine Veränderung geben. Das nicht jeder diese Meinung teilt ist mir schon klar, aber ich finde es kann nicht so weitergehen, wie es jetzt ist. Warum wird der Irak angegriffen? Doch wohl auch wegen seiner Ölquellen! Und die versprechen nun mal Geld. Es gibt ne Menge Kriege die wegen des Geldes angezettelt wurden (z.B. die Kolonialkriege im 19./20.JH. Klar wirst du jetzt sagen, das war da noch nicht so wie heute, wo ein (fast) jeder in Eintracht (obwohl ich das selbst arg in Zweifel ziehe) mit dem anderen lebt. Aber es gibt heutzutage immer noch Konflikte die mit dem Geld zusammenhängt. Warum haben wir nicht längst ein mittel gegen bestimmte Krankheiten und warum nicht ein Umweltfreundliches Auto, eben weil es geldgeile Konzerne mit ihren lobbyistischen Interessen gibt! Deshalb sage ich solange man den Fortschritt wegen der geldfrage blockiert wird es nicht weiter gehen. Das ist meine Meinung du darfst gerne eine Andere haben, Elton! (würde mich brennend interessiern)
Noch was zum Thema: Kommunismus funktioniert nur ohne die geistige Gleichschaltung, d.h. wenn das freie Denken gewährleistet wird und vor allem auch gefördert.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
26.05.2004 16:02 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass der kapitalismus wandlungsfähig und in folge dessen krisen-und systemsicher ist, das hat schon lenin erkannt(im gegensatz zu marx).
der kapitalismus ist kein system, dass einfach in folge einer krise zusammenbrechen kann(siehe 1928/29).
gerade im zeitalter der globalisierung ist er stabiler denn je.
26.05.2004 16:36
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tim7:

Das für Dich negative am Kapitalismus, nämlich das Geld, ist doch auch nur ein Ersatz bzw. Tauschgegenstand für sämtliche Güter und Waren, die immer schon (zumindest in der Neuzeit) zwischen Völkern und Personengruppen verschoben worden sind.
Schaffst Du das Geld ab, bleiben die Beweggründe, die zu einem Krieg aufgrund von (auch) wirtschaftlichen Interessen führen, nach wie vor bestehen.
26.05.2004 18:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7 Es gibt ne Menge Kriege die wegen des Geldes angezettelt wurden (z.B. die Kolonialkriege im 19./20.JH. Klar Aber es gibt heutzutage immer noch Konflikte die mit dem Geld zusammenhängt. Warum haben wir nicht längst ein mittel gegen bestimmte Krankheiten und warum nicht ein Umweltfreundliches Auto, eben weil es geldgeile Konzerne mit ihren lobbyistischen Interessen gibt!


das liegt aber nicht am geld, geld ist neutral und ohne ein neutrales zahlungsmittel gehts wohl nicht, außer du willst schränke hin und herschieben oder so.
aber was ich sagen will: die ursachen sind machtbesessenheit, materialismus, kontrolle etc, eigenschaften die durch geld möglich gemacht und gefördert werden können, wenn sich das geld bei den falschen leuten ansammelt. es liegt wohl eher am menschen, als am geld
26.05.2004 18:25 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Tim7:

Das für Dich negative am Kapitalismus, nämlich das Geld, ist doch auch nur ein Ersatz bzw. Tauschgegenstand für sämtliche Güter und Waren, die immer schon (zumindest in der Neuzeit) zwischen Völkern und Personengruppen verschoben worden sind.
Schaffst Du das Geld ab, bleiben die Beweggründe, die zu einem Krieg aufgrund von (auch) wirtschaftlichen Interessen führen, nach wie vor bestehen.


Na sicher sind es die menschen, die sich eben immer wieder davon vergiften lassen. Machtbesessenheit resultiert aus dem wunsch Macht zu haben und viel Geld vermittelt dieses Gefühl am besten. Natürlich will ich nicht sagen, das wir das Geld abschaffen sollte, aber es sollte doch möglich sein, eine Art Wertewandel zu vollziehen indem das Streben nach Wissen und das Streben nach Verbesserung (nicht im körperlichen Sinne) des eigenen Bewusstseins die treibenden Kräfte sein sollten. Ich bin der Meinung das der alte Grundsatz nach dem "Geld die Welt regiert" nicht mehr existentiell wird in einer Gesellschaft die nach Wissen strebt. Esist natürlich vorhanden, aber es wird nicht mher so gebraucht wie jetzt, wenn jeder davon profitieren kann (also eigentlich die Idee von Heinrich Heine).

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
27.05.2004 11:43 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Kommunismus


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH