das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Ausgehsperre für unter-14-jährige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgehsperre für unter-14-jährige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es geht da nicht nur im Jugendkriminalitaet sonder auch darum dass sich 13 Jaehrige abends nit besaufen oder mit Drogen in Kontakt kommen.

Bei uns ist es naemlich wirklich kein grosses Problem fuer nen 13 jaehrigen in nen Jugendclub zu kommen, besonders dann nicht wenn ne Party steigt weil dann eh niemand nen Ueberblick hat.
Und wer in den Jugendclub kommt der bekommt auch Alkohol.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
05.01.2004 22:24 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es klingt zwar schon n bisschen übertrieben aber im Grunde isses schon berechtigt, denn was ich manchmal für saufreche Kinder nachts auf der Straße sehe ist teilweise nicht mehr normal...allerdings denke ich dass 20 Uhr auf jeden fall zu früh ist, wär auch für ne Herabsenkung auf 21 Uhr, obwohl es ja eh nichts bringt, ob die kriminellen um 19:50 oder 20:10 ne Straftat begehen...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

05.01.2004 22:34 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MightyJan
Ich denke es geht da nicht nur im Jugendkriminalitaet sonder auch darum dass sich 13 Jaehrige abends nit besaufen oder mit Drogen in Kontakt kommen.

Bei uns ist es naemlich wirklich kein grosses Problem fuer nen 13 jaehrigen in nen Jugendclub zu kommen, besonders dann nicht wenn ne Party steigt weil dann eh niemand nen Ueberblick hat.
Und wer in den Jugendclub kommt der bekommt auch Alkohol.


was ist das denn für ein schwachsinn? das ist doch genau das problem!
1. wofür sind JUGENDclubs da, wenn nicht für jugendliche? (dann sollen sie doch die jugenclubs schließen, wenn sie schon drastische maßnamen wollen)
2. wenn jugendliche in clubs kommen, obwohl sie es eigentlich nicht dürften, können sie auch nach 8 uhr noch auf die straße, obwohl sie es nicht dürften oder?
wie schon gesagt, war ich immer gerne nachts noch auf der straße und ICH würde mir das sicher NICHT verbieten lassen! ich habe mich nie betrunken, drogen genommen oder sonst was kriminelles gemacht! manchmal ist es nur einfach depremierend in der heißen wohnung zu sitzen, wenn es draußen endlich etwas kühler und erträglicher wird (man erinnere sich mal an den letzten sommer)
es ist einfach eine utopie zu glauben, dass es dadurch besser wird und ich finde das ist ziemlich naiv gedacht! "hey, wenn wir den kleinen verbieten rauszugehen, stellen sie sicher nix mehr an"
die meisten leute die ich kenne haben nach der schule gekifft! wollen sie kindern dann ganz verbieten auf die straße zu gehen?
klar, ich sehe ein, dass es nachts gefährlicher auf der straße ist- aber das mit den drogen ist definitiv KEIN argument!
wo man eher ansetzen sollte ist wohl, dass jugendliche immernoch ohne erlaubnis und ohne ihren ausweis zeigen zu müssen alkohol und zigaretten bekommen- das ist doch eigentlich das problem, oder?

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
05.01.2004 22:44 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil_Ego_de_Sade
[quote]Original von MightyJan
Ich denke es geht da nicht nur im Jugendkriminalitaet sonder auch darum dass sich 13 Jaehrige abends nit besaufen oder mit Drogen in Kontakt kommen.

Bei uns ist es naemlich wirklich kein grosses Problem fuer nen 13 jaehrigen in nen Jugendclub zu kommen, besonders dann nicht wenn ne Party steigt weil dann eh niemand nen Ueberblick hat.
Und wer in den Jugendclub kommt der bekommt auch Alkohol.


Zitat:

was ist das denn für ein schwachsinn? das ist doch genau das problem!
1. wofür sind JUGENDclubs da, wenn nicht für jugendliche?
[quote]

Bei uns sind Jugendclubs fuer Jugendliche ab 14. Viele Partys sind bei uns erst ab 16.

[QUOTE]wo man eher ansetzen sollte ist wohl, dass jugendliche immernoch ohne erlaubnis und ohne ihren ausweis zeigen zu müssen alkohol und zigaretten bekommen- das ist doch eigentlich das problem, oder?

Ja stimmt schon.

Ich sag ja auch nicht dass ich dieses Gesetz voll unterstuetze, klar will man als 13 jaehriger abends noch raus und ich finde bis 21.30Uhr oder 22 uhr kann man das auf jeden Fall noch durchgehen lassen.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MightyJan: 05.01.2004 23:00.

05.01.2004 22:58 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Bela-B-Imitator Bela-B-Imitator ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4706.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is das egal das ist einfach nur scheiße aber was solls bin ja jetz 14 fröhlich smile )






A_A

__________________
ICH WÄR GERN MADONNAS DICKDARM ><
06.01.2004 03:16 Bela-B-Imitator ist offline Beiträge von Bela-B-Imitator suchen Nehmen Sie Bela-B-Imitator in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich saufen/kiffen/koksen will kann ich das auch wenn ich um 20 uhr daheim sein muss. wenn jemand kinder abhängig machen will (klingt etz so drastisch, aber ich will mal auf politiker-niveau sein) geht er halt dann vor 20 uhr raus und vertickt den kindern irgendwas. wo is da das problem? vor 20 uhr werden auto(fahrer) usw nicht so stark auf drogen kontrolliert, also weniger risiko für die ticker.
und wenn ich als 13 jähriger kiffen will geh ich zu irgendwelchen pennern oder punks am bahnhof (da sind ja immer welche anzutreffen) und frag da nach quellen, das geht auch um 14 uhr.
06.01.2004 11:28
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass mich nicht von meinem 21:00 spaziergang abhalten böse

Edit: und ja, mich betrifft die sache unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippolo: 06.01.2004 16:38.

06.01.2004 16:37
Enny666 Enny666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-583.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so schlecht finde ich die Sache auch nicht. Allerdings sollte man das ganze auf 21:00 Uhr oder 21:30 herabsenken, damit es auch für die Eltern umsetzbar ist....
06.01.2004 16:52 Enny666 ist offline Beiträge von Enny666 suchen Nehmen Sie Enny666 in Ihre Freundesliste auf
..::Fruchtzwerg::.. ..::Fruchtzwerg::.. ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds schwachsinn!! es ist doch die entscheidung der eltern wielange sie ihre kinder rauslassn!! wenn jez zb a 13-jähriges kind am wochenende bis 10e oda so rausdarf und jez dieses gesetz eingeführt wird, werden die eltern doch eh net sagn dass des kind jez um 8 daheim sein soll weils ja jez dieses gesetz gibt! und wenn des erstma verboten is halten sich die kinner eh nimma dran des machn se jez scho net und werden se dann auch net machn...
ok unter der woche wenn schule is dann is des wida was anners, da musses echt net sein dass die da mit ihre 12 jahren bis um 10e oda 11e draussen rumrennen!
ich bin jez 14 und darf wenn schule is auch allerhöchstens bis um halb 9 oda so fort, am wochenende oda in den ferien isses dann wida anners!
meiner meinung nach isses schwachsinn, die kinder werden trotz dem gesetz kriminell und ausserdem is des soweiso schwer umzusetzn dass die polizei dann alle unter 14 von den strassen verscheucht!
die können dann sowieso allen net imma nachweissen ob die jez scho 14 sin oda net...
07.01.2004 17:07 ..::Fruchtzwerg::.. ist offline E-Mail an ..::Fruchtzwerg::.. senden Beiträge von ..::Fruchtzwerg::.. suchen Nehmen Sie ..::Fruchtzwerg::.. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ..::Fruchtzwerg::.. in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze erinnert mich irgendwie an eine Simpsonsfolge.

__________________

07.01.2004 17:19 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Das ganze erinnert mich irgendwie an eine Simpsonsfolge.


genau, daran habe ich auch als erstes gedacht, und gerade deshalb finde ich die idee so lächerlich!
wie schon so oft gesagt, macht es doch wirklich keinen unterschied, ob jemand um 19:59 oder um 20:01 von nem dealer was verkauft kriegt!
jugendliche die zur kriminalität neigen, werden abends trotz verbot rausgehen und durch den gruppenzwang, den es ja nun mal leider gibt, werden wohl auch andere mitmachen - dadurch kommt es natürlich auch öfter zum streit mit den eltern!
ich glaube einfach nicht daran, dass sich so etwas ändern würde!
übrigens: wenn man frühs um 6 zum bus geht laufen da genauso viele penner rum wie abends um 9! da begegnet man sogar öfter mal "immer noch besoffenen"...

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
07.01.2004 17:29 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo man eher ansetzen sollte ist wohl, dass jugendliche immernoch ohne erlaubnis und ohne ihren ausweis zeigen zu müssen alkohol und zigaretten bekommen- das ist doch eigentlich das problem, oder?


genau das ist der Punkt. Es kann nicht sein, dass sich meine 13jährige Cousine in Jugendclubs besaufen kann und jetzt schon raucht wie'n Schlot !
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele uner 14ner echt nur (sorry dfür die Formulierung) Scheiße in der Platte haben. Ein Besispiel: In Eisenach am Bahnhof haben sich zwie 12-Jährige gegen 22 Uhr auf die Bahngleise begeben, um einen vorbeifahrenden Güterzug mit Steinen zu bewerfen. Dummerweise kam auf dem Gleis, auf dem sie standen ein ICE angerauscht, den sie nicht gehört hatten. Der ICE hat beide überfahren, sie sind jetzt tot und der Lokführer sowie die Bordcrew in Therapie. War ganz schön dumm, oder ? Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass so mancher 16-jährige auch so'n Scheiß draufhat.
Leider Gottes werden Deutschlands Straßen nachts immer gerfährlicher... und nach 20 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit eben größer, dass den lieben kleinen was passiert.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

07.01.2004 17:36 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man jetzt dadurch die Kriminalität senkt ist schon fraglich aber im Allgemeinen sind die Vorstellungen schon ok.
Aber wenn ich noch unter 14 wär würde mich das auch ziemlich ankotzen.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
07.01.2004 17:51 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
und nach 20 Uhr ist die Wahrscheinlichkeit eben größer, dass den lieben kleinen was passiert.

klar, aber angeblich geht es ja darum, die jugendkriminalität zu verringern - und nicht darum, dass nach 20 uhr noch mehr böse, böse menschen auf der straße sind (gilt das dann eigentlich auch für kleinstädte?)

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
07.01.2004 20:20 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so genau hab ich das nicht verfolgt. Wenn es darum gehen sollte, die Jugendkriminalität zu senken, ist das relativ sinnlos. Die jugend hört ja nun nicht grade mit 14 auf !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

09.01.2004 09:20 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
¡BlackRebell! ¡BlackRebell! ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4377.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben wirs wieder!!!!
Die Politiker trinken zu viel
un sin Drogenabhängig!!!
Die spinnen doch!!!
Dazu kann man nur ein sagen:
KEINE AIRBAGS FÜR DIE CSU!!!!!

__________________
Bullen unter Wasser,da seh ich gerne zu!
Nasse Uniformen,Wasser in den Schuhn...
Sie können ja nicht schwimmen,die Knarren sind zu schwer!
Erst zappeln sie ein bisschen,aber später garnicht mehr!
09.01.2004 09:27 ¡BlackRebell! ist offline Beiträge von ¡BlackRebell! suchen Nehmen Sie ¡BlackRebell! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ¡BlackRebell! in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Gründe, die für dieses Gesetz sprechen. Es sieht nicht vor, dass die Kinder nicht mehr rausdürfen, auf Privatparties ist es kein Problem, und wenn du nach der Party allein nach Hause gehst, wird kaum ein Bulle was sagen. Die Kinder sollen nur nicht mehr draußen rumlungern.
Wenn sie abends dann zuhause sind, können sie sich ja vielleicht auch mal mit ihren eltern beschäftigen. ich spiele zum beispiel oft in familiärer runde karten.
Dann entsteht besseres Vertrauen zwischen eltern und kind, und dann können die eltern nach eigenem ermessen ja entscheiden, ob sie ihr kind auf einer privaten party bis 11 oder bis eins weglassen.

zudem richten sich viele Eltern nach dem gesetz und schlagen dem kind dies als regel vor. und wenn polizisten die kinder, die nachher noch draußen "rumlungern" (dabei geht es nicht um den heimweg), dann setzen die sich wahrscheinlich über die regeln der eltern hinweg oder die eltern haben schlichtweg keine regeln aufgestellt. und wenn eltern keine regeln aufstellen, ist das meiner meinung nach schon bedenklich und sollte zu bestrafen sein.

zum thema kontrollen: in Supermärkten werden hohe geldstrafen verhängt, wenn man alk oder zigaretten an kids verkauft. ein supermarkt in meiner nähe musste dichtmachen, weil zwei 14-jährige auf ner schulparty mit ner flasche schnaps erwischt wurden und dieser supermarkt denen das verkauft hatte.
das gleicht gilt bei diskotheken. viele lassen die kids halt trotzdem rein, aus reiner geldgier. aber wenn die polizei dann mal kontrolliert, und der halbe laden voller kids ist, können auch die dichtmachen oder erhalten zumindest eine richtig fette geldstrafe. die gesetze gibts schon lange, aber erst in letzter zeit richten sich die leute danach, weil die strafen hochgesetzt wurden. Und eingeschränkt wurde es dadurch bestimmt. ich weigere mich auch, wenn mich jüngere im supermarkt ansprechen, ob ich ihnen das mitnehme. das erwarte ich auch von jedem anderen. wenn überhaupt, dann sollen das die eltern entscheiden.
09.01.2004 09:43 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
¡BlackRebell! ¡BlackRebell! ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4377.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,wenn ich noch unter 14 wär,
würd mich das trotzdem nich interressieren,
weil ich erstens immer mache was ich will
un nich was man mir sagt un ich zweitens,
eh spätestens 0.00 im Bett liege...
Ich brauch halt meinen schlaf!!!!
Zu der Sache mit Alk un Kippen...
Das Zeug krieg ich seit ich 12 bin ohne Ausweis!!!

__________________
Bullen unter Wasser,da seh ich gerne zu!
Nasse Uniformen,Wasser in den Schuhn...
Sie können ja nicht schwimmen,die Knarren sind zu schwer!
Erst zappeln sie ein bisschen,aber später garnicht mehr!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ¡BlackRebell!: 09.01.2004 09:51.

09.01.2004 09:51 ¡BlackRebell! ist offline Beiträge von ¡BlackRebell! suchen Nehmen Sie ¡BlackRebell! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ¡BlackRebell! in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann bist du der perfekte beweis das so ein gesetz hermuss
09.01.2004 11:30 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz meine meinung. bei uns setzen sie das jetzt teilweise echt hart durch. blöd isses halt, wenn man die leute kennt. mein freund arbeitet z.b. nebenbei im supermarkt, und da kommen schon manchmal leute aus seiner schule und wollen halt alk kaufen. aber er ist hart und gibt ihnen nix. die meisten sind dann halt immer voll sauer, aber manche akzeptierens auch.
hey, soll er sich etwa strafbar machen, wegen kiddies, die sich auch noch "freunde" nennen, bloß weil man an der kasse hockt?
09.01.2004 12:26 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Ausgehsperre für unter-14-jährige


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH