das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » 'Richtig' argumentieren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Richtig' argumentieren...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das diese Festlegung auf's "arische" Aussehen extrem bescheuert ist, haben ja wohl hoffentlich viele begriffen.

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

08.01.2004 16:19 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das sind die Intelligenten, und wie nennt man diese paar Idioten, die dass noch nicht wissen?

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

08.01.2004 17:11 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
DÄ-Kadde DÄ-Kadde ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4267.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedenke...hitler war selbst kein deutscher..

__________________
"Entweder du bist ein Teil des Problems, oder ein Teil der Lösung."
Holger Meins
09.01.2004 15:13 DÄ-Kadde ist offline Beiträge von DÄ-Kadde suchen Nehmen Sie DÄ-Kadde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Kadde in Ihre Kontaktliste ein
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol kennt jemand "adolf hitler dem sein bart", also nicht das von B. brecht, sondern das von Terrorgruppe, wo dann noch son ausschnitt mit gelaber kommt? "immer wenn ich dran denk dass hitler österreicher war, bin ich stolz drauf deutsch zu sein"...
09.01.2004 20:19
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und immer wenn ich dran Denke, dass Hitler Kunstliebhaber war, bin ich froh, dass ich nie ne Malerlehre gemacht habe!
So gehts glaub ich weiter.
Aber was hat das damit zu tun?
Hitler war einfach eine Pfeife, der sich Ziele gesetzt hat, die unereichbar sind!

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

10.01.2004 13:56 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
DÄ-Kadde DÄ-Kadde ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4267.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

völlig falsch..hitler hatte ziele,die keine waren

__________________
"Entweder du bist ein Teil des Problems, oder ein Teil der Lösung."
Holger Meins
10.01.2004 17:17 DÄ-Kadde ist offline Beiträge von DÄ-Kadde suchen Nehmen Sie DÄ-Kadde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Kadde in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch falscher: hitler hatte ziele, die ziele waren und auch erreichbar sein könnten, wenn er es anders angegangen wäre... er hätte keinen 2 frontenkrieg führen sollen, dann wäre das alles anders gelaufen, glaub ich! Augenzwinkern

btw: zum thema ausländer nehmen uns den job weg:
dass ausländer auch die scheißjobs nehmen, is ja kein geheimnis... der grund is eifnach mal der, dass die weniger geld bekommen, als ein arbeitsloser... sprich sie arbeiten für weniger geld! is klar, dass kein deutscher das macht... würd ich auch nich machen, warum acuh!?
das andere extrem, unsere "green card"... in deutschland gibt es nun mal kaum profis für manche gebiete... is klar, dass da andere ran müssen!" und cih will ehrlich gesagt keinen nazi mit hauptschulabschluss in den oberen etagenen von SAP/SI sehen... da würd ich dcoh den indischen Speziallisten vorziehen! Augenzwinkern
10.01.2004 18:07 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Argumente, die man bringen könnte wurden ja jetzt schon einige genannt, aber es kommt auch darauf an wie man etwas sagt.
Z.B. sollte man nicht laut werden, ruhig reden und auf keinen Fall wütend werden und sich aufregen (zumindest sollte man das nicht zeigen).
Ansonsten könnte man noch Sachen sagen wie:
"Wie sähe denn Dein Leben aus, wenn morgen am Tag alle sogenannten Ausländer das Land verlassen würden?"
Das stammt von www.mut-gegen-rechte-gewalt.de
auf der Seite findet man noch weitere hilfreiche Tips für eine sinnvolle und überzeugende Diskussion.
Und hier noch ein Link auf dem rechte Argumente mit Gegenargumenten wiederlegt werden klick (hoffe es funzt)

__________________
save yourself
10.01.2004 18:53 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt acuh ein heft von der bundeszentrale für politischen bildung, indem argumente wiederlegt werden... kostenlos im netz anfordern und zwar hier
11.01.2004 01:19 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hätte auch mal ne Frage*

Da der Thread ja richtig argumentieren heißt such ich auch eins *g*

Also nen Kumpel von mir meinte letztens von wegen "Ja wäre fast in ne Schlägerei mit 20 Türken verwickelt worden blaa" worauf ich sagte
"Wieso Schlägeri"
"Türken halt"
...
Ich:"Super Grund..."
dann gings bissle weiter und dann meinte er
"sorry, aber ich hab bisher nur schlechte erfahrungen mit türken gemacht...und ich hab absolut kein verständnis dafür, dass die nach deutschland kommen, kaum deutsch sprechen und rumstressen...aber ok, war bissle flach der kommentar..."

Hab mir schon öfter Gedanken über die Diskussion gemacht, wo es dann immer darauf hinausläuft, dass Ausländer kein/nicht gut deutsch sprechen und trotzdem hier leben "dürfen"...

Was sagt ihr wenn jemand mit so einem Argument kommt?
Natürlich auch wie vorher "Jeder hat das Recht...etc" aber es kommt ja auch öfters noch der Punkt mit den "schlehcten Erfahrungen" dazu...

Hoffe mir kann jemand antworten Augenzwinkern

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
03.08.2004 17:32 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huff, ich würd glaub ich einfach nur zudemjenigen sagen das es ja wohl net schlimm ist in deutschland zu leben ohne gut deutsch zu können, das die auchn recht haben hier zu sein wenn sie das möchten. Und ansonsten würd ich ihm sagen das ihm ja nur die türken so richtig auffallen die solche schläger sind, ich mein, wenn da einfach jemand ruhig is, so jemand fällt einem doch dann gar net so auf. Außerdem gibt es auch in deutschland genug schläger, auch mit deutschen hat man oft genug ärger, soll man deswegen sagen "scheiß deutsche"? Nee, da würden net so viele auf die idee kommen so zu verallgemeinern, da würden die meisten nur sagen "scheiß schläger". Aber wenn sone schlägertypen ausländer sind dann werden gleich alle ausländer schlecht gemacht

__________________
RÜBE #3

03.08.2004 20:43 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Niete Niete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15937.jpg

Dabei seit: 28.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Zitroneneis nur anschließen. Ausländer sollten nicht immer nur wegen bestimmten Ereignissen oder persönlichen Erlebnissen so verallgemeinert werden. Diese Leute warten doch nur darauf dass wieder irgendetwas passiert womit man wieder alles auf die Ausländer schieben kann.

__________________
I´m unclean a libertine
And everytime you vent your spleen
I seem to lose the power of speech
You slippin slowly from my reach
You grow me like an evergreen
You´ve never seen the lonely me at all
Without you I´m Nothing

03.08.2004 21:08 Niete ist offline E-Mail an Niete senden Homepage von Niete Beiträge von Niete suchen Nehmen Sie Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niete in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch (leider nur) gedacht (er war dann schon weg -.- ICQ...), aber das nächste mal weiß ich dann paar Dinge dankeschön Augenzwinkern


ich denk nämlich auch es ist völlig egal... Ich mein natürlich ist es für die Azsländer hilfreich Deutsch zu lernen und die meisten wollen das ja auch, was zeigt, dass sie sich "anstrengen" und da sollten solche Leute es denen nich auch noch extra schwer machen mit ihren Sprüchen...
oder so... *G*

Thxi

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
03.08.2004 21:32 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde diesem Typen wohl eins in die Fresse schlagen...
keine ahnung, würd ich aber machen Augen rollen

jedenfalls: Mensch heißt, sich frei bewegen zu können.

Es ist egal, woher jemand kommt, wichtig ist, wohin er geht.

__________________
Nazis angreifen!

04.08.2004 00:08 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So drastisch geh ich gegen einen nich vor, der 10Jahre Judo macht XD

Aber bin derselben Meinung...Jeder hat das Recht dahin zu gehen wo er will. Und Deutsche können nicht einfach sagen es sei "ihr" Land....

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
04.08.2004 00:53 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
kopfschüttler kopfschüttler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10807.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses diskusion hatte ich auch schon öffters...ist immer das gleiche die türken sind schuld...tzzz...aber wenn die deutschen mal anfangen kümmert sich keiner drumm...außerdem muss ich sagen, dass ich noch nie probleme mit ausländern hatte, allerdings schon öffters mit deutschen und habe ich jetzt was gegen die??? nein, natürlich nicht. ich finde leute, die so was immer verallgemeinern zeugen nicht gerade von sehr viel intelligenz, sondern eher von bild-niveau. einer meiner besten freunde ist türke und ich muss sagen der ist mir sympathischer als viele deutsche. der hat nämlich keine vorurteile gegen mich, von wegen ich würde immer streß machen...

__________________
Liebe und Haß sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kopfschüttler: 04.08.2004 02:00.

04.08.2004 01:59 kopfschüttler ist offline E-Mail an kopfschüttler senden Beiträge von kopfschüttler suchen Nehmen Sie kopfschüttler in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mal mit Faschos rede, dann können die immer nur Gegenargumente geben, wenn überhaupt!!! Voll bescheuert, die können immer nur sagen, wie es hier auch schon gesagt wurde, Türken nehmen uns die Arbeitsplätze weg.


Wenn die Faschos sagen was wollen die "Nigger" hier bei uns, sag ich meistens.
"Was würdest du machen wenn du am verhungern bist und in Ghana lebst? Und du weisst das du in Deutschland gut versorgt wirst! Würdest du nicht auch nach Deutschland kommen???"

darauf können viele nichts sagen, war bei mir jedenfalls so!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

05.08.2004 14:39 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Totti85
FDJ Punk


Dabei seit: 29.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute die erzählen, dass sie mit keinem Türken gute Erfahrungen gemacht haben und dann sagen, dass Türken deshalb scheiße sind, sind eben nationalistisch.
Ich sag dann halt ironisch:
"Stimmt, hast recht, die Türken sind alle scheiße, weil sie einen türkischen Pass haben klar. Die sind von Geburt an anders. Denn wenn man eine andre Staatsangehörigkeit hat, denkt man sofort ganz anders. Menschen sind nämlich wie Tiere, die nicht denken können und nur natürliche Triebe haben. Und Türken haben den Trieb sich zu schlagen."

Die Leute sind einfach nationalistisch, sonst würden sie erst gar nicht zwischen Ausländern und Inländern unterscheiden. Nur Nationalisten machen Unterschiede.. und rassistisch ist er auch, indem er bestimmten bevölkerungsgruppen ein naturverhalten unterstellt.

Aber rassistisch sind sowieso fast alle.. "Frauen können kein Autofahren" Franzosen können besser kochen" "Du bist dumm" im Sinnde von, von natur aus dumm, was eben so ist, und wogegen man nichts machen kann.. ist alles rassistisch. Und so sind doch fast alle..

Und nationalistisch sind halt auch fast alle. Oder zumindest patriotisch. Wird ja von politikern gefördert..

__________________
Die Wahl ist Mittel des Staates zur Legitimation, Stabiltität und Handlungsfreiheit der Herrschaft!

www.gegenstandpunkt.com
www.argudiss.de
06.08.2004 19:01 Totti85 ist offline Beiträge von Totti85 suchen Nehmen Sie Totti85 in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNESCO-Erklärung
gegen den "Rasse"-Begriff Teil 1


Populär»wissenschaftliche« Rassenkonzepte wurden/werden immer wieder laut. Die im folgenden abgedruckte 'UNESCO-Erklärung', die dem Begriff »Rasse« eine klare Absage erteilt und im Vorfeld der UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« am 8. und 9. Juni 1995 in Stadtschlaining entstand, hat daher nichts von ihrer Aktualität und Relevanz verloren. Sie wurde auf einer wissenschaftlichen Arbeitstagung unter der Leitung des Wiener Anthropologen Univ. Prof. Dr. Horst Seidler von den dort anwesenden internationalen Fachleuten einstimmig verabschiedet.

" 'Rassen'des Menschen werden traditionell als genetisch einheitlich, aber untereinander verschieden angesehen." Diese Definition wurde entwickelt, um menschliche Vielfalt zu beschreiben, wie sie beispielsweise mit verschiedenen geographischen Orten verbunden ist. Neue, auf den Methoden der molekularen Genetik und mathematischen Modellen der Populationsgenetik beruhende Fortschritte der modernen Biologie zeigen jedoch, dass diese Definition völlig unangemessen ist. Die neuen wissenschaftlichen Befunde stützen nicht die frühere Auffassung, dass menschliche Populationen in getrennte "Rassen" wie "Afrikaner", "Eurasier" (einschließlich "eingeborener Amerikaner"), oder irgendeine größere Anzahl von Untergruppen klassifiziert werden könnten. Im einzelnen können zwischen den menschlichen Populationen, einschließlich kleineren Gruppen, genetische Unterschiede festgestellt werden. Diese Unterschiede vergrößern sich im allgemeinen mit der geographischen Entfernung, doch die grundlegende genetische Variation zwischen Populationen ist viel weniger ausgeprägt. Das bedeutet, dass die genetische Diversität beim Menschen gleitend ist und keine größere Diskontinuität zwischen den Populationen anzeigt. Befunde, die diese Schlussfolgerungen stützen, widersprechen der traditionellen Klassifikation in "Rassen" und machen jedes typologische Vorgehen völlig unangemessen. Darüber hinaus hat die Analyse von Genen, die in verschiedenen Versionen (Allelen) auftreten, gezeigt, dass die genetische Variation zwischen den Individuen innerhalb jeder Gruppe groß ist, während im Vergleich dazu die Variation zwischen den Gruppen verhältnismäßig klein ist. Es ist leicht, zwischen Menschen aus verschiedenen Teilen der Erde Unterschiede in der äußeren Erscheinung (Hautfarbe, Morphologie des Körpers und des Gesichts, Pigmentierung etc.) zu erkennen, aber die zugrundeliegende genetische Variation selbst ist viel weniger ausgeprägt. Obwohl es angesichts der auffälligen genetisch determinierten morphologischen Unterschiede paradox erscheint, sind die genetischen Variationen in den zugrundeliegenden physiologischen Eigenschaften und Funktionen sehr gering, wenn Populationsdurchschnitte betrachtet werden.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

12.08.2004 21:45 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNESCO-Erklärung
gegen den "Rasse"-Begriff Teil 2


Mit anderen Worten: Die Wahrnehmung von morphologischen Unterschieden kann uns irrtümlicherweise verleiten, von diesen auf wesentliche genetische Unterschiede zu schließen. Befunde deuten darauf hin, dass es im Verlauf der Evolution des modernen Menschen relativ wenig Veränderungen in der genetischen Grundausstattung der Populationen gegeben hat. Die molekularen Analysen von Genen legen außerdem sehr nahe, dass der moderne Mensch sich erst vor kurzer Zeit in die bewohnbaren Gebiete der Erde ausgebreitet hat und in diesem Prozess während einer relativ kurzen Zeitspanne an sehr unterschiedliche und zuweilen extreme Umweltbedingungen angepasst worden ist (z. B. an raues Klima). Die Notwendigkeit der Anpassung an extreme unterschiedliche Umweltbedingungen hat nur in einer kleineren Untergruppe von Genen, welche die Empfindlichkeit gegenüber Umweltfaktoren betrifft, Veränderungen bewirkt. Es ist wert zu erwähnen, dass die Anpassungen als Antwort auf Umweltbedingungen größtenteils historisch zu verstehen sind und keine Konsequenzen für das Leben in der modernen Zivilisation haben. Nichtsdestoweniger werden sie von einigen so ausgelegt, als spiegelten sie Unterschiede zwischen Menschengruppen wider, wodurch sie zum Konzept der "Rassen" beitragen. Nach wissenschaftlichem Verständnis ist die Einteilung von Menschen anhand der Verteilung von genetisch determinierten Faktoren daher einseitig und fördert das Hervorbringen endloser Listen von willkürlichen und missleitenden sozialen Wahrnehmungen und Vorstellungen. Darüber hinaus gibt es keine überzeugenden Belege für "rassistische" Verschiedenheit hinsichtlich Intelligenz, emotionaler, motivationaler oder anderer psychologischer und das Verhalten betreffender Eigenschaften, die unabhängig von kulturellen Faktoren sind. Es ist allgemein bekannt, dass bestimmte genetisch bedingte Merkmale, die in einer Lebenssituation nützlich sind, in einer anderen nachteilig sein können. Rassismus ist der Glaube, dass menschliche Populationen sich in genetisch bedingten Merkmalen von sozialem Wert unterscheiden, so dass bestimmte Gruppen gegenüber anderen höherwertig oder minderwertig sind. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beleg, mit dem dieser Glaube gestützt werden könnte. Mit diesem Dokument wird nachdrücklich erklärt, dass es keinen wissenschaftlich zuverlässigen Weg gibt, die menschliche Vielfalt mit den starren Begriffen "rassischer" Kategorien oder dem traditionellen "Rassen"-Konzept zu charakterisieren.


Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff "Rasse" weiterhin zu verwenden.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 13.08.2004 17:26.

12.08.2004 21:46 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » 'Richtig' argumentieren...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH