das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die Wahrheit Die Wahrheit ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem Kommentar meinte ich das man vieleicht irgendwie als unbeteiligter sehen kann was passiert wenn man ritzt, welche Folgen das hat.
Irgendwie nicht durch die eigenen Augen auf sein eigenes ich gerichtet, sondern als Zuschauer....
Ohne den eigenen Schmerz der bei einigen tief drin zu stecken scheint.

Ich selber mache das nicht, ich versuche mich nur in so eine Situation hineinzuversetzen was nur annähernd möglich ist.
Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht diesen Schmerz empfinden, denn der muss zimlich schlimm sein das man seine Seele nur durch wirklichen Schmerz betäuben kann.

Und deshalb kann mein Kommentar.

Ich wünsche dehnen die das empfinden eine Zeit in der Sie das hinter sich lassen und wieder die Sonne sehen.

Und manch anderen wünsche ich neben Ihrem IQ auch noch eine gute Portion EQ.
Auf das diese dunkle Jahreszeit endlich vorüber geht...

__________________
Geiz ist Geil
Junge Arbeitslose für nur 39€ anstatt 59€
06.01.2004 17:08 Die Wahrheit ist offline Beiträge von Die Wahrheit suchen Nehmen Sie Die Wahrheit in Ihre Freundesliste auf
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Massen
Ich denke das 90 % der Boarduser schonmal geritz ..... oder etc. gemacht hat ...

Es ist zwar eine große Zahl an Leuten betroffen, aber das wäre dann doch echt übertrieben!

Zitat:
Original von SuZu
das mit den berühmten leuten fand ich auch sehr interessant

Fand ich auch...

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

06.01.2004 17:21 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk zu den promis gehört noch jemand hinzu

auszüge aus der meersau:
... hierbei, wie auch schon als punk, ritzte sich dirk mit scherben oder rasierklingen die arme auf. noch heute hat er narben von dieser etwas zweifelhaften freizeitbeschäftigung.
seite 16

dirk, mit ein paar tiefen scherbenschnitten in seinem arm in ausgehstimmung gebracht,...
seite 17
06.01.2004 18:31
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, hab ich auch gelesen das mit Bela, aber ich frag mich ob das bei ihm so wirklich wegen Problemen war oder was weiß ich (weiß nich wie ich das jetzt richtig erklären soll was ich meine)
07.01.2004 01:27
x-snoopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das echt doof warum so lange sich was antun??
warum nicht gleich selbstmord????
07.01.2004 11:17
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es stehen ja keine selbstmordgedanken dahinter! darum kein sm
07.01.2004 11:43 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
x-snoopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fefi
es stehen ja keine selbstmordgedanken dahinter! darum kein sm


ja okay aber bei manchen schon
07.01.2004 11:45
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x-snoopy
ja okay aber bei manchen schon

nein, darum geht es, soweit ich weiß kaum jemandem!
du kannst dich ja, sollte es dich interessieren, mal ein bisschen über die sache informieren! websites zu dem thema wurden hier ja genug gepostet!
wenn du es nicht verstehen kannst, bitte, aber reim dir nicht irgendwelche beweggründe zusammen!

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
07.01.2004 12:15 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
x-snoopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil_Ego_de_Sade
Zitat:
Original von x-snoopy
ja okay aber bei manchen schon

nein, darum geht es, soweit ich weiß kaum jemandem!
du kannst dich ja, sollte es dich interessieren, mal ein bisschen über die sache informieren! websites zu dem thema wurden hier ja genug gepostet!
wenn du es nicht verstehen kannst, bitte, aber reim dir nicht irgendwelche beweggründe zusammen!


ich bin nicht doof das ich das nicht ferste
07.01.2004 12:44
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur weil du es nich verstehst, biste ja nich blöd. wurd aber auch nich behauptet

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
07.01.2004 14:17 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich finde das echt doof warum so lange sich was antun??

das sagt meiner meinung nach aus, dass du leute nicht verstehen kannst, die sich auf irgendeine weise selbstverletzen!
von nichts anderem habe ich gesprochen!

alles andere bezog sich auf:
Zitat:
warum nicht gleich selbstmord????

und die einfache antwort ist, weil es darum eben NICHT geht!
wenn du dich für das thema interessierst, geh mal auf die angegebenen seiten, ansonsten, und so sehr ich den spruch hasse: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
(im übrigen beschränkt sich SVV nicht nur aufs ritzen!)

€dit: von "blöd" war nie die rede!

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evil_Ego_de_Sade: 07.01.2004 14:31.

07.01.2004 14:30 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum nicht gleich selbstmord
.....hört sich ja fast so an als würdest du jedem zum sm raten weil es ja eh keinen unterschied macht

und nein...es steht nicht dahinter der gedanke

ich schließe mich den anderen an.....du bist nicht blöd....deine kommentare waren vllt blöd....informier dich
07.01.2004 14:55
x-snoopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
Zitat:
warum nicht gleich selbstmord
.....hört sich ja fast so an als würdest du jedem zum sm raten weil es ja eh keinen unterschied macht

und nein...es steht nicht dahinter der gedanke

ich schließe mich den anderen an.....du bist nicht blöd....deine kommentare waren vllt blöd....informier dich



das wollte ich eigendlich nicht
07.01.2004 16:06
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dich informieren?
07.01.2004 19:00
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde wir Außenstehenden können sowieso nichts tun, außer zu versuchen nachzuvollziehen, warum Menschen soetwas tun. Jedoch werden wir nie wissen, wie es ist und sollten uns daher zurückhalten.
Wenn ich hier Leute reden höre, man könne ja stattdessen mit Freunden reden etc. dann muss ich mit dem Kopf schütteln. Das wird nämlich nicht klappen (wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen), da es sich um eine Sucht handelt und diese wirklich besser von Spezialisten behandelt werden sollte.
Ebensogut könntest du auch einem Alkoholiker seinen Alkohol oder einem Junkie sein Heroin wegnehmen und versuch mal dessen Sucht mit (nicht professionellen) Gesprächen zu besiegen, viel Glück! (Ich setze hier NICHT SVVler mit Junkies gleich, es dient lediglich als ein Vergleich!) Was ich damit sagen will, ist das es sich eben nun mal um eine Sucht handelt aber meist von Außenstehenden nicht als dieses wahrgenommen wird...
Irgenwas wollte ich noch sagen, fällt mir aber gerade nicht ein... hm...


Zitat:
Original von Evil_Ego_de_Sade
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!


Genau, und sich zu informieren, hat bisher noch niemandem geschadet, oder?

€: Ich hoffe das ist jetzt nicht irgendwie falsch rübergekommen!

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feli: 07.01.2004 19:38.

07.01.2004 19:33 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für außenstehende (wie mich) ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, aber wenn man sich versucht in betroffene personen reinzuversetzen kann ich das schon verstehn.
Es ist aber viel wichtiger über die Ursachen zu reden als über die Symptome (also z.b. ritzen).

Mich würde interessieren wie sich so etwas entwickelt bzw. entwickeln kann. Wie kommt man drauf damit anzufangen? Was denkt man davor/dabei/danach?

reicht fürs erste, vielleicht fällt mir später noch was ein

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

07.01.2004 20:42 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
Mich würde interessieren wie sich so etwas entwickelt bzw. entwickeln kann. Wie kommt man drauf damit anzufangen? Was denkt man davor/dabei/danach?


i mein i kann da s nur von meiner sicht aus schildern, wie es sich entwickelt hat weiß i nimma, es war net wirklich so stress oder probleme oder so i war einfach unzufrieden mit allem mit jedem und i hab mi größtenteils selbst überfordert. was denkt man, also davor es is des einzige des jetz hilft oder es tut imma so gut oda es muss einfach sein. dabei nix. danach wieso hab i s schowieder gmacht!

edit: jo ma fühlt se erleichtert nachher genau!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fefi: 08.01.2004 07:57.

07.01.2004 22:25 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab n paar Freundinnen, die sich ritzen. Ich selbst habe das noch nicht gemacht. Eine gute Freundin von mir wurde von ihrer Mutter deswegen zu einer Therapie geschickt. Meine Freundin wollte da aber gar nicht hin, und wollte mit dem ritzen auch gar nicht aufhören. Sie meinte, dass sie das total erleichtert. Ich weiß ja nicht. Kann das nicht so nachvollziehen. Ich meine, davon werden die Probleme auch nicht gelöst.
08.01.2004 04:01 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal was zu der Sache mit Selbstmord und so. Ich denke mal das ritzen irgendwie der Versuch ist halt doch noch glücklich leben zu können (was natürlich nicht so klappt), während man bei Selbstmord ja gleich aufgibt. Mit ritzen will man ja nicht versuchen sich sein Leben total zu zerstören, sondern sein Leben schöner zu machen (klappt aber natürlich echt nicht so)
08.01.2004 14:34
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau...nachdem man geritzt hat fühlt man sich so erleichtert,man hat irgendwie wieder den kopf frei...irgendwie halt n tolles gefühl..

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
08.01.2004 21:14 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Seiten (79): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH