das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem letzten Eintrag das ich geritzt habe habe ich bisher nicht mehr das Verlangen dazu gehabt oder es auch nichtmehr gemachtsmile
Ich bin froh das es so ist, denn an meiner linken hand habe Narben die jetzte nicht direkt zum Glück aussehen wie als ob ich geritzt hätte nur wie irgendwelche Strammend ie ich mal hatte(weil es auf der Hand auch ist) fällt es nicht ganz so auf, doch einige denken sich des schon, dass meine Erklärungen dafür Falsch sein könnten

Naja ich tu es immer auf mein Kaninchen schieben......bzw hatte auch mal wo mein Hase mich wirklich gekratz hatte an dieser Stelle geritzt damit es nicht allzusehr auffällt.


Ich hoffe ich mache das nicht wieder und bin auch fro das ich gar nicht mehr das Verlangen danach habesmile

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
13.05.2006 16:22 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Wochenende mit ein Paar Freunden essen...Einer hat angefangen von Ritzen zu reden, wie schlimm das doch wäre und wenn man das einmal am Unterarm machen würde würde man gleich süchtig werden *bla bla* Weil mir grade langweilig war hab ich ne Sicherheitsnadel (von meinem ständig rutschenden trägerlosen Oberteil) genommen und mir einfach mal ne blutige Strieme in den Unterarm geritzt (tat irgendwie gar nicht so weh :o) und dann grinsend den Arm hochgehalten, nach dem Motto "Was ist daran so schlimm?"...die haben mich alle angegugt als wenn ich mir die Hand abgehackt hätte!!!Ich hab gemeint dasses nur ein Scherz wäre...aber später hatte ich wirklich Lust es nochmal zu tun!War das nur Einbildung oder was war da los? geschockt

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
20.06.2006 14:15 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein saudoofer scherz ist das bitte?

__________________

20.06.2006 14:24 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist nicht wirklich lustig.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

20.06.2006 14:28 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss...ich habs nur gemacht weil mich der Eine so aufgeregt hat mit seinem Rumgelabere.

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
20.06.2006 15:58 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es deit dem Eintrag da oben immernoch nicht gemacht und bin glaub davon losgekommen....habe nur Angst das bei Problem alles wiederkehrt...und gerade jetzt wo anscheinend ein großes auf mich zukommt - aber ich versuche standhaft gegen das Gefühl zu seinfröhlich

Und denn zu dem hier:
Zitat:
Original von Aerztelady91
Ich hab gemeint dasses nur ein Scherz wäre ...


Was ist daran ein Scherz?
Ich finde das nicht lustig und bild dir net ein das wieder zu machen und das du aufeinmal nur dadurch lust darauf hättest - wahrscheinlich fandest du es einfach nur toll das mal alle auf dich geguckt haben. . .
Für mich ist das Kinderkacke sowas zu machen...tzzzz Augen rollen Augen rollen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
20.06.2006 16:06 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte das war ein kleiner blutiger Kratzer

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
20.06.2006 16:08 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerztelady91
Ich weiss...ich habs nur gemacht weil mich der Eine so aufgeregt hat mit seinem Rumgelabere.


Würdest du auch aus dem Fenster springen wenn dich 'einer mit dem Gelaber rumnervt'?! Augen rollen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

20.06.2006 16:20 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Aerztelady91
Ich weiss...ich habs nur gemacht weil mich der Eine so aufgeregt hat mit seinem Rumgelabere.


Würdest du auch aus dem Fenster springen wenn dich 'einer mit dem Gelaber rumnervt'?! Augen rollen


Eben eben Augen rollen

Aber ich meinte das hier, darüber reg ich mich ja so auf
Zitat:
Original von Aerztelady91
aber später hatte ich wirklich Lust es nochmal zu tun!War das nur Einbildung oder was war da los?


__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Icke_bin_es: 20.06.2006 17:05.

20.06.2006 16:52 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich glaub ich, dass ärztelady nen scheiß gemacht hat - hauptsache mal sowas hier im board schreiben, dass man zeigen kann, wie toll man ist Augen rollen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

20.06.2006 17:17 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha ist mir doch egal was ihr dazu sagt Augen rollen

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
20.06.2006 20:58 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt macht das Mädchen doch nicht so fertig, war doch nur ein kleiner Joke, man muss doch nicht jeden Mist gleich so ernst nehmen. Manchmal verstehe ich Menschen nicht...

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

20.06.2006 21:19 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich versteh das schon, wie man sich da so aufregen kann. Für Leute, die wirklich krankhaft ritzen ist das echt doch voll verletztend. Also ich weiß nicht, das Wort passt irgendwie nicht wirklich, aber ihr wisst sicher, was ich meine.
20.06.2006 21:23
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja auch um die Situation, es scheint ja nicht, dass einer ihrer Freunde sich schonmal geritzt hat, also kann man sowas ja wohl ruhig mal bringen. Wenn ich mit einer Person unterwegs wäre, die sich ritzt, würde ich das natürlich auch nie machen.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 20.06.2006 21:26.

20.06.2006 21:26 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal für die Anderen sprechen darf:

Aerztelady91, das Problem ist einfach, dass es bei SVV nicht um Zeitvertreib oder um Spaß geht. Leute, die ein Selbstverletzendes Verhalten haben, also sich ritzen oder sich anderweitig absichtlicht wehtun - ob psychisch oder pysisch - tun das nicht, weil sie es toll oder cool finden. SVV ist eine Art, mit Problemen fertig zu werden, mit denen man nicht umgehen kann.
Leute, die sich ritzen um cool zu sein, oder dadurch um Aufmerksamkeit betteln, bringen die anderen, die wirklich Probleme haben, durch Aktionen wie deine in Verruf. Sie werden genauso wenig ernst genommen wie diese "Nachahmer".
Es macht mich wütend, zu lesen, wie leichtfertig du mit diesem Thema umgehst. Anscheinend denkst du, dass SVV eine Kleinigkeit ist. Das ist es aber ganz sicher nicht. Sich einfach zu verletzen, um zu zeigen, wie taff und abgebrüht man ist, ist nicht in Ordnung.

Zitat:
[...] und dann grinsend den Arm hochgehalten, nach dem Motto "Was ist daran so schlimm?"


Du verunglimpfst mit deiner Aktion die Probleme und Leiden von Menschen. Denn SVV ist schlimm. Es ist der Versuch, Druck von der Seele zu nehmen, den man anders nicht loswerden kann. SVV ist eine Krankheit.

SVV macht süchtig, ja. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sucht bei dir der Fall ist. Ich denke, es ist eine Art "Placebo-Effekt": Weil du denkst, dass es süchtig macht, erwartest du es einfach.
Mein Rat: Falls du das Gefühl hast, betroffen zu sein, suche im Internet nach Informationen und überlege ggf. eine Therapie. Wenn nicht, lass so einen Scheiß.

Wikipedia Artikel: SVV (Achtung: mit Bild)
Infoseite SVV


PS: Ich wollte hier nicht pauschalisieren o.Ä. Ich bin selbst nicht (direkt) betroffen, kenne aber SVV'ler und hoffe, dass ich inzwischen angemessen damit umgehen kann.

Edit: Ok, ich hab die letzten Beitrage nicht gesehen. Ich lass das jetzt trotzdem einfach mal so stehen.

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 20.06.2006 21:28.

20.06.2006 21:27 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das dann in einen Thread schreiben, in dem genügend Ritzer aktiv sind?
20.06.2006 21:28
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hut mit Ohren:

Ich finde deinen Text wirklich sehr aus der Seele sprechend.
Du hast das was man denkt sehr schön formuliert hier aufgeschrieben . . . vielen Dank dafür - auch wenn andere das vielleicht jetzt nicht verstehen werden warum ich mich deshalb bedanke Freude

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
20.06.2006 21:48 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, da ist man mal ne Weile nicht hier, dann sowas...

Kann den Anderen nur zupflichten. Es ist geschmacklos. Nicht nur, dass du sowas machst, sondern dass es hier schreibst mit dem Kommentar "was ist daran so schlimm?" Ich denke hier können dir einige Narben zeigen und die Geschichten erzählen, dann weißt du was daran so schlimm ist Augen rollen .
Ja mir tuts auch immer Leid, wenn alle auf einem Rumhacken, aber hier finde ich es voll nachvollziehbar.

@Litte Jimmy Urine: Weißt du das immer ganz genau, wann Personen anwesend sind, die es nicht machen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es viele nicht wissen, in meiner Gegenwart werden auch solche Witze gemacht, kannst du dir vorstellen, wie man sich da fühlt?! Bestimmt nicht unbedingt besser, auch wenn ich fast drüber weg bin. Es tut verdammt weh!
Ich verstehe die Menschen als auch nicht, aber im Gegensatz zu dir kann ich nicht verstehen, wie man anderen Menschen gegenüber so sein kann. Das hat was mit Anstand zu tun und mit nichts anderem. Ich wusste auch früh, dass man über andere keine Witze macht, vielleicht bin ich bei sowas auch extrem, aber ich versuche mich halt immer in die Person hineinzuversetzen.
Klar, es war ein Witz, ein schlechter. Es geht mir auch nicht nur um das Posting, sondern darum, dass sowas leider so oft geschieht und auch noch drüber gelacht wird. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, warum...(wie gesagt nicht nur auf das Posting bezogen!). Klar, manche wissen es nicht besser, wäre es aber nicht mal sinnvoll ab und an mal nachzudenken oder zu lesen bevor man sowas hier reinschreibt, wo es Leute gibt, die daran teilweise zu Grunde gehen?!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

20.06.2006 21:56 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Miststück Miststück ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18782.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohoh...dieser thread...ich habe mich eine zeit lang geritzt. aus liebeskummer heraus. ein jahr lang ging es mir dreckig wegen diesem kerl.
aber zum glück habe ich mich nicht oft geritzt. damals hat es mir zwar geholfen, nicht der schmerz, sondern das blut zu sehen, aber heute ärgere ich mich tierisch wie ich meinen körper wegen einem mann so verschandeln konnte.
ich würde und will es nie wieder tun. egal wie schlimm es mir geht.

aber mir kommt es wirklich so vor, als wär das in letzter zeit in mode gekommen...? menschen die ihre narben stolz aber "zufällig" zur schau stellen um ja darauf angesprochen zu werden was sie da getan hätten,
ob sie sich geritzt hätten.

meinen eltern ist es damals aufgefallen und wir haben sehr sehr lange gespräche geführt. was habt ihr für erfahrungen mit euren eltern?

__________________
Das blasen von blubbernden Blubberblasen ist für blubberblasende Blasenblubbler verboten
20.06.2006 22:15 Miststück ist offline Homepage von Miststück Beiträge von Miststück suchen Nehmen Sie Miststück in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miststück in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miststück
werden was sie da getan hätten,
ob sie sich geritzt hätten.

meinen eltern ist es damals aufgefallen und wir haben sehr sehr lange gespräche geführt. was habt ihr für erfahrungen mit euren eltern?


Du kannst ja froh sein dass du mit deinen Eltern reden konntest. Ich kenne eien, die kann das nicht. Und ihr geht es total schlecht dabei.
Haben dir denn deine Eltern geglaubt dass du damit aufhörst, ohne das Hilfe brauchst?

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

20.06.2006 22:21 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH