das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh doch, aber irgendwie ist einem das dann auch egal...
natürlich wird die hemmschwelle kleiner. man macht es mal wegen problemen und dann sucht man sich gründe, um es machen zu können. irgendwann macht man es nur noch, weil man es halt macht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.07.2005 16:13 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also versteh ich das jetzt richtig? Das ist sowas wie Drogen? Ich weiß das ja nicht, aber es intewressiert mich!

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
08.07.2005 16:45 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich würd eher sagen es hat eine Wirkung wie Drogen, weil man sich ja ne Zeitlang gut fühlt...und es macht süchtig wie Drogen: Also hat schon ziehmliche ähnlichkeit...

gruß,
zeuge

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

08.07.2005 16:47 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und in dem Moment tut es auch nicht weh? Und wie ist das mit den Narben? Ich mein, was ist mit den Leuten, die die sehen?

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
08.07.2005 16:50 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the devil's favourite
Also versteh ich das jetzt richtig? Das ist sowas wie Drogen? Ich weiß das ja nicht, aber es intewressiert mich!


ich weiße dezent wieder auf meine facharbeit hin (angeber großes Grinsen ). zum thema suchtcharakter is da auch ne erklärung drin.
im grunde ist es genauso eine abhängigkeit wie von drogen. drogen sind sozusagen körperfremde opiate und endorphine körpereigene. so erklärt man sich es. von beidem wird man abhängig. endorphine werden also immer ausgeschüttet, bei ner verletzung und daher wird man praktisch davon abhängig. mein bio lehrer meinte es sei ne erklärung, aber sicher noch nicht alles oder genau so. aber es ist ein ansatz, der auch überall so beschrieben wird.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.07.2005 16:52 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the devil's favourite
Und wie ist das mit den Narben? Ich mein, was ist mit den Leuten, die die sehen?


Les doch mal den Therad steht doch einiges dazu schon. Augenzwinkern

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Leide seit 2 Jahren an SVV, und hab sehr lange nur Langärmliche Sachen getragen, dann bin ich ca. nen halbes Jahr von weg gewesen und die Narben waren soweit verheilt das man kaum was sehen konnte, und wurde außer vom Freund von keinen drauf angeschwallt, jetzt bin ich leider wieder rückfällig geworden aber gott sei dank an keiner so schnell sichtbaren stelle! In letzer Zeit seh ich oft Leute mit sehr sichtbaren Narben, klar ein Faktor ist das die Menschen denken es geht um Aufmerksamkeit, gelgentlich ist es auch so...aber man kann es nicht einschätzen deshalb hab ich meine auch versteckt weil ich nicht wollte das jemand sowas von mir denkt!

Zitat:
Und in dem Moment tut es auch nicht weh?


Es tut weh, aber genau das will man ja, man will den Schmerz ja haben, darum gehts ja grade!!

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

08.07.2005 16:56 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Spira Spira ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17478.jpg

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch geritzt : Um den ganzen Schmerz den mir meine Chef's und Mitmenschen zugefügt haben zu vergessen...ich hab mir die ganzen Beine,unter und ober-Arme,Schultern und Füße zerritzt.... sind zum glück nur Narben zu sehen,wenn ich gebräunt bin....

Bin dann aber in eine Therapie gegangen und tu mir seit dem zumindest nicht mehr offensichtlich weh,ich renn mal "unabsichtlich" gegen den Türrahmen oder hau mir arme/beine "ohne" absicht irgendwo an,aber es ist bei weitem nicht mehr so wie da wo ich geritzt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spira: 08.07.2005 17:05.

08.07.2005 17:05 Spira ist offline E-Mail an Spira senden Homepage von Spira Beiträge von Spira suchen Nehmen Sie Spira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spira in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Spira: punk_lady86 MSN Passport-Profil von Spira anzeigen
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich kann es ja nicht beurteilen, aber es macht mich traurig, dass ihr das macht. Ich bin da etwas zu mitfühlend vielleicht, aber vor allem, weil ich da an meine Freundin denken muss. Und bei uns in der Schule ist eine, die die gesamten arme voll hat, mit frischen Narben, die richtig tiefgehen. Ich könnt da halt anfangen, loszuheulen... unglücklich

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
08.07.2005 18:27 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Autoagression ein zweideutiges Thema.

Es gibt zwei Arten von Personen, die das machen.

1. Die, die sich selber spüren wollen.
2. Die, die Aufmerksamkeit wollen.

Beide Betroffenen brauchen jedoch Hilfe. Jedoch ist es für Aufmerksamkeit-suchende leichter diese Sucht zu beenden.

Sehr traurig finde ich auch, dass psychische Erkrankungen (denn genau das ist es) so über einen Kamm geschert werden.

Ich bin zum Beispiel Borderliner und verletze micht nicht (mehr). Doch immer wieder höre ich: die Leute die sich schneiden oder ritzen, das sind Borderliner.
FUCK, NEIN!!!
Das ist zwar oft miteinander verbunden, muss aber nicht zwingend gemeinsam auftreten.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

08.07.2005 19:41 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Göreborg Göreborg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19281.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich richtig geritzt hab ich bis jetzt noch nicht, aber ehrlich gesagt, denk ich oft darüber nach es zu tun, bis jetzt is es aber nicht dazu gekommen und ich versuche es auch nie anzufangen...
Mich interessiert das Thema halt sehr und ich les viel darüber, aber näher will ich mich damit nicht auskennen...
Ich kann jedoch die Leute, die es tun, in irgendeiner Weise auch verstehen und ihr Handeln nachvollziehen auch wenn es ein sehr schlechtes Mittel ist um seine Wut, seinen Hass, seine Trauer u.s.w. zu verarbeiten.

__________________

I don't see anything now
So just say what you wanna say
It's kind of funny how I'm not listening anyway

08.07.2005 19:52 Göreborg ist offline Beiträge von Göreborg suchen Nehmen Sie Göreborg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Göreborg in Ihre Kontaktliste ein
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn schon wieder ein Borderliner?? verwirrt

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
08.07.2005 22:01 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the devil's favourite
Was ist denn schon wieder ein Borderliner?? verwirrt


Hier findest du Informationen darüber

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
08.07.2005 22:04 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dir ne nachricht geschickt, wo verschiedene seiten genannt werden. da kannst du einiges nachlesen. das kann man hier nicht alles so kurz erklären.
borderline ist ne psychische erkrankung.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.07.2005 22:05 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dafür. Ich glaub, wenn ich den thread aufmerksamer gelesen hätte, hätte ich echt nicht so viele Fragen gehabt, aber das sind so viele Seiten! Sorry und nochmal Danke! smile

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
08.07.2005 22:32 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...scheiße im moment läuft alles schief...und bei uns ist es wieder kälter, so dass man pullis anziehen kann, wennihr versteht was ich meine

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
09.07.2005 16:45 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 22.02.2009 00:01.

10.07.2005 18:05 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja wenn man ritzt, weil es wie du sagst grade un mode ist, ist man ja auch echt nicht mehr bei trost!ich meine das ist ja net ma schön oder so, es bleiben nur häßliche narben zurück

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
10.07.2005 19:33 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja ich tus ja auch. ich habs am anfng au wegen der schmerzen gemacht, aber inzwischen spür ich gar nichts mehr ... und auch hinterher ist dann eher so n druck drauf und ned n schmerz ... dass kommt wenn ich glück hab später bzw. es wird auch tiefer - eben weil ich irgendwie nix mehr spür ... auch traurig irgendwie ... meine schmerzgrenze is total verkorkst
und krümel hat recht: irgendwann sucht man sich gründe ums zu machen und irgendwann macht mans nur weil mans macht ... und wenn man halt irgendn problem hat dann erst recht ... und suchtcharakter hats au schon irgendwie ... ich versuch dann immer dran zu denken, wie schlecht es wär wenn ichs jetzt tun würde, aber irgendwann kommt der punkt wo ich sag: ach scheiß drauf und dann tu ichs trotzdem und hab nacher voll des schlechte gewissen

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
11.07.2005 17:08 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja ich machs ja auch schon länger...natürlich hat krümel recht, aber es ist mir eigentlich egal, ob das süchtig macht...
nja auf dem fu konzert in trier, war es schlimm, da hat eine vor mir egstanden in der ersten reihe, da hat mans echt voll geshen, die hatte so viele narben, ich machs auch schon länger, aber meine narben waren viel schlimmer als meine...

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
11.07.2005 22:01 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab einfach keine ahnung wie ichs schaffen soll aufzuhören ...

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
17.07.2005 16:08 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (79): « erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH