das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebel Girl Rebel Girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17709.jpg

Dabei seit: 25.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Die Frau meines besten Freundes ist 20 und die hat mir neulich auch erzählt, daß fast alle ihrer Freundinnen / Bekannten schon mal geritzt haben.

Da ist aber schon n Unterschied ob man das "mal" macht, oder richtig "süchtig" danach ist. Das wird nämlich wirklich zu einer richtigen Sucht, zu einer Krankheit.

__________________
.
.
.
.


grunge is dead.


.
.
.

28.11.2005 17:13 Rebel Girl ist offline Beiträge von Rebel Girl suchen Nehmen Sie Rebel Girl in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben, das finde ich auch.
und ob das wirklich früher so viele weniger waren als jetzt, oder ob das thema svv jetzt nur mehr thematisiert wird, eben durch die möglichkeit sich im internet auszutauschen, ist auch zu bedenken.

allerdings muss ich auch elton recht geben. dadurch, dass es heutzutage so thematisiert wird, kommen wohl wirklich mehr menschen auf die idee, es mal zu tun, und manche/viele werden dann eben abhängig.
ich wäre auch nicht auf die idee gekommen, es zu tun, wenn ich nicht durch meinen besten freund und internet damit einigermaßen vertraut gewesen wäre.
irgendwann war mir alles zu viel und ich erinnerte mich daran, was mein bester freund geschildert hatte, und was ich im internet gelesen hatte. auf verschiedenen homepages, wo betroffene ihre gefühle vor, nach und bei dem ritzen beschreiben, warum sie das tun und was es ihnen bringt. da dachte ich.. vielleicht hilft mir das. habe es ausprobiert und kann nun nicht mehr aufhören. bzw ich will auch nicht mal wirklich davon loskommen, da es mir einfach irgendwie hilft..

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Anneliese_Schmidt*: 28.11.2005 17:24.

28.11.2005 17:17 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebel Girl
Zitat:
Original von Elton
Die Frau meines besten Freundes ist 20 und die hat mir neulich auch erzählt, daß fast alle ihrer Freundinnen / Bekannten schon mal geritzt haben.

Da ist aber schon n Unterschied ob man das "mal" macht, oder richtig "süchtig" danach ist. Das wird nämlich wirklich zu einer richtigen Sucht, zu einer Krankheit.


Ja, sicher. Aber die, die es "mal" machen, dürften doch ziemlich eindeutig in die Kategorie "Moderitzer" fallen, weil sie nicht aus einer psychischen Abhängigkeit heraus weiter machen "müssen", sondern es eher so mal "just for fun" probieren ( weil`s so viele machen und es irgendwie aufregend erscheint ) und danach wieder aufhören können.
28.11.2005 17:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab meinen beitrag oben editiert, kann auch als antwort auf eltons beitrag direkt über diesem hier genommen werden.
denke da ziemlich genau so.
nur dann zu verallgemeinern, und zu sagen, dass ritzen insgesamt nur noch gemacht wird um cool zu sein, sowas würde ich nicht sagen. (hat glaub ich hier im board auch grad keiner gemacht, aber ich meine allgemein)

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
28.11.2005 17:23 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Rebel Girl
Zitat:
Original von Elton
Die Frau meines besten Freundes ist 20 und die hat mir neulich auch erzählt, daß fast alle ihrer Freundinnen / Bekannten schon mal geritzt haben.

Da ist aber schon n Unterschied ob man das "mal" macht, oder richtig "süchtig" danach ist. Das wird nämlich wirklich zu einer richtigen Sucht, zu einer Krankheit.


Ja, sicher. Aber die, die es "mal" machen, dürften doch ziemlich eindeutig in die Kategorie "Moderitzer" fallen, weil sie nicht aus einer psychischen Abhängigkeit heraus weiter machen "müssen", sondern es eher so mal "just for fun" probieren ( weil`s so viele machen und es irgendwie aufregend erscheint ) und danach wieder aufhören können.

vielleicht machen es manche auch, weil sie wissen wollen obs ihnen hilft, z.b. weil sie in nem forum o.ä. sowas gelesen haben

ich denk es wird jetz auch mehr thematisiert als früher (ok, ich weis nich wies früher war Augenzwinkern ), aber unter meinen freunden weis jeder was s bedeutet usw
eine meiner freundinnen übertreibt aber echt

männlicher xxx fährt sich (unbewusst) ein paarmal über den arm
weibliche xxx: uuuhhh xxx, du ritzt jaaa!*grins*grins*

oder andere weibliche xxx hat nen kratzer am arm
weibliche xxx: ohaaa ritzt du dich??!!*grins*grins*

ich glaub nich, dass sie weis/glaubt, dass das manche menschen wirklich ernsthaft machen
28.11.2005 20:35 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin

vielleicht machen es manche auch, weil sie wissen wollen obs ihnen hilft, z.b. weil sie in nem forum o.ä. sowas gelesen haben

ich denk es wird jetz auch mehr thematisiert als früher (ok, ich weis nich wies früher war Augenzwinkern ), aber unter meinen freunden weis jeder was s bedeutet usw


wenn du meinen post gelesen hättest hättest du genau das gelesen.

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
allerdings muss ich auch elton recht geben. dadurch, dass es heutzutage so thematisiert wird, kommen wohl wirklich mehr menschen auf die idee, es mal zu tun, und manche/viele werden dann eben abhängig.
ich wäre auch nicht auf die idee gekommen, es zu tun, wenn ich nicht durch meinen besten freund und internet damit einigermaßen vertraut gewesen wäre.
irgendwann war mir alles zu viel und ich erinnerte mich daran, was mein bester freund geschildert hatte, und was ich im internet gelesen hatte. auf verschiedenen homepages, wo betroffene ihre gefühle vor, nach und bei dem ritzen beschreiben, warum sie das tun und was es ihnen bringt. da dachte ich.. vielleicht hilft mir das. habe es ausprobiert und kann nun nicht mehr aufhören. bzw ich will auch nicht mal wirklich davon loskommen, da es mir einfach irgendwie hilft..


__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anneliese_Schmidt*: 28.11.2005 21:12.

28.11.2005 21:10 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt gibt es mehr Leute, die zur Zeit ritzen, aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass es das früher genauso gab, nur hats keiner gemerkt...Und wenn es nicht ritzen war, dann waren es andere Formen von SVV, das beschränkt sich ja nicht nur aufs Ritzen. Damals wars vielleicht eher Magersucht oder sowas in die Richtung.
Und ich wäre da auch etwas vorsichtiger: Ich kenne seeehr viele Jugendliche, die noch nicht geritzt haben, die es nicht ausprobiert haben und es auch nicht ausprobieren werden, da bin ich mir recht sicher.
Klar, man hat heutzutage mehr Zugang dazu über die Medien, aber das Ganze muss kein Nachahmungseffekt sein.
SVV gibts ja schon seit Menschengedenken. Es ist einfach eine Tatsache, dass körperlicher Schmerz seelischen Schmerz für eine Weile mildert oder verschwinden lässt. Wir sind heutzutage nicht die ersten, die das gemerkt haben. Solche Verletzungsrituale gab es früher auch schon.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

28.11.2005 21:50 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man man ein tag mal nicht da...

ich hab aber auch das gefühl das das total in mode kommt! okay ich geb zu ich weiß nicht wie das früher war aber früher waren die leute alle ein bischen verschlossener und habe nicht über solche oder ähnliche themen geredet! heute kann man ja überall lesen und hören wenn jemand, was weiß ich sein erstes mal oder sowas hatte! das is halt die neue mediengesellschaft! und da gehört dann auch sowas wie diese ganzen svv seiten dazu! naja und wenn dann leute darauf stoßen, sich das durchlesen und dann einfach mal wissen wollen wie das ist, dann werden es immer mehr!
ich selber find das irgendwie blöde! ich weiß nicht das ist genau wie mit diesen ganzen "rockband" kleines beispiel tokio hotel! unser aller liebling! Augenzwinkern ganz normale 12 jährige finden durch den monsun toll, kaufen sich das album und wollen dann natürlich auch so sein wie die! voll cool und total rock!

was ich allerdings totale scheiße finde sind solche sachen wie "ritzy ritzy!" das gabs bei uns in der alten klasse auch mal! da war eine die hatte echt nen scheiß leben! okay eig wär es ganz normal gewesen aber das was sie daraus gemacht hat war grausam! sie hat sich selbst was vorgelogen, hat sachen erfunden, wie zb ihr pferd, was dann auf tragische weise ums leben gekommen ist und alle haben es geglaubt! naja da hatte sie dann übermäßig viel aufmerksamkeit! tja und dann war da noch das sie sich geritz hat! hat se auch ganz groß rumgezeigt! okay sie hat nicht gesagt aaaah guck ma hier, das war ich! ne sie hat einfach ihr zerschnittenen arme auf den tisch gelegt so das es jeder sehen konnte und in der stunde hat sie dann den schorf abgekatz! wenn man sie gefragt hat wars die katze... sie hatte aber nie ne katze!

ich finde jeder fall ist individuell aber einige kann man zusammenfassen! sie ähneln sich... warum derjenige angefangen hat und warum er es macht! ander hingegen haben ihr ganz perönliche geschichte die meistens richtig unter die haut geht! und solche leute sollten nicht unter die "mode ritzer" fallen!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

28.11.2005 23:39 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, dass es früher auch Leute gab die unter svv litten will ich ja gar nicht bestreiten, aber zur Zeit werden es eben immer mehr, auch wenn diese dann nur für kürzere Zeit darunter leiden.
Und ich denke, dass es eben gerade zur Zeit mehr sind wegen dem Nachahmungseffekt. Sicher lassens auch viele beim einen Mal, aber andere, die vllt. sonst nie auf die Idee gekommen wären, probierens eben und werden dann süchtig.
Früher wurde das ganze wahrscheinlich nicht so in der Öffentlichkeit breitgetreten, und damit kamen dann auch weniger Leute auf die Idee.

Und was die Sache "Moderitzer" angeht:
Egal, ob man es nun macht, weil es "modern" ist, oder weil man Aufmerksamkeit will, und dabei süchtig wird, ohne dass man es vielleicht merkt, es ist und bleibt svv.

Und, naja, ich denke schon dass es Leute gibt, die mit svv anfangen ohne dass sie jemals vorher davon gehört haben.
Als ich z.b. 7 oder so war, hab ich auch öfters mal mit diesem komischen Zehennagelzwicker (?) Haut an meinen Zehen weggezwickt. Mir war das damals überhaupt nicht bewusst, dass man das svv nennen könnte, ich habs halt einfach gemacht weil ich fand das sich der Schmerz irgendwie gut anfühlt.
Und wenn es dann eben schlecht läuft, kann sich aus so etwas dann svv entwickeln.
29.11.2005 15:37 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wär auch nie auf die idee gekomm das das svv heißen könnte als ich mir ne alte wunde immer wieder aufgeschnitten habe! weiß auch nicht warum ich das gemacht habe... aber damit hat es angefangen!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

29.11.2005 15:58 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°
ich wär auch nie auf die idee gekomm das das svv heißen könnte als ich mir ne alte wunde immer wieder aufgeschnitten habe! weiß auch nicht warum ich das gemacht habe... aber damit hat es angefangen!


So ging es mir auch, ich hab wenn ich mich früher geärgert hab auch als mal an den Haaren gezogen oder so. Aber ich hätte das niemals krankhaft eingeordnet, weil ich das jetzt nicht so dramatisch fand. Genaugenommen hab ich es sogar vergessen, bis ich irgendwann mal las, dass das alles Ausläufer von SVV sind und es also schon dazugehörte. Ob es mir denn wirklich geholfen hat damals, weiß ich nicht mehr. Es war also nicht bewusst.

Zitat:
Mir war das damals überhaupt nicht bewusst, dass man das svv nennen könnte, ich habs halt einfach gemacht weil ich fand das sich der Schmerz irgendwie gut anfühlt.Und wenn es dann eben schlecht läuft, kann sich aus so etwas dann svv entwickeln.


Im Grunde ist das ja schon SVV und entwickelt sich nicht erst daraus. Und eben genau das ist es. Es fängt im Grunde unterbewusst an. Wenn man diese "Veranlagung" dazu nicht eh schon hatte bevor man davon immer wieder hört und sich denkt es mal machen zu könenn, wird es sich sicher auch nicht längerfristig halten.
So würde ich die Unterscheidung zwischen ernstzunehmendem SVV und einmal ritzen machen. Wobei bei dem einmal ritzen vielleicht auch ein Problem im Hintergrund steht, denn wer macht sich schon kaputt, weil es cool ist? Ist das nicht auch ein psychischer "Schaden"?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.11.2005 16:31 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Aber ich hätte das niemals krankhaft eingeordnet, weil ich das jetzt nicht so dramatisch fand. Genaugenommen hab ich es sogar vergessen, bis ich irgendwann mal las, dass das alles Ausläufer von SVV sind und es also schon dazugehörte.
[...]
Im Grunde ist das ja schon SVV und entwickelt sich nicht erst daraus. Und eben genau das ist es. Es fängt im Grunde unterbewusst an. Wenn man diese "Veranlagung" dazu nicht eh schon hatte bevor man davon immer wieder hört und sich denkt es mal machen zu könenn, wird es sich sicher auch nicht längerfristig halten.
[..]
Ist das nicht auch ein psychischer "Schaden"?


Das erste könnte ich fast unterschreiben. Ich hab mich dann auch erst wieder daran erinnert als ich von so etwas gelesen hab, aber irgendwie glaubte /glaub ich immer noch nicht, dass das damals schon svv war. Für mich ist so etwas eher ein hmm Vorstadion oder so etwas. Weil ich hab ja auch von selbst wieder aufgehört ohne dass ich groß darüber nachgedacht hab ob ich süchtig bin o.ä.. Aber wenn ich mir eben überleg, dass svv ja eigtl. selbst verletzendes Verhalten bedeutet, stimmts ja schon irgendwie dass es auch schon dazugehört.
Und das mit dem "psychischen Schaden" hmmm. Stimmt natürlich schon irgendwie. Wenn man zwanghaft versucht dazuzugehören oder es wegen der Aufmerksamkeit macht ist das natürlich auch irgendwie ein Problem.
Naja, wie auch immer, ich bin froh, dass ich es seit "längerer" Zeit nicht mehr gemacht hab, und hoffe auch dass ich nicht wieder damit anfange, auch wenns mal ziemlich schlecht aussieht, weil ich nicht weiss ob ich dann nicht doch wieder anfangen würde.
29.11.2005 16:46 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann dir hier vollkommen recht geben. Ich hab ja meins auch nie als SVV eingeordnet und hab damit aufgehört, bis mir hier dann immer wieder eingeredet wurde, ich hätte ein Problem gehabt (was sicher nicht abwegig ist) und ich würde es nur verdrängen, was definitiv nicht stimmte, weil ich es wirklich vergessen hatte...
Das mit dem psychischen Schaden kam mir vorhin so in den Kopf, weils ja irgendwie schon krank ist sowas aus Mode zu machen...
Ich glaub ich hab zu viel Zeit, laufend kommen mir Dinge in den Sinn großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.11.2005 17:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
kängaru kängaru ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke bei 'Mode-Ritzern' ist es kein psychisches Problem in der Hinsicht, dass Selbsthass o.ä. aufgebaut wird. Diese Leute tun es, wie schon gesagt, weil sie Aufmerksamkeit suchen und das hat nichts mit dem Ritzen zu tun. Das ist nur Mittel zum Zweck. Wenn sie mit Schnupfen den selben Effekt erzielen könnten, würden sie eben ständig leichtbekleidet durch die Gegend hüpfen. (Ist nicht so ein tolles Beistpiel, aber ihr wisst schon, was ich meine) Sicher ist das auch ein psychisches Problem, aber, meiner Ansicht nach, ein ganz anderes.
29.11.2005 19:50 kängaru ist offline Beiträge von kängaru suchen Nehmen Sie kängaru in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ja auch keiner behauptet, dass es dasselbe ist. Aber es ist nicht normal, wenn man sowas macht um toll zu sein. Sowas hat nen anderen Hintergrund. Es steht hier ja nirgends, dass es genau dasselbe ist wie für SVV...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.11.2005 20:36 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, sry wenn das hier schon im thread steht, aber 70 seiten sind ein bisschen viel zum durchlesen.
wollte mal fragen ob von euch schon jemand gute bücher zum thema svv, depressionen oder ähnlichem gelesen hat/kennt.
passt jetzt leider nicht so zum thema um das es gerade geht, ist aber wichtig, da ich bald ne buchpräsentation machen will und dafür gerne ein buch aus diesem bereich nehmen würde.
schonmal danke
anneliese

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
29.11.2005 20:43 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte für meine Facharbeit das Buch "Wenn Kinder Hand an sich legen" von Gunther Klosinski und "Selbstverletzung" von Sibylle Schmeißer.
Das erste behandelt auch soziale Kriterien und das zweite hat zusätzliche Fallbeispiele drin. Beide Bücher sind finde ich gut, wobei ich das Zweite ein Stück weit besser finde, weil es mehr auf das eigentliche Thema eingeht.
Ansonsten kannst du auch auf SVV Seiten wie Rote Linien schauen, da gibt es auch Bücherlisten.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.11.2005 21:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
punkrockerin15 punkrockerin15 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich gehör theoretisch auch noch zu den ritzern.ich habs son halbes jahr oder so gemacht und als es anfing auszuarten hab ich alles weggeschmissen und bin immer wenn ich das gefühl hatte mich zu ritzen einfach rausgerannt...ich halts jetzt schon ca. nen monat ohne ritzen aus aber ich vermiss das regelrecht...manchmal sitz ich da und denk mir mann wär das mal wieder schön die klinge zu spüren...und mich treibts momentan in den wahnsinn nich zu ritzen. aber ich versuchs solang wies geht zu vermeiden und bin auch schon auf der suche nach hilfe und hoffe dass ichs so lang aushalte denn wenn ich jetzt wieder anfang dann komm ich nichmehr davon weg das hatte ich schonmal...da hab ich mir auf einmal den ganzen arm von oben bis unten aufgeritzt bis nichts mehr frei war...ich will das nie wieder tun... unglücklich

__________________
KAMPF DEN NAZIS
13.12.2005 19:02 punkrockerin15 ist offline E-Mail an punkrockerin15 senden Homepage von punkrockerin15 Beiträge von punkrockerin15 suchen Nehmen Sie punkrockerin15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkrockerin15 in Ihre Kontaktliste ein
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch ca. ein Jahr gemacht und dann hab ich bzw ne Freundin die Notbremse gezogen. Entweder ich höre auf, oder sie erzählts meinen Eltern und ich geh zur Therapie..
Das hat mich dann so angespornt, dass ich's 10 Monate nicht mehr gemacht hab.. naja, nu is der Kontakt zu ihr abgeebbt und ich fand mich letztens in der Schule auf der Toilette wieder, wie ich geschnittn hab unglücklich
Hmm, ijoa, nun hab ich genau die selben Probleme wie vor einem Jahr, nur'n bissl schlimmer.
13.12.2005 19:27 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Klokind. warum schlimmer als vor nem jahr?

bei mir wars auch so, ich hatte n halbes jahr aufgehört und dann wieder vollekanne angefangen, war echt schlimm, aber jetz hab ich es 2 monate wieder gelassen!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
13.12.2005 20:22 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (79): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH