das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hört sich schon alles logisch an.
ich mach mir generell über vieles gedanken. und wenn ich dann mal gut drauf sein sollte bzw. eigentlich glücklich bin, denk ich so viel die sache nach, dass sie bei mir in nem negativen licht steht.
ist schon komisch, ich kann aus tollen sachen in kürzester zeit etwas negatives machen.
hinzukommt hab ich sogar manchmal angst davor glücklich zu sein, weil ich mir denke, es könnte ja schnell wieder vorbei sein. und dann bin ich von vornerein leiber schlecht drauf.

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
14.03.2006 13:01 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich aber auch.
es passiert etwas wegen dem es mir super gut gehen sollte. Und ich mach mich nur fertig und denk mir die ganze zeit, was ist, wenns wieder schlechter wird oder so. Und anstatt den Augenblick zu genießen mach ich mir einfach zu viele Gedanken. Manchmal hab ich einfach das gefühl, dass ich es richtig drauf anlege, dass es mir schlecht geht. Schon komisch!
14.03.2006 14:44
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich irgendwo her. aber irgendwie find ich das auch verständlich...wenn es jemanden nicht gut geht....über einen längeren zeitpunkt, ist es schwer sich einfach mal wieder gut zu fühlen. ich glaube man traut sich es gar nicht mehr. weil man gar nicht mehr weiß wie schön es eigentlich sein kann. es ist halt immer wieder eine neue erfahrung...

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
15.03.2006 17:56 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab heute morgen geritzt, obwohl ich gar nicht wirklich in stimmung war.
und zwar mit der begründung, dass ich heute eh net ins port geh und dann lieber heute ritze, damit es bis nächste woche einigermaßen weg ist, weil ich könnte ja während der woche nochmal lust bekommen. also sozusagen vorsorglich. wenn ich jetzt drüber nachdenke, merke ich, dass das langsam bedenklich bei mir wird. aber zur zeit brauche ich es nun mal einfach.
trotzdem hab ich es heute eindeutig übertrieben, mein arm tut total weh.

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
15.03.2006 18:58 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
die bea die bea ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18258.gif

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst vor zwanzi gminuten damit angefangen, ich hab zwar nich geritzt aber hab mich geschlagen mein arm ist noch immer total rot. naja ich habs schon öfters versucht aber nie richtig geschafft. ich glaube das erste mal hab ich es vor zwei jahren versucht....
ich glaube es ist weil mich meine mutter nicht beachtet, wenn's hoch kommt rede ich gerade mal zwanzig minuten am tag mit ihr, jeden tag sind irgendwelche scheiß leute bei uns zuhaus, ich versuche ständig mit meiner mutter zu reden, doch die weißt mich ab....jetztendlich denke ich dass ich mir nicht genug mühe gegeben habe...ich weiß es nicht....ich hab auch versucht zu ritzen doch ich habe zu viel angst davor dass es jemand sieht und vor dem schmerz auch, obwohl mein arm noch immer kribbel tund schmerzt.....ich weiß nicht wieso ich das da reinschreibe aber was soll's ihr kennt mich ja doch nicht großes Grinsen

__________________
Ja,naja,?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die bea: 15.03.2006 22:12.

15.03.2006 22:11 die bea ist offline E-Mail an die bea senden Beiträge von die bea suchen Nehmen Sie die bea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die bea anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du uns irgendwie verarschen?

Wenn du nicht ritzen willst, dann brauchst du es auch nicht machen. Ist auch besser so...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

15.03.2006 22:48 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
die bea die bea ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18258.gif

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du hast mich da flasch verstanden, oder ich hab mich einfach falsch ausgedrücktZunge raus
naja ich meinte eher damit das ich nicht ritze mri aber schon sleber wehtu...nur eben war es heute am ärgsten...und irgendwie dass ich angst davor habe, zum teil wegen den schmerzen zum teil wenn jemand die narben sieht und zum teil bin ich mir sicher dass wenn ich mir nicht jetzt hilfe such eich irgendeine schieße bauen werde...ich glaube ich werd in nächster zeit meinen schulpsychologen aufsuchen obwohl ich erst neu an dieser schule bin udn nciht willd as es irgendjemand von meiner klasse oder meinen lehrern merkt..und schon garnicht meine familie....aber anscheinend werde ich meinen klassenvorstand fragen müssen.....und wenn ich ehrlich bin ist es schon lange nicht mehr nur weil mich miene mutter nich beachtet wahrscheinlich auch weil ic nix mehr in mir fühle nur noch diese leere und das macht mich krank....

__________________
Ja,naja,?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von die bea: 16.03.2006 20:48.

15.03.2006 22:58 die bea ist offline E-Mail an die bea senden Beiträge von die bea suchen Nehmen Sie die bea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die bea anzeigen
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn dieses " ich rede mir ein das es mir schlecht geht" zu gut.. weiß auch.. erzeugt auch soeinbischen selbstmitleid... und das hat ja jeder gerne!
na ich muss sagen im moment habe ich auch arge probleme ... ich zerbeiße mir die lippen, aber eig ehr unbewusst, und knabber an meinen fingern rum! mich stört das selbst aber ich kann nicht aufhörn! ja und jetzt sich ich hier und kratze mir den arm auf... kann doch irgendwie nicht sein... tut auch gerade verdamt weh... arg!

okay zu die bea... ich kenn das gut von allen verlassen zu sein! und ich weiß auch wie das is wenn man zwar ne mutter hat, und die wohnt auch bei einm in der wohnung (bzw man bei ihr), aber sie redet nicht mit einem! aber wie Krümel gesagt hat: Fang lieber garnicht erst an wenn du es nicht willst! son forum hat immer so einen leichten gruppenzwang finde ich! wenn ich das hier lese, dann kommen meine erinnerungen wieder und ich krieg das verlangen ein messer zu suchen... lese ich für nen paar wochen oder monate mal nichts hier, gehts mir auch gut und alles is okay! also wenn du wirklich hilfe willst sollteste du zu deinen schulpsychologen oder zu einem lehrer deines vertrauns gehen, die dürfen sowas garnicht weitererzählen, die müsen dich fragen! ausserdem kann man alles so anstellen das es keiner aus der klasse mitbekommt! ich habe das alles schon durch! du schaffst das! wirf dein leben nicht einfach so weg!!!!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

18.03.2006 00:59 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm meine freundin und ich haben festegetsellt, dass es wirklich stimmt mit dem einreden. wir ritzen beide und am anfang haben wir uns als noch gründe gesucht oder auf situationen gewartet nach denen wir dann ritzen konnten.
heute amchen wir es einfach nur noch weil wir grade lust drauf haben, bzw. ich mache es oft aus vorsogre, weil ich ja vllt drei tage später lust drauf haben könnte. (ich geh in sport schwimmen)

nja mir gehts im moment nicht wirklich gut. muss die ganze zeit an meinen verstorbenen opa denken und meine eltern nerven mich auch nur noch.
dadurch bin ich echt in ner schlimmen ritzlaune.

heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich ritze sogar besser drauf bin als sont, und das muss was heißen. da hat mich irgendwie richtig genervt.

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
30.03.2006 15:39 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...is ja schlimm...
auch wenn wir eigentlich untereinander anonym sind, fällt es schwer des zu schreiben.
Das erste mal habe ich mich vor Zwei Jahren geritzt und meine Eltern haben es nicht mitbekommen, wenn mich jemand fragte was des sei, sagte ich meine Katze, wo ich mich nicht immer damit rausreden konnte, die meisten haben es nicht verstanden und mich als dumm eingestuft, was mir am Ende nicht geholfen hat.
Das letzte mal habe ich es letzte Woche getan. Ich kam einfach nicht mehr mit mir zurrecht und ich hatte wirklich Probleme mit mir selber gehabt, dann durch mein Verhalten auch mit meinen Eltern und dass hat schließlich zu Ärger geführt und so. Als mich dieses mal welche fragten was es sei, sagte ich mein Kaninchen. Ich hatte solche Agressionen in mir, weis nicht, es ging mir auch einfach nicht seelisch gut, durch bissl Herzschmerz und der ganze Rest, nur die ganze Woche nachgedacht etc. Es tat einfach unheimlich gut, schmerzen am Körper zu haben der einen Ablenkt von den ganzen Scheiß der um mich herum passiert. Zur Zeit geht es mir wieder gut und ich hoffe ich tue es so schnell nicht wieder, schon alleine durch ausreden kann ich dann auch nicht mehr durchkommen, ausser ich würde es wieder an stellen machen so man es nicht so schnell mitbekommt/sieht.

Ich hasse mich jedesmal selber, wenn ich es gtan habe, aber in dem Moment denkt man einfach nichtmehr darüber nach, man weis zwar das es nicht "wichtig" ist aber kA das ist so schwer dieses Gefühl zu beschreiben.
Lg

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
31.03.2006 19:54 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
his_infernal_majesty his_infernal_majesty ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18996.jpg

Dabei seit: 31.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heey genau so geht es mir auch! und die ausrede mit der katze brauche ich auch...

__________________
bury me deep inside your heart... paska vitun, minä rakastan sinua!!
01.04.2006 21:10 his_infernal_majesty ist offline Beiträge von his_infernal_majesty suchen Nehmen Sie his_infernal_majesty in Ihre Freundesliste auf
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von his_infernal_majesty
heey genau so geht es mir auch!


warum bitteschön ritzt du dich mit deinen 13 Jahren schon?
10.04.2006 21:21 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smack
warum bitteschön ritzt du dich mit deinen 13 Jahren schon?


Warum ritzt sich bitteschön überhaupt irgendwer? (rethorische Frage)
In jedem Alter ist es verdammt schlimm...

Ein Mädchen, das ich kenne, ist erst 12 und hat sich letztens ziemlich heftig am Arm geritzt.
Das ist echt traurig, weil sie es auch nur macht um von ihrer Mutter wahrgenommen zu werden. Das hat sie mir zumindest erzählt.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 10.04.2006 22:22.

10.04.2006 22:20 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt leider auch schon viele Kinder, die in jungen Jahren schon dermaßen Probleme in der Familie oder außerhalb haben, dass sie keinen anderen Weg mehr sehen.
Auch wenn ich glaube, dass manche übertreiben und doch ab und an die Modeerscheinung von Ritzen rauskommt *duck*, was nicht heißt, dass ich das jetzt jedem unterstelle...

Hab gestern auch mal wieder, die Situation an sich war nicht so schlimm, aber ich wollte es irgendwie "hinter mich bringen", da es sich schon lange angebahnt hat...So schlimm wie gestern war es schon lange nicht mehr, schon scheiße...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.04.2006 10:17 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch wirklich kein Weg sich zu ritzen wenn man Probleme in der Familie hat; was bringt einem das letzendlich? Und ich denke mal Kinder im Alter von 12-14 die sich ritzen, haben null Ahnung warum sie das tun. Sie haben vielleicht irgendwo mal gehört das es Menschen machen die psychische Probleme haben, und sich ritzen um zu gucken ob und wie sie fühlen. Diese Gedanken kann sich kein 12-14 jähriger ernsthaft machen, das behaupte ich jetzt einfach mal so. Es ist einfach zu einem Klischee geworden dass man sich ritzt wenn man Probleme hat; und das wird dann auch vorwiegend bei den "bösen" 12 jährigen (Punker-) Mädchen gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smack: 11.04.2006 14:45.

11.04.2006 14:45 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Smack:
Erstens: Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?!
Zweitens:
Wenn meine keine Ahnung hat, dann wäre ich bei sowas sehr vorsichtig! Es gibt nun mal Dinge, die Außenstehende nicht verstehen, was denen allerdings nicht das Recht gibt einfach sowas zu behaupten!
Informiere dich erst mal über die Problematik, die damit zusammenhängt und dann kannst du dich wieder äußern. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit so zu argumentieren.
Ich kann auch Bulimie nicht nachvollziehen, weiß aber trotzdem, dass es eine ernstzunehmende Krankheit ist, die den Menschen hilft in dem Moment hilft, aber alles auf Dauer schlimmer macht.
Es ist immer eine Frage der Persönlichkeitsstruktur, so ziemlich keiner (zumindest kein ernstzunehmender Ritzer usw.) denkt wohl groß drüber nach. Wenn man andere Wege gehen könnte, würde man sich bestimmt nicht kaputt machen! Schön sieht das nämlich nicht aus.
Es gibt nun mal leider sehr viele Kinder und Jugendliche, die eine schlechte Kindheit hatten, die geschlagen, vergewaltigt oder einfach psychisch missbraucht wurden. Es gibt aber auch Jugendliche oder allgemein Menschen, die mit ihren Problemen aufgrund ihres Charakters nicht richtig umgehen können und dann zu Selbstverletzung neigen.
Und solche Gedanken können sich 12 Jährige machen, sie denken vielleicht nicht darüber nach, dass das was sie tun als Krankheit einzuordnen ist, aber sie wissen, dass es ihnen besser geht, wenn sie es tun. Und das ist es, was Selbstverletzung charakterisiert und nicht nur, dass sie groß darüber nachdenken, so fängt es nämlich meist nicht an.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 11.04.2006 14:58.

11.04.2006 14:57 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smack
(..) Und ich denke mal Kinder im Alter von 12-14 die sich ritzen, haben null Ahnung warum sie das tun. Sie haben vielleicht irgendwo mal gehört das es Menschen machen die psychische Probleme haben, und sich ritzen um zu gucken ob und wie sie fühlen (...)


Oder um zu gucken, wie sich die Familie fühlt. Will jetzt nicht sagen, dass 12-14 jährige es aus dem und dem Grund machen, aber ich denke, dass es da vielleicht auch eher mal vorkommt, dass sie es tuen um ihre Eltern zu schocken oder Aufmerksamkeit zu erlangen... (wenn sie es so offensichtlich machen, dass andere es mitbekommen müssen)
Also, das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber junge Menschen wissen vielleicht eher nicht, wie sie ihrer Umgebung klar machen sollen, dass es ihnen schlecht geht oder sie sauer auf ihre Eltern sind und deswegen nehmen manche dann diesen Weg um ihren Zustand für andere verständlich zu machen.

edit: will damit nicht sagen, dass ich mit smack in dem Punkt überein stimme, dass Kinder im Alter von 12-14 null Ahnung haben, warum sie es tun.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 11.04.2006 15:04.

11.04.2006 14:59 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber junge Menschen wissen vielleicht eher nicht, wie sie ihrer Umgebung klar machen sollen, dass es ihnen schlecht geht oder sie sauer auf ihre Eltern sind und deswegen nehmen manche dann diesen Weg um ihren Zustand für andere verständlich zu machen.


Was wiederum nicht verwerflich ist, wenn sie einfach von ihren Eltern in jungen Jahren nicht wahrgenommen werden! Das hat dann aber auch einen Grund und ist nicht normal und absolut nicht selten oder eine Nachahmung.
Allerdings geschieht sowas sehr sehr selten so offensichtlich, daher sind das Ausnahmefälle, normalerweise versucht man das weitestegehend zu verstecken oder halt nicht offensichtlich zu zeigen. Man lernt mit der Zeit lockerer damit umzugehen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.04.2006 15:04 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schalte mich auch mal in die diskussion ein ob man 12-14 jahre alte ritzende ernst nehmen kann oder nicht.

klar kann man immer beispiele für die pro und contra seite finden, aber hier muss ich einfach krümel unterstützen.
eine freundin ritzt seit sie ungefähr 13 jahre alt ist und bestimmt nicht um aufmerksamkeit zu bekommen.
in ihrer familie sah es zu mindest ziemlich schlimm aus. ihr mutter geht anscheinend fremd/ist gegangen und ihr vater ist wohl alkoholiker (deshalb).
sie ritzt immer noch und hat es geschafft es vor ihren freunden knapp ein 3/4 jahr zu verheimlichen und ihre eltern wissen immer noch nichts davon.

dieses beispiel macht meiner meinung nach, dass es egal ist in welchem alter man anfängt zu ritzen und dass die meisten versuchen es geheim zu halten, die die sich in die öffentlichkeit stellen um ihre narben zu zeigen, kann man meistens nicht ganz ernst nehmen.
ich hab das problem, dass ich in sport shwimmen geh und man dadurch mal narben sieht, aber ich ritze immer so, wenn schule ist, dass ich am selben tag an dem ich sport hab abends ritze, damit es nicht ganz so auffällt.

in letzter zeit macht mir persönlich das ritzen angst, zumindest bekomme ich teilweise angst vor mir selbst.
z.B. war ich am wochenende auf einer party und mir ging es morgens wegen mehreren gründen einfach nur noch mies, da bin ich auf die toilette gegangen und habe angefangen zu ritzen. und ichw eiß net ich bin net mal schockiert drüber was ich da eigentlich für ne scheiße verbocke, weil ich es irgendwie überhaupt net mehr schlimm finde,w enn mein ganzer arm verritzt ist.
und was ich in letzter zeit auch als mache, überall klingen mitzunehmen, ka sonst hab ich teilweise ein unruhiges gefühl.
ich möchte mit dem ritzen keine aufmerksamkeit bekommen. (könnte sich so anhören, aber ich trage als im sommer wenn es sein muss bei 30°C lange ärmel.)
ich weiß net, ich hab in letzter zeit als mal die hoffnung, dass jemand durch n zufalll meine narben entdeckt, und mir mal klar macht wie schlimm das doch ist, weil es für mich ganz normal geworden ist. vielleicht könnte ich es so schaffen endlich davon loszukommen, aber im moment ist mir das ritzen viel zu wichtig.

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
12.04.2006 09:24 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Was wiederum nicht verwerflich ist, wenn sie einfach von ihren Eltern in jungen Jahren nicht wahrgenommen werden! Das hat dann aber auch einen Grund und ist nicht normal und absolut nicht selten oder eine Nachahmung....


Klar, wenn ihre Eltern sie nicht wahrnehmen, dann ist das schon verständlich. Allerdings denke ich, dass es auch da Ausahmen gibt. In dem einen Beispiel von mir ist die Familie nämlich intakt und ich denke schon, dass die Eltern sich da um ihre Kinder kümmern. Natürlich weiß man als Außenstehender nie wirklich wie die Familienverhältnisse genau sind, aber hierbei bin ich mir eigentlich 100% sicher, dass sie in einer verständnisvollen Umgebung aufgewachsen ist. Und dieses Mädchen neigt auch zu Überreaktionen... da denke ich, dass der Grund für ihr Ritzen eher in richtig Schocken und Recht bekommen geht (was bei ihr ja auch geklappt hat). Und das finde ich dann schon verwerflich, weil ich die Familie kenne und sie mir ziemlich leid tut... Das Mädchen natürlich auch irgendwie, aber wenn man so dazwischen steht, ist das total beschissen... man weiß nicht, wie man helfen kann.
Allerdings schätze ich mal, dass sowas wirkliche Ausnahmefälle sind.

Zitat:
Original von Krümel
Allerdings geschieht sowas sehr sehr selten so offensichtlich, daher sind das Ausnahmefälle, normalerweise versucht man das weitestegehend zu verstecken oder halt nicht offensichtlich zu zeigen. Man lernt mit der Zeit lockerer damit umzugehen...


Ja, das was ich meinte, war auch mehr so ein Minderheitenbeispiel.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 12.04.2006 10:10.

12.04.2006 09:40 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH