das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich denke es ist bewiesen das Menschen mit diesem Syndrom Hilfe brauchen! da kann man doch nicht einfach sagen, hey du bist jetzt alt genug, sieh ma zu wie de des hinbekommst! das geht doch nicht *kopfschüttel*

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

16.08.2006 16:42 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Krankheit festgestellt wird, wird sie auch behandelt. Egal wie alt man ist.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

16.08.2006 18:59 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
RiotGrrrl RiotGrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19397.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Glen
Wenn die Krankheit festgestellt wird, wird sie auch behandelt. Egal wie alt man ist.


Komisch, warum dann bei mir nicht? Augen rollen

__________________
Wir sind Frauen.
Wir sind viele.
Und wir haben die Schnauze voll!

19.08.2006 21:56 RiotGrrrl ist offline Beiträge von RiotGrrrl suchen Nehmen Sie RiotGrrrl in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich unbedingt schon eine Krankheit, wenn man sich nur hinundwieder ritzt? Und man eigentlich genau weiß, dass man das jetzt eigentlich einfach lassen könnte, aber irgendwie hat man das Gefühl man müsste es tun? gibt es so was wie Pseudoabhängigkeit? weil irgendwie kommt es mir bei mir so vor....."???"

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

22.08.2006 00:03 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warscheinlich!
Ich würds ehr als ne art sucht bezeichnen! ist ja wie beim rauchen! man weiß genau das das schlecht is und man das eig nicht machen sollte weil man krebs kriegn könnte, aber man macht es ja trozdem weil man es braucht! die inne stimme sagt das man es tun muss! ich habe das auch immer so emfunden! irgendwie wusste ich das das alles falsch ist und das ich dann allen wieder erklären muss das das nicht gerizt is und eig hatte ich da keine lust zu meine freunde zu belügen aber es musste sein! die innere stimme sozusagen hat danach geschrien!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

22.08.2006 00:30 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es geht mir eigentlich nicht darum wem ich irgendwas erklären muss, ich stell das schon so an, dass es nur eine Person gibt, die davon irgendwas mitbekommt, obwohl es mir am liebsten wäre wenn auch ihm das erspart bleiben würde..... Aber ich will nicht krank sein. Und irgendwie denk ich ja auch ich hab das alles immer noch im Griff und kann jederzeit aufhören, aber manchmal da denke ich "ein paar Stunden alleine und nachdenken und du bist wieder mittendrin....."

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

22.08.2006 00:38 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh genau was du meinst!
nur mein problem war immer, das es nur am arm wirklich "schön" war zu ritzen naja und das hat dann unmal im sommer jeder gesehen! oder beim sport in der schule... naja und dann wird halt gefragt was das is und man kann nicht immer sagen das war die katze..

ja wenn man zu lang darüber nachdenkt, dann fängt man wieder an obwohl man das garnicht willl! das is ja das schlimme an der sache! in dem moment wo man die klinge ansezt is man ein andere mensch, manchmal wusste ich morgens nicht mal mehr das ichs abends getan hatte und habe mich dann erschrocken als ichs morgens gesehn hab!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

22.08.2006 01:03 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
black sheep black sheep ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das früher schonmal gemacht...da war ich 14 und damals hat mir ne sehr gute freundin da raus geholfen...und jetz 5 jahre später hab ichs zum ersten ma wieder gemacht...der grund is wie damals das mir alles zuviel wird...und ichkann mir nich sagen das ich was wert bin...
meine beste freundin is vor kurzem spurlos verschwunden, meine familie hasst mich das haben sie gesagt..und des krieg ich auch oft genug zu spürn...und irgendwie is einfach keiner da der mich auffängt...ich will das ja nich..aber irgendwie längt es ab...und in dem moment tut alles nich so weh..
09.12.2006 22:07 black sheep ist offline Beiträge von black sheep suchen Nehmen Sie black sheep in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ black sheep:
also ch hab das 2 jahre lang gemacht, weil ich mir eingeredet habe, dass es alles besser macht!
das war so mene phase, wo ch mr gedacht hab alles scheße, kener mag mch, etc...
doch set nem halben jahr hab ch aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass es alles nur noch schlmmer macht!
was ch dr damt sagen will, fangs erst gar ncht rchtg an, denn wenn du es nur machst, wel dich andere angeblch hassen, was hasst du dann davon?
ich meine, das ist doch dann eigentlich nur ein sieg für sie?!
mach was aus deinem leben, versuch das beste draus zu machen...es ist zwar schwer und ich hab auch noch ab und zu tage, wo ich am liebsten wieder anfangen würde, aber ich schaff es irgendwie immer es zu lassen!
echt hör damit auf, wel jetzt siehts noch keiner, aber ich kann dir sagen im sommer ist es echt ätzend wenn die leute dauernd fragen, warum du stulpen trägst!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
10.12.2006 11:10 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor über einem Jahr einen Stern selber tattowiert. Irgendwann kam noch ein eingeritztes "A" in meinem Arm dazu und jetzt habe ich um den Stern auch noch 4 Buchstaben eingeritzt, die alle eine Bedeutung haben.
Ich würde schon sagen, dass es auch etwas mit dem "befreienden Gefühl" zu tun hat und mir ist aufgefallen, dass ich dies nur mache, wenn ich unter sehr viel Druck/Stress "leide" bz. stehe.

Zum Glück kommt dies auch nicht allzu oft vor. Und das größte Problem: Keiner darf das sehen. Im Sommer muss ich immer lange Hosen anziehen (Stern ist am Knöchel), damit meine Eltern das nicht mitbekommen. Meine Freunde wissen dies schon und machen sich auch zum Glück nicht so viel daraus...

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


11.12.2006 12:31 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich hab auch wieder angefangen, nach einem Jahr Pause, es ist längst nicht mehr die Krankheit die es mal war, aber klar, ein bisschen Bedenken habe ich, dass es vielleicht wieder so weit kommt, aber mittlerweile habe ich es noch einigermaßen unter Kontrolle. Zumindest schaffe ich es noch, mich nur an den Beinen zu ritzen, dort sieht es wenigstens keiner, aber sollten diese Aktionen wieder anfangen, dass ich es gar nicht mehr merke wenn ich mich ritze, dann wird sicher auch der arm wieder drunterleiden. Da muss ich aufpassen.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

11.12.2006 14:15 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann ja nur für mich sprechen, ich hab als aufeghört und wieder angefangen und seit nem hakben jahr mach ich es eigentlich net mehr und ich weiß jedes mal wenn ich angefangen hab, wars net so schlimm hat sich aber mit der zeit immer gesteigert...am anfang warens vllt 2-3 schnitte in der woche und in meinen hochzeiten vllt 100 an einem tag...hört einfach damit auf wenn ihr von euch aus könnt...es ist einfach nur blöd und ich meine denkt doch nur mal an den sommer...

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
11.12.2006 19:10 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, brauche mal einen Ratschlag.

Ich habe heute Nacht um kurz vor 2 folgende SMS bekmmen: "Ich hab Scheisse gebaut.. Bitte sei morgen nochmal da.. Hab gecuttet".

Ich habe durch zwei Ex-Freundinnen, die das gemacht haben leidliche "Erfahrung" mit dem Thema. Allerdings weiß ich dennoch nicht wirklich was ich ihr nachern sagen soll. Eigentlich weiß ich das nie wirklich. Ich kann mich so schlecht in die Situation hineinversetzen.

Vielleicht kann mir jemand, der selbt "betroffen" ist einen Tipp geben? Was möchte man in dieser Situation von seinen Freunden / seinem Freund hören. Garantiert möchte sie keine Vorwürfe hören und ich werde ihr auch keine machen. Ich denke schon, dass ich ihr ein gewissen Maß von Verständnis entgegen bringen kann, denn ich weiß, dass es ein Ventil ist um Druck abzubauen. Aber es gutheißen und sagen, dass es "nicht so schlimm" ist kann ich eigentlich auch nicht, denn das ist es. Ich will sie auch nicht irgendwie "bitten es nie wieder zu machen", denn das würde meiner Meinung nach nichts ändern, außer dass sie es mir nichtmehr erzählt wenn sie es gemacht hat.

Ratschläge ? Anybody ?

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
19.12.2006 08:23 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat sie dir schon mitgeteilt was sie möchte: "Bitte sei morgen nochmal da..."
Ich denke, wenn sie möchte, dass du für sie da bist, verlangt sie nicht mehr. Wahrscheinlich hilft ihr schon deine Anwesenheit.
Was man hören möchte - keine Ahnung. Eigentlich wollen die meisten, ich schließe mich da nicht aus, gar nichts hören. Egal was man hört, es macht es meistens nicht besser. Sag ihr einfach, dass du da bist, wenn sie dich braucht, mehr kannst du im Grunde nicht tun.

Bei mir ist das letzte Mal jetzt auch schon fast ein dreiviertel Jahr her, glaube ich. Manchmal kribbelts zwar in den Fingern, aber es ist bei Weitem nicht mehr so schlimm wie es früher war...
Kann diefettesteffi da nur zustimmen, es steigert sich, bevor man es merkt...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.12.2006 11:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap ... denk ich auch. Mir hilfts dann wenn mich jemand, dem ich vertraue und den ich mag in Arm nimmt und mir zeigt, dass ich nicht allein bin. Das is schon ne ganze Menge.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
21.12.2006 13:06 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du denn warum sie es gemacht hat?
Weil dann könntest du ja vorsichtig nachfragen, vielleicht hast du Glück und sie erzählt es dir, dann kannst du ihr auch vielleicht eher helfen. Denn eine Nachricht, wie "Bitte sei morgen wieder da" zeigt ja, dass sie denkt dass du ihr vielleicht helfen kannst......
Ja wie die anderen schon sagten, er hilt auch wirklich viel, wenn einen jemand einfach nur in den Arm nimmt und sagt dass man für einen da ist. Es gibt zwar auch andere die niemals mit irgendwem drüber reden wollen würden oder überhaupt wem davon erzählen würden, aber vielleicht ist sie anders und redet auch wirklich mit dir drüber wenn du sie drauf ansprichst.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

21.12.2006 17:12 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw find ichs irgendwie komisch dass man hier r*tz*en als Krankheit bezeichnet 0ô ... bin irgendwie anderer Meinung

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
21.12.2006 18:43 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll es denn sonst sein???

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

21.12.2006 20:35 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
btw find ichs irgendwie komisch dass man hier r*tz*en als Krankheit bezeichnet 0ô ... bin irgendwie anderer Meinung



freizeitbeschäftigung für die, denen Kartenspiele zu langweilig sind?? geschockt geschockt
nein ich schließ mich Mute_Monkey an, ich glaub auch, das es durchaus eine Krankheit ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 21.12.2006 22:20.

21.12.2006 22:19
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich informiert bin ist ritzen nicht wirklich eine Krankheit sondern nur ein Symptom, oder? verwirrt
21.12.2006 22:47
Seiten (79): « erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH