das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm da gibts leider kein patentrezept unglücklich
man muss sich eben selbst disziplinieren......schreib dir auf wie oft und in welchen situationen du es machst,also ne art protokoll.dann fällt es dir denk ich leichter das, ich nenns mal hauptgefühl herauszufinden.also das gefühl/die gefühle,die dich dazu veranlssaen zu ritzen.
und eben eine alternative zum ritzen suchen.

ich weiß dass es schwer ist,aber es ist machbar smile

__________________
eine Reise lohnt sich

17.07.2005 20:52 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo fängt für euch selbstverletzung an und wo hört sie auf? erst beim ritzen, oder schon wenn man sich "leichtere" wunden eher unbewusst (durch ständiges aufkratzen, wunden net zuheilen lassen und so) zufügt?

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
18.07.2005 15:28 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
wo fängt für euch selbstverletzung an und wo hört sie auf? erst beim ritzen, oder schon wenn man sich "leichtere" wunden eher unbewusst (durch ständiges aufkratzen, wunden net zuheilen lassen und so) zufügt?


nach definition im grunde schon da. naja gut, svv geschieht ja normal schon bewusst und nicht unbewusst, aber nicht heilen lassen von wunden ist auch eine art von svv.
ich glaub aber nicht, dass es sv ist, wenn man mal an ner kruste rumspielt und sich nichts dabei denkt, genauso ist es für mich keine sv, wenn man ab und an nägel kaut. da gehört schon auch ein hintergrund dazu.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

18.07.2005 15:44 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ab und zu an den nägeln kauen ist wohl keine sebstverletzung... aber wenn man richtig andauernd regelmäßig die nägel runterkaut bis es richtig weh tut, kann das auch nich normal sein, oder?

und an ner kruste rumspielen is ja was anderes als sie so richtig aufzureißen bis es blutet... oder wenn man sich überall aufkratzt... also auch wenn es vielleicht nich zu svv zu zählen is... normal ist das wohl nich, oder?

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
18.07.2005 15:55 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
hmm da gibts leider kein patentrezept unglücklich
man muss sich eben selbst disziplinieren......schreib dir auf wie oft und in welchen situationen du es machst,also ne art protokoll.dann fällt es dir denk ich leichter das, ich nenns mal hauptgefühl herauszufinden.also das gefühl/die gefühle,die dich dazu veranlssaen zu ritzen.
und eben eine alternative zum ritzen suchen.

ich weiß dass es schwer ist,aber es ist machbar smile


Nya die Gefühle die mich dazu bringen kenn ich eigentlich. Einsamkeit bzw. Liebesentzug .... und sonst halt alles Mögliche: versagensangst, Schuldgefühle ... bei jeder Kleinigkeit eben ...
Aber vllt is es keine so schlechte idee ich probiers mal aus thx

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.07.2005 19:35 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis ja nicht ob es jemanden interessiert, aber ich bin momenatn ein klein wenig stolz auf mich.
Ich habe mich jetzt seit fast 2 Monaten keine neuen Schnitte mehr zugefügt.
Ich weis auch nihct ob ich das für immer durchhalte, aber momentan schaff ich es ganz gut.Wobei es in letzter Teit durch aus Momente gab in denen ich kurz davor war. Doch ich hab es immer wieder anders geschafft.
Ein etwas negativer effekt ist, dass ich seit dem viel mehr rauche. denn wenn ich den Drang verspüre mich zu verletzen dann muss ich etwas tun und zwar mit meinen Händen.Und dann greif ich zur Zigarette und langsam kann ich mich dann wieder "beruhigen".
Manche mögen vielleicht denken, dass eine Zigartte genau so gefährlich sein kann und ich muss sagen ich hab daran gedacht...ich hab mir oft vorgestellt sie einfach auf meinem Arm auszudrücken...aber das ging nicht, das ging noch nie. Denn ich musste das Blut sehen und mich nich "nur" verletzen.
Und auch wenn ich es immer für völlig absurd gehalten habe, hat es mir geholfen mir mit einem roten Filzstift Striche auf den Unterarm zu malen. Hätte nie gedacht dass es hilft, aber es hilft wirklich. Ich mach das immer noch, und wenn ich die Striche seh beruhigt es mich irgendwie.
Na ja jedenfalls hoff ich dass ich noch weiter durchhalte...

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

18.07.2005 22:05 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein etwas negativer effekt ist, dass ich seit dem viel mehr rauche

aber is doch besser als ritzen.sowas meint ich auch in meinem letzten beitrag mit "alternative suchen".irgendwann suchst du dir ne alternative zum rauchen,dann ne alternative dafür usw

du schaffst das schon smile

__________________
eine Reise lohnt sich

18.07.2005 23:27 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Ein etwas negativer effekt ist, dass ich seit dem viel mehr rauche

aber is doch besser als ritzen.sowas meint ich auch in meinem letzten beitrag mit "alternative suchen".irgendwann suchst du dir ne alternative zum rauchen,dann ne alternative dafür usw

du schaffst das schon smile


also ne alternative zu ritzen ist aber rauchen net wirklich gut und auch net wirklich sinn der sache. man soll sich ne alternative suchen, die dem körper nicht schadet und nicht eine, die wieder zu einer sucht führt.
zum beispiel sport oder tagebuch schreiben oder sonst was sind gescheite alternativen.
das es dann zum rauchen kommen kann ist klar, aber ich find es gefährlich zu sagen, das wäre ne gute alternative, weil man ja wieder dafür ne alternative suchen kann...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.07.2005 11:41 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja auch net gesagt dass es eine gute alternative ist sondern,dass es besser ist als ritzen.
es gelingt halt nicht jedem ma eben mit dem ritzen aufzuhören,da isses doch besser schrittchen weise davon weg zu kommen als eben gar nicht.wie gesagt,rauchen ist auch nicht gut,aber besser als ritzen......

__________________
eine Reise lohnt sich

19.07.2005 19:48 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja vllt scheint rauchen im ersten moment besser zu sein, doch auf lang gesehen ist es genauso schadent, wie ritzen und sie rennt ja praktische von der einen sucht in die nächste!aber klar ist es schwer eine alternative zu finden!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
19.07.2005 21:22 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, merk ich aba au ... wenn ich Kippen hab, dann schaff ichs leichter, mich ned zu ritzen. is au ned gut, aber alk is au ned gut und den trink ich au viel zu viel ... ich bin froh, dass ich bei mir daheim so gut wie nix habe - dann komm ich wenigstens ned in versuchung *seufz*

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.07.2005 21:54 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich gestern mal total unverschämt fand: ich bin in der schule und bin froh, dass die krusten vom letzen ritzen endlich weg waren und man net mehr soo viel sieht!aufeinmal kam eine aus meiner stufe und meint im ernst zu mir:"was hasten da gemacht?aha du ritzt also, hm aber wie du ritzt ist ja falsch, du hast die narben an der falschen seite, da bringt es net, hast wohl im fernsehn das falsch gesehen!" ich glaub die hat se net alle, ich meine mir geht es schon net gut und dann macht sie sich auch noch über mich lustig, was soll das!ich meine ich hab am ganzen arm rundrum narben, und dann macht se sich auch noch lustig^^ ah ich könnt kotzen! immer schön salz in die wunden streuen!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
20.07.2005 13:22 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steffi: ALso die das zu dir gesagt hat, die hat wohlnoch nie was von Feingefühl oder ähnlichem gehört. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Tut mir jedenfalls leid dass die dich so blöde angemacht hat, denn wenn man einen nicht so guten Tag hat, kann das einen schon runter ziehen.Hoff dass das nicht all zu viele mitbekommen haben?

Nochmal zum Thema Rauchen als "Alternativ" Lösung. Klar ist dass nicht die ideale Lösung, dass seh ich schon auch so. Aber es ist ja nicht so dass ich erst rauch seitdem ich ritze, es ist eben nur ein wenig mehr, und auch nicht einfach so weil ich gerade Lust auf eine Zigarette haeb...Und so extrem dass ich eine ganze Schachtel am tag rauch ist es ja auch nicht.So gesehen hält sich das schon in grenzen.

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

20.07.2005 21:04 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steffi:Das is richtig scheiße ... ich versteh leute nicht, die sowas tun. Ich frag mich was die eigentlich denken ...

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
20.07.2005 21:10 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yavie; Mimy und Steffi
Seh das genauso wie ihr.. das is echt ma abslout scheiße... die verstehen so was einfach nich... Wahrscheinlich war se grad sauer und so und musste ihren frust auslassen oder sie is einfach ne dumme Kuh... Ich find es so scheiße das leute denke, das sei alles nich so schlimm und man könnte ja mit aufhören! Was is das für ne Einstelleung?
21.07.2005 14:50 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wovon hat die überhaupt geredet? wie kann es bei sowas richtig oder falsch ritzen geben?
war das nur ne bekannte oder ne richtige freundin? weil das würd die sache noch trauriger machen finde ich.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
21.07.2005 15:07 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne gute freundin von mir hat jetzt angefangen zu ritzen unglücklich sie macht vor mir auch kein geheimnis draus, sie kommt halt mom einfach mit ihrem leben nich klar. aber ich weiß nich, wie ich ihr helfen kann unglücklich
21.07.2005 15:11
rude
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16671.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
ne gute freundin von mir hat jetzt angefangen zu ritzen unglücklich sie macht vor mir auch kein geheimnis draus, sie kommt halt mom einfach mit ihrem leben nich klar. aber ich weiß nich, wie ich ihr helfen kann unglücklich
Sag ihr, wer auch in den tiefsten Tiefen überlebt, hat auch bei den kleinsten schönen Dingen irgendwann wieder freude.

__________________
.-.-.-.-.
22.07.2005 14:23 rude ist offline Beiträge von rude suchen Nehmen Sie rude in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rude in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rude
Zitat:
Original von bettlaken
ne gute freundin von mir hat jetzt angefangen zu ritzen unglücklich sie macht vor mir auch kein geheimnis draus, sie kommt halt mom einfach mit ihrem leben nich klar. aber ich weiß nich, wie ich ihr helfen kann unglücklich

Sag ihr, wer auch in den tiefsten Tiefen überlebt, hat auch bei den kleinsten schönen Dingen irgendwann wieder freude.


ich denke nicht, dass das was bringen wird. sie kann ja noch lachen, sie sieht auch schöne momente, nur eben wesentlich mehr negative. und in ihrer situation würd ich das glaub ich genauso sehn unglücklich
22.07.2005 14:32
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es is soo schwer jemanden bei so was zu helfen... man kann eigentlich kaum was tun.. aber ich denke das wichtigste is wirklich immer für sie da zu sein und ein offenes Ohr zu haben...Das hilft einem echt immer ganz gut.. auch wenns nicht so aussieht... Außerdem denk ich das es wichtig is dass du sie immer dazu bringst über ihre Gefühle und so zu reden... Ich denke das is das beste was man (ohne eine spezielle Ausbildung oder so) machen kann...
22.07.2005 15:00 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (79): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH