das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Sonic Youth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonic Youth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Sonic Youth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte? Noch kein Thread über die meiner Meinung nach beste Alternative/Independent wasauchimmer Band? Ich finde die Band einfach grandios, ohne sie hätte es solche Bands wie Nirvana wohl nie gegeben.
Was haltet ihr von ihnen und weiß vielleicht jemand was über ein neues Album?

__________________

04.01.2004 20:46 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja grandios.
wobei ich ihre musik nie verfolgt habe, sondern
immer nur ab und zu zufällig was höre.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

23.12.2005 14:18 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut faszinierende Band, die es immer wieder schafft, jegliche Songstrukturen ad absurdum zu führen und ohrenzerfetzende Dissonanzen hervorzurufen, aber dennoch selten nervig wird.

Anspieltipps: "Sugar Kane" und "Dirty Boots"
23.12.2005 15:14
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep absolut zu empfehlen, geile Truppe!

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
19.06.2006 19:24 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 08.03.2008 22:58.

23.06.2006 16:12 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt drei Jahre lang von Sonic Youth immer nur Daydream Nation gehört habe, hab ich mich jetzt auch endlich mal getraut, mich durch ihre restlichen Veröffentlichungen zu hören und ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr so angetan von einer Band! Sowohl ihr Frühwerk, das noch eher dem No Wave zuzurechnen ist, als auch ihre späteren, softeren Platten begeistern mich sehr. Von den "Goldenen Jahren" mit Daydream Nation, Goo, Sister, ganz zu schweigen. Sehr genial finde ich auch ihr Label "Sonic Youth Recordings", auf dem sie die völlig mainstreamuntauglichen Sachen veröffentlichen. Und das mag bei Sonic Youth was heißen.
Also jeder, der gerne Rockmusik hört, sollte sich unbedingt zumindest Daydream Nations reinziehen!

Hier mal für die Leute, denen SY gar kein Begriff sind, ihr bekanntestes Lied:
http://youtu.be/xvDuATZCY8I
Und das - meiner Meinung nach - beste Lied aus der No-Wave-Periode:
http://www.youtube.com/watch?v=XBUuoCgxfFg
Und hier noch ein auf Sonic Youth Recordings erschienener Liveauftritt, zusammen mit Mats Gustafsson und dem japanischen Noise-Künstler Merzbow, ziemlich abgefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=r_pY1K0sMNc
30.06.2012 19:06 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten zwei Links funktionieren nicht, nur zur Information.
30.06.2012 19:40 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir tun sie das schon. Aber falls du sie trotzdem anhören magst, das erste heißt Teen Age Riot und das zweite Confusion Is Next.
30.06.2012 19:54 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du vielleicht Firefox und so ein proxy-irgendwas dings installiert, bei mir kommt die YT-Meldung, dass die Musik UMG oder so enthält und deshalb in meinem Land nicht verfügbar ist.
Teen Age Riot habe ich aber auch so gefunden, gefällt mir richtig gut!
30.06.2012 20:02 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt dann wohl eher an der Tatsache, dass ich aus Österreich bin. Augenzwinkern
01.07.2012 00:48 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Sonic Youth


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH