das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Konzertkartenverkäufer bei ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzertkartenverkäufer bei ebay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

wütend Konzertkartenverkäufer bei ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kriege ich jedesmal die Krise. Hab mir jetzt eine Karte für das Konzert am 4.6. in Düsseldorf gekauft, für 37,50 EUR. Das ist ja noch ein halbwegs verschmerzbarer Preis, aber es geht ums Prinzip. Der Typ kommt aus Berlin und hat 25 Karten (!) für das Konzert angeboten. Da muss man sich mal vorstellen, was solche Leute für eine Kohle damit machen.
Ich finde, da sollte irgendwas gegen gemacht werden. Z.B. dass man beim VVK nur eine bestimmt Anzahl von Karten ordern kann, ist bestimmt auch keine Lösung, aber vielleicht erst mal ein Anfang, denn ich finde, das nimmt bei ebay zum Teil schon ziemlich krasse Züge an.

__________________

08.01.2004 08:25 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir Recht! Diese Absahner! *ärger*
Aber auf der anderen Seite bin auch ganz froh, wenn man noch kurzfristig (kurzfristig... 1/2 Jahr vor dem Konzi Augen rollen ) an Tix kommen kann, wenn auch zugegebenermaßen zu teilweise unverschämten Preisen.

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

08.01.2004 09:56 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Karte für Hannover auch nur noch bei ebay gekriegt, wo ich auch relativ froh drüber war!(Wie froh man halt über ne 20 Eurolinchen teurere Karte sein kann...!)
Ohne solche miesen Kapitalistenschweine, wäre man aber vermutlich gar nicht erst in der verzweifelten Lage, bei ebay kaufen zu müssen! Das ham die ja gefickt eingeschädelt!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

08.01.2004 10:02 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, ohne solche Leute, die gleich Kontingente für eine ganze Kleinstadt kaufen, wären die Konzerte wohl auch nicht so schnell ausverkauft.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Basti: 08.01.2004 10:05.

08.01.2004 10:04 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abSAHNER *rofl*
joa ich bin eh dafür, dass man karten auch wieder zurückgeben dürfen sollte! Dann hätte das ganze ein Ende, dann geben die die sich eben entschließen nichtt hinzugehen die karten zurück und die die keine haben kaufen die da und müssen die nicht teuer ersteigern, so haben die schwarzhändler keine chance weil es immer wieder restliche ticket kontingente gibt...
oder man verkauft karten gestaffelt, so dass es bis kurz vorher noch karten "gibt" und so klettern die preise auch nicht so hoch...
wenn ich für was zuständig wär, wär alles besser! Freude

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

08.01.2004 10:57 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ja, ist ne schwierige sache- aber wie sollte das laufen, wenn die leute ihre tickets zurückgeben? rufst du dann da jeden tag an und fragst ob sie noch welche übrig haben (bzw. wieder zurückgekriegt) ? oder wird das dann 1 tag vorher verkauft..?
ich meine, zum einen kann ich nicht fast 1 jahr vorher schon planen, wie das dann zu laufen hat und ob ich zum konzert kann oder nicht, und zum anderen muss ich schon etwas früher planen als 2 tage vorher...
seltsamerweise ist es aber auch nicht bei allen bands, bzw. fans so extrem... ärzte fans sind ein gutes geschäft, würde ich sagen großes Grinsen
(die manson karte habe ich eine woche vorm konzert für den original preis gekriegt... by the way, hatten wir das thema nicht schonmal?)

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
08.01.2004 14:13 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem dabei ist, dass der VVK viel zu früh startet und so den Schwarzmarktmenschen genügend Zeit bleibt, enorm viele Karten zu ordern, bevor überhaupt alle von den Konzertterminen was mitbekommen haben. Das Ende vom Lied ist, dass das Konzert ausverkauft ist, aber längst nicht alle, die hinkönnten (vom Platzangebot) 'ne Karte haben.
Da drucken DÄ hinten auf die Karten "Schwarzmarkthändler sind Schweine" (oder so ähnlich) und fördern die Entwicklungen nur noch mehr.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.01.2004 14:46 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld regiert die Welt. Die Leben halt davon die Situation auszunützen.

Dagegen hilft eigentlich nur dass ganz viele Leute die Karten kaufen die sie zum gleichen Preis weiterverkaufen Augenzwinkern Oder eine Höchstabgabemenge aber das lässt sich auch umgehen ...

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
08.01.2004 15:54 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich kotzt das im moment auch extrem an....
ich kann halt wirklcih noch nicht abschätzen auf welche konzerte ich dieses jahr gehen will, das ist doch noch viel zu früh um sowas zu entscheiden! es war schon für die dezember konzerte stressig genug, ich hatte halt noch glück und hab irgendwie doch noch für jedes konzert ne karte zum normalen preis bekommen, aber nur wegen ein paar gaaaanz lieber leute....
früher war das definitiv nicht so schlimm, die konzerte waren in viel kleineren hallen und trotzdem nie so lang vorher ausverkauft!
und wenn ich dann sehe dass einer bei ebay gleich fünfzig karten für ein konzert einstellt dann ist doch klar, dass der nie vorhatte da hinzugehen! aber ich fürchte wirklich was dagegen machen kann man eh nicht *seufz*
08.01.2004 16:00 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 13.06.2006 13:44.

08.01.2004 16:09 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, gibt eigentlich schlimmeres, Wer so doof is so viel zu zahlen ist selber schuld, das is halt angebot und nachfrage.

Steinigt mich aber wenn ich flüssiger wäre würde ich auch mehr tickets kaufen und mir ne goldene Nase verdienen
08.01.2004 16:14
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobär
Geld regiert die Welt. Die Leben halt davon die Situation auszunützen.

Dagegen hilft eigentlich nur dass ganz viele Leute die Karten kaufen die sie zum gleichen Preis weiterverkaufen Augenzwinkern Oder eine Höchstabgabemenge aber das lässt sich auch umgehen ...


Für das Konzert in Braunschweig hatte ich auch zwei Karten zum Normalpreis (28€uro) hier im Board angeboten (weil bei mir was dazwischen kam), hat sich auch jemand gemeldet alles ok, Kontodaten gemailt, etc, hab sogar angeboten nen Bild von den Karten zu schicken, damit man weiß, dass es keine Verarsche is.
Das Ende vom Lied war, dass ich auf den Karten sitzen blieb und noch nicht mal eine Mail kam von wegen 'Sorry, brauch die Karten doch nich'

__________________
save yourself
08.01.2004 16:21 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
Fraena666 Fraena666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11093.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es aber echt so..da hamn irgendwelche Leute 20 Karten zu Hause rumliegen und die denen echt viel daran liegt hinzugehen haben keine Möglichkeiten hinzukommen weil das Konzert ausverkauft ist und die Karten bei ebay total überteuert sind *schwarzärger* böse
08.01.2004 16:59 Fraena666 ist offline Beiträge von Fraena666 suchen Nehmen Sie Fraena666 in Ihre Freundesliste auf
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das so wie L'Öö, wenn der ticketverkauf wirklich erst ca. einen monat vor dem konzert starten würde, dann haben schwarzhändler einfach nicht diese möglichkeiten die karten zu verticken.

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

08.01.2004 18:25 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema haben wir ja wohl schon oft genug durchgekaut...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
08.01.2004 19:40 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
yankee-007 yankee-007 ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr müsst nur aufpassen das wenn bei ebay jemand 50 karten zum dirket kauf bereitstellt das das manchmal ticketshops sind.
Aber wenn privat personen 50 tickets kaufen finde ich das ne schweinerei.
08.01.2004 20:33 yankee-007 ist offline Beiträge von yankee-007 suchen Nehmen Sie yankee-007 in Ihre Freundesliste auf
Zofenluder
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7121.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Für das Konzert in Braunschweig hatte ich auch zwei Karten zum Normalpreis (28€uro) hier im Board angeboten (weil bei mir was dazwischen kam), hat sich auch jemand gemeldet alles ok, Kontodaten gemailt, etc, hab sogar angeboten nen Bild von den Karten zu schicken, damit man weiß, dass es keine Verarsche is.
Das Ende vom Lied war, dass ich auf den Karten sitzen blieb und noch nicht mal eine Mail kam von wegen 'Sorry, brauch die Karten doch nich'


Danke! Dieser Eintrag zeigt,was ich so ähnlich auch erlebt habe und das nicht nur einmal! Da lob ich mir eBay.Da geht man Geschichten wenigstens verbindlich ein! Klar,ist es was anderes,wenn da plötzlich statt einer Karte 25 angeboten werden. Aber so ist das Leben! Es wird nichts geben,dass ihr es ändern werden könnt. *behaupt*
So schlimm es ist..

__________________
"..wisst ihr, ich liebe diesen mann
und deswegen
komm ich von der traufe
in den regen.."




großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

08.01.2004 21:03 Zofenluder ist offline Beiträge von Zofenluder suchen Nehmen Sie Zofenluder in Ihre Freundesliste auf
renald
FDJ Punk


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich immer wieder nur allen raten die karten rechtzeitig zu kaufen. auch wenn man es noch nicht genau weiss, sollte man sich lieber sicherheitshalber ne karte kaufen. man sollte halt ständig sonen kleinen eisernen sparstrumpf für konzerte haben, denn ob ihr das geld jetzt oder später ausgebt kommt ja aufs gleiche raus. wenn der vvk erst 1 monat vorher gestartet werden würde, dann müsste man das geld ja auch adhoc aufbringen.

ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich mir ein ticket so früh wie möglich kaufen kann, denn dann hab ich das geld schonmal ausgegeben. um zum konzert zu kommen muss man ja dann auch wieder viel geld ausgeben. wenn man dann die karten auch noch gleichzeitig kaufen muss, dann ist es wirklich sehr viel geld auf einmal.

wenn man ein system einführen würde, bei dem ein ticket (wie auch immer) personengebunden ist könnte man das problem sicher auch umgehen.

aber leider ist es ja so, dass die händler, die gleich riesige kontingente aufkaufen sogar nützlich für dä sind, da das geld für die tickets viel schneller da ist...

__________________
großes Grinsen TUSSI-FAN großes Grinsen

08.01.2004 21:27 renald ist offline Beiträge von renald suchen Nehmen Sie renald in Ihre Freundesliste auf
mephisto mephisto ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hosenkonzert in Leipzig letztes Jahr war irgendwie eine gute Sache finde ich.

Man musste seinen Ausweis vorlegen um in die Halle zu kommen.

Es gab nur sehr wenige Angebote dafür bei ebay und das auch total überteuert.

Das Problem ebay bzw Schwarzmarkthandel allgemein wird man wohl nie in den Griff bekommen, ausser jeder darf sich ein Ticket das auf seinen Namen ausgestellt ist kaufen und mehr nicht.

Das ganze hat den Vorteil, daß der Schwarzmarkt dadurch wirklich komplett ausgemerzt wird und man weiss genau wer in der Halle ist, falls es zu einem Unglück oder einer Schlägerei kommt etc...

Der Nachteil ist halt mal wieder, daß man seine persönlichen Daten an irgendjemand preis geben muss, und was der damit macht weiss man nie so genau ( siehe Werbepost en mass)

Aber ein Ticket das persönlich ausgestellt wird (mit name und adresse) wäre wohl die einzigste Lösung dieses Problems

Greetz

meph

__________________
Ich bin toll und Signaturen sind scheisse :-)
09.01.2004 10:42 mephisto ist offline Homepage von mephisto Beiträge von mephisto suchen Nehmen Sie mephisto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mephisto in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese "Ticketshops" bei ebay sind aber größtenteils genauso schwarzhändler, da sie die tickets auch zu völlig überhöhten preisen anbieten. ebay ist halt die beste plattform für schwarzhändler. ich finde, ebay sollte dem entgegengehen und allgemein tickets aus dem verkauf nehmen. die verdienen schließlich auch so genug. wenn man jetzt zufällig doch nicht kann: fast jede band hat ein fanboard, wo man die karte auch noch kurzfristig loswerden kann. sicher können schlappen passieren, ich finds am besten, wenn man dann miteinander telefoniert, da das einfach persönlicher abgemacht werden kann als im netz. da kann man schnell was schreiben.
09.01.2004 14:45 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Konzertkartenverkäufer bei ebay


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH