das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Die Ärzte - Songbook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ärzte - Songbook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, ursprünglich war das Buch für November/Dezember angekündigt! Augen rollen
Das ist mittlerweile schon fast ein Jahr her. und jetzt wird der erscheinungstermin jeden monat verschoben. find ich scheisse!

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
27.07.2004 15:55 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldene zitrone
Mensch, ursprünglich war das Buch für November/Dezember angekündigt! Augen rollen
Das ist mittlerweile schon fast ein Jahr her. und jetzt wird der erscheinungstermin jeden monat verschoben. find ich scheisse!


November/Dezember? Welches Jahr? großes Grinsen

OK, richtig angekündigt wurde es dann vielleicht, aber in Planung ist es schon seit... *trommelwirbel* 1999...
Guckst du hier und suchst nach "songbook korrekturlesen" *g*
Zitat:

Hallo allerseits! So ein Leben ohne Computer verleitet ja geradezu zur Nachlässigkeit: Ich hab euch ja noch gar kein schönes neues Jahr gewünscht! (Nicht, daß irgendjemand das vermißt hätte, aber bevor es nun ganz zuende geht...) Augenzwinkern Ansonsten gibts nicht viel Neues, höchstens, daß ich jetzt WIRKLICH FAST FERTIG BIN mit dem Abtippen der Lieder für das lang- erwartete Songbook (es fehlen noch läppische 12 Lieder, dann hab ichs hinter mir; dann darf Rod noch korrekturlesen- der Arme!)- und in wenigen Monaten kommt die Liveplatte raus; außerdem gibt´s ne Video- compilation und Markus arbeitet nun tatsächlich am "Alles Über DÄ"- Wälzer... Also, wenn ich´s mir recht überlege, passiert doch noch ne Menge! AAAAaaaaaber: nur 5 (fünf!) Konzerte dies Jahr...Rasierklingen, irgendjemand?? Alles Liebe: f.u.- (auf Fremdcomputer.) P.S.: Meine eMail- adresse existiert noch, aber nur, damit kein anderer Schlaukopf sie sich unter den Nagel reißt und sich für mich ausgibt- passiert wohl eh öfters in irgendwelchen Chats... Leute gibts....
<farin urlaub>dito
Berlin, D - Monday, February 22, 1999 at 21:39:05 (MET)


__________________

27.07.2004 16:41 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22.02.99 ??? Und das ist jetzt noch nicht draußen ?

Das sind schon über 5 Jahre für 12 restliche Songs...

Mein Buchhändler meint übrigens auch September...
30.07.2004 10:42
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst auch sehen, dass damals Runter mit den Spendierhosen noch nicht draußen war auch nicht Unplugged( gut davon nur ein Lied fürs Songbook relevant)
und Geräusch natürlich auch nicht...und vielleicht haben die sich damals gedacht machen wir halt ein halbwegs komplettes Songbook anstatt alle paar jahre ein neues rauszubringen oder sogar zu jedem Album wie es ja bei verscheidenen anderen Künstlern der Fall ist

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
30.07.2004 11:21 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mir vorgestern ein eigenes gedruckt mit meinen 50 Lieblingssongs.

Das offizielle dauert mir zu lange, aber das werd ich mir natürlcih auch kaufen...

wahrscheinlich kennts ehh schon jeder aber bei www.debiltabs.de.vu kriegt man fast alle lieder...auch von geräusch
30.07.2004 15:42 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gibs Neuigkeitenhier
02.08.2004 21:42 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
DeinVampyr DeinVampyr ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13624.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, hab die Neugigkeiten auch schon gelesen. Find ich ganz cool, dass die´s schonmal onlin gestellt haben!
Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert, denn soo genau steht der termin immernoch nicht fest...
Naja, kann ich bis dahin noch etwas gitarre üben großes Grinsen

__________________
Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst und du glaubst du wärst der Einzige den sie jemals vertrieben haben aus dem Paradies- Du bist nicht allein!

BE(LA)KLOPPTE 37

02.08.2004 21:56 DeinVampyr ist offline Homepage von DeinVampyr Beiträge von DeinVampyr suchen Nehmen Sie DeinVampyr in Ihre Freundesliste auf
maLin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix mit Schlagzeug unglücklich
02.08.2004 22:19
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Songbook lohnt sich ja schon wegen fu's dummem Geschwafel..."667, the neighbour of the beast"...hrhr großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

02.08.2004 23:26 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ansonsten ist das ja ziemlich arm. keine solos oder intro figuren oder was weiß ich. nur die akkorde. ob sich das lohnt? hätten die wenigstens von debil tabs noch die figuren dazu notieren können.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
03.08.2004 04:25 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haschkeks"667, the neighbour of the beast"...hrhr großes Grinsen

Den Spruch gibts schon seit ca. 10 Jahren auf billigen Sprüche T-Shirts in einschlägigen Mailorderkatalogen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
03.08.2004 09:55 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die Ärzte sollten für die lange Zeit ein Songbook rausbringen wo alle solo s und riff s und solche sachen mit dabei stehen,so n Songbook mit akkorden is etwas flach für die zeit weil man echt nicht weis wie die das spielen und ausschmücken damit s so klingt wie auf CD oda so.Trotzdem kauf ich mir das Buch aber bin doch etwas enttäuscht davon

__________________
Klar Soweit
06.08.2004 11:27 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
stang stang ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10364.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

kaufe ich mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir dieses Songbook zu 100 % kaufen und ihr ???

__________________
Offizieller Chronist der Unrockstartour
www.aerztefans.net
07.08.2004 21:50 stang ist offline E-Mail an stang senden Homepage von stang Beiträge von stang suchen Nehmen Sie stang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stang in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stang anzeigen
Palazzo Palazzo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9792.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

RE: kaufe ich mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stang
ich werde mir dieses Songbook zu 100 % kaufen und ihr ???


guck doch vielleicht mal in den "meinungen" thread...

__________________
Köln 24.05.
Köln 24.05.
Berlin 19.06.
Köln 28.06.

Schade, alles vorbei
08.08.2004 14:28 Palazzo ist offline E-Mail an Palazzo senden Beiträge von Palazzo suchen Nehmen Sie Palazzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Palazzo in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sparrow
also ich finde die Ärzte sollten für die lange Zeit ein Songbook rausbringen wo alle solo s und riff s und solche sachen mit dabei stehen,so n Songbook mit akkorden is etwas flach für die zeit weil man echt nicht weis wie die das spielen und ausschmücken damit s so klingt wie auf CD oda so.Trotzdem kauf ich mir das Buch aber bin doch etwas enttäuscht davon


richtig und die akkorde sind dann noch nicht mal richtig!!!

guckt euch mal 1/2 lovesong an!
das stimmt mit der von Rod korrigierten version von Debil Tabs NICHT überein!

Im Songbook steht C
Rod sagt: Cmaj7

Im Songbook steht nur D
In Rods Version: D und dann D4


wenn das bei den anderen liedern auch so ist dann kann man das ja echt mal vergessen!

wenn man das so spielt wie es im songbook steht klingts auch nich gut.

EDIT: seh grad das wurd schon diskutiert hier in nem andren thread, sorry.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 08.08.2004 16:46.

08.08.2004 16:44 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem buch steht auch,denk ich jednfalls eher das was farin spielt und in 1/2 Lovesong spielt Rod ja die ganzen sachen,aber das was rightig anstelle von C ist,ist nicht Cmaj7,weil der noch anders gegriffen wird,hat mir ma mein Lehrer gesacht,aber das das Buch keien Solos usw enthält ist für die lange Zeit ziemlich schwach. unglücklich

__________________
Klar Soweit
10.08.2004 08:11 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber Cmaj7 kommt ziemlihc nah ran, also ich spiel Cmaj7 Augenzwinkern

Jo das keine Riffs dabei sind ist blöd, aber das werden wir jetzt wohl nichtmehr ändern können.
aber bei welchem songbook sind schon riffs dabei? verwirrt
10.08.2004 14:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neind,er griff den du greifst heißt NICHT "CMAJ7" ich greife denselben,aber der heist anners.

__________________
Klar Soweit
10.08.2004 18:20 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
sepp sepp ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3163.jpg

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
aber bei welchem songbook sind schon riffs dabei? verwirrt


Bei den meisten. Guck dir mal die ganzen Songbooks von den Nirvana-Alben an, oder Metallica. Die sind in der Form abgedruckt.

Noch was zum Thema Cmaj7. Der sähe so aus (Töne C E G B) :

E 0
B 0
G 0
D 2
A 3
E x

Der bei debil-tabs heißt richtigerweise Cadd9 (C E G D ) und sieht so aus:
3
3
0
2
3
x
11.08.2004 13:37 sepp ist offline Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sepp in Ihre Kontaktliste ein
steefen steefen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@PP34: kann ja sein, dass rod das anders aufgeschrieben hat. aber farin hat auch in der einleitung vom songbook geschrieben, dass "rod der alte saitenhexer sowieso immer irgendwelche kleinen melödchen in die akkorde reiunfummelt" und es steht auch da, dass es manchnmal sich viele verschiedene interpretationen der akkorde gibt.
und ich denke, dass man die musik der besten band der welt sowiesoi nicht mit akkorden festhalten kann großes Grinsen
und noch was für alle gitarrenspieler: FARIN SPIELT MIT DEM DAUMEN AKKORDE unglücklich

__________________
Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht, und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu spät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steefen: 11.08.2004 13:54.

11.08.2004 13:53 steefen ist offline Beiträge von steefen suchen Nehmen Sie steefen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Die Ärzte - Songbook


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH