das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » bob marley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bob marley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippolo
unregistriert
bob marley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wundere mich eigentlich, dass es so einen thread noch nicht gibt verwirrt
ich hab auch die suchfunktion benutzt, bob marley eingegeben und gesucht, aber nichts gefunden
deshalb nehme ich an, es gibt noch keinen solchen thread
und der thread steht deshalb nicht in der gefahr, geschlossen zu werden

ich finde bob marley KLASSE! smile )

eure meinung ist gefragt
09.01.2004 18:01
Elvis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, zum Chillen oder auch im Hintergrund finde ich die Musik gut, aber völlig konzentriert und begeistert könnte ich mir die nicht anhören. Und auch nicht besonders lange.
09.01.2004 18:45
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Marley hat eigentlich ziemlich coole Mucke abgeliefert, ich hab ne Best-of Box von dem. Was ich aber sehr, sehr schade finde ist, dass Marley heute auf den T-Shirts der Reggaetrittbrettfahrer, die es zahlreich gibt, prangt. Die haben 3 Lieder von Bob Marley aufem Rechner und, da sie ja auch mr. Gentleman und Patrice kennen, denken sie sie seien Reggaehörer böse
09.01.2004 19:47
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rastaman vibration - positiv

Bob Marley hat viele tolle Songs geschrieben, bzw. gecovert. Klasse Stimme und eine waAAahnning beeindruckende Ausstrahlung (trotz seines jungen Alters).
Schade, daß er so jung gestorben ist (entgegen jedem Klischee nicht durch Drogen); es hätte sicher noch vieles großartiges von ihm zu hören gegeben.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.01.2004 19:48 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich mag ihn und wie gesagt zum chillen ist die Musik wie geschaffen.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
09.01.2004 21:11 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bobby marlene is cool großes Grinsen
hör auch sonst sehr gerne reggae und dancehall

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
(entgegen jedem Klischee nicht durch Drogen)


hatte der nich nen entzündeten zeh oder so?

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
09.01.2004 22:25 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag den gar net. ich weiß nicht, was an dem so toll ist. ich fidne seine stimme nicht überragend und seine lieder zimlich langweilig. ich kenn auch net so viel von dem, aber des was ich kenne, gefällt mir eher nicht.
10.01.2004 13:17
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ihn ganz okay . Seine Lieder sind meistens etwas langweilig , aber ist wohl hörbar
10.01.2004 13:29
Blackbird Blackbird ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4169.jpg

Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Bob Marley ist einer der großartigsten Musiker der je gelebt hat. Was er mit seiner Musik teilweise bewegt hat, das soll erstmal jemand nachmachen.

__________________
Blackbird singing in the dead of night
Take these broken wings and learn to fly
All your life
You were only waiting for this moment to arise.


22.04.05. Aachen - W$K
20.05.05 Köln - Farin U
20.05.2004 16:33 Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackbird in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackbird: Juliahertel01
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bob Marley find ich klasse. Hör im allgemeinen auch ganz gern mal Reggae oder Dancehall (allerdings nur in Maßen - nach ner gewissen Zeit gehts mir nur noch auf die Nerven großes Grinsen ).

Zitat:
hatte der nich nen entzündeten zeh oder so?


So ungefähr. Er hatte Krebs und hat sich geweigert den Zeh amputieren zu lassen (aufgrund seiner Religion - Rastafaris is sowas nämlich verboten).
Sehr, sehr schade. Hättr er länger gelebt, gäbs bestimmt noch mehr so klasse Lieder wie No woman, no cry oder I shot the sheriff *seufz* unglücklich

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
21.05.2004 11:45 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ihn echt klasse!
er war einer der ersten, der durch seine musik den leuten eine positive message mit erfolg rüberbrachte, auch politisch gesehen jetzt.
ihm lag was an der zukunft seines heimatlandes, seines volkes...
was man ja nicht unbedingt von vielen behaupten kann...
er war auch nicht wirklich an geld interessiert, weil fast gar nichts für sich behalten hat...
das war ein wahrlich richtiger mensch mit großer güte!!!

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
24.06.2004 11:05 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
ich find ihn ganz okay . Seine Lieder sind meistens etwas langweilig , aber ist wohl hörbar


Langweilig, finde ich, sind einige Lieder höchstens beim ersten Hören. Wenn man sie dann mehrmals gehört hat, findet man sie irgendwie immer besser.
24.06.2004 15:41 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find seine musik eigentlich auch ganz ok und auf jeden fall perfekt zum relaxen geeignetAugenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

24.06.2004 15:48 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
TRul²a TRul²a ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24224.jpg

Dabei seit: 25.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör mir Bob Marley auchganz gerne an , obwohl ich es nicht immer hören könnt aber so ab und zu , wenns von der Stimmung her passt kommts auch mal vor das die cds den ganzen tag laufen Augenzwinkern

__________________
what a vicious circle!
24.06.2004 16:03 TRul²a ist offline Beiträge von TRul²a suchen Nehmen Sie TRul²a in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRul²a in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TRul²a anzeigen
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Musik von dem auch nicht schlecht!!!
Richtig gut zum entspannen...
24.06.2004 17:28
Courtney Courtney ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
come on baby fight my liar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 09.03.2008 11:00.

24.06.2004 17:45 Courtney ist offline Beiträge von Courtney suchen Nehmen Sie Courtney in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die musik, wie auch schon der threadstarter Augenzwinkern , G E N I A L
ein sehr sehr guter sänger, und seine interpretationen von songs wird kein zweiter jemals schaffen geschockt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
24.06.2004 17:49 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde Bob Marley grosse Klasse großes Grinsen
allerdings find ich seine ersten Platten nicht so dolle,aber als er dann mit dem Reggae anfing . . .

höre seid vielen Jahren Reggae und bin auf einigen Konzerten und Festivals gewesen( Loreley) (war leider schon länger nicht mehr)

die Musik hilft echt beim entspannen und gibt mir Wärme und Urlaubsfeeling

Ziggy Marley hab ich live erleben dürfen und es war ein total geiles feeling mit ihm und 1000den meist schwarzen Leuten Hand in Hand da zu stehen und dem Redemtion Song zu singen !!!!

höre aber auch noch Alpha Blondy (für die bin ich Anfang 90 per Anhalterin von Frankfurt nach München gefahren - sie spielen sehr selten in Germany)

Yelloman(ein afrikanischer Albino) ist auch genial,
EEK A Mouse ist einfach nur einmalig

allerdings find ich Pop Reggae zum kotzen!!!

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!
24.06.2004 22:26 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes:

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man eigentlich eine original-cd von bob marley in seiner sammlung haben sollte..
nun bin aber ob der riesigen vielfalt von CDs und Best-Of's etwas überfordert.
kann da irgendjemand was empfehlen?

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
05.04.2006 19:35 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » bob marley


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH