das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Lehrer erzählen, was wir schon wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lehrer erzählen, was wir schon wissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid doch froh, dass ihr überhaupt sowas in der richtung lernt, manche haben nichtmal einen pc und haben null plan von, capice?

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
03.10.2003 10:50 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine aus meiner Klasse schreibt in Geschichte immer an die Tafel und ist voll beeinflussbar, wenn man der erzählt, dass z. Bsp. Krise mit ie geschrieben wird oder brüskieren (das Wort kennt sie nicht mal) mit y. Die schreibt das dann so hin. Sowas find ich schon alarmierend, die Dame soll nächstes Jahr Abitur machen...
03.10.2003 11:19
BroetchenmitHonig BroetchenmitHonig ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-588.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunk201
also bei mir waren die letzten projekttage vor den sommer ferien, da musste jede klasse was fürs schulfest vorbereiten. war superlangweilig!!



War bei mir genauso.Und war auch super langweilig.

__________________
Was soll ich sagen verwirrt ,ich hab doch keinen Grund!!!
03.10.2003 20:37 BroetchenmitHonig ist offline Beiträge von BroetchenmitHonig suchen Nehmen Sie BroetchenmitHonig in Ihre Freundesliste auf
punkmaus punkmaus ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10688.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt. Aber an unserer Schule gibt es Laptopklassen, was das heißt kann sich jeder denken. Inner 11. Klasse (bin jetzt inner 12.) wurde uns im Informatikunterricht drei Stunden lang erklärt wie man Fenster öffnet, schließt, wie man Dateien speichert und nen PC richtig runterfährt.
Unser Lehrer war so dämlich, weil ich meine so was sind nunmal Grundlagen, die jeder der nen PC hat beherrscht und inner Laptopklasse kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, das jeder wenigestens nen bissel Ahnung vom PC hat. Der Unterricht bei dem Typen war "effektiv sinnlos" (das war sein Lieblingsspruch, alles war bei ihm "effektiv sinnlos".)

__________________
Dixiklos gegen Rechts großes Grinsen

Farin: Seid ihr warm?
Publ: Jaaaa!
Farin: Seid ihr heiß?
Publ: Jaaaa!
Farin: Seid ihr gasförmig?
Publ: Jaaaa!
Farin: Ja, von wegen

---am 5.6. wurde Dortmund gerockt---
---am 3.7. wurde Oldenburg gerockt---
04.10.2003 11:25 punkmaus ist offline Homepage von punkmaus Beiträge von punkmaus suchen Nehmen Sie punkmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkmaus in Ihre Kontaktliste ein
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von strange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine haben wir auch an unsrer Schule. Die Frau liest im Prinzip in ihrem Buch was und gibt das dann wörtlich wider.
Und teilweise wäre sie ohne ihr Lehrerlösungsheft total aufgeschmissen. Das finde ich schon heftig.

Eine andere Lehrerin von uns ist so ähnlich. Die schreibt was an die Tafel und jeder (auch die, die von der Materie nicht so die Ahnung haben) sehen, dass das, was an der Tafel steht falsch ist. Dann macht man sie auf den Fehler aufmerksam, sie will ihn berichtigen und schreibt wieder alles falsch hin. Beim dritten Versuch klappt's dann zwar meistens (mit Hilfe), aber ich finde es schon krass, wenn Lehrer so inkompetent sind und die Fehler, die sie machen noch nicht mal richtig korrigieren.

Also, was lernen wir daraus?

Selbst was tun (also lernen!!!) kann was bringen! (Und das aus meiner Feder. Schon irgendwie deprimierend.)

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

06.10.2003 13:47 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von strange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Studentenmaedchen
Ich bin inner 11. (Deutsch LK!!!) und die Leute da sind so dämlich, ich weiß nicht wie die das auf die Oberstufe geschweige denn in die Sek 1 geschafft haben.Hier nur ein paar Beispiele:
-Was ist eine Anekdote?
-Was bedeutet resultieren/resignieren?
-Wird Bundesrepublik zusammen oder auseinander geschrieben?
-Was bedeutet die Wirtschaft "florierte"?
-Nee, ich bin mir ganz sicher, dass Standard am Ende mit t geschrieben wird, das heisst doch auch "Standarte"(!)!

Das ist nicht ausgedacht, diese Fragen kamen wirklich alle vor. Ich finds total traurig!!!



Das kenne ich sehr gut. Bin ebenfalls Deutsch LK und in der 11.
Nur leider kann man unseren Kurs nicht Leistungskurs nennen.
Ich mein, wenn man noch nicht einmal den Unterschied zwischen Prosa und Lyrik kennt und sich auch nicht dafür interessiert, ist man in einem Deutsch Leistungskurs am falschen Platz.
Bei mir hocken da halt die ganzen Leute drin, die nicht wussten, was sie sonst wählen sollten. Das ist halt nervig für diejenigen, die für Deutsch eine echte Vorliebe haben (wie ich) und das auch wirklich interessant finden.

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

06.10.2003 13:55 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Lehrer erzählen, was wir schon wissen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH