das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Lehrer erzählen, was wir schon wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lehrer erzählen, was wir schon wissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Daumen runter! Lehrer erzählen, was wir schon wissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten drei Tage an unsrer Schule bestanden nicht aus Unterricht, sondern verschiedenen Projekten. Soweit noch ganz schön, aber die 11 Jahrgangsstufe sollte verschiedene Methoden zu Gemüte geführt bekommen, wie man ein Referat gestaltet und im Unterricht richtig mitschreibt. DIE 11!!!
Das lustigste war, wie uns erklärt wurde, wie man das Internet und speziell Suchmaschinen nutzt. Auch nicht zu verachten, der Versuch, uns beizubringen, wie man eine Bibliothek benutzt.
Ich fand die ganze Aktion etwas unnötig.
Ich mein, die müssen doch echt glauben, dass wir gehirnamputiert sind, oder!?!?
Das ist zwar kein schöner Hate-Thread, der richtig unter die Gürtellinie geht, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren!

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

02.10.2003 13:53 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
jana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist nciht zufällig auf meiner Schule oder ?
Hatten nrmlich auch projekt woche und bald kommt ein tolles foto von mir , aber von obem :D :D :D :D
02.10.2003 14:17
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja jana, deine tolle projektwoche...
also bei mir waren die letzten projekttage vor den sommer ferien, da musste jede klasse was fürs schulfest vorbereiten. war superlangweilig!!

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

02.10.2003 14:40 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
jana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne is so die war nicht toll sondern total billig
02.10.2003 14:42
GianlucaGrignani GianlucaGrignani ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8989.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Lehrer erzählen, was wir schon wissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strange

Ich mein, die müssen doch echt glauben, dass wir gehirnamputiert sind, oder!?!?


Etwa net? Najo bei mir würdense nen Fehler machn, wennse net davon ausgehn würdn geschockt Ich liebe meine Lehrer und krieche ihnen sowas von dermassen in den A...., das glaubt ihr ja gar net rotes Gesicht

__________________
No quiero decir nada..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GianlucaGrignani: 02.10.2003 14:51.

02.10.2003 14:50 GianlucaGrignani ist offline Beiträge von GianlucaGrignani suchen Nehmen Sie GianlucaGrignani in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja...war das freiwillig oder mussten sich das alle anhörn?
Wir ham halt z.B. eine in der Klasse (auch 11.), deren Familie eher sozial schwach is. Die ham keinen PC usw. Mit der ham wir dann halt im Internetcafé "geübt", damit sie auch im Computerraum agieren konnte. Augenzwinkern (glaubt man kaum, aber das gibt's halt. Augenzwinkern )
...aber die Lehrer meinen's doch bloß gut mit uns, also sei mal 'n bissl dankbar!! :D
...allerdings find ich das mit der Bibliothek dann doch 'n bissl...na ja...öh... Augen rollen :D

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

02.10.2003 16:03 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass alle Ahnung von PCs haben, Referate halten oder Protokolle erstellen können.
Bei uns sind noch genug in der Klasse (12.) die nicht mal die deutsche Rechtschreibung korrekt beherrschen, geschweige denn vor der Klasse ein anständiges Referat halten können.
Also ich finde das Projekt absolut sinnvoll.
02.10.2003 18:05
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann löö nur recht geben...

auf der neuen schule wo ich jetzt bin lern ich auch nix neues (bisher) aber weiss halt dass nicht jeder auf meinem standpunkt ist was das wissen angeht...
02.10.2003 18:13
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei uns sind noch genug in der Klasse (12.) die nicht mal die deutsche Rechtschreibung korrekt beherrschen,

hier im board auch *mitfingeraufjanazeigundlach* :D
02.10.2003 19:13
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

säb sei nich so garstig, jana und alle anderen wissen, dass sie nicht schreiben kann! und die is noch klein! Zunge raus :D
Also, ich (Stufe 13) war letztens sehr erschüttert als einer nichtmal eine rechnung mit klammern auflösen konnte!
Wir haben ein tolles Methodenheft Anfang der 11 bekommen und mussten auch so Referate machen, die über ein halbes Jahr gingen oder so, allerdings selbstständig! Aber ich fand das sehr sinnvoll, gut wie man eine Bibliothek benutzt haben wir in der 6. gelernt...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

02.10.2003 19:55 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich "klein" war konnt ich auch schon richtig schreiben... sry aber diese vergewaltigung der deutschen sprache seitens jana ist wirklich kaum übertreffbar.. selbst 4. klässer machen weniger fehler und sind eloquenter...
02.10.2003 21:04
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stimm ich dir voll und ganz zu!!!
meine 10jährige nichte kann besser deutsch als jana!!!
02.10.2003 21:07
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja eh nen totaler rechtschreib- und grammtikfreak und glaubt mir, ich sterbe fast, wenn ich so ne rechtschreibung sehe!

aber solche projekte finde ich auch sinnvoll, wir hatten letztes jahr (da war ich in der 9) ein projekt, wie man am besten lernt. die meisten haben sich darüber lustig gemacht, aber ich fands doch sehr interessant und bereite mich jetzt ganz anders auf arbeiten vor!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katta: 02.10.2003 23:20.

02.10.2003 21:29
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns is es eigentlich wie bei strange... es nervt ja nun wirklich, wenn man im 10. fach erklärt bekommt, dass jede stunde ne anwesenheitsliste rum geht. das haben wir schon in der 1. stunde kapiert...
naja und sonst so mit wiederholungen find ichs meist auch nich so schlecht, wie in mathe zum beispiel. wenn man neue lehrer hat kann man sich an die gewöhnen, ist doch auch von vorteil.
aber manchmal nervts auch...
02.10.2003 22:06
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin inner 11. (Deutsch LK!!!) und die Leute da sind so dämlich, ich weiß nicht wie die das auf die Oberstufe geschweige denn in die Sek 1 geschafft haben.Hier nur ein paar Beispiele:
-Was ist eine Anekdote?
-Was bedeutet resultieren/resignieren?
-Wird Bundesrepublik zusammen oder auseinander geschrieben?
-Was bedeutet die Wirtschaft "florierte"?
-Nee, ich bin mir ganz sicher, dass Standard am Ende mit t geschrieben wird, das heisst doch auch "Standarte"(!)!

Das ist nicht ausgedacht, diese Fragen kamen wirklich alle vor. Ich finds total traurig!!!

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

02.10.2003 23:17 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
ich bin ja eh nen totaler rechtschreib- und grammtikfreak und glaubt mich, ich sterbe fast, wenn ich so ne rechtschreibung sehe


Soll das ein schlechter Scherz sein oder meinst du das ernst?

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

02.10.2003 23:19 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Studentenmaedchen
Zitat:
Original von katta
ich bin ja eh nen totaler rechtschreib- und grammtikfreak und glaubt mich, ich sterbe fast, wenn ich so ne rechtschreibung sehe


Soll das ein schlechter Scherz sein oder meinst du das ernst?


ups, das ist mir ja jetzt peinlich :D
da war ich wohl nicht so ganz bei der sache, als ich das geschrieben habe Augenzwinkern
naja, jeder macht mal fehler, nech?
02.10.2003 23:22
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich krieg auch immer die Krätze, wenn ich manche leute schreiben seh. Aber Tippfehler gehn mir dann voll am Arsch vorbei *g* Mach mir gar nicht erst die Mühe solche zu korrigieren ;-)

Und bei mir auf der neuen Schule ist übrigens nicht besser, wir lernen in Englisch gerade, dass in den USA die Miss Liberty steht und wie man "the" richtig ausspricht. In Französisch gibt's bei denen (nein ich gehöre nicht dazu) jetzt im 3. Jahr das Passé composé und mann ich dreh da echt am rad, ist real echt so viel schlimmer als' Gymnasium????
02.10.2003 23:56
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die letzten drei Tage an unsrer Schule bestanden nicht aus Unterricht, sondern verschiedenen Projekten. Soweit noch ganz schön, aber die 11 Jahrgangsstufe sollte verschiedene Methoden zu Gemüte geführt bekommen, wie man ein Referat gestaltet und im Unterricht richtig mitschreibt. DIE 11!!!

Die würden das garantiert nicht machen, wenn es nicht nötig ist. Unterrichtszeit ist doch so kostbar.
03.10.2003 00:18
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nun auch noch etwas zum Thema schreiben.

Letztes Jahr haben wir in der Vorstufe (hier in Hamburg die 11.Klasse) eine Woche lang ein Methodentraining gemacht.
Wir haben gelernt, wie wir Texte richtig bearbeiten sollen mit Markierungen und Gedanken aufschreiben und so ähnlich.
Dann gab es das Thema Referate und wie man eins vorträgt bzw. vorbereitet und es gab das Thema visualisierung und erstellen von einem Cluster oder einer Mind-Map..

Im erstes Moment denkt man, man müsse uns nicht zeigen, wie man einen Text richtig zu lesen hat.

Im Nachhinein hat sich herraus gestellt, dass dieses Methodentraining sehr sinnvoll war, da viele Schüler besser lernen konnten, wenn sie die gezeigten Methoden angewendet hatten. Sie kannten die Methoden gar nicht vorher.

Ich denke, dass so ein Methodentrainig absolut sinnvoll ist. Für die Leute die eh alles schon wissen und können bzw. davon ausgehen werden diese Methoden demnach aufgefrischt, was auch nicht falsch sein kann Augenzwinkern


Bei uns an der Schule wird dieses Projekt, wenn wir es mal so nennen, jedenfalls fortgeführt.

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

03.10.2003 01:10 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Lehrer erzählen, was wir schon wissen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH