das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Deutsche Post » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Post
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Deutsche Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bestell mir ja gerne sachen, weil ich auch in einer kleinstadt wohne und hier manchmal das gewünschte nicht kriegen kann.Wenn ich allerdings sehe, dass man da entweder nur per kreditkarte (die ich als azubi nicht hab und auch nicht haben will) oder nachnahme bezahlen kann, könnt ich das kotzen kriegen, wenn ich die postgebühren sehe. Ich hab mal ein Päckchen bekommen, wo der inhalt einen Wert von 15,90 € hatte, dann 5 € Versand und nochmal Nachnahme gebühren, hab insgesamt dann 26 €und noch was bezahlt, das ist doch hammer....!Oder wenn ich mir was grösseres bei ebay ersteiger freu ich mich über s schnäppchen und stell dann fest, dass der verkäufer dafür 7 € oder noch mehr porto nimmt und das sogar gerechtfertigt....also bei den kleinen Sachen (Brief und Postkarte) sind sie ja nach der Euro-Umstellung runtergegangen, aber das sind ja eh peanuts im Vergleich zu Päckchen/Paketen/Einschreiben usw....irgendwann muss auch mal gut sein, und man hat ja nicht viel auswahlmöglichkeiten, Post gibts überall, UPS u. co ja nicht...
10.01.2004 21:23 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
T-Error
unregistriert
RE: Deutsche Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp ist mir auch schon aufgefallen, ist bei ebay auch so mit dem porto und so das ist die reinste abzocke, aber warum aufregen, wenns alle machen warum wir denn nicht auch? so kommt auch wieder geld ins haus.
10.01.2004 21:29
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was idt, wenn man 3 wochen auf ne bestellung wartet,sogar die 5€ porto in kauf nimmt, und dannn grad an dem tag wo es ankommt nicht da ist und aufs postamt tappen muss, um dort nochmal 1,20 zu bezahlen, weil man nicht da war.....
ich hasse das!
11.01.2004 22:05
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem hat die post scheiß öffnungszeiten. grad wenn man hinwill ist zu. vor allem stehn dann so sau viele leute drin, net normal. ich war letztens drin, da haben die leute scon fast draußen gestanden, hab zum glück nur was geguckt, ich glaub wenn ich mich da anstellen gemusst hätte, wär ich durchgedreht. die meisten leute haben dann auch noch so dumme fragen und dann dauert das ganze doppelt so lange!
12.01.2004 11:44
yankee-007 yankee-007 ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns ist die post auch immer sau voll aber was ich noch scheiße find ist das die fast überall die Briefkästen abgeschraubt haben.

Und nochmal wenn du nicht daheim bist bei uns gibt es sone PackStation dort bringt der Postbote dann das Pakett hin. Und du grigst nen Zettel in den Briefkasten mit nem Bescheid das du das päckchen abholen kannst.
12.01.2004 18:06 yankee-007 ist offline Beiträge von yankee-007 suchen Nehmen Sie yankee-007 in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und die sind noch total unhöflich da die Leute bei der Post. Ich latsch zum ersten Mal rein, frag jemanden ob er mir kurz helfen kann wo ich hin soll und der schüttelt den Kopf: ,,Bin beschäftigt!" Dann stell ich mich da an so ner bekloppten Schlange an und als ich da bin war das natürlich falsch, also weiter zur nächsten: ,,Jau, richtig!" Und dann da auch wieder so ein super netter. ,,Krieg ich meinen Brief? Ich heiße soundso!" ,,Ausweis!" Ich zeig meinen Schülerausweis. ,,Den richtigen!" Kram den Kinderausweis ´raus, der glotzt mich an: ,,Haben Sie keinen Personalausweis?" ,,ich bin gerade mal 15 grundsätzlich nicht!" Irgendwann bequemt er sich dann mal meinen Brief zu holen mit total diskreten Daten, die die meinen Eltern leider nich geben konnten und dann ist das vom Regen völlig aufgeweicht und offen! Super gemacht! böse

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
16.01.2004 23:01 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir passierts immer wieder, dass die briefträger garnicht beim mir klingeln, um zu sehn ob ich da bin, die werfen nen zettel in den briefkasten und ich darf das paket am nächsten tag irgendwo abholen (mein postamt um die ecke ist frisch geschlossen worden). die sind einfach zu faul in dern dritten stock zu marschieren und mir das teil auszuhändigen.

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


17.01.2004 13:12 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Metzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkverräter
bei mir passierts immer wieder, dass die briefträger garnicht beim mir klingeln, um zu sehn ob ich da bin, die werfen nen zettel in den briefkasten und ich darf das paket am nächsten tag irgendwo abholen (mein postamt um die ecke ist frisch geschlossen worden). die sind einfach zu faul in dern dritten stock zu marschieren und mir das teil auszuhändigen.


also bei mir ist es umgekehrt. das postamt ist nur einmal über die strasse, also ich kann es gut abholen. Ich hab alleridngs nur einen kleinen Briefkasten, und wenn ich z. b. bei amazon ein päckchen bestelle, stopfen die das irgendwie in den kleinen schlitz, so dass das halbe paket noch rausguckt und fahren weg. So, wenn es regenet, wird die scheisse klitschnass, ausserdem quäl ich mich dann damit, das Teil da wieder rauszuziehen, ohne das Paket kaputtzumachen, was auch sehr schwer ist.....Und dann kann ich die Scheisse dann auch noch zurückschicken, wenn es echt kaputt ist, nur wegen dem briefträger....
17.01.2004 13:34 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt bloß net auf die idee pakete oder päckchen zu verschicken! des is sau teuer! pluspäckchen sind zwar billiger (haha, 3-5 €, aber des is für die post schon viel), aber bloß keine luftpost! da is es egal wie groß das paket is, es kostet immer gleich! als ob es keinen unterschied macht ob ich ein paket verschicke, dass so groß is wie zwei packungen teebeutel oder ein paket in der größe eines computerbildschirms! und verschickt bloß nichts ins außereuropäische ausland. wenn, dann nur mit dem schiff. dauert zwar bloß 3 Monate, aber is etwa die hälfte günstiger. ich hab zu weihnachten zwei pakete verschickt, eins nach australien und eins nach amerika, natürlich luftpost weil ich's verpeilt hatte und es noch pünktlich ankommen sollte. 23,20 €, weils im Angebot als pluspäckchen war, sonst hätte es 29,70€ gekostet. pro päckchen!!! als paket wärs noch viel teurer geworden, egal wie groß, solange es mehr als 2 kg wiegt. suuuper!
ich hasse die post! die zieht armen schülern ihr letztes geld aus der tasche! traurig

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

17.01.2004 19:13 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die briefträger ebenfalls total für'n Arsch.Einmal hatte der mir ne dvd in den Briefkasten gesteckt bei der die hülle so zerissen war das die dvd zu 60% aus dem Briefkasten herausschaute.Zudem hab ich schon mal einen Maxibrief einfach ins offene küchenfenster gewprfen bekommen (ca2m hoch).Was denken die sich eigentlich dabei?

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
19.01.2004 17:00 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
Evil of Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....heute stand 'ne Frau neben mir alös ich bei der Post war.
Die mußte erst 50€ bezahlen und nochma 20€ für die Gebühren!!
Sie war 'ne Schwarze-wahrscheinlich hat sie ihrer Family was schicken wollen!?
Jedenfalls hat sie's wieder stornieren lassen!! großes Grinsen
19.01.2004 17:33
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, briefträger... auch so ne sache. unser ort (besser kaff) is jetzt in verschiedene bezirke und bereiche eingeteilt und das kann dann passieren dass bei uns 3-4 mal am tag der postbote kommt, weil er einmal briefe bringt, einmal pakete, einmal kataloge und nochmal wegen der werbung! hallo??? ich dachte die müssten sparen, wofür muss dann die post so "getrennt" werden und der briefträger dann gleich dreimal kommen muss? der braucht doch dann auch 3 mal länger, oder? und die benzinkosten? wo is da der sinn?
liebe leute bei der post: HIRN EINSCHALTEN!!!

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

22.01.2004 13:18 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
TheMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wenig beruhigend,aber nicht nur die post in deutschland ist so:

ich hab im september n karte aus schottlan an meine omma geschickt und die is bis heute net angekommen...

(ok,kann natürlich auch sein,dass der brief in deutschland verschlampt wurde und net in schottland verwirrt )
24.01.2004 20:36
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wurden von amazon mal 2 pakete einfach vor die tür gelegt

__________________
zwo, eins, Risiko
24.01.2004 20:52 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die deutsche post is sooooo grausam!!
wir ham die zwa direkt umme ecke, aba imma wenn ich zeit habe, da hinzugehen, haben die zu!!
un wenn man ma ne auskunft haben will, bekommt man ne blöde antwort, die einem kein bissle weiter hilft!

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


25.01.2004 17:40 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gewinnt man Karten fürn Konzert, die werden 3 Tage vor dem Konzert(laut Poststempel) losgeschickt und kommen am Morgen nach dem Konzert an (wobei Absender und Empfänger in der gleiche Satdt liegen).
25.01.2004 18:20 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Post im Allgemeinen ist zum kotzen.
Im besonderen: Briefträger. Klingeln, man läuft runter, weil man noch jung is und auch noch schuhe anhat, is man in ein paar Sekunden unten, macht die Tür auf und sieht nur noch wie der Herr Postbote ions Auto staigt und davon fährt. Warum klingeln die Idioten, wenn sie nichmal warten, ob jemand kommt.
Oder einer hat mich mal angeschnauzt, dass er immer Stress mit uns hat, weil nie jemand da ist. Das liegt vielleicht daran, dass meine Eltern arbeiten sind und ich in der Schule bin. Der Hund kann ja schlecht aufmachen und das Einschreiben entgegennehmen.
27.01.2004 12:17 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder einer hat mich mal angeschnauzt, dass er immer Stress mit uns hat, weil nie jemand da ist. Das liegt vielleicht daran, dass meine Eltern arbeiten sind und ich in der Schule bin. Der Hund kann ja schlecht aufmachen und das Einschreiben entgegennehmen.


also echt, euer hund kann das nicht? sehr schwach. das kann doch mittlerweile jeder straßenköter. großes Grinsen

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

30.01.2004 10:50 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar eigentlich ein Thread über die Deutsche Post, aber GLS wird hier ja wohl auch reinpassen... *grunz*

Klein Wylie braucht unbedingt eine neue Diensthose, bestellt sie sich und wartet... und wartet... und wartet immer noch. Laut Versanddingens wird die Ware spätestens 48 Stunden nach Bestellung/ Bezahlung verschickt. Ja... die 48 Stunden sind nun schon 3x rum und weit und breit ist kein GLS-Wagen in Sicht... Donnerstagmorgen wurde die Ware abgeschickt, ergo sollte sie spätestens (durch Ostern) seit gestern hier sein... SOLLTE... wie schön, dass ich die Hose nur gerne heute hätte, weil ich ab morgen wieder in Kiel bin und die dort eigentlich brauche, da ich meine andere ab und an auch gerne mal waschen möchte... maaaaaaan! So'n Scheißdreck... hätten sie das mal per Post geschickt und nicht mit diesem Dreck... böse
Bis 18h geb ich denen noch Zeit, dann können die mich mal kreuzweise... *grmpf*


€dit: Da haben die aber noch mal Glück gehabt... *grummel*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 19.04.2006 15:15.

19.04.2006 13:41 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar ein Postamt in der Nähe, was in einer Filiale von einem Zoogeschäft ist und eben von den dortigen Mitarbeitern bedient wird, aber für komplizierte Geschichten muss man doch eben zur Hauptfiliale fahren, da das Personal im Zoogeschäft eben nicht weiterweiß. Ich habe dort auch schon für 10 DIN A-4 Briefe 23 Euro zahlen müssen und eine Woche später für 13 Briefe, die in Größe, Schwere und Form gleich waren nur 19 Euro.

In der Stadt bei der Hauptstelle muss man sich schon was zum Lesen mitnehmen oder einen Klappstuhl. Die Schlangen, vor allem vor Feiertagen, stehen fast immer bis vor die Tür und man ist mit knapp 10 Minuten Wartezeit vor Feiertagen immer gut bedient. Wenn dann noch jemand vor mir besondere Wertmarken für sich und sein Album kaufen möchte oder sein Postbanksparbuch eröffnet, kann man sich auf weitere Verzögerungen ins Unermessliche einstellen. Gut ist das nicht.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
19.04.2006 13:50 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Deutsche Post


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH