das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neo-Feudalismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neo-Feudalismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny
unregistriert
Neo-Feudalismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mal ne kurze theorie...
sollte sie jemandem bekannt vorkommen, einfach nur schreien*g+, aber das was nu kommt ist das produkt aus zuviel kaffee und ner schlaflosen nacht..also:

ich habe das gefühl, dass die demokrtaische staatsordnung, die seich über die jahrhunderte entwickelt hat, in wahrheit nichts anderes als das alte, seit dem frankenreich europaweit verbreitet feudalsystem ist.
ich mein im endeffekt hat sich nix geändert, außer dass alles etwas geringer wurde(abgaben,strafen,gesetze) und wir asl "bauern und lehnsleute" ein gewisses mitspracherecht über unsern "König" haben unsern obersten lehnsherren nun mehr oder weniger wählen dürfen aus, dem kreis der"adeligen parteitruppen"....selbst die einflußreichen magnaten sind im gewand der unternehmen vorhanden.
abgaben zahlen wir nicht mehgr in naturalien oder frondiensten, sondern über steuern.

okee, das mal als kurzfassung..
wie ist euer statement?


PS: kritisiert mich ruhig in grund und boden großes Grinsen

Jonny
11.01.2004 20:25
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das hab ich auf jeden Fall schonmal gehört. Entweder im SoWi- oder im Geschichtsunterricht...
Aba is sicha 'n bissel was dran!
11.01.2004 20:36
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja... hast du nen bessren vorschlag? volksherrschaft im wörtlcihen sinne? sprich für entscheidungen immer alle fragen!? das gänge nicht...
11.01.2004 22:22 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab offen gesagt nicht vor, irgendwas revolutionäres einzuführen...
kommunismus klappt nicht, anarchie ist ne lächerliche, nicht realisierbare und gefährliche vorstellung.....

hat mich nur aml interessiert ob vielleicht auch andere das so sehn oder ob ich zuviel coffein intus hatte Augenzwinkern

aber ganz ehrlich: momentan gibt es keine bessere regierungsform als die demokratie...allein schon die tatsache dass man über alternativen diskutieren aknn und sich komplett gegen das system stellen kann, sprechen für den liberalen charakter...
11.01.2004 22:33
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
nun ja... hast du nen bessren vorschlag? volksherrschaft im wörtlcihen sinne? sprich für entscheidungen immer alle fragen!? das gänge nicht...


Naja aber probieren könnte mans ja wenigstens mal ... aber heutzutage verlassen sich die Leute lieber auf Propheten als auf Erfahrungen...

Klar ist es unrealistisch aber nur um des Probieren Willens müsste es gemacht werden.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobär: 11.01.2004 23:25.

11.01.2004 23:24 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tobär, du willst wirklcih für ALLES JEDEN befragen? das würde zur folge haben, dass nichts passieren würde in diesem land...

Zitat:
Original von Jonnyr ganz ehrlich: momentan gibt es keine bessere regierungsform als die demokratie...allein schon die tatsache dass man über alternativen diskutieren aknn und sich komplett gegen das system stellen kann, sprechen für den liberalen charakter...


ganz meiner meinung! Augenzwinkern
11.01.2004 23:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja dass es nur probiert werden muss um des Probierens Willen. Dass es scheitert ist so gut wie klar.

Ich finde es sowieso ziemlich müßig über irgendwelche Verbesserungen des Staatssystems zu diskutieren...

Ich weiß nur dass sich zu Zeiten der RAF (ja mir ist klar dass das Terroristen waren und ich distanzier mich davon) die Herren Politiker und Bonsen wenigstens noch halbwegs vernünftig benehmen mussten wenn sie lange leben wollten. Außerdem gabs da noch Ideale bei Politikern die heutzutage kaum vorhanden oder sehr schwammig sind.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
11.01.2004 23:44 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich find, dass unsere demokratie nichmal entfernt mit der früheren französischen (also vor 1789) regierung zu tun hat. damals gabs nen könig, der alles zu sagen hatte. die unterste klasse hatte nichts zu sagen und musste hunger leiden.

wo isn da die verbindung zu unserer demokratie?

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
12.01.2004 13:49 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich eh, warum man das nicht alles ein bisschen zurückdreht, also die entwicklung. wir sollten noch auf den bäumen sitzen und uns gegenseitig aufessen, ich glaub dann wärn alle glücklicher. irgendwann is eh schluss und die menschheit is hin, und dann kommts eh nich drauf an was wir "geleistet" haben und was nicht (und meiner meinung nach ist dieser zeitpunkt nicht sehr fern)
12.01.2004 14:45
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pyro
ich frag mich eh, warum man das nicht alles ein bisschen zurückdreht, also die entwicklung. wir sollten noch auf den bäumen sitzen und uns gegenseitig aufessen, ich glaub dann wärn alle glücklicher. irgendwann is eh schluss und die menschheit is hin, und dann kommts eh nich drauf an was wir "geleistet" haben und was nicht (und meiner meinung nach ist dieser zeitpunkt nicht sehr fern)


*rechtgeb*

sehen wir der Wahrheit ins Auge, am Ende dieses Jahrtausends wird es keine Menschen mehr geben, und das ist auch gut so !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

12.01.2004 17:23 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
aber ganz ehrlich: momentan gibt es keine bessere regierungsform als die demokratie...allein schon die tatsache dass man über alternativen diskutieren aknn und sich komplett gegen das system stellen kann, sprechen für den liberalen charakter...


Das seh ich auch so.
Denn im Grunde gesehen, kann man ja tun und lassen was man will, man kann sagen was wil, mehr oder weniger.
13.01.2004 10:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Neo-Feudalismus


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH