das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Raf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Raf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt ist die RAF in verschiedenen Themen vorgekommen, aber es gibt kein eigenes darüber, drum hab ich das mal aufgemacht.

Was haltet ihr von ihr?
Wie fandet ihr die Ziele?
Was haltet ihr von der durchsetzung?

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romeo: 13.01.2004 13:59.

13.01.2004 13:59 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich fands eigentlich ganz nett die geschichte zu lesen und war ziemlich auf deren seite. wie der staat mit der RAF umgegangen is is schon krass, vor allem in Sachen Schleyer, Landshut und v.a. in Bad Kleinen. Ich hab allerdings keinen Plan was ich davon halten soll, also ich weiß zwar dass die nicht wirklich tolle durchführungen für ihre pläne hatten, aber sie haben nicht nur gelabert sondern auch wirklich mal was gemacht und der BRD gezeigt wie verwundbar sie ist (war).
nur im endeffekt wars fürn arsch, weil die sicherheit dadurch nur gestiegen ist und heutzutage sowas nur schwer nochmal möglich wär.
13.01.2004 14:37
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
was sie geschafft haben, ist dem statt zu zeigen, dass doch nicht alles so gut lief, wie man gern behauptete...
allerdings waren die mittel(gewalt,mord) nicht grade sehr rühmlich...insofern bin ich doch froh dass sich aus der APO auch noch andere sachen entwickelt haben...
13.01.2004 15:54
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war eigentlich der Grund für den Hauptsächlichen untergang?
War das der Fall der Mauer, oder das sie die köpfe (Meinhoff, Bader) gefangen haben?

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

13.01.2004 16:03 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal dass die mauer damit net viel zu tun hatte, (ich "denke", ich "weiß" nicht...) wird eher dran liegen, dass zuerst der kern weg war und dann der rest nach und nach erwischt wurde, weil die organisation darunter gelitten hat.
13.01.2004 20:23
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romeo
Was war eigentlich der Grund für den Hauptsächlichen untergang?
War das der Fall der Mauer, oder das sie die köpfe (Meinhoff, Bader) gefangen haben?


also soweit ich weiß schon.weil die da die "anführer" waren.und dann waren sie halt weg...und dann is die 1.generation der RAF halt mehr oder weniger eingegangen,als dann auch immer mehr geschnappt wurden.und die hatten ja auch ned ganz sosehr viele anhänger...waren doch nur so um die 30 leute,oder? und dann gabs halt keinen nachschub mehr....

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

13.01.2004 20:48 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Jan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30?! Ich glaube es waren doch einige mehr, hauptsächlich in Deutschlang aber sie haben doch auch "internationale" Kontakte gehabt?! Haben doch mal ein Flugzeug entführt das von Mallorca nach Frankfurt unterwegs war. Das dann nach Dubai umgeleitet und irgendwelche Forderungen gestellt.

Die Führer der RaF haben sich doch in Stammheim selber das Leben genommen odeR?
13.01.2004 21:10 Jan ist offline Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan in Ihre Kontaktliste ein
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Führer der RaF haben sich doch in Stammheim selber das Leben genommen odeR?

das is umstritten, da könnte der staat auch ein wenig die finger im spiel haben (zb die geschichte mit dem schalldämpfer bei baader)
14.01.2004 14:46
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Führer der RaF haben sich doch in Stammheim selber das Leben genommen odeR?


ja das stimmt (baader,meinhof,raspe,...)

nachzulesen auf
http://www.rafinfo.de/

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
14.01.2004 14:46 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey, die seite wollte ich grad posten! großes Grinsen
die is echt gut, damit habe ich meinen vortrag über die raf gehalten und glei ma fett ne 1 bekommen! Augenzwinkern *g*

Zitat:
Original von Jan
30?! Ich glaube es waren doch einige mehr, hauptsächlich in Deutschlang aber sie haben doch auch "internationale" Kontakte gehabt?! Haben doch mal ein Flugzeug entführt das von Mallorca nach Frankfurt unterwegs war. Das dann nach Dubai umgeleitet und irgendwelche Forderungen gestellt.

Die Führer der RaF haben sich doch in Stammheim selber das Leben genommen odeR?


das mit der flugzeugentführung is ne sache für sich... es war nicht die raf, die das flugzeug entführt hat. es waren eben welche von diesen internationalen kontakten, die damit die freilassung einiger RAF mitglieder forderten...

wieviele mitglieder die RAF hatte, lässt sich meiner meinungn ach ncih wirklich sagen, da man teilweise auch schwer zwischen mitgliedern und sympathisanten entscheinden konnte...

interessant zur RAF is vlt. acuh ncoh folgendes (aus meinem vortrag):
20. April 1998: letzten noch im Untergrund lebenden Mitglieder erklärten durch Fax an Presseagentur Reuters RAF als aufgelöst:
O-Ton: „Heute beenden wir dieses Projekt. Die Stadtguerilla in Form der RAF ist nun Geschichte.“
--> Grund:
* strategischer Fehler ==> RAF hätte versäumt politisch-soziale Bewegung aufzubauen
* man habe Wirkung d. terroristischen Aktionen überschätzt

alles in allem is das ne achtseitige Erklärung!!!

hier gibts ne erklärung, die später ncoh ma kam:


wenn ihr noch mehr wissen wollt, müsst ihr nur bescheid sagen! Augenzwinkern meine meinung zur raf kommt später!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 14.01.2004 15:35.

14.01.2004 15:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Jan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr eigentlich davon was die RAF gemacht hat?

Ich persönlich bin da zwiegespalten:
Einerseits waren die Ziele der RAF richtig, aber die Mittel die sie angewandt haben (Mord, Menschenraub, usw.) waren definitiv Falsch.

Andererseits hat die BRD auf dermasen viel Scheise gemacht, man hätte den RAF Köpfen wenigstens einen fairen Prozess machen können.

Was meint ihr dazu?
14.01.2004 17:31 Jan ist offline Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan in Ihre Kontaktliste ein
Massen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Männliche Seite:

Also ich finde beachtlich was die RAF geleistet hat, obwohl ich die Mittel auch nicht immer gut fand...
14.01.2004 19:25
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde soweit gehen, zu behaupten, dass die RAF-Köpfe regelrecht hingerichtet wurden... kein fairer prozess, keine fairen haftbedingungen.... (zB meinhof war in einer dunklen zellen eingeknastet und durfte täglich 1 stunde oder so raus... besuch war bestenfalls 1mal pro monat möglcih und dnan acuh nich länger als 2 std... wenn cih mir das richtig gemerkt habe)

ob baader sich selbst erschossen hat, steht ja auch noch zur debatte und wird nie geklärt werden... einige indizien sprechen dagegen! zB die, dass die schmauchspuren auf baader von einem schalldämpfer zeugen, dieser aber in seiner zelle NIE gefunden wurde... als näxtes stellt sich die frage: wie konnt er, als "star"-terrorist an eine waffe kommen? sie "lebten" in einem hochsicherheitsknast!!!

desweiteren sollen sich ja als reaktion auf die stürmung der maschine in mogadischu baader, ennslin, raspe sowie möller versucht haben selbstumzubringen... wie oben beschrieben spricht bei baader einiges gegen selbstmord, möller überlebte schwer verletzt und sprach später von einem angriff im schlaf... selbstmord???

ich finde es unter aller sau, dass ohne wissen der angehörigen baader und meinhof die gehirne entnommen wurden um an diesen "rumzuforschen"...

was ich von denen halte?
nun ja... ihre ziele waren auf jedenfall nciht schlecht, die mittel waren... ich will nciht sagen, dass sie gut waren, aber - bis auf mord (!!!) - muss man in diesem staat einige mittel nutzen, um was verändern zu können... im endefekt lag es mehr oder minder an der BRD regierung, dass schleyer gestorben ist! denn wie sagte schmidt: "mit terroristen verhandeln wir nicht." punkt. aus. ende... sicher wil cih damit nicht sagen, dass die BRD alleinschuld ist, aber sie aht ihren teil dazu beigetragen... bsp.: schleyer entführung: schon nach 48 stunden war der aufenthaltsort schleyers bekannt, diese information ist aber in der bürokratie untergegangen!
also cih finde die ziele gut und die mittel auch legitim (bis auf mord!!!)

btw: was hat das mit antifa zu tun? ab ins politik board damit!
14.01.2004 20:01 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ich würde soweit gehen, zu behaupten, dass die RAF-Köpfe regelrecht hingerichtet wurden... kein fairer prozess, keine fairen haftbedingungen.... (zB meinhof war in einer dunklen zellen eingeknastet und durfte täglich 1 stunde oder so raus... besuch war bestenfalls 1mal pro monat möglcih und dnan acuh nich länger als 2 std...


genau so ist es. Verfolgung, Mord und Repression - das ist deutsche Tradition.

Ruhm und Ehre der roten Armee Fraktion
15.01.2004 13:38
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
rooooooooote arme fraktion - ihr wart ein geiler haufen!
rooooooooote armee fraktion - bei euch ist was gelaufen!


großes Grinsen
(obwohl ja "weiter" ein viel geileres RAF-lied von wizo is)

ich fand assig dass selbst nach ner klage beim BVG von schleyers sohn nix gemacht wurde.
15.01.2004 14:40
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einiges über die RAF durchgelesen und kann absolut nicht verstehen, wie so intelligente Menschen als einzigen Weg nur den der Gewalt sehen bzw. sahen.
Wenn unschuldige Menschen sterben müssen, auch dann, wenn es für einen "guten Zweck" ist, kann ich leider keinerlei Verständnis aufbringen.

Allerdings hat auch kein Mörder so eine Behandlung verdient, wie sie zum Teil den RAF-Mitgliedern zukam.

Ich hab übrigens einen Bildband über Holger Meins (der durch den Hungerstreik und falsche künstliche Ernährung im Gefängnis gestorben ist), der sehr interessante Details über seine Person enthält. Empfehlenswert.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.01.2004 15:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab mir einiges über die RAF durchgelesen und kann absolut nicht verstehen, wie so intelligente Menschen als einzigen Weg nur den der Gewalt sehen bzw. sahen.
Wenn unschuldige Menschen sterben müssen, auch dann, wenn es für einen "guten Zweck" ist, kann ich leider keinerlei Verständnis aufbringen.
naja..so viele unschuldige sind ja wohl nicht gestorben! und sicher ist gewalt nicht die beste lösung,aber manchmal gibt es eben keinen anderen weg! man kann gewalt (in solchen fällen) eben nur mit gewalt unterdrücken!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
15.01.2004 15:08 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab mir einiges über die RAF durchgelesen und kann absolut nicht verstehen, wie so intelligente Menschen als einzigen Weg nur den der Gewalt sehen bzw. sahen.
Wenn unschuldige Menschen sterben müssen, auch dann, wenn es für einen "guten Zweck" ist, kann ich leider keinerlei Verständnis aufbringen.


unschuldige Menschen?? Sind für dich Bonzen bzw. Ausbeuter, die sich am Leid anderer reichern, unschuldige Menschen?! Es hat schon die richtigen getroffen.

Außerdem kann man nun mal in der heutigen Gesellschaft nur mit Gewalt etwas erreichen. So ist es leider
15.01.2004 16:52
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit wir wieder beim thema werden: wer hat das recht zu leben... ALLE! und acuh du, liebster sexgott, musst das irgendwann in dein hirn einbrennen: nciht jeder, der dir nicht passt, verdient den tod, k?

sicher sind "bonzen" und "ausbeuter" acuh nciht meine besten freunde, aber sie verdienen noch lange nciht den tod! desweiteren sollte man nciht alle über einen kamm scheren!

und wenn du ernsthaft der meinung bsit, nur etwas mit gewalt erreichen zu können, dann tust du mir leid... gewalt erzeugt gegengewalt (und NEIN, ich will keine diskussion, wer die gewalt erzeugt hat und wessen gewalt nur "antwort" ist...)

und L'Öö kann ich eigentlcih auch "nur" zustimmen... wobei ich denke, dass das problem der RAF (wie in dem von pyro zitierten wizo lied beschrieben ist) war, dass sie die ziele, für die sie kämpften, nicht "verständlcih" ausdrücken konnten... sprich, die leute, für die sie kämpften, ham das einfach nciht verstanden... schade eigentlich!
15.01.2004 17:11 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----
warum wurde schleyer ein opfer der raf?
weil er dem demokratischen grundsatz nach für seine meinung eintrat.
er vertrat die position der arbeitgeber und trat für deren ziele ein.
weil das nicht die ziele der raf waren musste er im endeffekt sterben.
genau wie sein fahrer und die leibwächte, die bloß ihren job machten.
aber die waren ja auch nur ausbeuter.

nur weil er nicht die meinung einiger personen teilte,war (ist) er ein kapitalistisches arschloch.

----
15.01.2004 17:42
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Raf


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH