das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gynäkologen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gynäkologen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab für den Ultraschall nix bezahlt, ehrlich gesagt...

Beim letzten Mal als ich da war betrug der Preis dafür so um die 40 Euro - hab's aber nicht machen lassen werde es aber wohl beim nächsten Mal wieder in Erwägung ziehen.
Hmm...bist du privatversichert? Dann wird das ja sowieso anders geregelt. Hach...ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit als ich auch noch zu den "Priviligierten" gehörte - da wird man bei manchen Ärzten echt behandelt wie eine Königin *g*.
Kann natürlich auch alterabhängig sein, obwohl wir beide ja nun nicht so weit auseinander liegen oder meinst du vielleicht den "normalen" Ultraschall, denn der ist ja in der Behandlung mit drin? Mich fragen die vor der Behandlung (während dem Blutdruckmessen und der Angabe der letzten Periode) immer ob ich eine dieser Zusatzbehandlungen wünsche, dazu zählt z.B. der vaginale Ultraschall.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.08.2005 23:03.

03.08.2005 21:55
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nicht privatversichert und ich habe das Ultraschallgerät in die Scheide eingeführt bekommen. Das ist doch ein vaginaler Ultraschall, oder?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 22:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also ich bin nicht privatversichert und ich habe das Ultraschallgerät in die Scheide eingeführt bekommen. Das ist doch ein vaginaler Ultraschall, oder?

Yep.
Tja...dann bin ich mit meiner Theorie auch am Ende. Habe keinen Schimmer woran das liegt. Vielleicht findet sich ja jemand der uns darüber aufklären kann Augenzwinkern . Möglicherweise hast du ja einfach nur Glück und ich die Arschkarte gezogen *g*.
03.08.2005 23:07
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester bekam den auch kostenlos gemacht *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 23:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von L'Öö
Hach...ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit als ich auch noch zu den "Priviligierten" gehörte - da wird man bei manchen Ärzten echt behandelt wie eine Königin *g*.



*hihi* da gibts sogar manchmal extra Wartezimmer 0o

__________________



03.08.2005 23:56 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir ist das auch neu, dass man den ultraschall bezahlen muss...

__________________
tiki taki
04.08.2005 01:24 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... also ihr verwirrt mich gerade ziemlich. was zum henker ist denn vaginaler ultraschall?! hab schon aufgeschnappt, dass ein ultraschallgerät in die scheide eingeführt wird. und dann? wo oder was wird dann untersucht? die scheide oder die gebärmutter oder was? ist das wichtig, soll heißen, können damit sachen untersucht werden, die durch normalen ultraschall nicht erfasst werden können? und kann man das überhaput bei mir machen (bin jungfrau) ?
hab noch nie davon gehört
04.08.2005 14:08 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht man viel besser, als wenn man den normalen ultraschall aufm bauch macht.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 04.08.2005 14:30.

04.08.2005 14:30 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arzthelferin
Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von L'Öö
Hach...ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit als ich auch noch zu den "Priviligierten" gehörte - da wird man bei manchen Ärzten echt behandelt wie eine Königin *g*.



*hihi* da gibts sogar manchmal extra Wartezimmer 0o

Oh ja...und dann wundert man sich als Kasssenpatient wieso man bei manchen Ärzten so verdammt lange warten muss bis man dran kommt *g*. Die schleusen ganz geschickt immer erst die Privaten ins Behandlungszimmer, die Behandlung ist oft viel gründlicher, der Kontakt zum Arzt viel "herzlicher" und man kriegt echt fast alles was man an Medikamenten, Attesten usw. haben möchte...aber dafür zahlt man schließlich auch mehr. Toll ist es trotzdem und das Gefühl dazu zu gehören ist unbeschreiblich *mich an alte zeiten zurück erinner* großes Grinsen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 04.08.2005 16:48.

04.08.2005 16:14
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu dem Ultraschall: meine Frauenärztin mach eigentlich schon seit Jahren fast nur noch den vaginalen und der ist auch immer mit in der untersuchung drin, heißt man muß nichts dafür bezahlen.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
04.08.2005 16:40 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PunkBabe
Also zu dem Ultraschall: meine Frauenärztin mach eigentlich schon seit Jahren fast nur noch den vaginalen und der ist auch immer mit in der untersuchung drin, heißt man muß nichts dafür bezahlen.

Hmm...vielleicht hat es ja doch was mit dem Alter zu tun. Gibt's da nicht diese magische 21-Jahre-Grenze ab der man für bestimmte Leistungen extra zahlen muss? Z.b. muss man doch dann den vollen Preis für die Pille auch selber tragen (oder muss man das schon mit 20?...keine Ahnung mehr wie das ist). Nun ja...auch wenn ich für die Pille mit meinen 24 Jahren für die 3-Monatspackung auch weiterhin nur die 5-Euro-Gebühr zahle, weil ich meinen Arzt dazu überreden konnte mir die Diagnose "Zyklusstörungen" mit auf's Rezept zu schreiben großes Grinsen .
04.08.2005 16:47
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema kosten und wer sie trägt:
ich bin 16 und ich bekomm die pille trotzdem auch nur dann bezahlt, wenn eine diagnose auf dem rezept steht...
und bis ich sie bezahlt bekommen hab musste meine mutter auch ordentlich mit der kasse streiten und das obwohl ich privat versichert bin!

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
04.08.2005 17:08 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man privatversichert ist muss man die Kosten doch sowieso erstmal alle selber tragen und bekommt sie letztendlich auch nicht immer vollständig zurückerstattet. Bei den Privatrezepten steht doch eigentlich immer eine Diagnose mit drauf, weil man das Rezept ja bei der entsprechenden Kasse einreichen muss. Die müssen ja wissen wofür man was benötigt.
Ach, das ist auch alles kompliziert heutzutage *tztztz* Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 04.08.2005 17:16.

04.08.2005 17:12
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss die Pille ab 20 zahlen, aber ich krieg von meinem Arzt dann so einen Auslandskrankenscheinrezeptdingen, da kann ich mir die Pille in Frankreich holen und bezahl nur einen Bruchteil des dt. Preises.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.08.2005 18:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine gute Möglichkeit. Ich verstehe gar nicht weshalb die Teile hier so teuer sind böse .
In manchen Ländern kann man sich richtig gut mit Medikamenten und vor allem der Pille eindecken, weil die da zum Teil rezeptfrei in jeder Drogerie zu haben sind. Leider habe ich meine Pille bis jetzt noch nie im Sortiment gefunden aber die "gängigen Sorten" waren alle vertreten *moser*.
04.08.2005 19:39
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war letztens in der türkei und ich habe mit einigen leuten gesprochen, die sich dort mit medikamenten und der pille eingedeckt haben.
da meine mutter und schwester asthmatiker sind haben wir dort sprays gekauft - hier kostet eins davon 50,00 euro, da drei stück 10,00 euro!!
das ist doch echt nimmer normal...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
04.08.2005 20:41 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das denn überhaupt okay, wenn man sich die pille massig als vorrat besorgt? wär ja blöd, wenn die wirksamkeit dann mit der zeit nachlässt oder sowas. bei anderen medikamenten, ich sag jetzt als beispiel mal ganz doof aspirin^^, da ist es ja egal. dann nimmt man eben 2 davon, oder es wirkt eben nicht so gut. aber bei der pille...? da wär echt große vorsicht angebracht. oder steht da ein haltbarkeitsdatum drauf?
04.08.2005 23:50 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jedem medikament muss ein haltbarkeisdatum drauf stehen!

__________________
tiki taki
05.08.2005 00:46 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, irgendwie hätte ich da auch drauf kommen können. das war ja mal ein dummer beitrag von mir. sorry. peinlich peinlich.. liegt hoffentlich nur an der müdigkeit... Augen rollen
05.08.2005 01:56 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern von meiner frauenärztin gesagt bekommen, dass ich schon ab meinem 20ten geburtstag die pille voll bezahlen muss, also in ca. drei wochen. geschockt traurig das sind aller drei monate 33,-€. hab schon gefragt, ob man das mit dem hautarzt klären könnte, wegen meiner akne und die meinte, dass mir das keiner abnimmt, dass ich die pille nur wegen der haut nehme. es sei nicht von der hand zu weißen, dass ich sex hätte.........hmm, das nächste mal frag, ich, ob man den leuten von der krankenkasse vorgaukeln könnte, dass ich lesbisch bin.....könnte klappen, oder?!
bekommt eine von euch die pille weiterhin kostenlos? wenn ja, wie macht ihr das?

bei mir hat man vor ner woche ein myom entdeckt und ich hatte zum ersten mal das "vergnügen" mit dem vaginalen ultraschall. ich hab erstmal die augen aufgerissen. auch die anale abtastung (falls weitere myome an der gebärmutterrückwand sitzen) war echt "klasse", vor allem, wenn man nicht vorgewarnt wird. boar......nie wieder. kam mir danach so uuuuääääähhhhh vor.

__________________
Rod Army member #661

05.08.2005 18:48 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gynäkologen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH