das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Filme von Quentin Tarantino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Filme von Quentin Tarantino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Die Filme von Quentin Tarantino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial hin oder her: Ein Thread reicht. Diskussionen über seine Filme bitte hier rein. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.01.2004 08:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hupe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am besten hat mir Pulp Fiction gefallen!
15.01.2004 18:49
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat eigentlich jemand mal die tarantino-episode aus "Silvester in fremden Betten" gesehn? Die war irgendwie genial Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

15.01.2004 19:14 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
cool m. cool m. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4638.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von q.t. sind alle filme genial. die dialoge und die ganze atmosphäre sind einzigartig, wobei auch die filmmusik einen großen teil dazu beiträgt.

ich finde pulp fiction am besten, weil es der erste tarantino war, den ich gesehen hab. seit diesem film bin ich ein großer fan vom gott unter den regisseuren.
reservoir dogs ist auch der hammer wegen der dialoge und der coolen rolle von michael madsen.
jackie brown hat zwar ne gute story, ist aber meiner meinung nach tarantino´s "normalster" film. im grunde nichts besonderes. nichts bahnbrechendes, wie pulp fiction.
kill bill war auch der hammer. irgendwie mal was neues (wobei jeder tarantino was besonderes ist)... eine hammerst gute atmosphäre durch die musik und gute einfälle (z.b. der manga mitten im film).
und from dusk till dawn (ist ja eigentlich kein echter tarantino) ist einfach nur ein cooles gemetzel...

seht ihr das genauso? oder was denkt ihr???

gruß
15.01.2004 23:54 cool m. ist offline Beiträge von cool m. suchen Nehmen Sie cool m. in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Lieblingfilm ist Reservoir Dogs. dann Kill Bill eigentlich. aber der ist ja noch nicht zuende erzählt...Jackie Brown gefällt mir irgendwie besser als Pulp Fiction. was daran liegen kann, das Jackie Brown so "normal" ist. was ja eigentlich nicht der Fall ist. der Film ist sehr, sehr langsam (für ein Gangstermovie ZU langsam), nicht sonderlich spannend (eigentlich auch nicht Gangster-Movie-like) und die Hauptfigur ist gänzlich alltäglich-unerträglich-bieder. und trotzdem: DeNiro als abgefuckter ex-Knasti mit null Durchblick, SLJ auf nem Egotrip, Bridget Fonda als Schmuckstück und Opfer, der verliebte Kautionssteller und die urgemütliche Stimmung, aufgelockert durch kurze, wie beiläufig eingestreute Gewaltelemente machen Jackie Brown zu so nem geilen Movie.
und Pulp Fiction ist halt auf Teufel-komm-raus cool. aber immer noch besser als sehr vieles auf dem Markt.

von QT sind ja auch Filme nach seinem Drehbuch. finde darüber sollten wir in diesem Thread auch diskutieren. da wären z.B. die Vorlagen zu True Romance, NBK, dann war da doch noch so ein U-Boot-Film...Crimson Tide. er war beliebt und brauchte das Geld. IMO hat Tony Scott die mit True Romance (den VOX regelmässig ungestraft verstümmeln darf) beste Umsetzung abgeliefert. geile Story, geiler Film.
Natural Born Killers von Oliver Stone ist das zweitbeste Movie nach ner QT Geschichte. wobei auch hier am Ende zwischen Director und Scriptwriter üble Differenzen ausgebrochen sein sollen. FDTD ist jenseitig.

zu QT könnte man/frau Seiten füllen...fürs Erste sollte das mal genügen.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
16.01.2004 00:59 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
[...] dann war da doch noch so ein U-Boot-Film...Crimson Tide. er war beliebt und brauchte das Geld.


Wobei Tarantino bei Crimson Tide nur die Dialoge bearbeitet hat und nicht unmittelbar am Drehbuch beteiligt war. Das gleiche zählt übrigens auch für The Rock.

Nichts desto trotz sind Tarantino-Filme Kult.
Bei Four Rooms (dt. Silvester in fremden Betten) hab ich mich halb weggelacht bei der Feuerzeugszene, und nachher dachte ich mir "konnte ja eigentlich nur so passieren" smile . Finde auch, das QT sich in diesem Film praktisch selbst spielt.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

16.01.2004 16:44 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sind total überbewertet.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

16.01.2004 16:51 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Tarantino als Schauspieler: Kennt hier jemand 'Destiny takes a ride' in dem Quentin den Teufel spielt? Ich fand den für ein B-Movie eigentlich ziemlich amüsant. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.01.2004 16:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150


Wobei Tarantino bei Crimson Tide nur die Dialoge bearbeitet hat und nicht unmittelbar am Drehbuch beteiligt war. Das gleiche zählt übrigens auch für The Rock.

Nichts desto trotz sind Tarantino-Filme Kult.
Bei Four Rooms (dt. Silvester in fremden Betten) hab ich mich halb weggelacht bei der Feuerzeugszene, und nachher dachte ich mir "konnte ja eigentlich nur so passieren" smile . Finde auch, das QT sich in diesem Film praktisch selbst spielt.


das hab ich jetzt nicht gewusst, dass QT auch bei The Rock die Dialoge geschliffen hat. genutzt hats auch da (IMO) nicht viel. The Rock ist ein Film für die Tonne.

Four Rooms fand ich sogar ganz gewaltig beschissen...die einzige brauchbare Episode hat Robert Rodriguez beigesteuert. die Hexengeschichte ist unerträglich, die Psychosexstory zu jenseitig und die Geschichte mit dem abgehackten Daumen ist geklaut (bei Roald Dahl).

hat mal jemand Curdled gesehen? ist von QT produziert und erzählt die Geschichte der Immigrantin Gabriela, die die Tatorte von Verbrechen säubert und an einen Serienkiller gerät. die Figur der Gabriela ist eine Weiterentwicklung von Esmarelda Villalobos aus Pulp Fiction.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
17.01.2004 12:36 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn nur KillBill Vol1 und den fand ich klasse !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
17.01.2004 13:29 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Killertomate Killertomate ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8763.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Freakadoiz Curdled find ich klasse! Obwohl er nur als Poduzent beteidigt war, kommt es einem Tarantino Film schon sehr nah.
Momentan warte ich ja auf Kill Bill 2, der erste war schon mal Hammer!!!!
Irgendwie haben alle Tarantino Filme was einzigartiges, langweilig sind sie nie und trotz härte steckt viel Ironie und Witz dahinter.
Ich mag seine Art!
18.01.2004 18:15 Killertomate ist offline E-Mail an Killertomate senden Beiträge von Killertomate suchen Nehmen Sie Killertomate in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am geilsten find ich PULP FICTION, einfach der beste film den ich je gesehn hab!
der film is so complex...

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
19.01.2004 11:44 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killertomate
@ Freakadoiz Curdled find ich klasse! Obwohl er nur als Poduzent beteidigt war, kommt es einem Tarantino Film schon sehr nah.
!


ich hab den Film leider, leider noch nie gesehen. wieso gibts den nicht auf DVD?
oder hab ich da was verpasst? im Kino haben sie uns den Film damals ebenfalls vorenthalten...
unglücklich

btw, QT hat wieder produziert: "Mort the Dead Teenager", sollte dieses Jahr anlaufen...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
19.01.2004 13:13 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Info:

Freitag, 13. Februar ARD 23.10: JACKIE BROWN

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

19.01.2004 17:44 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Freitag, 13. Februar ARD 23.10: JACKIE BROWN


Freitag, der 13. geschockt großes Grinsen

Jedenfalls mag ich sehr gerne From dusk till dawn. Da hat der Clooney ein soo geiles Tattoo großes Grinsen

Ausserdem find ich "Fourm Rooms" geil, da spielt der Tarantino ja auch mit

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

19.01.2004 19:57 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
cool m. cool m. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4638.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

four rooms ist der schlechteste film, bei dem qt mitgemacht hat. so etwas absurdes und unsinniges hab ich in einem einzigen film noch nie gesehen. die letzte episode ist, trotz dessen, dass tarantino dabei mitgewirkt hat, zu langwierig (v.a. die dialoge sind so schrecklich lang)...
aber ansonsten liebe ich seine filme...
20.01.2004 22:12 cool m. ist offline Beiträge von cool m. suchen Nehmen Sie cool m. in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der mit abstand beste Film von QT ist Pulp Fiction, aber ich find sie irgendwie alle genial.

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
25.01.2004 15:14 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
uelk
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4403.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tarantino filme sind ALLE geil

und in four rooms is die letzte episode auf keinen fall zu lang, die is superwitzig und voll gut gemacht

der schlechteste aller seiner filme is aber kill bill... und der is gut ^^
25.01.2004 20:27 uelk ist offline Beiträge von uelk suchen Nehmen Sie uelk in Ihre Freundesliste auf
hunnybunny hunnybunny ist weiblich
Frau


Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es nicht viel zu sagen, seine Filme sind einfach genial.

__________________
revolution against war
26.01.2004 21:02 hunnybunny ist offline Beiträge von hunnybunny suchen Nehmen Sie hunnybunny in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollts nur nochmal gesagt haben zur Erinnerung großes Grinsen
Morgen 23.10 Uhr: JACKIE BROWN auffer ARD

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

12.02.2004 19:12 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Filme von Quentin Tarantino


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH