das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Meister aller V***** » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meister aller V*****
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
ist glaub ich bayrisch für backpfeife


ahja... danke! welch eine abwandlung von einem wort! auf diese erklärung war ich nie gtekommen! aber fu schein es zu kenne, weil er bi harald schmitt ja irgendwas davon sagt... sehr seltsam!
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

18.01.2004 01:14 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geni666
Zitat:
Original von Halli
ist glaub ich bayrisch für backpfeife


ahja... danke! welch eine abwandlung von einem wort! auf diese erklärung war ich nie gtekommen! aber fu schein es zu kenne, weil er bi harald schmitt ja irgendwas davon sagt... sehr seltsam!
greetz
Teufel


Backpfeife? echt? bei uns sagt man z.B. "zah ned so an fotz!" und damit meint man jemand solle nicht so angewiedert oder bled oder sonst wie komisch schaun! eine andere möglichkleit is bei uns auch noch, "i hau da glei a votzn owe!" das heißt soviel wie "pass auf sonst bekommst ne ohrfeige!" auf backpfeife wär ich auch nicht kommen! unglücklich

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

18.01.2004 12:36 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
aulili
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2008

Votze mit V - Dudenfläsh Weihnachten 08 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyy !!!
wollt ihr auch, dass der Duden schon lange geändert werden sollte? Nämlich dass, wie Bela einst sagte, Votze wird mit V geschrieben wird, also Votze. Das haben wir in einer anderen (Schuelervz)Gruppe schon diskutiert (Votze wird mit V geschrieben – Bela B. ist schlauer als der Duden) und haben dann immer folgenden Text an:

http://www.duden.de/service/kontakt/kont...p?abteilung=Pro dukt Nutzun g

geschickt
(Mit diesem Link dann halt eine Mail mit dem Text hier schreiben: )



Liebe Duden-Redaktion,

hiermit möchten wir eine Änderung des Dudens einreichen.
Da wir der Auffassung sind, dass Votze mit V geschrieben wird, da es ,nach unseren Nachforschungen , vom Wort Vagina abgeleitet wird und es zudem im deutschsprachigen Raum eine stark verbreitete Schreibweise ist, bitten wir sie das Wort "Votze" in den Duden aufzunehmen oder uns zumindest mit einer Ergänzung entgegen zu kommen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen !!!

Wir hoffen Sie nehmen unseren Vorschlag ernst und kommen uns mit einer oben vorgeschlagenen Änderung oder Ergänzung entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Namen einfügen)



Wir haben das schon oft versucht, immer ohne Erfolg. (Keine Antwort, Reaktion) und diesmal hatten wir die Idee, diesen Text zu verbreiten und dass wir ihn dann alle pünktlich an

Weihnachten
(24.12.08 ab 18:00 bis einschließlich zum 26.12.0cool

verschicken.

Umso mehr Leute mitmachen, desto größer ist die Chance ernst genommen zu werden !
Die Mail Abschicken dauert für dich vll nur 1 Minute und du hast dann tatkräftig dazu beigetragen den Duden zu überrollen.

(außerdem wäre es cool, wenn ihr das hier in alle "Die ärzte" foren und gruppen unter dem Synonym "Dudenfläääsh" posten , die ihr kennt =D, je mehr leute davon in kenntnis gesetzt werden, desto mehr können auch an dieser aktion teilnehmen.
Natürlich könnt diese frohe Kunde auch allen euren Ärzte hörenden freunden verkünden.)

Bleibt rockbar !!!
27.11.2008 21:56 aulili ist offline Beiträge von aulili suchen Nehmen Sie aulili in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinn?

Votze ist ein netter Gag aber "F"otze ist nunmal die eigentliche Rechtschreibung. Demnächst sagen Tokio Hotel, dass man "gehen" mit "ä" schreibt und dann schicken 1000-Tokio-Hotel-Fans eine Petition an Duden, um ein "gähen" zu erreichen. Nur um Mal ein Beispiel zu nennen, dass es nichts bringt, wenn ne Gruppe die allgemeingültige Rechtschreibung ändern will...
Ich glaube auch nicht, dass die wegen ein paar Fans von einer Band und der Aussage eines relativ berühmten Stars das ändern Zunge raus

Edit:
Oder DTH sagen " `Vogel` schreibt man mit `F`!" ;P

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 29.11.2008 22:06.

27.11.2008 22:36 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
der_wahnsinn der_wahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mein güte, die aktion ist nur peinlich -.-
28.11.2008 00:03 der_wahnsinn ist offline Beiträge von der_wahnsinn suchen Nehmen Sie der_wahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und für so nen scheiss gräbt man nen 4 jahre alten fred aus :D

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
28.11.2008 12:52 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da geb ich matschtucraisi recht.
Wie ich schon in der Gruppe geschrieben habe, wird das glaub ich nicht viel bringen ...
Auch wenn da jetzt 100de oder sogar 1000de eine mail schreiben würden Augenzwinkern

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

28.11.2008 14:20 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allendingen, da eh fast alle es mit "F" schreiben...
nur eben ärzte-fans nicht. ich kenne niemanden, der es mit "V" schreibt, und ich selbst schreib das wort ziemlich selten (eigtl. fällt mir auch nicht ein, ob ich es mit "F" oder "V" geschrieben habe...)

warum soll man etwas gegen die mehrheit beschließen? wir sind hier doch keine diktatur....


...oder etwa doch?

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
28.11.2008 16:10 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ic hdenke ja doch :D
nein, ich finde dieses Thema leicht unsinnig , warum solls umbedingt mit V geschrieben werden? ic hmein, seid doch froh, wenns nicht so viele mit V schreiebn, seid ihr was besonderes




(zu uebermüdet um rechtschreibfehler zu korrigierne ._.)

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

28.11.2008 16:25 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
...noch meer schweinchen ...noch meer schweinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Ärzte sind schlauer als der Duden - Votze wird mit V geschrieben!

__________________
wird das ä mit drei punkten denn irgendwie anders ausgesprochen?

Farin: Ja klar... ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...
28.11.2008 21:49 ...noch meer schweinchen ist offline Beiträge von ...noch meer schweinchen suchen Nehmen Sie ...noch meer schweinchen in Ihre Freundesliste auf
aulili
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho !
klar die idee ist einfach nur durchgeknallt und wird auch soweit bestimmt nichts bringen, es ging auch in unsrem sinne eher darum in der gruppe (votze wird mit v geschreiben - ..........) was lustiges zu machen und seine meinung im gezug auf votze mit v in der welt kundzugegeben.
Im Grunde kann man sagen ist es eine Aktion die teilweise argumentativ nicht gerade stark gefestigt ist, die nur dazu dient seinen Spaß zu haben und mal zu hoffen, dass der Duden einem ne Antwort schreibt.

Also kurz, wenn Leute Spaß dran haben sollne se mitmachen der Rest kann sich ja seinen teil über diese durchgeknallten leute denken xDD

Bleibt Rockbar ! =D
28.11.2008 21:49 aulili ist offline Beiträge von aulili suchen Nehmen Sie aulili in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Also laut Wikipedia gelten beide Schreibweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Votze
28.11.2008 23:23 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Wikiändermich mich würde ich nie als Quelle nehmen... großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
29.11.2008 12:21 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der duden sagt mit F...

die ärzte sagen mit V...und bekanntlich sind die ärzte schlauer alls der duden

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
29.11.2008 21:14 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
aulili
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wer mit machen will kanns ja machen wer nicht solls lassen xDD
palimpalim
01.12.2008 14:16 aulili ist offline Beiträge von aulili suchen Nehmen Sie aulili in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:43.

01.12.2008 14:30 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Votze mit V - Dudenfläsh Weihnachten 08 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aulili
Wir haben das schon oft versucht, immer ohne Erfolg. (Keine Antwort, Reaktion)


Auf so eine gequwirlte Scheiße würde ich an deren Stelle auch nicht reagieren.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.12.2008 15:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr in Wikipedia mal runtergescrollt hättet...

Zitat:
Das Wort ist belegt in einer Zeit, als es noch keine orthographische Festlegung in Bezug auf eine Schreibung mit v oder f gab. Der neueren Orthographie folgend wäre es mit F zu schreiben. Daneben findet es sich auch häufig bewusst mit V geschrieben, was zum einen den Charakter des Vulgären, außerhalb des vornehmen Sprachgebrauchs und seiner Regeln Befindlichen unterstreichen soll und andererseits von einigen Autoren erotischer Literatur dezidiert als optische Anspielung auf die Form des weiblichen Organs eingesetzt wird.





und ich finde wikipedia eine seriöse quelle, wenn man einige dinge beachtet! (z.b. änderungsdatum)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarikun: 01.12.2008 15:16.

01.12.2008 15:16 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hams sie es doch auch mit f geschrieben is in der bio auf nem foto von belas schlagzeug da steht votze mit f

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
04.01.2009 22:26 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibs auf jeden fall mit V, auch wenn F wohl richtig ist, wenns so im duden steht

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
05.01.2009 00:08 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Meister aller V*****


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH