das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Abzocke der privaten schulen durch das land NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abzocke der privaten schulen durch das land NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Abzocke der privaten schulen durch das land NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht habt ihr das schon mitbekommen:

das land NRW will, dass schulen in privaten händen mehr eigenanteile zahlen sollen. durch diese aktion werden einige "sponsoren" von den schulen nicht mehr genug geld haben. fazit: es werden vielleicht schulen geschloßen! da ich auf einer privaten (kirchlichen) schule bin finde ich das unerhört und scheiße! vor allem, weil das land mehr als einmal gesagt hat an der bildung wird nicht gespart!

was sagt ihr dazu?

__________________

16.01.2004 18:15 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von privaten Schulen nicht, die haben zuviele Freiheiten, die können den schülern vorschreiben was sie anzuziehen haben und was nicht, und das auch noch offiziell. Katholische Schulen kenn ich nur eine, und da hängt in der ganzen Schule Katholische Propaganda... schlimm sowas.

Is aber nicht ganz @topic, ob die jetzt mehr oder weniger kriegen sollen weiss ich nicht, is mir eigentlich egal
16.01.2004 18:17
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Trisman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns an der katholischen schule meint unser direktor auch er könnte uns das vorschreiben aber leck mich!!!

und bei uns gibbet auch keine wirkliche propaganda nur ne messe jeden monat! aber das ist glaub ich normal!

__________________

16.01.2004 18:22 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der schule meines bruders is die ganze aula ne ständige bibel austellung...
da hängen die 10 gebote anner wand, nur umgeschrieben in "Du wirst nicht..." anstatt " Du sollst nicht...".

Find ich unschön...

Und ne andere schule verbietet zu kurze haare, genauso wie iro, Springer sind ganz schlimm besonders zusammen mit Tarnhosen...
16.01.2004 19:26
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sauber! endlich kriegen die bonzen mal was zurück! Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
16.01.2004 20:00 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
sauber! endlich kriegen die bonzen mal was zurück! Augenzwinkern



Augen rollen alles klar

das ist schluss endlich eine sache die uns ALLE BETRIFFT!! viele private schulen können sich das ganze nämlich nicht mehr leisten, ihre träger kriegen auch wenn es "nur" 3% mehr sind, die neu zuzahlenden hundertausende (!!!), nicht mehr bezahlt. das hat zu folge, dass die schulen geschlossen werden sollen. die ganzen schüler müssen auf die staatlichen schulen aufgeteilt werden, bzw. neue müssen gebaut und gegründet werden. und bei diesen muss der staat die vollen 100% zahlen. d.h. so wie es jetzt ist, sparen sie geld, da die privaten schulen einen teil der kosten tragen.

so viel dazu...

und von wegen bonzen, alles klar. ich gehe auf ein katholische privatschule, und bei kommen die meisten aus der mittelschicht. und die lieben "bonzen", sind bei uns genauso vertreten, wie auf jedem anderem gym.

von wegen propaganda zeugs! klar wir haben religionsunterricht bis zur 13, der unterricht ist aber nicht schlecht und auch die atheisten kriegen ihre einsen. aber der rest ist freiwillig, und wer sich zu gott hinwendet, soll das machen, wer sich abwendet, wird bestimmt auch nicht einer gehirnwäsche unterzogen. und messen gibts bei uns jede zweite woche, für alle stufen. wer hin geht, geht hin, wer nicht kommt kriegt auch keinen ärger.

ich werde nächste woche mittwoch zur demo nach düsseldorf fahren und beteilige mich auch sonst an aktionen!

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 16.01.2004 21:34.

16.01.2004 21:31 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es scheiße, dass in der Bildung gespart wird (aber das ist ja nichts neues). Ich finde, dass das Land schon für eine vernünftige Versorgung von Schulen mit vernünftigen Unterricht sorgen sollte. Die NRW-Landesregierung bzw. die Kultusminister (vor allem Frau Behler) hatten nie wirklich Ahnung von dem was sie da machen. Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Profiloberstufe (die dann ja doch nicht kam im letzten Moment) sollte. Mit der Profiloberstufe hätte ich nun ganz andere Fächer... mach das Sinn? Und solchen Kram gibt es schon ziemlich lange.

Zur privaten Schule: Ich hab nichts gegen private Schulen (die sind ja oft auch besser als die staatlichen), aber ich möchte nicht auf eine gehen, so im Nachhinnein.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
16.01.2004 22:02 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

RE: Abzocke der privaten schulen durch das land NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist am Dienstag ne Demo in Aachen. Da machen aus unserer Klasse 20
von 30 oder so mit, aber nach Düsseldorf fahr ich nicht mit. Das mit der Propaganda ist das bei uns nicht schlimm, nur in jeder Klasse ein Kreuz und jeden
Morgen beten. Das nervt zwar manchmal aber egal...

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

16.01.2004 22:26 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
von wegen propaganda zeugs! klar wir haben religionsunterricht bis zur 13, der unterricht ist aber nicht schlecht und auch die atheisten kriegen ihre einsen. aber der rest ist freiwillig, und wer sich zu gott hinwendet, soll das machen, wer sich abwendet, wird bestimmt auch nicht einer gehirnwäsche unterzogen. und messen gibts bei uns jede zweite woche, für alle stufen. wer hin geht, geht hin, wer nicht kommt kriegt auch keinen ärger.


Das ist aber die ausnahme und nicht die Regel. Ansich finde ich (egal ob es mehr kosten verursacht) das Privatschulen abgeschafft werden müssen, und das völlig unpolitische und unreligiöse Schulen her müssen!
17.01.2004 01:23
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meistenDeutschen Schüler sind doch eh dumm wie Brot... wobei man sich da nun beim brot entschuldigen müsste
17.01.2004 04:23 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
die meistenDeutschen Schüler sind doch eh dumm wie Brot... wobei man sich da nun beim brot entschuldigen müsste

das schliesst dich ja wohl voll mit ein...
ich wohn zwar nicht in NRW und die Schule hab ic hauch hinter mir, aber find es auch total ätzend, dass an der Bildung gespart wird. Erst bieten sie Privatschulen an und dann so nen scheiss. Und die staatlichen werden teilweise auch immer schlechter, wenn ich da an meine alte Realschule denke ,da wurden Leute mit vier Fünfen u. sont auch nur vieren aufm zeugnis noch versetzt, obwohl es da echt besser gewesen wäre, die hätten wiederholt,, um den anschluss wieder zu kriegen....
17.01.2004 08:44 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Das ist aber die ausnahme und nicht die Regel. Ansich finde ich (egal ob es mehr kosten verursacht) das Privatschulen abgeschafft werden müssen, und das völlig unpolitische und unreligiöse Schulen her müssen!


man ist sich vorher aber klar darüber, dass es dort messen usw. gibt. wenn man sich dafür entscheidet, sollte man hinterher nicht meckern.

dann stell dir das ganze land mal ohne privatschulen vor: der staat würde mehr zahlen müssen, d.h. er würde wieder an lehrern, einrichtung usw. sparen. also alles würde noch schlechter. das wäre natürlich ganz toll. es ist nunmal fakt, dass die kirchlichenschulträger (es gibt auch noch andere glaubensrichtungen außer katholisch) ihre schüler fordern, gute lehrer einstellen, etc.
würde es das alles nicht mehr geben, würde unsere gesellschaft verarmen, unser land muss sich aber wegen nichtvorkommenden rohstoffen in der wissenschaft und durch wissen durchsetzen. das würde nicht erreicht, würde es nur noch staatliche schulen geben.

damit will ich jetzt nciht sagen, dass schüler von staatlichen schulen dumm sind, jetzt können sie ja noch gute lehrer einstellen die die schüler fordern (nunja hier die 2 schulen in meiner stadt, habens zwar nicht), doch würde das über kurz oder lang nciht mehr klappen.


ich hoffe, das kam jetzt verständlich rüber...

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 17.01.2004 10:43.

17.01.2004 10:43 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Trisman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist aber die ausnahme und nicht die Regel. Ansich finde ich (egal ob es mehr kosten verursacht) das Privatschulen abgeschafft werden müssen, und das völlig unpolitische und unreligiöse Schulen her müssen!



ach ja du hast ja voll die ahnung gepachtet was?? und du warst warscheinlich auch schon auf so vielen privatschulen, dass du das beurteilen kannst nicht wahr? Augen rollen geschockt böse




Zitat:
endlich kriegen die bonzen mal was zurück!


wir haben mehr "mittelstand" als reiche auf der schule. und ca 15% aus unserer klasse da leben die eltern von sozialhilfe also nix mit bonzen! geschockt

__________________

17.01.2004 12:41 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht in NRW lebe kann es mir im Prinzip relativ egal sein.
Aber ich finde überhaupt das nicht nur in NRW an den falschen Stellen gespart wird.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
17.01.2004 20:43 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch auf ner privatschule. allerdings ner evangelischen. wir haben da nur ab und zu andachten und einmal im monat kirche. ich finds nciht schlimm. unser reliunterricht hat im moment überhaupt nix mit der bibel oder so zu tun. ganz anders war das da an meiner alten schule (ne ganz normale)...da haben wir nur bibelkram im reliunterricht gemacht.
also bei uns ist nix mit propaganda.
werde am mittwoch auch nach düsseldorf fahren.

diese ganzen jugendkürzungen sind echt zum kotzen hier in nrwedit: achja, meine schule ist auch so ganz cool, es ist keine bonzen schule und du darfst auch ganz normal rumlaufen wie du willst. ob du ganz in schwarz gehst oder mit springern etc. das ist völlig egal.

sie hat auch recht viel mit antifa zu tun (glaub ich, weiß nciht ob ich des richtig ausgedrückt hab. hab mich damit noch nicht so befasst, weil ich noch net so lange da bin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuZu: 17.01.2004 21:14.

17.01.2004 20:59
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
Zitat:
Das ist aber die ausnahme und nicht die Regel. Ansich finde ich (egal ob es mehr kosten verursacht) das Privatschulen abgeschafft werden müssen, und das völlig unpolitische und unreligiöse Schulen her müssen!



ach ja du hast ja voll die ahnung gepachtet was?? und du warst warscheinlich auch schon auf so vielen privatschulen, dass du das beurteilen kannst nicht wahr? Augen rollen geschockt böse


Ich kenne einige Privatschulen und deren storys, ja. Und dumm anmachen lassen muss ich mich von dir schon mal gar nicht.

desweiteren ist es doch so, dass die Privatschulen die Möglichkeit haben so etwas zu machen, und das allein ist ein Grund dafür dagegen zu sein. basta.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 18.01.2004 01:30.

18.01.2004 01:30
gott gott ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 18.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry


Ich kenne einige Privatschulen und deren storys, ja. Und dumm anmachen lassen muss ich mich von dir schon mal gar nicht.

ach du hörst storys und glaubst die mal einfach ohne es eigentlich genau zu wissen?

__________________
Ja, ja, ja, täglich einmal,
täglich einmal Haschisch, nasch ich.
Ja, wir lieben unser Dope,
wir lieben unsere Trips
und die verrückten Kicks, Kicks, Kicks.

18.01.2004 18:15 gott ist offline Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Trisman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kenne einige Privatschulen und deren storys, ja. Und dumm anmachen lassen muss ich mich von dir schon mal gar nicht.



ja und desshalb weißt du, dass es nur einige ausnahmen gibt bei privatschulen, weil du ein paar tolle und interessante geschichten gehört hast! haste schon mal was davon gehört, das die leute immer nur die schlechten sachen einer seite sehen weil die guten langweilig sind? denk mal darüber nach!
in meiner familie sind vier von meinem cousins und cousinen auf drei verschiedenen privatschulen und von denen sind alle in ordnung (sowohl kirchliche als auch andere). und ich hab ne bekannte die auch auf ner privatschule ist , ide auch in ordnung ist. also scheint es mir ehr so zu sein, dass die schlechten privatschulen eine ausnahme sind. und ausserdem wenn auf ner schule was ist was einem nicht passt, dann kann man sie wechseln! geschockt




Zitat:
Da ich nicht in NRW lebe kann es mir im Prinzip relativ egal sein.



ich würde aber mal sagen, dass NRW nur den anfang macht. nach und nach werden auch nochg andere ländern nachziehen.

__________________

18.01.2004 19:12 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gott
Zitat:
Original von DirtyHarry


Ich kenne einige Privatschulen und deren storys, ja. Und dumm anmachen lassen muss ich mich von dir schon mal gar nicht.

ach du hörst storys und glaubst die mal einfach ohne es eigentlich genau zu wissen?


Das sind durchaus glaubhafte quellen, aber is ja auch egal.

Zitat:
ja und desshalb weißt du, dass es nur einige ausnahmen gibt bei privatschulen, weil du ein paar tolle und interessante geschichten gehört hast! haste schon mal was davon gehört, das die leute immer nur die schlechten sachen einer seite sehen weil die guten langweilig sind? denk mal darüber nach!


Wenn aber Sachen die mir wichtig sind (das ist halt vor allen dingen Meinungsfreiheit) eingeschränkt werden (können), dann ist das für mich grund genug gegen diese Schulen zu sein. Dadurch entstehen nämlich menschen die sich zuviel vorschreiben lassen und nicht immer alles kritisch hinterfragen.

Zitat:
in meiner familie sind vier von meinem cousins und cousinen auf drei verschiedenen privatschulen und von denen sind alle in ordnung (sowohl kirchliche als auch andere). und ich hab ne bekannte die auch auf ner privatschule ist , ide auch in ordnung ist. also scheint es mir ehr so zu sein, dass die schlechten privatschulen eine ausnahme sind. und ausserdem wenn auf ner schule was ist was einem nicht passt, dann kann man sie wechseln!


Aber welcher 5. oder 6. Klässler is sich schon bewusst das das was mit ihm passiert scheisse ist? ich denke das solche kinder zu stark beeinflusst werden können...
18.01.2004 20:07
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Original von gott
[quote]Original von DirtyHarry


[QUOTE]ja und desshalb weißt du, dass es nur einige ausnahmen gibt bei privatschulen, weil du ein paar tolle und interessante geschichten gehört hast! haste schon mal was davon gehört, das die leute immer nur die schlechten sachen einer seite sehen weil die guten langweilig sind? denk mal darüber nach!


Wenn aber Sachen die mir wichtig sind (das ist halt vor allen dingen Meinungsfreiheit) eingeschränkt werden (können), dann ist das für mich grund genug gegen diese Schulen zu sein. Dadurch entstehen nämlich menschen die sich zuviel vorschreiben lassen und nicht immer alles kritisch hinterfragen.


wie schon gesagt weiter oben, ich bin anner privatschule und du hast absolute meinungsfreiheit bei uns.
also verallgemeinere doch nicht
18.01.2004 20:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Abzocke der privaten schulen durch das land NRW


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH