das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Oasis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oasis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibi-Babe Bibi-Babe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir vor nem guten halben jahr '(what's the story) morning glory' aus der bücherei ausgeliehen... könnte fast schon sagen ist inzwischen meins Augenzwinkern . also ich find das album ist echt mal eines der besten die je auf dem markt waren...
auch wenn die beiden gallaghers ziemlich viel stress machen und nicht allzu menschenfreundlich sind, sind sie doch irgendwie symphatisch, oder eher faszinierend, find ich *g*, auf ihre ganz eigene art. jedenfalls haben sie ein untrügliches gespür für die schönsten und melancholischsten harmonien und melodien.
von dem album gefallen mir 'wonderwall', 'hello', 'don't look back in anger' und 'some might say' am besten... mal ganz zu schweigen von 'champagne supernova' Freude . und wer sowas schreiben kann kann gar nicht so fies sein Augenzwinkern ...
ausserdem liebe ich die stimme des sängers... meiner meinung nach kämen die lieder mit ner anderen stimme nicht halb so gut Augenzwinkern .
sind einfach genial Freude

__________________
Hier könnte ihr Name stehen
17.10.2004 14:17 Bibi-Babe ist offline Beiträge von Bibi-Babe suchen Nehmen Sie Bibi-Babe in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich entdeck sie gerade so für mich, aber nur die musik, die ist genial, aber mit den typen will ich nix am hut haben großes Grinsen

hoffe sie haben am hurricane lust..

__________________


Penis.



09.01.2005 20:10 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
ich entdeck sie gerade so für mich, aber nur die musik, die ist genial, aber mit den typen will ich nix am hut haben großes Grinsen


geht mir auch so die musik ist einfach schön, hör sie im moment auch wieder viel, aber die typen sind mega unsympatisch...

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

09.01.2005 20:14 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch alle Scheiben von Oasis. Ihr Debutalbum gefällt mir wohl am besten. Da sind geile Songs drauf.
Besonders "Live Forever" gefällt mir.

Ich glaube, daß wohl jeder Beatlesfan Oasis gutfindet. Einige Songs sind sehr stark Beatlesorientiert.
Kein Wunder, denn die Gallaghers sind ja auch riesen Fans der Liverpooler.
09.01.2005 20:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Verve Verve ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14101.gif

Dabei seit: 07.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wonderwall muss man ja kennen, grundwissen... die musik is ab und an schon ok, wenn auch nicht so ganz mein fall. aber wie immer stimmungsabhängig...

seh sie im juni live aufm southside, bin ja mal gespannt.

als menschen gehn sie mir jedenfalls schon mal aufn sack, soviel is klar.

__________________
23.01. - Wizo - München
20.05. - FU - Köln
21.05. - FU - Düsseldorf
26.05. - FU - München
10.06 - 12.06. - Southside Festival
12.08 - 14.08. - Taubertal Open Air

09.01.2005 20:18 Verve ist offline Beiträge von Verve suchen Nehmen Sie Verve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Verve in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Verve: verve1986
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verve
wonderwall muss man ja kennen, grundwissen.


Ich höre Oasis sehr gerne, aber "Wonderwall" überspringe ich immer. Den Song kann ich nicht haben. Ich mag aber fast nie die extremen Aushängelieder einer Band, die fast alle kennen.
"Westerland" und "Männer sind Schweine" habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr richtig gehört.


Zitat:
Als menschen gehn sie mir jedenfalls schon mal aufn sack, soviel is klar.


Ich glaube zumindest Liam Gallagher ist eigentlich ganz o.k.
Habe mal ein längeres und aufschlußreiches Interview gesehen, in dem er so einiges erzählt hat.

Noel ist mir etwas sehr selbstdarstellerisch veranlagt, obwohl er nicht so besonders viel drauf hat. Ohne ihn würden Oasis auch funktionieren, was man ja schon ein paar mal erleben durfte.
09.01.2005 20:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Verve Verve ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14101.gif

Dabei seit: 07.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Verve
wonderwall muss man ja kennen, grundwissen.


Ich höre Oasis sehr gerne, aber "Wonderwall" überspringe ich immer. Den Song kann ich nicht haben. Ich mag aber fast nie die extremen Aushängelieder einer Band, die fast alle kennen.
"Westerland" und "Männer sind Schweine" habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr richtig gehört.


is klar, männer sind schweine hör ich auch so gut wie gar nicht mehr. aber allgemein verbindet "der pöbel" halt am ehesten das lied mit dÄ (oder eben die älteren westerland)
bei den beatles ist es yesterday, bei den stones satisfaction, bei dÄ männer sind schweine und bei oasis wonderwall.

sollte keinerlei qualitative einstufung bedeuten Augenzwinkern

__________________
23.01. - Wizo - München
20.05. - FU - Köln
21.05. - FU - Düsseldorf
26.05. - FU - München
10.06 - 12.06. - Southside Festival
12.08 - 14.08. - Taubertal Open Air

09.01.2005 20:37 Verve ist offline Beiträge von Verve suchen Nehmen Sie Verve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Verve in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Verve: verve1986
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

männer sind schweine hab ich nie gut gefundne großes Grinsen ein zwei mal angehört, bäh gedacht und nich mehr gehört.. halt nur wenn ich 13 durchgehört hab oder so..

zu oasis:

das liam ganz okay ist, glaubich eigentlich auch..

__________________


Penis.



09.01.2005 21:15 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich höre Oasis sehr gerne, aber "Wonderwall" überspringe ich immer. Den Song kann ich nicht haben. Ich mag aber fast nie die extremen Aushängelieder einer Band, die fast alle kennen.
"Westerland" und "Männer sind Schweine" habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr richtig gehört.


wie kann man männer sind schweine mit wonderwall vergleichen*g*! das ist was andres find ich, mss ist richtig übel, aber wonderwall ist toll! aber ich kanns verstehn, oft sind es die unbekannten lieder, die wunderschön sind und um irgendwelche halb so tollen singles wird ein rieden aufstand gemacht...
ich mag liam einfach irgednwie nicht, aber das ist ja auch egal!

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

09.01.2005 21:23 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nina-unrockstar
Zitat:
Original von Elton
Ich höre Oasis sehr gerne, aber "Wonderwall" überspringe ich immer. Den Song kann ich nicht haben. Ich mag aber fast nie die extremen Aushängelieder einer Band, die fast alle kennen.
"Westerland" und "Männer sind Schweine" habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr richtig gehört.


wie kann man männer sind schweine mit wonderwall vergleichen*g*!


Der Vergleich bezog sich nicht die Songs im Einzelnen, sondern darauf, daß beide für die jeweilige Band den selben Erkennungswert und Bekanntheitsgrad haben.
Bei beiden Bands höre und lese ich immer wieder "Ach die, ja kenne ich, daß sind doch die mit Lied x und y".
Die Bands werden häufig nur an einem ultrabekannten Song festgelegt und das mag ich überhaupt nicht.
Dadurch verschwinden für viele die wirklich guten Songs in der Versenkung.
09.01.2005 21:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von nina-unrockstar
Zitat:
Original von Elton
Ich höre Oasis sehr gerne, aber "Wonderwall" überspringe ich immer. Den Song kann ich nicht haben. Ich mag aber fast nie die extremen Aushängelieder einer Band, die fast alle kennen.
"Westerland" und "Männer sind Schweine" habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr richtig gehört.


wie kann man männer sind schweine mit wonderwall vergleichen*g*!


Der Vergleich bezog sich nicht die Songs im Einzelnen, sondern darauf, daß beide für die jeweilige Band den selben Erkennungswert und Bekanntheitsgrad haben.
Bei beiden Bands höre und lese ich immer wieder "Ach die, ja kenne ich, daß sind doch die mit Lied x und y".
Die Bands werden häufig nur an einem ultrabekannten Song festgelegt und das mag ich überhaupt nicht.
Dadurch verschwinden für viele die wirklich guten Songs in der Versenkung.


ja hast recht, aber das hatte ich wohl verstanden. trotzdem ist mss einfach so oder so ein scheiß lied, finde ich. die ärzte sind immerhin auch für gute lieder bekannt (zum glück)! im vergleich zu wonderwall ist es einfach ein noch blöderer song. wie schon gesagt, viele unbeknnte songs sind oft die wirklich guten Augenzwinkern , da hast du vollkomen recht!

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 09.01.2005 21:35.

09.01.2005 21:33 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gallagher-Brüder veröffentlichen neues Album im Mai

Hamburg - Sie küssten und sie schlugen sich und haben es allen Unkenrufen zum Trotz doch wieder mal geschafft, ein neues Album fertig zu stellen.

Am 16. Mai soll das neue Werk von Oasis, das noch ohne Titel ist, auf den Markt kommen, vermeldet der "NME" auf seiner Webseite.

Die 12 neuen Songs wurden von Sänger Liam Gallagher, Gitarrist Gem Archer , Bassist Andy Bell und natürlich Noel Gallagher geschrieben, der vom neuen Oasis-Album ganz begeistert ist: "Mir ist das fertige Album das liebste von den letzten vieren. Es fühlt sich anders an, weil wir diesmal alle was zum Songwriting beigetragen haben."

quelle

falls es wen interessiert...

__________________
fuck you, aurora

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anarcho: 10.01.2005 22:49.

10.01.2005 22:48 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe lieder wie dont look back in anger oder natürlich wonderwall,wo der die stime schön lang so zieht... versteht ihr??

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
17.04.2005 16:38 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
ich liebe lieder wie dont look back in anger oder natürlich wonderwall,wo der die stime schön lang so zieht... versteht ihr??



öhhhhm. joa...

__________________


Penis.



17.04.2005 16:39 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut... wieviele alben ham oasis eigtl bzw wann kommt was neues? sry wenn heir schon was steht, aebr will net alle beiträge jetzt lesen fröhlich

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
17.04.2005 16:58 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
gut... wieviele alben ham oasis eigtl bzw wann kommt was neues? sry wenn heir schon was steht, aebr will net alle beiträge jetzt lesen fröhlich


sollte man aber vielleicht machen wenn man in nem board aktiv teilnehmen will. sind auch nur 2 seiten, also los.

€dit: steht auch nur 5 posts über diesem hier Augen rollen

__________________


Penis.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProZombie: 17.04.2005 17:20.

17.04.2005 17:19 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich doch ich meinte im ganzen gesamten forum steht ja zwischendruch vereinzelt was über die un des alles zu suchen hab ich einfach grad net die zeit...
un des mit dem neuen hab ich übersehn, sry.
aber ich hab nix gesehn von wegen wie viele alben??? bin ich blind??

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
17.04.2005 18:19 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dass in irgendnem beitrag über dä steht wann das neue oasis album rauskommt ist auch etwas unwahrscheinlich. eher wird es im oasis thread stehen. und da dieser nur 3 seiten hat ist es auch eine einfachheit den einfach mal durchzulesen, oder?

@Oasis:

Wonderwall gefällt mir ganz gut, ich liebe das "Whats the Story Morning Glory" Album, besonders Champaigne Supernova, Don't look back in anger, und Wonderwall halt.
Allerdings klingen einige lieder wie andere songs z.b. klingt eins 100% wie Imagine und eins klingt wie "The one i Love" von R.E.M. großes Grinsen
17.04.2005 18:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich alle wichtigen CDs von Oasis (außer das letzte Album, das finde ich aber auch ziemlich langweilig) und finde die Musik super. Die Personen, die dahinterstehen, haben mich eigentlich nie so wirklich interessiert. Mein Lieblingsalbum ist 'Standing on the shoulder of giants", die Produktion mit all den Effekten etc. ist einfach unglaublich!

P.S.: Ich mochte Westerland noch nie und mag es jetzt als "neuer" Ärztefan noch weniger...

__________________
Özz ist anders!
17.04.2005 21:09 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. die neue Single Lyla is kein Knüller aber schlecht find ichs net.
Mal sehn, wie das Album wird.
Cover vom neuen Album:

http://www.oasisinet.com/Images/news/new...30809_image.jpg

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
19.04.2005 07:12 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Oasis


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH