das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Soziales Pflichtjahr!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soziales Pflichtjahr!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Soziales Pflichtjahr!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr dazu, das Mädels und Jungens ein Soziales Pflichtjahr machen müssen, anstatt zum Bund zu gehen???

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

18.01.2004 20:00 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich finde ich das ganze nicht schlecht. obwohl ein jahr ist ne lange zeit und ne zeit die man anders nutzen könnte.
aber prinzipiell finde ich es ganz gut dass dannn jeder seinen teil an dem sozialen beiträgt.
(ich glaube ich habe mich komisch ausgedrückt)
18.01.2004 20:05
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Soziales Pflichtjahr!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch ok! Ich finde, dass jeder Jugendliche sich zumindest einmal in seinem Leben sozial engagieren sollte ! Die meisten tun sowas nämlich von selbst nicht, weil sie diese scheiß "Mir doch egal"-Mentalität haben. Da sollte man zwischen Männlein und Weiblein auch keinen Unterschied machen. Das mit dem "zum Bund gehen" also allgemeine Wehrpflicht find ich sowieso Quatsch. Ein Berufsheer wäre auf Dauer viel effektiver und vor allem kostengünstiger.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

18.01.2004 20:08 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde so ein soziales pflichtjahr schwer in ordnung.
Zitat:
obwohl ein jahr ist ne lange zeit und ne zeit die man anders nutzen könnte.

alle männer cool großes Grinsen müssen ja eh so was in der richtung machen (zivi oder bund). und so ein jahr find ich nich schlecht - man kann erfahrungen sammeln und außerdem is so ein jahr in dem man kaum geistige arbeit verrichten muss doch auch was feines (für die die abi machen und dann studieren wollen).

das war jetzt mal so theoretisch gesehen. was jetzt konkret geplant ist, weiß ich gar nicht...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
18.01.2004 21:01 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, dass war jetzt aus der weiblichen sicht geschrieben*g*
obwohl ich das im prinzip auch ungerecht find, dass nur die männer was machen müssen...
18.01.2004 21:03
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig fände ich, dass man sich aussuchen kann, wo man sich engagieren möchte.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

18.01.2004 21:12 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, der grund, warum das so ist, ist, dass frauen ja schließlich kinder bekommen. wenn frauen auch noch ein soziales jahr machen und noch studieren wollen, kann man ja noch später erst kinder bekommen. ich finde es schon doof, dass ich frühestens mit 28 oder so dazukommen werde. (wisst ihr, was ich meine??)

an sich ist es natürlich ungerecht, dass frauen nicht bund/zivi machen müssen. ich hätte auch nichts dagegen, es ist ja auch interessant, wenn man sich aussuchen kann, wo man hingeht. so im altenheim oder so, das wär nix für mich. aber ein kumpel von mir hat z.b. im drogenzentrum zivi gemacht und hat gemeint, da hat echt was gelernt.
19.01.2004 10:46 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne die Wehrpflichtigen wäre die BW nicht existenzfähig. Wenn die Tätigkeiten die Wehrpflichtige machen auch von Zeit/Berufssoldaten ausgeführt werden müssten würde das teurer als es jetzt ist Augenzwinkern

Aber generell finde ich auch dass man für alle (Mädels und Jungs) einen "Dienst" egal welcher Art haben sollte schon alleine der Gerechtigkeit wegen. Schaden tut das keinem. Ich´bin ja eh der Meinung mit 5 in die Schule und dann is man mit 18/19 fertig mit Schule/Ausbildung etc dann tut ein Jahr/9 Monate nicht sonderlich weh denk ich...

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
19.01.2004 10:58 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt eigentlich, das kommt ja jetzt. dann ist es echt nicht so schlimm. weil so ein bisschen blöd fänd ichs schon, wenn man dann noch älter wär. und wenn man dann noch sitzen bleibt oder mit dem studium länger braucht, wär man ja über dreißig, bis man mal kinder haben kann...
19.01.2004 11:03 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die Idee sehr gut, nein nicht weil es mich nicht mehr betrifft, sondern weil dann auch endlich da gleichberechtigung herrscht was frauen ja so gern fordern wenns um die angenehmen dinge geht
19.01.2004 13:35 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau meinen die mit sozialem jahr?
so wie jetzt halt auch schon, dass man ein jahr für ne gute sache ins ausland, z.b. kenia geht, und dort einer organisation hilft??
oder eher so alten-leuten-im-pflegeheim-den-arsch-abwischen??

also ersteres gibts doch schon, und meist kann man sich dadurch noch seinen abidurchschnitt um 0,1-0,2 verbessern....


also ersteres befürworte ich. auf das zweite habe ich keinen bock.... Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

19.01.2004 14:04 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde so etwas im prinzip echt gut, aber ich schätze mal, dass es nicht so viele stellen geben wird, dass man alle für ein jahr lang beschäftigen kann. vielleicht kann man das ja irgendwie mit ner verkürzung auf 9 monate oder so hinbekommen.
ich hab auch irgendwas gehört, dass ein politiker gemeint hat, dass es ja auch leute gibt, die sich vor behinderten oder alten leuten "ekeln" (kam so im radio, sorry, find das nämlich nicht gerade nett) naja aber diese leute könnten doch auch z.B. ein ökologisches jahr machen, da werden nämlich auch leute gebraucht.

vielleicht nutzt es vielen leuten auch wenn sie dann einmal ins berufsleben treten, und sich daran erinnern können, was sie getan haben um anderen menschen zu helfen und wie gut es ihnen geht, oder in der hinsicht auf ältere menschen, dass man die auch wie menschen behandeln muss.... (naja weiss nicht wirklich wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe ihr verstehts großes Grinsen )

__________________

19.01.2004 14:05 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee auch ganz gut. Ich habe selber Zivi gemacht und fand diese Zeit echt hilfreich für meine Berufsentscheidung (Krankenpfleger). Deshalb fände ich das gut, obwohl nicht jeder dafür geschaffen ist, in Alten- bzw. Krankenpflege zu arbeiten. Aber es gibt ja auch noch andere Bereiche im Sozialbereich (Jugendheim, Behindertenwerkstatt etc.). Und den Einrichtungen täte es auch ganz gut, denn die sind mittlerweile voll auf Zivis und FSJ'ler eingestellt und hätten ohne diese ziemliche Personalprobleme... Aber ich denk mal die gibt's heute überall...
bis neulich,
Naraton

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

19.01.2004 15:36 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja dieses Freiwillige Soziale Jahr kann man dann wohl auf viele arten machen, man könnte ja auch weiterhin freiwillig Bundeswehr anbieten..
19.01.2004 16:00 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
also ich find die Idee sehr gut, nein nicht weil es mich nicht mehr betrifft, sondern weil dann auch endlich da gleichberechtigung herrscht was frauen ja so gern fordern wenns um die angenehmen dinge geht


Scheißspruch ! Frauen haben weiß Gott genug Nachteile. Wir sollen arbeiten gehen (für die wir nicht mal das gleiche Geld kriegen wie die Schwanzträger), Kinder kriegen, unsern Männern alles hintern Arsch tragen und dabei noch gut aussehen und am besten noch immer Lust auf Sex haben. Bei dem wenigen Geld was wir teilweise kriegen haben wir auch noch höhere Ausgaben (Frauenhygiene, Gynäkologen, Verhütungsmittel, die ihr Typen sowieso selber nie dabei habt). Ich finde das sollte man erstmal gerecht regeln ! Dann kann man über andere Sachen zu diskutieren. Also halt dich da mal zurück !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

19.01.2004 16:28 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht ja fordern...

oder haste schonmal frauen gehört die fordern zur Bundeswehr gehen zu dürfen?...
19.01.2004 16:31 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
da steht ja fordern...

oder haste schonmal frauen gehört die fordern zur Bundeswehr gehen zu dürfen?...


JA, da gabs schon einige. Wirst es kaum glauben !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

19.01.2004 16:35 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mag es einige geben aber die sind deutlich in der minderheit... so 0,5% *schätz*

naja lassen wir das...

entweder soziales pflichtjahr für alle oder garnicht
19.01.2004 16:45 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wollen ja auch nicht alle Männer (nennen wir sie mal so) zur Bundeswehr. Warum sollten dann alle Frauen ? Ihr könnt euch doch aussuchen, ob ihr zum Bund gehen oder Zivi machen wollt. Warum nicht auch wir. Wer will, geht zum Bund, wer nicht macht dieses Sozialding. Punkt.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

19.01.2004 16:55 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer nicht zum Bund will kann doch auch Zivildienst machen, und das dürfte so ziemlich das selbe sein wie dieses Soziale Jahr
19.01.2004 17:00 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Soziales Pflichtjahr!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH