das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Würde gerne mal hören, von welchen Songs ihr dieses Gefühl kennt, und warum das jeweilige Lied dies bei euch auslöst (und bitte keine Ärzte-Lieder und auch keine Diskussion darüber, warum nicht etc.!!! - Danke.).
19.01.2004 19:39
Massen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weibliche Seite:


Die Toten Hosen - Wofür man Lebt
R.E.M - Drive
Krezip - I would Stay
19.01.2004 19:39
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- 'My Skin' - Natalie Merchant --> so gefühlvoll gesungen *seufz* und in gewisser Weise kann ich mich mit dem Song identifizieren
- 'I will remember You' - Sarah McLachlan --> hängen irgendwie Erinnerungen dran smile
- 'Close Your Eyes' - Christophe Beck --> ein wunderschönes Instrumentalstück
- 'Sacrifice' - ich glaube auch von Beck --> dieselbe Erklräung wie oben
- 'Der Weg' - Herbert Grönemeyer --> Was soll ich sagen außer *heul*? Augenzwinkern
19.01.2004 19:42
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinen zwei Vorrednern Bäckerin und Casey so ziemlich völlig an, möchte aber noch ergänzen:

A Perfect Circle - The Noose
Melancholischer, aber nicht weniger kraftvoll als und ähnlich hymnisch wie "The Package"...

Sade - King of Sorrow
Natürlich - wie kann einen diese Stimme kalt lassen?

Tracy Chapman - Talkin' bout a Revolution
Spätestens seit ich das mal live in einer Ein-Mann-mit-Gitarre-Version aufm Oben Ohne-Open Air gehört hab und bei ca 35° im Schatten, strahlendem Sonnenschein und allgemein herrschender Party-Spaß-Action-Stimmung innerhalb von Sekunden absolute Feuerzeug-Stimmung aufkam ...

Nancy Sinatra - Bang Bang
Glasklare, weiche Stimme und diese wabernd-brodelnde Gitarre - mehr Gänsehaut bei gleichzeitig solcher Coolness geht fast nicht!

Gentleman - Leave us Alone
Okay, Gänsehaut mal anders: zuerst läufts mir kalt den Rücken runter, dann zucken zuerst meine Füße, danach meine Arme...spätestens beim zweiten Refrain spring ich auf dem Stuhl auf und ab... Augenzwinkern

Muse - Feelin' Good
Dieser fast schon trotzige Optimismus - ich liebe es! Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


19.01.2004 19:44 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

robbie williams - angels
oasis - wonderwall
apocalyptica - the path

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
19.01.2004 19:47 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dover - Otherside
Die rauchige Stimme der Dover-Sängerin und die einfache Gitarre machen das Red Hot Chili Peppers Cover viel besser als das orginal. Die Stimme fährt richtig ein!

Metallica - Nothing Else Matters
Einfach ein wunderschönes Lied. Live wird man die Gänsehaut nicht mehr los...

DtH - Pushed Again
Ein mitreisser... Eines der besten Livelieder (die Stimmung und die roten Fackeln tragen dazu bei) und auch das Video dazu macht auch Eindruck.

Mad Caddies - Drinking for 11
Macht mich einfach sentimental....

Zitat:
denkmal - wir sind helden (wenn das publikum live singt; wenn ich das video dazu sehe

Dito!
...und ich es macht mir immer schmerzhaft deutlich das ich sie im märz nicht live sehen kann.... unglücklich

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von £IME$: 19.01.2004 19:57.

19.01.2004 19:56 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele lieder von "at the drive-in". aber nicht weil das traurige lieder oder so sind, sondern, weil die songs einfach so geil sind und wenn cedric dann noch so schreit krieg ich ne gänsehaut.....
19.01.2004 20:21
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldene zitrone
viele lieder von "at the drive-in". aber nicht weil das traurige lieder oder so sind, sondern, weil die songs einfach so geil sind und wenn cedric dann noch so schreit krieg ich ne gänsehaut.....

Oh ja! "One Armed Scissor" ist da ein gutes Beispiel find ich Augenzwinkern
19.01.2004 20:22
Elvis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles (was ich kenne) von Bright Eyes, definitiv.
Ich liebe diese Musik, sie erinnert mich an Gefühle und weckt Dinge in mir, die ich noch nie vorher kennengelernt habe.
19.01.2004 20:28
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

metallica-nothing else matters
led zeppelin-stairway to heaven
DÄ-nichts in der welt+nie gesagt
Nirvana-something in the whay
Johnny Cash-Hurt

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Enne: 30.01.2004 11:11.

19.01.2004 20:59 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tankian
Nancy Sinatra - Bang Bang
Glasklare, weiche Stimme und diese wabernd-brodelnde Gitarre - mehr Gänsehaut bei gleichzeitig solcher Coolness geht fast nicht!


Geht mir genauso bei dem Lied, vor allem weil ich jetzt immer den Anfang von Kill Bill Vol.I dabei vor Augen hab. Dagegen ist die Version von Sonny und Cher nix.


Ziemlich oft wurde ja auch Bruce Springsteen genannt, aber wenn ich bei dem alle aufzählen würde... das führt ja fast ins Endlose! Ich greif' trotzdem mal'n paar heraus:

Dead Man Walkin': Soundtrack zu dem gleichnamigen Film, und wer Film und Lied kennt, weiß was ich meine. Besonders die Zeile "Sister, I won't ask for forgiveness/My sins are all I have" - brrrrr...

The River, Born In The U.S.A. (am besten die Akkustik-Version), 41 Shots (American Skin) und My Hometown sind auch solche Lieder. Beim Boss find ich besonders eindringlich immer die Passagen, in denen er Dinge nur andeutet, z.B. bei My Hometown, als es um Rassenunruhen geht:
[...]
Two cars at a light
On a Saturday night
In the backseat there was a gun
Words were passed
A shotgun blast
Troubled times had come
To my hometown


Oder auch bei Born in the U.S.A.:
[...]
I had a brother at Khe Sahn (richtig geschrieben?!?!)
Fighting off the Vietcong
They're still there
He's all gone


__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

20.01.2004 13:35 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Evil of Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gänsehaut song??

Tom Astor - Geistertruck
und "Ruf Teddybär 1-4"
20.01.2004 14:40
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Creed - Higher


M E G A Cool !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
20.01.2004 14:41 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür man lebt - Eines der schönten Lieder der Hosen
Für Immer - O.n.k.e.l.z.-Herzlied schlechthin
Forgive me - Evanescences
When a dead man walks - Lacuna Coil
Darkness-Disturbed
Mexico - Incubus

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

20.01.2004 15:05 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich berühren ganz viele songs von depeche mode, z.b.
walking in my shoes,
in your room,
home,
things you said,
breathe,
policy of truth,
only when i loose myself,
enjoy the silence
und, und, und.... cool smile )
20.01.2004 15:11
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja ein lied würd ich gern noch hinzufügen: richard ashcroft - check the meaning!
20.01.2004 15:33
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Richard Ashcroft... da fällt mir direkt auch noch was ein:
"Bitter Sweet Symphony" von The Verve *hach*

und noch was:
"Colorblind" von Counting Crows
"Secretly" von Skunk Anansie

Ich liebe einfach diesen Soundtrack! ("Cruel Intentions")


@DÄmon
...ja ja Augenzwinkern (geht mir aber ähnlich)

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

20.01.2004 15:55 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch vergessen hab:

Dover - DJ ->eine Geänsehautbereitende Power in dem Song!

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

20.01.2004 16:10 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dth - pushed again
system of a down - atwa
muse - the small prints
tool - opiate
20.01.2004 17:49
Rotze Rotze ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smashing pumkins - disarm
die toten hosen- pushed again
oasis - wonderwall
usw.

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!
20.01.2004 18:00 Rotze ist offline Beiträge von Rotze suchen Nehmen Sie Rotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH