das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Eric Clapton - Tears in Heaven (is das von dem?? *g*)

Ja, ist es. Und um das Gänsehaut-Feeling noch zu verstärken: Clapton, hat den Song für seinen Sohn Connor geschrieben, der im Alter von 4 Jahren tödlich verunglückt ist.


Um hier aber noch was Konstruktives zu schreiben, kann ich gerade aktuell "Sympathy for the Devil" von den Rolling Stones noch als "Gänsehaut"-Song nennen, wobei es hier mehr an einigen Textzeilen als an der Musik oder sonstigem Lied. Der Teufel als Mann von "wealth and taste" ist schon eine interessante (wenn auch häufige) Darstellung, aber besonders wenn Mick Jagger aufzählt, wo der Leibhaftige überall seine Finger im Spiel hatte, krieg ich 'ne Gänsehaut ("I rode a tank/Held a general's rank/When the Blitzkrieg raged/And the bodies stank"). Und das, obwohl ich noch nicht mal an den Teufel glaube. großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

10.08.2007 12:06 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Songs bei denen ich Gänsehaut krieg sind:

Nirvana - Pennyroyal Tea ( Kurt Cobain Stimme ist so schön traurig )
Nirvana - Smells like Teen Spirit ( ein Evergreen )
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Sportfreunde Stiller - 54,74,90,2006 ( Erinnerung an den besten Sommer meines Lebens )
Die Ärzte - Mach die Augen zu
Die Ärzte - Nichts in der Welt ( Farins Stimme past zu diesen traurigen Lied)
und noch viel mehr von den Ärzten...z.b. Der Graf oder Grotesksong
Green Day - Good Ridance
Linkin Park - Breaking the Habit
Linkin Park - Hands Held High
10.08.2007 14:11 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Schunder-Song
unregistriert
RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Mother Love von Queen (Album: Made In Heaven , 1995). So makaber das klingen mag, aber kurz vor seinem Tod hat Freddie Mercury gesungen wie noch nie (gilt vor allem für das komplette '91er "Innuendo"-Album). Bei dieser Stimme muß es einem einfach kalt den Rücken runterlaufen . Zusätzlich liegt's dann auch noch am Thema des Liedes (Einsamkeit, das Bedürfnis geliebt zu werden), und wenn man das dann damit in Verbindung bringt, daß er den Song in den letzten Monaten vor seinem Tode geschrieben hat...


Schön und gut, aber da hat Brian May gesungen.

Meine Gänsehautsongs:

Manchmal haben Frauen Unplugged - Die Ärzte
Wake me up when September ends - Green Day
Who wants to live forever - Queen
Phänomenal egal - Farin Urlaub
Blvd. of broken dreams - Green Day
My heart will go on - Celine Dion (jaja, ich weiß Augenzwinkern )
10.08.2007 15:32
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schunder-Song
Zitat:
Original von padraig5150
Mother Love von Queen (Album: Made In Heaven , 1995). So makaber das klingen mag, aber kurz vor seinem Tod hat Freddie Mercury gesungen wie noch nie (gilt vor allem für das komplette '91er "Innuendo"-Album). Bei dieser Stimme muß es einem einfach kalt den Rücken runterlaufen . Zusätzlich liegt's dann auch noch am Thema des Liedes (Einsamkeit, das Bedürfnis geliebt zu werden), und wenn man das dann damit in Verbindung bringt, daß er den Song in den letzten Monaten vor seinem Tode geschrieben hat...


Schön und gut, aber da hat Brian May gesungen.

Und wie sagt Dieter Nuhr immer so schön "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Augenzwinkern

Sorry, nicht bös gemeint! Brian May singt lediglich die letzte Strophe (also nur die letzten vier Zeilen des Songs), da Freddie das Lied vor seinem Tod nicht mehr fertigstellen konnte. Den Rest hat er allerdings selbst eingesungen.
Kleine Anekdote am Rande: Brian May fügte dem fertigen Mix des Songs ganz zum Schluß eine Textzeile aus Freddies erster professioneller Aufnahme hinzu (und zwar "I think I'm going back/To the things I learnt so well in my youth" aus dem Song "Goin' Back", der 1973 unter dem Pseudonym Larry Lurex veröffentlicht wurde), um so Freddies erste mit seiner letzten Aufnahme zu verbinden.



€dit: Möchte übrigens noch mal darauf hinweisen, daß dies hier kein Aufzählthread ist - von daher wäre eine kleine Begründung, warum euch ein Lied Gänsehaut bereitet, sehr nett. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 10.08.2007 21:24.

10.08.2007 21:08 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Schunder-Song
unregistriert
RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Brian May singt lediglich die letzte Strophe


Oh, sorry, schon kapiert, hab ich wohl mit "Sail away sweet sister" verwechselt. verwirrt
12.08.2007 16:09
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist einer der Songs, wo ich Gänsehaut bekomm von den Toten Hosen - Nur zu Besuch.. Ich muss mittlerweile fast jedes Mal weinen, wenn ich dieses Lied hör, weil im März ne sehr nahe stehende Person gestorben ist und außerdem wars auch das erste Lied, was ich rauf und runter gehöt hab, als das Album rauskam.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

13.08.2007 21:47 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Stievo Stievo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gänsehaut bekomme ich bei (fast) allen Songs von Falco. Das liegt warscheinlich daran das es ein hervorragender Künstler war und ich ihn schätze.
13.08.2007 21:55 Stievo ist offline Beiträge von Stievo suchen Nehmen Sie Stievo in Ihre Freundesliste auf
frog280 frog280 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21166.jpg

Dabei seit: 22.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ex-Band - mutier mit mir
keine ahnung wieso, aber irgendwie hat des lied was besonderes

__________________
für dich!!!!!!!!!!!
22.08.2007 13:16 frog280 ist offline Beiträge von frog280 suchen Nehmen Sie frog280 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frog280 in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In "Vorbereitung" auf das neue Springsteen Album, das im Oktober erscheint, hab ich mir jetzt mal Live/1975-85 zugelegt. Besonders heraus sticht dabei für mich "The River". An sich ist das ja schon ein Gänsehaut-Song, aber in Kombination mit der Geschichte, die der Boss von sich und seinem Vater im Vorfeld erzählt, ist das Lied einfach der Hammer!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

22.08.2007 16:09 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein neuestes Gänsehautlied ist ja ganz klar 'Samson' von Regina Spektor. Sie hat sooo ne tolle Stimme, und der Text ist so furchtbar traurig und die Melodie und ja.. eigentlich alles Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.08.2007 18:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade im Moment ist es bei mir "Keep Holding On" von Avril Lavigne.
Scheint vom "Eragon"-Soundtrack zu sein, habs zufällig gefunden... ein total schöner song!

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
22.08.2007 21:21 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hot Water Music - Turnstile

Das Riff zu Beginn... und dann kommt diese Stimme. Da gehst Du doch kaputt! geschockt
23.08.2007 10:04
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad bei youtube drüber gestolpert: "Where is my mind" v. Placebo fest Frank Black. Ist glaub auch auf Soulmates never die drauf. Da läufts einem wirklich kalt den Rücken runter, das ist der Hammer...

Und noch "I would stay" v. Krezip. Wahnsinn dieser Song, kann das garnicht beschreiben. Aber irgendwie löst der eigenartige Gefühle bei mir aus...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

23.08.2007 17:19 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Bin grad bei youtube drüber gestolpert: "Where is my mind" v. Placebo fest Frank Black. Ist glaub auch auf Soulmates never die drauf. Da läufts einem wirklich kalt den Rücken runter, das ist der Hammer...


Haben die das von den Pixies gecovert oder ist das wieder ein ganz anderes Lied?

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

23.08.2007 19:09 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Bin grad bei youtube drüber gestolpert: "Where is my mind" v. Placebo fest Frank Black. Ist glaub auch auf Soulmates never die drauf. Da läufts einem wirklich kalt den Rücken runter, das ist der Hammer...


Haben die das von den Pixies gecovert oder ist das wieder ein ganz anderes Lied?


Ein sehr gutes Cover des Pixies-Klassikers!
Wird abundzu bei Konzerten von Placebo zum besten gebracht...

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

23.08.2007 20:32 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
BlackQueen BlackQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21804.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kram ich wieder mal einen Thread von der 4ten Seite raus.

Songs bei denen ich eine absolute Gänsehaut krieg..das wären schon ein paar also gibts wohl oder übel doch eine kleine aufzählung. Augenzwinkern

Zuerst: Out of the Dark und Jeanny von Falco.
Bei den Songs klingt seine Stimme einfach verzweifelt. ( gehört zwar zum Song aber dennoch finde ich Texte und musik dazu einfach nur passend und bei dem Song läufts mir heiss und kalt den Rücken runter)

So ziemlich alles von Queen auf den Platten Innuendo und Made in heaven. Insbesonders Made in heaven bei It's a beautiful Day ( Reprise) auch wenns nur instrumental ist.
The show must go o ist genau so ein Kandidat. Zu der zet als ich Queen absolut vergöttert habe bin ich bei dem Song fast jedesmal in Tränen ausgebrochen. ( ja ich bin so ein zartes Seelchen) Augen rollen

Und letztendlich: Komm zurück die unplugged version von den ärzten da ich das gerade gehört hab als meine Beste Freundin nach einem kurzurlaub bei mir wieder nach Hause musste. ( Und die wohnt eben relativ weit weg und wir kénnen uns nicht oft sehen)

__________________
"Blood and souls for my dark lord! I shall fill the world with the stench of death!!!"
27.11.2007 13:38 BlackQueen ist offline Homepage von BlackQueen Beiträge von BlackQueen suchen Nehmen Sie BlackQueen in Ihre Freundesliste auf
Kat76 Kat76 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gänsehautsongs sind:

Open letter to a friend von den H-Blockx
Mitten ins Herz und Wunschkind von Oomph! (ja, etwas untypisch, aber es steht ja nirgends, dass es Balladen sein müssen, oder?)
Blasphemous Rumours von Depeche Mode
und The Everlasting von den Manic Street Preachers Augenzwinkern

__________________
Das denken ist oft schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es.
28.11.2007 18:22 Kat76 ist offline Homepage von Kat76 Beiträge von Kat76 suchen Nehmen Sie Kat76 in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hinzufüg*
Ich find ja "Die Nacht" von Wir sind Helden sooo geil. Genau die Stimmung, die man nachts hat, wenn man aus dem Fenster schaut Augenzwinkern
29.11.2007 15:32 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tears in Heaven von Eric Clapton ist für mich ein richtiger Gänsehaut-Song. Erstens finde ich das Lied von der Melodie her super schön, besonders wenn man es auch noch selber auf der Gitarre spielen kann smile Und zweitens ist der Text super! Eric Clapton schrieb dieses Lied ja bekanntlich wegen dem plötzlichen Tod seines Sohnesunglücklich . Vor allem live (unplugged z.B.) kommt dieses Gefühl super rüber!

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
29.11.2007 19:57 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nothing else matters von metallica.

absoluter hammer song, immer wenn ich ihn hör bin ich wie gelähmt ich kann nichts machen außer zuhörn.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

29.11.2007 20:09 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH