das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
Es gab mal eine Gruppe, die nannte sich "Gänsehaut".
Von ihr stammt das Lied "Karl, der Käfer".

Geil, das hab ich ja schon ewig nich mehr gehört! Kenne auch nur noch den Refrain.
Ging glaube ich "Karl der Käfer wurde nicht gefragt/Man hat ihn einfach fortgejagt" oder so ähnlich.
Hier werden ja echte Perlen gepostet. smile

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

05.03.2004 00:48 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mal den Text:

Karl, der Käfer

1. Tief im Wald zwischen Moos und Farn, da lebt ein Käfer mit dem Namen Karl.
Sein Leben wurde jäh gestört, als er ein dumpfes Grollen hört.

2. Lärmende Maschinen überrollen den Wald,
übertönen den Gesang der Vögel schon bald.
Mit scharfer Axt fällt man Baum um Baum, zerstört damit seinen Lebensraum.

Refr.: Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fortgejagt. (2x)

3. Ein Band aus Asphalt breitet sich aus, fordert die Natur zum Rückzug auf.
Eine Blume die noch am Wegesrand steht wird einfach zugeteert.

4. Karl ist schon längst nicht mehr hier, ein Platz für Tiere gibt's da nicht mehr.
Dort wo Karl einmal zuhause war, da fahren jetzt Käfer aus Blech und Stahl.
05.03.2004 01:01
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir den Soundtrack von A Clockwork Orange anhöre kriege ich oft eine Gänsehaut.
05.03.2004 09:24 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
terrorärztin
unregistriert
RE: "Gänsehaut"-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow das is ne gute umfrage! großes lob

also meine favourite songs mit gänsehaut:

nothing else mathers--metallica (träum einfach schön)

wie es geht---die ärzte (*schnief* scheisse das errinert mich an meinen verstorbenen ex-freund da muss ich heuln)

champagne supernova----oasis (immer noch *schnief*)

under the bridge--- RHCP

loser---beck (wow geil geil geil is aber auch das einzige geile lied von beck)

where is my mind---pixies (träum)

something in the way----nirvana (boah ich könnt echt heuln)

seemann-----apocalyptica feat. nina hagen (da läufts einem doch eiskalt den rücken runter bei nina hagens stimme.)
05.03.2004 15:18
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Red Hot Chili Peppers - Easily (das solo mit de 2 gitarren am ende... da stellts mir immer die haare auf smile )

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

05.03.2004 18:57 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Father and Son" von Cat Stevens finde ich persönlich sehr predestiniert für Gänsehaut. großes Grinsen

Im ersten Vers besingt Cat Stevens mit tiefer Stimme die Sichtweise des Vaters.
In der zweiten Strophe eine Oktave höher dann die des Sohnes.

Besonders die letzte Strophe, dort wo "Vater" und "Sohn" praktisch durcheinander ihr Fazit singen, kann einen schon sehr berühren. unglücklich
05.03.2004 23:24
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Orchsterfassung vom Rammstein/torsten Rasch
Vor allem Live macht diese Stimmung voll die Gänsehaut!

Aber viele schalten wahrscheinlich eh schon nach den ersten Tönen aus, da die Mugge eben echt sehr eindringlich und markerschütternd ist. Keiner hat nach einem solchen Konzert noch Selbstsicherheit.
Die Kritik urteilte:
Man muß guter Dinge und psychisch standhaft sein, um während der Aufführung nicht in Depression etc. zu verfallen.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
06.03.2004 19:44 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
pauli pauli ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5600.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das von Lotto King Karl "wir sehn uns oben" (heißt glaub ich so).
Der Grund ist, dass ich das Lied kurz vor dem Tod unseres Katers kennengelernt hab. Da hab ich aber nicht ganz so auf den Text geachtet, sondern eher auf die Melodie... Naja und dann ungefähr einen Monat später ist dann unser Kater im Alter von 4 Jahren gestorben und dann hab ich mir das Lied tausendmal angehört und es hat mir geholfen den Schmerz wenigstens etwas zu verarbeiten. Jedesmal, wenn ich dieses Lied höre, denke ich daher an meinen Kater Tom und bekommen vor Trauer und schönen Erinnerungen immerwieder eine Gänsehaut, auch wenn es im Mai ein Jahr her ist.
Aus demselben Grund geht es mir bei "Nur zu Besuch" von DTH jedesmal so, dass ich eine Gänsehaut bekomme.

__________________
Bela B. Felsenheimer in "Alarm für Cobra 11"

"Warte, warte nur ein Weilchen,
dann kommt Cerne auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Gulasch dann aus dir!"
06.03.2004 23:03 pauli ist offline E-Mail an pauli senden Homepage von pauli Beiträge von pauli suchen Nehmen Sie pauli in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es Michael Andrew - Mad World (Der Grund ist aber zu persönlich)

und (sorry, dass muss sein, auch wenn ich es eigentlich nicht sollte)

DÄ - Wie am ersten Tag[Live] ( erinnert mich immer an meine erste Freundin)
07.03.2004 12:47
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dido --- White Flag (persönliche Erinnerung)
13.03.2004 02:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"We all die young" - Steel Dragon

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
13.03.2004 21:59 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie die Band heißt und ich weiß auch nicht wie das Lied heißt
aber ich weiß noch wie der refrain geht:

We are Stardust
we are golden...

Weiß jemand wer das gesungen hat
und wie das Lied heißt?

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
14.03.2004 16:44 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
We are Stardust
we are golden...

Weiß jemand wer das gesungen hat
und wie das Lied heißt?


du meinst sicher "Woodstock"!
das lied gibt's von verschiedenen interpreten...die zwei bekanntesten versionen sind wohl die von Crosby, Nash, Stills & Young und von Joni Mitchell!

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


14.03.2004 22:59 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Danke, Danke
Ich hab schon die ganze Zeit gerätselt
Vielen Dank jetzt weiß ich endlich wie das lied heißt
nochmal Danke smile

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
15.03.2004 00:44 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no doubt - don't speak
him - heaven tonight, I love you, gone with the sin
HdR1 - lothlorien, the breaking of the fellowship, may it be
HdR2 - evenstar
HdR3 - the steward of gondor, the return of the king, into the west
u.s.w.

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
15.03.2004 12:20 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.The Cooper Temple Clause - Blind pilots
das lied hab ich an silvester schwerst alkoholisiert gehört und eich kaum registriert...dann am nächsten morgen den clip gesehn und nochmal gehört...und seitdem krieg ichs nich so ganz aus meinem kopf...allein schon diese anfangszeile...
I hope you never change...I hope you never go..
einfach nur schön smile )

2.Nena - Leuchtturm
dazu sag ich nur Fastnacht Freude muss auch keiner verstehn Freude

3.Herbert Grönemeyer - Der Weg
sehr traurig aber sehr, sehr schön

4.Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder
hachja...

5.Wir sind Helden - Halt dich an deiner Liebe fest
ja, ich weiß dasses eich von Rio Reiser is, aber ich habs von den Helden eben zum 1. Mal gehört. Und das auch noch live in Saarburg. Und das war Gänsehaut pur.

6.Farin Urlaub - Phänomel egal
Persönliche Gründe....jaja

7.Dashboard Confessional - Hands down
das is soooooo schön...vor allem der schluss, der sänger klingt da sooo hoffnungsvoll und verliebt...oder im refrain...ich find, da hat seine stimme fast was verzweifeltes....ach kA, ich kanns nich erklärn...aber schön isses*wiederholen tuen müss* smile )

soa ich glaub das wärs vorerst...

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
25.04.2004 17:19 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01. Pink Floyd - When The Tigers Broke Free
02. Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond
03. Led Zeppelin - Stairway To Heaven
04. Metallica - Orion
05. Metallica - The Call Of Ktulu
06. Metallica - One (+ das dazugehörige Video)
07. U2 - With Or Without You
08. The Cure - Lullaby
09. RHCP - Road Trippin'
10. Johnny Cash - Hurt
11. Deep Purple - Child In Time
12. Beatsteaks - Soothe me (acoustic version von der Let Me In - Single)
13. Rammstein - Spieluhr
14. DTH - Nur Zu Besuch
15. DTH - Unsterblich

... so das reicht für's erste Freude

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
25.04.2004 17:43 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt spontan nur einer

Tag in berlin von rosenstolz

emhr kommen noch^^

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

25.04.2004 17:53 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hosen-nur zu besuch
xavier naidoo- on my way to mars (ereignisbedingt)
rhcp-californication
1x auch bei behind blue eyes von limp bizkit, aber nur direkt nach "gothica"...weil das lied dann voll den sinn ergeben hat!
und natürlich (gaaaaanz klar vorne im rennen): REBELL

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

25.04.2004 18:01 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
emir emir ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7881.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bang bang von nancy sinatra

erinnert mich halt an den anfang von kill bill *grusel* großes Grinsen
und
where is my mind von den pixies

erinnert mich halt an das ende von fight club *grusel* großes Grinsen

__________________

Amnestie ist das schönste Wort der menschlichen Sprache...

Victor Hugo

25.04.2004 18:03 emir ist offline Beiträge von emir suchen Nehmen Sie emir in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH