das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! padraig5150 19.01.2004 00:16
 RE: "Gänsehaut"-Songs gott 25.01.2004 18:09
 RE: "Gänsehaut"-Songs anneliese-schmidt 31.01.2004 01:27
 RE: "Gänsehaut"-Songs terrorärztin 05.03.2004 15:18
 RE: "Gänsehaut"-Songs Coco1990 12.07.2005 18:24
 RE: "Gänsehaut"-Songs Coco1990 01.08.2005 22:27
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Schunder-Song 10.08.2007 15:32
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! padraig5150 10.08.2007 21:08
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Schunder-Song 12.08.2007 16:09
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Andrako 19.01.2004 00:30
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Punkxpanther 13.11.2004 20:55
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Punkxpanther 13.11.2004 20:56
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Elton 23.09.2005 00:02
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! vÄmpi 19.01.2004 01:03
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! punk_schwedin 19.01.2004 02:53
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! anneliese-schmidt 06.02.2004 20:42
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Andrako 19.01.2004 03:02
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Punkxpanther 02.01.2005 19:57
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! MightyJan 19.01.2004 06:27
 RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Natollie 19.01.2004 06:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

"Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das, daß man bei einigen Songs aus was für Gründen auch immer einfach 'ne Gänsehaut kriegt (im positiven Sinne)?

Bei mir gibt's da zahlreiche Songs, bei denen es mir entweder aufgrund der Thematik, der Stimmung, des Gesanges, der Melodie oder einfach aufgrund dessen, was man damit verbindet, eiskalt den Rücken runterläuft (versteht man, was ich sagen will?!?).

Würde gerne mal hören, von welchen Songs ihr dieses Gefühl kennt, und warum das jeweilige Lied dies bei euch auslöst (und bitte keine Ärzte-Lieder und auch keine Diskussion darüber, warum nicht etc.!!! - Danke.).


Bei mir ist das z.B. der Fall bei

Kashmir von Led Zeppelin (Album: Physical Graffiti, 1975) . Wenn ich den Anfang dieses Liedes höre, kann ich einfach nicht anders - Gänsehaut (wer's nich kennt: das ist die Melodie, die Puff Daddy als "Come With Me" auf dem Godzilla Soundtrack vergewaltigt hat). Bei dem Song liegts einfach an allem: die Melodie an sich, der Gesang Robert Plants, die Grundstimmung des Liedes... In meiner ewigen Top 10 Liste auf jeden Fall ganz weit oben.


Mother Love von Queen (Album: Made In Heaven , 1995). So makaber das klingen mag, aber kurz vor seinem Tod hat Freddie Mercury gesungen wie noch nie (gilt vor allem für das komplette '91er "Innuendo"-Album). Bei dieser Stimme muß es einem einfach kalt den Rücken runterlaufen . Zusätzlich liegt's dann auch noch am Thema des Liedes (Einsamkeit, das Bedürfnis geliebt zu werden), und wenn man das dann damit in Verbindung bringt, daß er den Song in den letzten Monaten vor seinem Tode geschrieben hat...


One von U2 (Album: Achtung Baby , 1991). Hier brauche ich nur eine Textzeile des Liedes hören und Schwups! - richten sich die Härchen an meinem Körper auf. Man kann ja von Bonos Weltverbesserer-Getue halten was man will, aber Texteschreiben hat der Mann einfach drauf. Vor allem die Zeile "You gave me nothing/Now it's all I got" hat's mir irgendwie angetan. Auch das Thema (AIDS-Kranker spricht sich mit Vater aus) trägt zur Gänsehaut bei.

So, nun habe ich erstmal genug geschrieben und warte eure Reaktionen ab, bevor ich noch mehr Lieder aufzähle. Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 19.12.2005 13:24.

19.01.2004 00:16 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
gott gott ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 18.01.2004

RE: "Gänsehaut"-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tonsteinescherben - komm schlaf bei mir unglücklich
ich weiß nich aber bei dem lied gehts mir immer direkt ganz anders
irgendwie scheiße aber irgendwie auch gut
halt dieser text und dazu noch die musik..

die sonne kommt und du bist hier
ich kann dich fühlen ich bin ein teil von dir

weißt du jetzt dass du frei bist
weißt du jetzt wer du bist
weißt du jetzt was du tun willst
ich bin nicht unter dir
ich bin nicht über dir
ich bin neben dir

komm , schlaf bei mir...

ich hab zeit denn ich liebe dich
ich hab kraft denn ich liebe dich
du machst mich stark
du gibst mir kraft
du machst mich groß
jetzt erst weiß ich sicher
wofür ich geboren bin

komm schlaf bei mir...



dann noch :
smashing pumpkins - disarm
das irgendwie so das depri lied von mir

Disarm you with a smile
And cut you like you want me to
Cut that little child
Inside of me and such a part of you
Ooh, the years burn

I used to be a little boy
So old in my shoes
And what I choose is my choice
What's a boy supposed to do?
The killer in me is the killer in you
My love
I send this smile over to you

Disarm you with a smile
And leave you like they left me here
To wither in denial
The bitterness of one who's left alone
Ooh, the years burn
Ooh, the years burn, burn, burn

I used to be a little boy
So old in my shoes
And what I choose is my voice
What's a boy supposed to do?
The killer in me is the killer in you
My love
I send this smile over to you

The killer in me is the killer in you
Send this smile over to you
The killer in me is the killer in you
Send this smile over to you
The killer in me is the killer in you
Send this smile over to you


tagtraum - buntstiftsüchtig
planlos - sucht
dä bzw terrorgruppe - revolution ( kopfüber in die hölle)
rhcp - under the bridge
pink floyd - another brick in the wall

das wars jetzt so im moment

__________________
Ja, ja, ja, täglich einmal,
täglich einmal Haschisch, nasch ich.
Ja, wir lieben unser Dope,
wir lieben unsere Trips
und die verrückten Kicks, Kicks, Kicks.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gott: 25.01.2004 18:13.

25.01.2004 18:09 gott ist offline Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: "Gänsehaut"-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das bei den linkin park song, from the inside

boah der text ist auch "tiefgründig"naja und das video passt so gut dazu , finde ich

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
31.01.2004 01:27 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
terrorärztin
unregistriert
RE: "Gänsehaut"-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow das is ne gute umfrage! großes lob

also meine favourite songs mit gänsehaut:

nothing else mathers--metallica (träum einfach schön)

wie es geht---die ärzte (*schnief* scheisse das errinert mich an meinen verstorbenen ex-freund da muss ich heuln)

champagne supernova----oasis (immer noch *schnief*)

under the bridge--- RHCP

loser---beck (wow geil geil geil is aber auch das einzige geile lied von beck)

where is my mind---pixies (träum)

something in the way----nirvana (boah ich könnt echt heuln)

seemann-----apocalyptica feat. nina hagen (da läufts einem doch eiskalt den rücken runter bei nina hagens stimme.)
05.03.2004 15:18
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: "Gänsehaut"-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, es gibt aufjedenfall lieder wo es der fall ist, aber mir fallen im moment keine ein. aber es ist am meisten bei liebessongs oder songs wo es um trauer geht der fall. ach da fällt mir doch eins ein:
die toten hosen- nur zu besuch
farin urlaub- sonne
rammstein- amour, spieluhr

naja und zahlreiche dä songs, aber wir sollten hier ja nix von der band nennen.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
12.07.2005 18:24 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: "Gänsehaut"-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

green day- wake me up when september ends
und einige songs des musical "cats" und "phantom der oper"

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.08.2005 22:27 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Schunder-Song
unregistriert
RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Mother Love von Queen (Album: Made In Heaven , 1995). So makaber das klingen mag, aber kurz vor seinem Tod hat Freddie Mercury gesungen wie noch nie (gilt vor allem für das komplette '91er "Innuendo"-Album). Bei dieser Stimme muß es einem einfach kalt den Rücken runterlaufen . Zusätzlich liegt's dann auch noch am Thema des Liedes (Einsamkeit, das Bedürfnis geliebt zu werden), und wenn man das dann damit in Verbindung bringt, daß er den Song in den letzten Monaten vor seinem Tode geschrieben hat...


Schön und gut, aber da hat Brian May gesungen.

Meine Gänsehautsongs:

Manchmal haben Frauen Unplugged - Die Ärzte
Wake me up when September ends - Green Day
Who wants to live forever - Queen
Phänomenal egal - Farin Urlaub
Blvd. of broken dreams - Green Day
My heart will go on - Celine Dion (jaja, ich weiß Augenzwinkern )
10.08.2007 15:32
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schunder-Song
Zitat:
Original von padraig5150
Mother Love von Queen (Album: Made In Heaven , 1995). So makaber das klingen mag, aber kurz vor seinem Tod hat Freddie Mercury gesungen wie noch nie (gilt vor allem für das komplette '91er "Innuendo"-Album). Bei dieser Stimme muß es einem einfach kalt den Rücken runterlaufen . Zusätzlich liegt's dann auch noch am Thema des Liedes (Einsamkeit, das Bedürfnis geliebt zu werden), und wenn man das dann damit in Verbindung bringt, daß er den Song in den letzten Monaten vor seinem Tode geschrieben hat...


Schön und gut, aber da hat Brian May gesungen.

Und wie sagt Dieter Nuhr immer so schön "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Augenzwinkern

Sorry, nicht bös gemeint! Brian May singt lediglich die letzte Strophe (also nur die letzten vier Zeilen des Songs), da Freddie das Lied vor seinem Tod nicht mehr fertigstellen konnte. Den Rest hat er allerdings selbst eingesungen.
Kleine Anekdote am Rande: Brian May fügte dem fertigen Mix des Songs ganz zum Schluß eine Textzeile aus Freddies erster professioneller Aufnahme hinzu (und zwar "I think I'm going back/To the things I learnt so well in my youth" aus dem Song "Goin' Back", der 1973 unter dem Pseudonym Larry Lurex veröffentlicht wurde), um so Freddies erste mit seiner letzten Aufnahme zu verbinden.



€dit: Möchte übrigens noch mal darauf hinweisen, daß dies hier kein Aufzählthread ist - von daher wäre eine kleine Begründung, warum euch ein Lied Gänsehaut bereitet, sehr nett. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 10.08.2007 21:24.

10.08.2007 21:08 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Schunder-Song
unregistriert
RE: "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Brian May singt lediglich die letzte Strophe


Oh, sorry, schon kapiert, hab ich wohl mit "Sail away sweet sister" verwechselt. verwirrt
12.08.2007 16:09
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Songs, die bei mir jedesmal ein "Gänsehaut" auslösen:

1. "Schwanenkönig" von "Karat"

2. "It makes no difference" von "The Band"

3. "Here today" von Paul McCartney



Die Gründe zu 1. und 2. sind sehr privater Natur.

In Nummer Drei singt McCartney über seinen zuvor ermordeten Freund und Bandkollegen John Lennon.

Lennon/McCartney waren in den siebziger Jahren zerstritten und hätten sich im Grunde genommen einiges zu sagen gehabt, nur hat keiner den ersten Schritt getan - bis Lennon tot war.
Der Text dieses Songs berührt mich zutiefst.....
19.01.2004 00:30
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die musik und texte von stefan gwildis... *gänsehautkrieg..*
und u2 .. einfach schön. smile

__________________
...alles quark.
13.11.2004 20:55 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nothing else matters von metallica live ist das so wunderbar großes Grinsen

__________________
...alles quark.
13.11.2004 20:56 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenem Anlaß darf ich mich mal mit dem zweiten Beitrag zu diesem Thread zitieren:

Zitat:
Original von Andrako
3. "Here today" von Paul McCartney

[...]

In Nummer Drei singt McCartney über seinen zuvor ermordeten Freund und Bandkollegen John Lennon.

Lennon/McCartney waren in den siebziger Jahren zerstritten und hätten sich im Grunde genommen einiges zu sagen gehabt, nur hat keiner den ersten Schritt getan - bis Lennon tot war.
Der Text dieses Songs berührt mich zutiefst.....



Hab nämlich grade das hier gesehen und gehört.
Das ist dieser Song, und wenn auch live unplugged musikalisch lange nicht so schön wie die Originalaufnahme, wirkt er immer noch. Grade in Verbindung mit den Bildern.
Das gab jedenfalls nicht nur `ne mordsmäßige Gänsehaut... traurig Bin sonst überhaupt nicht nahe am Wasser gebaut
23.09.2005 00:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. White Dove - Scorpions

2 nothing else matters - metallica

3 into the west - Annie lennox

Einfach schöne lieder.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
19.01.2004 01:03 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es einige Songs auf die das zutrifft (und ja auch DÄ-Songs, aber das wolltest Du ja nicht wissen Augenzwinkern )

Aber so ganz spontan fällt mir da das Album "Parachutes" von Coldplay ein und dabei ganz besonders "Trouble"... einfach zum heulen schön traurig

Bei "Vollmond" oder auch "Unter dem Meer" von InExtremo geht es mir ähnlich.

Oder auch "Take my breath away" von Berlin.

Hmm, dann z.B. auch noch "A Question Of Lust" von Depeche Mode.

ach da gibt es so viele...

Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben warum das gerade bei diesen Songs so ist. Vllt eine Mischung aus persönlichen Erlebnissen und dieser genialen Musik... ich kann's nicht erklären, es ist einfach so Augenzwinkern .

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

19.01.2004 02:53 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kriege auch unheimliche gänsehaut (positiv gemeint)wenn das publikum laut mitsingt oder echt geil drauf ist (ist ja das selbe im prinzip) zum Beispiel:beim netto konzi beim song zuspät....70000 hände *wow*

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
06.02.2004 20:42 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu früher Stunde sind mir noch zwei weitere Titel eingefallen.
Mußte da schon ein wenig überlegen, da es keine Stücke sein sollen, die ich einfach nur "schön" finde, sondern solche, die wirklich diese Gänsehaut erzeugen.

1. "Independence Day" von Bruce Springsteen

2. "Erstes Morgenrot" von Alexandra


In "Independence Day" besingt Springsteen sein Verhältnis zu seinem Vater auf sehr intensive Weise.
Besonders den Vers

"Now I don't know what it always was with us
We chose the words and yeah we drew the lines
There was just no way this house could hold the two of us
I guess that we were just too much of the same kind"

kann ich selber nur zu gut nachvollziehen.


Das Lied der Sängerin Alexandra (gest. 1969) hat einen melancholischen Text, der in wunderschönen Bildern die Sehnsüchte der Menschen darstellt. Naturgewalten dienen hier als Metapher für tiefe Empfindungen.

So genug geschwafelt.....
19.01.2004 03:02
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ abschied nehmen von xavier naidoo. fang fast immer an zu heulen, erinnert mich an meinen toten bruder.. *schluchz*
oder nothing else matters von metallica.
ohne dich von rammstein. auch sehr schön.

__________________
...alles quark.
02.01.2005 19:57 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toten Hosen- Boser Wolf

Toten Hosen - Nichts Bleibt Fur Die Ewigkeit- Ewig Wahrt Am Langsten

LimpBizkit - NoSex
Limpbizkit - Drown


Also das erste is so duester\traurig dass da Gaensehaut aufkommt.

Das Zweite erinnert mich immer daran dass jede Sekunde die man lebt nie wieder kommt, und dass man seine Zeit auf Erden nicht verschwenden soll.

Die Letzten 2 sind einfach tolle Lieder smile

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
19.01.2004 06:27 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Philadelphia - Bruce Springsteen
Mein Gott, ist das Lied depressiv. Da krieg ich Gänsehaut vom Typ 'Jeder ist allein und auf sich gestellt und sterblich'

2. Leuchtturm - Nena (neue Version)
Weil dieses Lied (und halt auch das Video, das ich immer damit assoziiere) mit der Zukunft, die ich mir wünsche, so sehr übereinstimmt, und weil der Text so extrem das beschreibt was ich fühle smile

3. Der Weg - Herbert Grönemeyer
Da schüttelt es mich regelmässig durch. Kann das Lied nicht hören, ohne zu heulen

4. La chansons des vieux amants - Jacques Brel
...c'est toujours la tendre guerre...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.01.2004 06:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH