das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bruno Apitz - Nackt unter Wölfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruno Apitz - Nackt unter Wölfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyDee LadyDee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 18.12.2003

Bruno Apitz - Nackt unter Wölfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat das einer schonmal gelesen oder den Film gesehen?

geht um Holocaust, speziell das Leben in einem Konzentrationslager.

Da gibt es noch mehr Romane: zum Beispiel "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers oder "Der Funke Leben" von Erich Maria Remarque


sind übrigens nur zu empfehlen die Bücher smile

Dee

__________________
www.the-rod.de
lady-dee.the-rod.de
21.01.2004 14:52 LadyDee ist offline E-Mail an LadyDee senden Homepage von LadyDee Beiträge von LadyDee suchen Nehmen Sie LadyDee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyDee in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LadyDee: blablubbli
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es auch um das Thema

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.01.2004 15:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
aschdronaudIn aschdronaudIn ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21121.jpg

Dabei seit: 29.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jahrelang keine antwort, egal ^^

Ist echt ein super Buch, auch wenn es an manchen Stellen echt hart zu lesen ist, weil die ganzen Foltermethoden und so aufs genaueste beschrieben werden...


Der Funke Leben, von Remarque, hab ich auch vor kurzem gelesen. WIe alle Remarque-Bücher total super, obwohl ich find, dass Nackt unter Wölfen das noch n Tick besser rüber gebracht hat (Aber dafür, dass Remarque zu der Zeit ned mal hier gewohnt hat...)


^^ soviel dazu

__________________
Ich bin die kleine Robbe und Algen find ich gut. Am Morgen hab ich Ausschlag, am Abend spuck ich Blut.

-Westerland-

01.07.2007 00:07 aschdronaudIn ist offline Homepage von aschdronaudIn Beiträge von aschdronaudIn suchen Nehmen Sie aschdronaudIn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aschdronaudIn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bruno Apitz - Nackt unter Wölfen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH