das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » 'Ne Hand voll Sand... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 'Ne Hand voll Sand...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vany
unregistriert
Augenzwinkern 'Ne Hand voll Sand... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, mir ist da mal was aufgefallen...also;

Wenn ihr mal an einen Strand geht, müsst ihr mal eine Hand voll Sand nehmen, aber vorher die Hände eincremen!!! Und dann lasst den Sand langsam aus euren Händen rausrutschen. Fällt euch was auf?
Der Sand könnte eigentlich auch für eine Beziehung stehen. Sie geht langsam vorbei (der Sand rutsch raus) und was bleibt, sind die Erinnerungen (also der Sand, der noch an den Händen klebt. Augenzwinkern )
Irgendwie interessant, oder?! Augenzwinkern


Ja ja, so ist das, wenn der Freund/Freundin am Strand mit einem Schluss macht. Über sowas denkt man dann nach, weil man so verzweifelt ist!!! großes Grinsen
23.01.2004 20:50
Elvis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nee, ne?! Das gehört doch ins Philosophie-Board Augen rollen großes Grinsen

Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht. Aber heute habe ich mit einer Freundin darüber philosophiert, an welchen Dingen man erkennt, wie die Zeit an einem vorbeirauscht (da waren wir wieder schön peinlich, weil es Hofpause war und wir - oder nur ich *gg*? - so viel Gestik benutzt haben...*g*).
Also z.B. an der Straßenbahn: Fährt sie von rechts nach links, sind 15 Minuten vergangen. Fährt sie von links nach rechts, sind wieder fünf Minuten vergangen. Und das habe ich zusätzlich vom Raum aus auch immer gesehen. Und einmal brauchte sie sogar eine Minte länger, um abzufahren, also von links nach rechts ganze sechs Minuten. Jaja, die Zeit vergeht schnell...

(Passt zwar nicht, aber musste doch auch mal sein großes Grinsen )
23.01.2004 21:02
diesuperärztin
unregistriert
RE: 'Ne Hand voll Sand... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vany
Hey, mir ist da mal was aufgefallen...also;

Wenn ihr mal an einen Strand geht, müsst ihr mal eine Hand voll Sand nehmen, aber vorher die Hände eincremen!!! Und dann lasst den Sand langsam aus euren Händen rausrutschen. Fällt euch was auf?
Der Sand könnte eigentlich auch für eine Beziehung stehen. Sie geht langsam vorbei (der Sand rutsch raus) und was bleibt, sind die Erinnerungen (also der Sand, der noch an den Händen klebt. Augenzwinkern )
Irgendwie interessant, oder?! Augenzwinkern


Ja ja, so ist das, wenn der Freund/Freundin am Strand mit einem Schluss macht. Über sowas denkt man dann nach, weil man so verzweifelt ist!!! großes Grinsen


Hey ich find deine Überlegung richtig gut,im grunde genommen hast du echt recht....wie geil is das denn....ich find das passt voll*begeistert.bin*...
23.01.2004 22:25
Rolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was bleibt, sind die Erinnerungen (also der Sand, der noch an den Händen klebt.


aber diese erinnerungen kann man auch ganz einfach wieder loswerden indem man sich wäscht!!! dann ist man wieder sauber und rein!

schlimm sind nur die sandkörner die man nie wieder wegbekommen weil sie irgendwo ganz versteckt noch am ioder im körper kleben!!!
24.01.2004 00:49
Nat Nat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6957.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vergleich eigentlich ganz gut getroffen, das kannst du aber auch auf personen beziehen, die sich ganz aus deinem leben verabschieden!
Das hab ICH grad festgestellt großes Grinsen

PS: Hast/Hattest du Deutsch-LK großes Grinsen ?

__________________
Ich rauche nicht, ich saufe nicht und ich fluche auch nicht....
SCHEIßE! Jetzt ist mir schon wieder die Kippe ins Bier gefallen böse


großes Grinsen großes Grinsen
24.01.2004 11:32 Nat ist offline Beiträge von Nat suchen Nehmen Sie Nat in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja irgendwie ist des mit dem sand ein guter gedanke, aber es soll ja auch beziehungen geben, die bis ans lebensende halten, dann ist diese ja nicht zu ende, sondern nur das leben, ja gut, der sand dann aber auch, ach menno das ist kompliziert großes Grinsen
24.01.2004 12:03
TRul²a TRul²a ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24224.jpg

Dabei seit: 25.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is n Interessanter vergleich... *wie geil es ist*
weil es ist so..* gedanken darüber mach*

__________________
what a vicious circle!
24.01.2004 17:56 TRul²a ist offline Beiträge von TRul²a suchen Nehmen Sie TRul²a in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRul²a in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TRul²a anzeigen
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
ja irgendwie ist des mit dem sand ein guter gedanke, aber es soll ja auch beziehungen geben, die bis ans lebensende halten, dann ist diese ja nicht zu ende, sondern nur das leben, ja gut, der sand dann aber auch, ach menno das ist kompliziert großes Grinsen


Also, es heißt ja, man 'schließt' den Bund der Ehe, also schließt man auch die hand, so das nur ganz ganz wenige Körner bzw. gar keine mehr verschwinden

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
24.01.2004 18:18 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Achtung Anmerkung der Moderatorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir einigen uns darauf, dass der Thread nicht ganz hierher passt.
Da es mich persönlich aber interessieren würde, was bei der ganzen Sache rauskommt, lasse ich ihn in meiner unendlichen Güte stehn. großes Grinsen
Vorraussetzung: kein Spam!

Die Metapher mit dem Sand lässt sich aber auf jede Erfahrung im Leben anwenden.
Spinnt man den Gedanken weiter, gesellen sich immer wieder neue Sandkörner hinzu, die hängen bleiben. Schicht um Schicht. Sind die Hände dann noch dieselben, wie vor der Zeit, wo der Sand kam? Wenn ja/nein, beeinträchtigt das die Bereitschaft, neuen Sand rieseln zu lassen?

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
25.01.2004 03:00 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche mal meine gedanken mit einem bild zu verdeutlichen:


hoffe man kanns erkennen.

so bei 1. ist der anfängliche sand, der dann von hand 2 aufgefangen wird.

bei 2. sind in hand 1 noch einige körner (erinnerungen), hand 2 hält jetzt den restlichen sand. der pfeil soll die kraft, die liebe, was auch immer darstellen, das die beziehung aufrechterhält. denn ohne diese, die den sand weiterrieseln lässt, würde die beziehung zu ende sein.

bei 3. man lässt den sand (zeit) weiter rieseln und baut dabei auf die zurückgebliebenen körner (errinnerungen) auf.

dies geschieht immer weiter, bis der pfeil (kraft, liebe, usw.) nicht mehr weiter zustande kommt.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

25.01.2004 12:34 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant,interesant...hast irgendwie teilweise schon recht!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
25.01.2004 20:08 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde diese auffassung recht interessant und da is auch wat wahres drann...mit soetwas kannsch viel verbinden...

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

26.01.2004 14:45 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja, ist eigentlich voll interessant.
Aber man kann das echt auch auf viele andere Situationen beziehen.
Mir fiel's aber grad bei einer Beziehnug ein. Augenzwinkern
26.01.2004 17:17
Hagazussa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst dacht ich ja, dass das ein ziemlicher komischer vergleich ist, aber das stimmt schon irgendwie, un dann is mir noch was eingefallen.

also wenn man die sandkörner in der hand betrachtet, un dann wieder denn ganzen strand sieht, dann hat man ja im vergleich zu den mengen an sandkörnern am strand, so gut wie nichts in der hand..aber trotzdem sind das die eigenen sandkörner, gleicht keinem anderen sandkorn an diesem strand und so gehört einem diese erinnernung ganz allein, obwohl tausende ähnliche wenn nicht gleiche erinnerungen haben, aber trotzdem ist es nur der eigenen schmerz den man fühlt, nur der eigene schmerz tut so verdammt weh, obwohl es wahrscheinlich tausenden so geht, mit ihren sandkörnern...
26.01.2004 18:23
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an und für sich n ziemlich interessanter thread... danke unamale für deine gütigkeit! Augenzwinkern

aber ich verstehe die theorie von köpsch nciht wirklcih (kann an meiner müdigkeit liegen)!

kann man denn was dagegen tun, dass der sand einem durch die hand rieselt? ich denke nicht... man kann lediglich die geschwindigkeit bestimmen! man kann die hand öffnen und dann ist alles gleich weg oder man kann sie schließen, sodass sandkorn für sandkorn rieselt...
ich denke acuh das kann man auf gefühle bzw. das leben übertragen! denn im endefekt entscheidet man selbst, ob man gefühle/erinnerungen schnell vergessen/verlieren will oder nicht.

ist es nciht acuh so, dass, wenn man an den strand geht, man automatisch wieder an diese sandkörner denkt... genauso wie erinnerungen: wenn man an bestimmte orte geht, fallen einem wieder enige erinnerungen ein und man hilft so sich selbst, nicht zu vergessen....
26.01.2004 22:09 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
denn im endefekt entscheidet man selbst, ob man gefühle/erinnerungen schnell vergessen/verlieren will oder nicht.

Ja, aber ich finde, vergessen wird man das nie. Irgendwie wird die Erinnerung doch vielleicht ein gaaaaaaanz kleines bisschen bleiben. Vielleicht denkt man nicht dran, aber sie sind noch da.


Zitat:
Original von jellyPUNK
ich denke acuh das kann man auf gefühle bzw. das leben übertragen!

Oder auf ein Ärzte-Konzert. großes Grinsen
28.01.2004 17:26
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn für dich n ärzte konzi das leben darstellt, dann bitte!
28.01.2004 18:20 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
wenn für dich n ärzte konzi das leben darstellt, dann bitte!

Dankee!!! Augenzwinkern
04.02.2004 20:34
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt wird es ZU tiefenphilosophisch...

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
06.02.2004 11:31 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » 'Ne Hand voll Sand...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH