das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Placebo..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Placebo.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HART HART ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23236.gif

Dabei seit: 03.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor drei Jahren hab ich 43 Euro bezahlt, das war schon teuer... naja diesmal bin ich dann halt nicht dabei.
12.06.2009 13:27 HART ist offline Beiträge von HART suchen Nehmen Sie HART in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, mittlerweile muss ich meine Aussage, das neue Album würde mich enttäuschen, doch wieder zurückziehen. Ist bei mir tatsächlich der Fall gewesen, dass ich mich erst einmal hinreichend reinhören muss... denn inzwischen gefällt mir "Battle for the sun" sogar richtig gut. Freude

Die Ticketpreise sind wirklich unverschämt hoch. Dachte schon, bei der letzten Tour wäre die Grenze des Zumutbaren längst erreicht worden. geschockt Kann mich daran erinnern, dass ich Placebo Ende der 90er noch in kleinen Clubs mit Eintrittspreisen von 24DM(!) erleben durfte - heute sind sie definitiv zu groß... und zu teuer! Jedenfalls rechtfertigen weder die Spieldauer noch die gebotene Bühnenschau die Preise.Augenzwinkern
13.06.2009 09:16 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Ärztin86 Ärztin86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23277.jpg

Dabei seit: 06.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay die Ticketpreise sind echt zu hoch. Habe sie 2006 in Hannover für 44,35 € gesehen. Zumal sie dieses Jahr auch nicht nach Hannover kommen kann ich das glaube ich vergessen. Zahle sicher net diese hammer Preise und dann noch ne Zugfahrt.

Aber ich muss sagen das mir "Battle for the Sun" wirklich sehr gut gefällt. Bin froh endlich wieder was neues von Ihnen in den Händen zu halten. Und an den neuen Drummer habe ich mich mitlerweile auch gewöhnt ^^

__________________
*~* come to the dark side, we have cookies *~*
20.06.2009 13:01 Ärztin86 ist offline E-Mail an Ärztin86 senden Beiträge von Ärztin86 suchen Nehmen Sie Ärztin86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin86 in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Placebo haben für den 16. September 2013 ein neues Album namens "Loud Like Love" angekündigt, was mich sehr freut, nachdem ich die Band letztens wiederentdeckt habe smile
"Battle for the Sun" fand ich nicht so dufte, aber ich bin mal gespannt smile

Ach, und eine Tour ist natürlich auch dabei, aber bei Ticketpreisen von 60 Euro spar ich mir das glaub. Habe die zwar noch nie live gesehen, aber weiß, dass die pro Show nicht lange spielen und finde dafür den Preis zu hoch. Viel zu hoch. Hätte die gerne am Anfang ihrer Karriere mal live gesehen, aber da war ich noch zu jung. Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 06.06.2013 18:29.

06.06.2013 18:22 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Placebo haben für den 16. September 2013 ein neues Album namens "Loud Like Love" angekündigt, was mich sehr freut, nachdem ich die Band letztens wiederentdeckt habe smile
"Battle for the Sun" fand ich nicht so dufte, aber ich bin mal gespannt smile

Ach, und eine Tour ist natürlich auch dabei, aber bei Ticketpreisen von 60 Euro spar ich mir das glaub. Habe die zwar noch nie live gesehen, aber weiß, dass die pro Show nicht lange spielen und finde dafür den Preis zu hoch. Viel zu hoch. Hätte die gerne am Anfang ihrer Karriere mal live gesehen, aber da war ich noch zu jung. Augenzwinkern


Hab ich auch schon gesehen, und ich bin auch mal gespannt. Aber ich fand Battle of the sun ziemlich gut, hoffentlich wird das neue auch gut.smile

Auf ne Konzert von denen werde ich vermutlich aber nicht gehen, soo toll finde ich sie dann doch nicht. Plus wenn die echt 60 Euro kosten- das ist mir zu viel, für ne Band die ich nicht unbedingt gucken will.

Wie lange spielen die den in der Regel so?

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
06.06.2013 21:07 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Auf ne Konzert von denen werde ich vermutlich aber nicht gehen, soo toll finde ich sie dann doch nicht. Plus wenn die echt 60 Euro kosten- das ist mir zu viel, für ne Band die ich nicht unbedingt gucken will.

Das mein ich - so geht es mir auch.
Außerdem habe ich mir letztens Liveversionen von Songs auf youtube angehört, einmal aus den 90ern, dann Versionen von 2010 oder so. Auch wenn mir viele widersprechen würden oder werden: ich finde, Brians Stimme hat im Laufe der Jahre schon gelitten, was ich eigentlich schade finde.


Zitat:
Original von Verenä
Wie lange spielen die den in der Regel so?

Eeh, so genau weiß ich das gar nicht. Habe gerade mal die Setlist der letzten Touren gegooglet, das waren so 17-20 Songs, immer Zeug vom aktuellen Album und von den früheren ein paar der großen Hits eben, wenig Variation oder "Rareres".
Irgendein Konzertbericht, der mir bei meiner Googlei in die Augen sprang, sprach von knapp 100 Minuten (er war allerdings von 2001), ein aktuellerer von 70.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 06.06.2013 21:24.

06.06.2013 21:15 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steve Hewitt fehlt, finde ich .... unglücklich . Das war der alte Schlagzeuger bis 2007 Teufel

Ich finde, die Qualität der Musik hat danach nachgelassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grenzenlos: 31.07.2013 07:41.

31.07.2013 07:32 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den neuen Schlagzeuger eigentlich ganz gerne, finde auch nicht, dass er zu wenig subtil spielt oder so. Er ist so...voller Energie, das find ich toll. Ich weiß auch gar nicht, wie groß sein Einfluss auf die Musik ist...bereits "Meds" hat ja vielen nicht gefallen, und da war statt Forrest noch Hewitt da.

Aber: Habt ihr die beiden neuen Singles gehört, "Too Many Friends" und "Loud Like Love"?

http://www.myvideo.de/watch/9195064/Plac...ove_Lyric_Video
http://www.muzu.tv/placeboofficial/too-m...-video/1949633/

Die finde ich ganz grauenvoll!

Ich habe nichts gegen Weiterentwicklungen in einer Band, aber ich befürchte, dass das bisher bekannte Konzept "Placebo" nicht durch ein neues, ebenfalls ansprechendes, ersetzt wurde, sondern durch Mist.
Ich finde ebenfalls nicht, dass eine Band, sobald ihre Mitglieder die 40 überschritten haben (bzw. in Placebos Fall der Star), notwendigerweise auch ihren Zenit überschritten hat, aber bei Placebo ist das wohl so. Und, wie gesagt, ich mag die Entwicklung in Brian Molkos Stimme nicht. Mir ist klar, dass mit 40 niemand so klingt wie mit Mitte 20, und das exzessive Rauchen wird da nicht unbeteiligt gewesen sein, aber mir persönlich gefällt es einfach nicht. (Vgl. http://www.youtube.com/watch?v=oDVo4AkJsVs und http://www.youtube.com/watch?v=dDUc4QSJY0I (das ist mittlerweile auch schon über 4 Jahre alt, glaube ich), da ist so viel an Leichtigkeit verloren gegangen.) 2012 sah Brian Molko aber auch furchtbar ungesund aus.
Letztens habe ich eine Live-Version von "Without you I'm nothing" von 2012 auf youtube gehört bzw. gesehen...was zum Teufel hat die geritten, das so unglaublich schnell zu spielen? Das klang so schrecklich und lieblos hingehudelt! Noch bis mindestens 2007 wurde das nicht so gespielt.
Mit den neuen Livearrangements mit Geige etc. kann ich mich aber schon anfreunden, glaube ich.

Ein Konzert würde ich mir, wenn es sich nicht gerade total günstig ergibt, also nicht angucken, zumal ja auch die Setlist bei denen echt lieblos zusammengestellt ist. Aber bis vor ein paar Jahren hat die Band halt immer mal wieder Lieder zustande gebracht, die ich ganz großartig finde, und deswegen muss ich ihr Schaffen weiterhin verfolgen, leider. großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 06.08.2013 14:47.

06.08.2013 14:22 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Placebo.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH