das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » LAZM (Lehrerarbeitszeitmodell) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAZM (Lehrerarbeitszeitmodell)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillie
unregistriert
LAZM (Lehrerarbeitszeitmodell) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betrifft ja eigentlich nur die hamburger unter den board usern....

die allgemeine einstellung ist ja dagegen - zu recht wie ich finde - aber mich würde trotzdem mal eure meinung dazu interessieren und wieviel ihr überhaupt drüber wisst. bei mir an der schule wurde nämlich eigentlich ganz gute "aufklärungsarbeit" zu dem thema geleistet.....

und vielleicht gibt es ja auch "nicht-hamburger",die was davon gehört haben....
25.01.2004 19:33
~Janni~
unregistriert
RE: LAZM (Lehrerarbeitszeitmodell) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nich aus hamburg und weiß auch nich ob du das meinst was ich denke dass du es meinst

was genau ist denn das lehrerarbeitsmodell?

is das so wie das, was bei uns in hessen auch eingeführt wurde, dass lehrer mit teilzeitverträgen gefeuert werden müssen und einzelne lehrer mehr stunden pro woche arbeiten müssen und dass es keine vertretung mehr gibt damit der lehrer in seinem status gefördert wird oder mehr geld verdient?

wenns das is dann finde ich es BEKACKT weil ich deswegen vielleicht schon wieder ne neue klassenlehrerin kriege!

wenns das nich is klär mich auf!

Janni
26.01.2004 18:25
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich so ganz *gg*

also bei uns ist das so,dass die lehrer vorgeschriebene arbeitszeiten bekommen(alle lehrer sollen gleiche arbeitszeiten haben,egal welches fach),dh es gibt zB nur 20 minuten zeit,um arbeiten zu korrigieren,das macht so ca. 5 für eine arbeit.mehr "dürfen" die lehrer dann gar nicht arbeiten,was natürlich der totale schwachsinn ist,weil man nie im leben mit nur 5 minuten auskommt,es sei denn es gibt nur noch kreuzchentest....
ausserdem gibt's keine ausflüge,klassenreisen etc. mehr,weil dafür keine "zeitfaktoren" aufgestellt wurden.mit andern worten,derartige aktivitäten wurden in den arbeitszeitberechnungen nicht berücksichtigt.
zusätzlich haben die meisten lehrer sehr viel weniger zeit für die schüler,projekte und AG's werden gestrichen,weil die Lehrer schlichtweg keine zeit mehr dafür haben,da sie aufgrund der "arbeitszeitvorschriften" dauernd im stress sind.

das ist -im großen und ganzen- das LAZM so wie ich es erklärt bekommen und auch selber erlebt habe/erlebe.und glaubt mir,ich finde es absolut bescheuert.....
27.01.2004 16:58
~Janni~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich dir absolut recht geben das is echt bescheuert
und da reg ich mich über den koch auf(obwohl dazu gibts immer noch mehr als genug gründe) aber das is heftig!
aus welchen gründen macht man sowas
ich kann das nicht nachvollziehen!
an unserer regelung ist auch schuld dass der altersdurchschnitt der lehrer(welcher eh schon bei 40 liegt) noch weiter steigt weil die ganzen jüngeren keine festen angestellten sind...
manche leute haben echt einen großen hau

Janni
27.01.2004 18:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » LAZM (Lehrerarbeitszeitmodell)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH