das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » wie kann Bela so schnell spielen?!?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie kann Bela so schnell spielen?!?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juuro Juuro ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2003

Fragezeichen wie kann Bela so schnell spielen?!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euch mal Die Fette Elke genauer angehört? Beim Refrain kommen ca. 4 Base-Drum-Schläge in einer Sekunde!!!
Wie schafft Bela das? verwirrt
Also ich habdas selber schonmal ausprobiert (im Sitzen) und habs nicht hinbekommen! Und wenn dann nur ungleichmäßig!
Ist Belas Schlagzeug auch so gebaut wie normele Schlagzeuge, oder hat er da eine spezielle "Vorrichtung"?

Bei ihm kommt ja noch erschwerend hinzu dass er steht und dass das Hit-Hat auch mit nem Fuß zu bedienen ist! Und beides gleichzeitig geht doch im Stehen erstrecht nicht!?!?

__________________
31 Die Ärzte concerts and counting

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juuro: 25.01.2004 23:19.

25.01.2004 22:27 Juuro ist offline Homepage von Juuro Beiträge von Juuro suchen Nehmen Sie Juuro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juuro in Ihre Kontaktliste ein
joan joan ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3255.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du da!

LG Ladylei großes Grinsen

__________________
ärzte ärzte, ärzte ärzte. smile
25.01.2004 22:30 joan ist offline Homepage von joan Beiträge von joan suchen Nehmen Sie joan in Ihre Freundesliste auf
Juuro Juuro ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Juuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mjo ok... aber das war ja nicht meine eiegtnlich Frage!

-->
Habt ihr euch mal Die Fette Elke genauer angehört? Beim Refrain kommen ca. 4 Base-Drum-Schläge in einer Sekunde!!!
Wie schafft Bela das? verwirrt

__________________
31 Die Ärzte concerts and counting
25.01.2004 23:20 Juuro ist offline Homepage von Juuro Beiträge von Juuro suchen Nehmen Sie Juuro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juuro in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit nem doppelten Basedrum tüddeler? is zwar immer noch schnell aber schaffbar
25.01.2004 23:25
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juuro
Wie schafft Bela das? verwirrt

Jahrelanges üben?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.01.2004 23:31 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
dat_biest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick wär für über 20 Jahre üben üben üben
außerdem is er einfach gut Augenzwinkern
25.01.2004 23:37
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
mit nem doppelten Basedrum tüddeler? is zwar immer noch schnell aber schaffbar


Im stehen? verwirrt

Oder meint ihr die Studioversion?

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

26.01.2004 03:38 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Bela kann das bestimmt auch im Stehen!!! Er hat es halt voll drauf! großes Grinsen
26.01.2004 13:55
Isabella E.Bathory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwo gelesen das er eine Spezialanfertigung hat, weiss aber nicht welche und ich denk mal, der Mann spielt seit 27 Jahren Schlagzeug, und ausserdem.....ist er geniiiiiiiiiaaaaaaaaaaal
26.01.2004 14:08
lane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Übung geht (fast) alles! Außerdem hat er einfach Talent! großes Grinsen
26.01.2004 19:22
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, stimmt.

Ich denk mal das das die Jahrelange Übung ist.
Immerhin spielt er schon seit 30 Jahren

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
26.01.2004 20:21 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
dat_biest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von don_tim
Jep, stimmt.

Ich denk mal das das die Jahrelange Übung ist.
Immerhin spielt er schon seit 30 Jahren


Um genau zu sein seid 28 Jahren ( mit 13 angefangen) großes Grinsen aber wer nimmt das schon so genau Augenzwinkern ( mal wieder klugscheißen wollte Freude )
26.01.2004 20:23
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er nicht mit 15 angefangen? 0fröhlich
Freude

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

27.01.2004 16:14 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ein bissl was genauer angeguckt und da ich auch selber ein bissl spiele hab ich mal denke ich die richtige antwort....
guckt euch mal das 15 jahre netto an, da gibt es kamera einstellungen wo man bela von der seite sieht und da ist meiner meinung nach unschwer zu erkennen das er sein linkes bein fast genau hinter sein rechtes stellt.... (also mit ein bissl abstand) zu m abstützen.... denn wenn man im stehen den anderen fuss noch für die hihat nutzen würde, würde man meinung nach nach hinten umfallen! und ausserdem können mir das die leute bestätigen die die VgiS DVD haben denn da sieht man bei dem lied geh mit mir das er seine linke hand zum öffnen der hihat nimmt!
und nun zum thema:
welche version meinst du eigentlich die album version oder live???

und das heist verdammt nochmal BASS DRUM!!!!!
27.01.2004 18:12
Peter Peter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4043.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BELA steht beim spielen auf dem linken und spielt die Bass Drum mit dem rechten. Die HiHat spielt er gar nicht mit dem Fuß.

Ich kann übrigens nicht behaupten, dass Bela ein so super toller Schlagzeuger ist. Ich höhre auch auf keiner Live Version von Elke vier Bass Drum schläge direkt hintereinander.

__________________

13.06.04 - BIELEFELD SEIDENSTICKERHALLE
03.07.04 - OLDENBURG FREIGELÄNDE WESER EMS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 27.01.2004 19:02.

27.01.2004 19:00 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dem nur zustimmen.... 4 bassdrum schläge in der sek. höre ich weder in der live noch in der album version! er ist zwar ein guter schlgzeuger aber leute wie mike portnoy etc. sind einfach besser aber ehrlich gesagt würde das dann auch nicht zur musik passen wenn er dann da die übelsten solis hinlegen würde deswegen finde ich das er so wie er ist einer der besten ist.....
27.01.2004 20:30
Bravo_Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ER IST EINFACH DER BESTE DA KANNST DU ÜBEN WIE DU WILLST großes Grinsen
27.01.2004 20:36
schlagzeuger schlagzeuger ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoooo!
man kann schon nachspieln was bela spielt!
er hat schon son paar dinge die er immer wieder einbaut Augenzwinkern
wär ja auch seltsam wenns net so wäre!
na ja und schnell bass drum spieln da muss man halt übn übn übn!
und im stehen geht das auch schneller als im sitzen!
die hihat kann er über n zweites pedal mit nem kabel zur hihat bedienen aber halt immer nur entweder bass drum oder hihat!

__________________
In der Halle ist kein Platz mehr hat immer mein Großvater erzählt
Schon mal was von Bela-Farin-Rod gehört?
Mein Großvater war Priester in Oberhausen
und er pflegte zu sagen: wenn in der Halle kein Platz mehr ist
Kommen DIE ÄRZTE auf die Bühne!
27.01.2004 20:44 schlagzeuger ist offline E-Mail an schlagzeuger senden Homepage von schlagzeuger Beiträge von schlagzeuger suchen Nehmen Sie schlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schlagzeuger
alsoooo!
die hihat kann er über n zweites pedal mit nem kabel zur hihat bedienen aber halt immer nur entweder bass drum oder hihat!


ich war trotzdem immer der meinung, das er die hihat nich mit dem fuß spielt! er hat sie großteils (bei den ausschnitten, die ich gesehn hab und das warn ne menge) geschlossen. bei geschlossener hihat kommen dann, je nachdem wie man draufschlägt (mit welchem teil des sticks) versch. klänge raus. er kann sie aber auch per hand öffnen und schließen.

Das is ma meine meinung! großes Grinsen Aber ich bin ja nurn kleines dummchen! eben ne tittenmaus! *lach*

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

27.01.2004 21:36 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich geb dir vollkommen recht... genau so sehe ich das auch!
28.01.2004 10:34
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » wie kann Bela so schnell spielen?!?!?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH