das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Klaus Voormann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaus Voormann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Klaus Voormann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade das Buch von Klaus Voormann gelesen, es hat den kurzen und einprägsamen Titel: "Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John". Aber Kürze und Prägnanz seid ihr ja von dä-Titeln gewohnt. großes Grinsen

Das Buch kann ich jedem, der sich 1. natürlich für Klaus Voormann 2. die Beatles und 3. die Musikszene der 60er und 70er Jahre interessiert, sehr empfehlen. Klaus Voormann ist ein wahrer "Insider", der mit den Beatles befreundet war und auch auf zahlreichen ihrer Solo-Sachen Bass gespielt hat. Außerdem ist er Grafiker und hat für die Cover-Gestaltung des Beatles-Albums "Revolver" damals sogar einen Grammy bekommen.

Aber vor allem ist er ein total netter, bescheidener und normal gebliebener Mensch, wie ich gestern bei einer Veranstaltung mit ihm und Frank Laufenberg (SWR 1) erfahren konnte. Voormann erzählte, Laufenberg hatte dazu passende Hörbeispiele und es wurden Fotos auf einer großen Leinwand gezeigt. Anschließend hat Klaus Voormann noch bereitwillig alles signiert und ich werde mir jetzt wohl demnächst mein Original-70er-Jahre-Revolver-Cover rahmen und aufhängen. Augenzwinkern
War wirklich ein schöner Abend. Sollte er einmal in eine Buchhandlung in eurer Nähe kommen, kann ich nur empfehlen: hingehen und dem "alten Sack", dem man seine 66 Jahre überhaupt nicht ansieht, einfach mal zuhören. Er hat eine Menge zu erzählen! smile )



__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

26.01.2004 10:07 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab` mir den Schinken neulich mal in der Buchhandlung meines Vertrauens reingezogen.
Sehr interessant kann ich ich nur sagen !
Besonders die Entstehungsgeschichte zum Cover von "Revolver" und Voormanns Erinnerungen an die frühen Beatles während ihrer Hamburger Zeit.
20.02.2004 01:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Klaus Voormann


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH