das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Anne Rice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anne Rice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur Armand, der Vampir gelesen und fands klasse. Hab fast geheult, als es aus war. Armand ist aber schon ne kleine Schlampe, findet ihr nicht. Nix gegen Armand, ich versteh ihn ja (teilweise) Augenzwinkern
Auf jeden Fall muss das Buch unbedingt gekauft werden, hatte es nur ausgeliehen.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
11.04.2004 19:08 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
fallen_Angel fallen_Angel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum war immer total begeistert von den büchern, hab sie dann auch mal gelesen und muss sagen, ich fand sie alle (die ich bis jetzt gelesen hab) ziemlich gut.
Aber ich muss zugeben ich liebe alle Arten von Vampirgeschichten und da war das natürlich genau das richtige ;-)
Im Gegensatz zu den Bücher fand ich die Verfilmung von Königin der Verdammten, die ich daraufhin gesehen hab ziemlich schlecht. Interview mit einem Vampir war auch nciht so der Brüller ab ganz okay...
Das war jetzt mal so meine Meinung, ziemlich zusammhangslos aber gut *löl*
18.04.2004 01:22 fallen_Angel ist offline E-Mail an fallen_Angel senden Beiträge von fallen_Angel suchen Nehmen Sie fallen_Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fallen_Angel in Ihre Kontaktliste ein
Kabikaze Kabikaze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-635.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- tale of the body thief (da hatte ich schon beinahe das gefühl lestat wäre ein persönlicher bekannter von mir...)


das kenne ich auch *g* Ich hab auch oft das Gefühl, nachdem ich ein Buch mal wieder verschlungen habe, der muss doch jetzt irgendwann mal zur Tür reinkommen... Und das ist genau das, was ich an Anne Rice so mag, sie bringt das ganze Vampir-Thema sowas von real rüber...
Welches mein Lieblingbuch ist, kann ich nur schlecht sagen, da ich grundsätzlich von fast allen Büchern (also nicht nur Anne Rice), in denen Vampire als Wesen mit Gefühlen und nicht nur als bluttrinkende Monster dargestellt werden, begeistert bin. Ich denke, in der Vampir-Chronik von A.R. finde ich "Der Fürst der Finsternis" am besten, weil ich die Figur Lestat einfach total überzeugend finde und mich teilweise auch ziemlich in ihn hineinversetzen kann...

Könnt Ihr mir evtl. weitere Bücher empfehlen, in denen das Thema Vampire ähnlich wie bei Anne Rice (also siehe oben *g*) aufgegriffen wird?

__________________
und wenn in der halle kein platz mehr ist, dann kommen die ärzte auf die bühne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kabikaze: 19.05.2004 00:02.

18.05.2004 19:51 Kabikaze ist offline E-Mail an Kabikaze senden Beiträge von Kabikaze suchen Nehmen Sie Kabikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kabikaze in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bis jetzt Tanz der Hexen, Gespräch mit einem Vampir und Fürst der Finsternis gelesen. Die Königin der Verdammten und Nachtmahr hab ich aber gestern bestellt also ich hoffe mal, dass das noch vorm WE ankommt
Ich fand die beiden Bücher von der Chronik der Vampire sehr gut. Anne Rice schreibt unheimlich spannend und gerade diese detailgetreuheit mag ich sehr gern an ihr. Tanz der Hexen fand ich ziemlich verwirrend, weil ich den ersten Teil noch nicht gelesen hatte, aber ich denk mal das hol ich noch nach

__________________


"I wanna be a sponge"


29.09.2004 17:41 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les grad "armand der Vampir" und ich finds einfach nur geil, davor hab ich vittorio" gelesen, dis war auch hamma, nebenbei les ich noch "tanz der hexen" und "pandora"
ich find anne rice einfach nur genial! ! !
bis jetze kann ich noch nich sagen welches buch von ihr mir überhaupt nicht gefällt, denn ich find alle knorke
29.09.2004 19:23
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese grade Merrick nachdem ich schon knapp ein halbes jahr keines der Anne Rice Bücher in meinem Bücherregal angefasst habe und bin wie vor drei jahren bei "Nachtmahr" hin und weg von dem Erzählstil und den Charakteren die meiner meinung nach jetzt richtig interessant werden. leider dauert es immer so lange bis die neuen bücher von anne rice ins deutsche übersetzt wurden und dann auch endlich als erschwingliche Taschenbücher zu kaufen sind deshalb wird es wohl noch dauern bis ich auch "Blood and Gold" mein eigen nennen kann...

meine lieblingsbücher aus der Chronik der Vampire sind:

Armand (einfach nur genial wenn man in den Pfingstferien an der Adria sitzt und liest wie Armand sich nach seiner Erschaffung seine sterblichen überreste in der Adria wegwäscht!!!)

Nachtmahr (weil ich es als erstes gelesen hab und die Idee mit dem Körpertausch einfach fantastisch ist.)

Memnoch der Teufel (auch wenns andere schlecht einschätzen mich hat das Buch obwohl ich überzeugter Atheist bin überzeugt)

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

29.12.2004 14:01 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur die ersten vier Bände der Chronik der Vampire gelesen, aber auf einen Rutsch und alle dachten, ich wäre vollends durchgedreht,
- So was kann man doch gar nicht auf einmal lesen
und so Scheiß, aber beim fünften hatte ich dann keine Lust mehr, ich hoffe, ich lese es irgendwann mal, weil ich die Bücher schon mag

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

30.12.2004 23:31 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Bücher von Anne Rice, bin eigentlich nur durch meinen "fanatischen" Vampirismustick auf sie gekommen großes Grinsen
War halt die einzige von der ich Vampirbücher kannte...
Mein Einstieg war Armand der Vampir (und alle dachten ich les jetzt irgendwelche Sexromane oder so, weil hinten drauf steht ein Buch voller sinnlicher Erotik Zunge raus )
Aber ich fands echt geil jetzt hock ich grad an Memnoch der Teufel, werd also erstmal die lesen die ich hab (Armand, Memnoch, Pandora, Engel der Verdammten-->super sonderangebot großes Grinsen )
Ich find das auch immer so geil wenn man liest und dann kommt zum Beispiel Armand oder so, und man kennt die alle und fühlt mit den Figuren mit, einfach top!!!
Aber in unsere Bibo sind leider 8und acuh verständlciherweiße) immer alle Bücher von ihr verliehen unglücklich

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweet: 11.10.2005 15:38.

11.10.2005 15:37 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bingrad bei "Gespräch mit einem Vampir". Also erstmal hat das nen neuen Einband der megascheiße aussieht (der, der bei Amazon drinne ist, ist tausendmal schöner).
Außerdem ist der Druck äußerst schlecht und körnig, der Zeilenabstand zu klein und die Schriftart hässlich und schlecht zu lesen.
Da bekommt man gleich Lust zu lesen Augen rollen

Naja, es ist jetzt kein Buch, dass ich verschlinge. Es ist ganz okay. Aber ich hätte kein Problem es jetzt, nach ca. 100 Seiten, ins Regal zu packen und niewieder anzurühren. Und das obwohl ich eine extreme Abneigung dagegen habe, Bücher ungelesen zu lassen....

Naja, ich hab ja noch "Fürst der Finsternis". Da ist der Druck besser und vielleicht auch die Story....
30.10.2005 13:14 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Anne-Rice-Bücher und bin fast schon fanatisch... Ich kann stundenlang über Louis oder Lestat reden großes Grinsen

Wobei ich finde, die ältesten Bücher sind die besten. Memnoch der Teufel finde ich noch ganz ok, sehe ich aber nicht als richtiges Vampirbuch an, da es doch sehr theologisch ist. Blackwood Farm ging grade noch so, hatte aber extreme Längen, und Merrick fand ich grauenhaft. Blood Canticle, das noch nicht auf deutsch erschienen ist, soll noch schlechter sein. Und die Biographien von Marius und Pandora waren wirklich langweilig, da man nun 3 verschiedene Versionen der Geschehnisse kennt.
Das mit "Blood Canticle" finde ich schade, denn da es das letzte Buch der Vampir- und Hexenromane sein soll, hätte sie sich nochmal richtig an die Arbeit setzen können.

Die besten Bücher sind meiner Meinung nach Interview mit einem Vampir, der Fürst der Finsternis, die Königin der Verdammten und Nachtmahr. Ich finde, grade die Mischung aus diesem Mythischem, dem modernen Leben und der Erotik machen den Reiz dieser Bücher aus - und natürlich auch die größtenteils interessanten Charaktere.
Leider sind die Frauen in den Anne Rice-Büchern sehr platt, uninteressant und einseitig geschildert.

Die Hexenbücher fand ich aber im Gegensatz zu den Vampirbüchern fast einschläfernd. Ich mochte die Charaktere nicht und die Handlung mit Lasher war furchtbar öde geschildert, obwohl man daraus etwas hätte machen können. Ich hab mich durch "Tanz der Hexen" durchgekämpft und das andere (Titel vergessen) nicht mal bis zur Hälfte gelesen.


Hat jemand die Filme gesehen? Interview mit einem Vampir fand ich zwar von der Story gut, obwohl viel weggelassen wurde, aber Tom Cruise und Brad Pitt sind m.E. Fehlbesetzungen. Ich kann mich mit ihnen in dieser Rolle wirklich nicht anfreunden.
Die Königin der Verdammten ist von der Musik her ein Meisterwerk, aber sonst hat man da wirklich alles vermurkst, was es zu vermurksen gab großes Grinsen
Die Storys wurden aus 2 Büchern (die Königin der Verdammten, der Fürst der Finsternis) zusammengeschnitten und es wurde so viel weggelassen, dass die Geschichte für jemande, der die Bücher nicht kennt, keinen Sinn mehr ergibt. Aaliya (wie auch immer die geschrieben wird) ist auch eine schlimme Fehlbestezung, und alle anderen Vampire außer Lestat (Stuart Townsend ist Tom Cruise wirklich vorzuziehen) und Mekare sind auch grauenhaft dargestellt.

__________________

The universe has a way of course-correction...


30.10.2005 14:16 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich find man muss sich erstmal in Anne Rice Stil eingelesen haben fand Arman auch nicht sofort gut aber jetzt verschlinge ich ihre Bücher zur Zeit interview mit einem Vampir Augenzwinkern

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.10.2005 14:17 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Fredde Fredde ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vampirchoroniken singd einfach nur genial. ich mag besonders die philosophischen elemente, ihr wisst schon...

__________________
immer auf die kleinen... ;-)

bei uns zuhause gehen alle rückwärts...

http://spielwelt16.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=54036390
29.09.2006 15:43 Fredde ist offline Beiträge von Fredde suchen Nehmen Sie Fredde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Anne Rice


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH