das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Anne Rice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anne Rice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Anne Rice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also liebe Leseraqtten, wer von euch liest denn Anne Rice? Welche Bücher mögt ihr besonders und welche garnicht?

Für alle, die Anne Rice nicht kenne, das ist die Schriftstellerin, die die Vorlage zu Interview mit einem Vampir geschrieben hat. Kennt jeder, oder? Anne Rice und Interview mit einem Vampir ist ungefähr das gleiche, wie Die Ärzte und Männer sind Schweine, wenn ihr versteht was ich meine.

Mein Lieblingsbuch ist immernoch "Die Mumie oder Ramses der Verdammte" und "Falsetto" mag ich gar nicht.

Hat jemand den Film zu "Königin der Verdammten" gesehen?
27.01.2004 12:03 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gesehen und fand ihn grottenschlecht. Und das lag zum Teil auch an Aaliyah, die meiner Meinung nach total schlecht schauspielern konnte.
Vielleicht hätte mir der Film aber besser gefallen, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, das finde ich nämlich gut.
Ich hab schon einige Anne Rice-Bücher gelesen und lese sie auch gerne.
smile )
27.01.2004 13:18 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das die nich wirklich schauspielern kann, hab ich schon in der Werbung für den Film gesehen.
Den Film hab ich mir aber noch nich angesehn, weil ich es doof finde, dass nach der ersten Vampir-Chronik die dritte verfilmt wird.
Die zweite kann man doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Und "Der Fürst der Finsternis" ist eins der besten Bücher von Anne Rice.
27.01.2004 14:56 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alleine schon deshalb weil 'The Vampire Lestat' das beste Buch der Vampire Chronicles ist. großes Grinsen Also ich hab meinen Rice-Einstieg mit The Witching Hour gehabt und hab bis und mit The Tale of the Body Thief alle Vampire Chronicles gelesen. Seitdem aber nicht mehr viel von Frau Rice - sollte wohl mal wieder anfangen, ist zwar eigentlich Schund, aber geiler Schund großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2004 15:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
selene selene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19683.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Königin der Verdammten am besten, den Film hab ich aber nicht gesehen.
Der Fürst der Finternis ist auch nicht schlecht, vor allem, weil man da merkt, dass es eigentlich um Lestat in der Chronik geht.
Die Chronik hab ich bis Armand gelesen, mittlerweile gibts ja auch schon Merrick und Blut&Gold in Deutsch.
Die Reihe über die Mayfair Hexen fand ich nicht so toll, die vielen Frauen waren sehr verwirrend, da braucht man ja Notizen um sich zu merken wer wer ist.
Ansonsten fand ich Engel der verdammten (Servant of the Bones) gut.

__________________
Junge - und wie du wieder aussiehst!
Was bin ich froh, dass ich ein Mädchen bin.
27.01.2004 16:29 selene ist offline Beiträge von selene suchen Nehmen Sie selene in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hexen-Trilogie musst ich auch 2x lesen, um den Überblick zu kriegen.

Aber NAch "Armand" kam noch "Pandora" und "Vittorio"
Merrick hab ich bisher nur in Englisch und "Blut&Gold" sagt mir jetzt gar nix. verwirrt
27.01.2004 21:13 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
selene selene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19683.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Chronik der Vampire wäre:
Gespräch mit einem Vampir / Interview with a vampire
Der Fürst der Finsternis / The vampire lestat
Die Königin der Verdammten / The queen of the damned
Nachtmahr / The tale of the body thief
Memnoch der Teufel / Memnoch the Devil
Armand der Vampir / The vampire Armand
Merrick oder die Schuld des Vampirs / Merrick
Blut und Gold / Blood and Gold
bisher nur in Englisch:
Blackwood Farm
Blood Canticle

Pandora und Vittorio gehören zu der Reihe "die neuen Geschichten der Vampire" (sind bisher auch die einzigen Romane in der Reihe).

Ansonsten gibts noch die Mayfairhexen-Stories
The witching hour / Hexenstunde
Lasher / Tanz der Hexen
Taltos / Die Mayfair Hexen


The beauty series
As A.N. Roquelaure
The claiming of the sleeping beauty
Beauty´s punishment
Beauty´s release

Single novels
The feast of all saints
Cry to heaven / Falsetto
The mummy / Die Mumie oder Ramses der Verdammte
Servant of the bones / Engel der Verdammten
Violin
Exit to eden / Verbotenes Verlangen
Belinda(Anne Rampling)
The master of the rampling gate


Edit: hab mal die englischen Titel hingeschrieben und was sie sonst noch veröffentlciht hat.

__________________
Junge - und wie du wieder aussiehst!
Was bin ich froh, dass ich ein Mädchen bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von selene: 09.02.2004 15:39.

28.01.2004 12:00 selene ist offline Beiträge von selene suchen Nehmen Sie selene in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pandora und Vittorio gehören zu der Reihe "die neuen Geschichten der Vampire"


Achja, genau. Da war ja noch ne Reihe. Dann häng ich ja meilenweit zurück. Da fehln mir noch ein paar Bücher.
28.01.2004 22:03 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Hagazussa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die auch sau geil,die bücher. den film königin der verdammten
hab ich schon zweimal angefangen, aber nie fertig gekriegt!!..hat man davon wenn man sich den film mit leuten angucken will, die nix mit vampire zu tun haben, un lieber south park gucken wolln! unglücklich
01.02.2004 19:22
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub mein lieblingsbuch aus der reihe ist fürst der finsternis... das hab ich in einem schlag durch gelesen und war hin und weg! zu den filmen: war bis jezt immer enttäuscht und hab trotzdem die dvds! *räusper* ich les sie aber noch wie vor sehr gerne, obwohl mich ihr stil manchmal müde macht... diese grooooßen ausschwünge.
01.02.2004 21:37
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihren Schreibstil find ich grade toll. Sogar Falsetto hab ich gelesen ohne dass es langweilig oder ermüdend war, weil sie so toll und detailgetreu schreibt und das Thema Kastratensänger interessiert mich ja nun überhaupt nicht. großes Grinsen
03.02.2004 13:06 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Ihren Schreibstil find ich grade toll. Sogar Falsetto hab ich gelesen ohne dass es langweilig oder ermüdend war, weil sie so toll und detailgetreu schreibt und das Thema Kastratensänger interessiert mich ja nun überhaupt nicht. großes Grinsen

es gibt auch nur wenige, die es so schaffen dieses bild-im-kopf zu genau zu erschaffen... aber mich macht das immer müde (hab die chroniken alle abends gelesen)
03.02.2004 15:57
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn nur die vampirbücher weil der gesamte restliche fantasysektor mir ansonsten so richtig am körper vorbeigeht (einzige ausnahme: wolfgang holbein - dunkel)
ich hab sie auf englisch gelesen und weiß die deutschen titel nicht...

armand war mein erstes, den fand ich saugut, danach die anderen in der reihenfolge:
- interview with the vampire (buch toll, film megascheiße, anne rice selber fand den film auch nicht gut, hab ich mal wo gelesen, sie wollte dann eigentlich gar keine ihrer bücher mehr verfilmen lassen)
- the vampire lestat (super)
- queen of the damned (auch super, und mir hat komischerweise auch der film einschließlich soundtrack sehr gut gefallen)
- tale of the body thief (da hatte ich schon beinahe das gefühl lestat wäre ein persönlicher bekannter von mir...)
- memnoch the devil (doof)
- pandora (supi)
- vittorio (saudoof)
- blood and gold (super, weil ich marius liebe)

also wenn man die alle hintereinander liest versinkt man ja total in dieser welt, ich war kurz davor dran zu glauben und hab schon fast damit gerechnet daß mir demnächst einer von denen über den weg läuft großes Grinsen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
03.02.2004 19:56 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anne Rice fand Tom Cruise in der Rolle des Lestats grottenschlecht.
Den konnte sie gar nicht ab.
03.02.2004 21:43 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat sie auch verdammt recht... ich war mehr als enttäuscht von der besetzung! die zweite letstatbesetzung fand ich schon besser und vor allem lecker... weisst du wie sie den gefunden hat?
04.02.2004 16:15
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am schlimmsten fand ich "claudia" - im buch ist die vier oder so und im film sieht sie aus wie vierzehn...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
04.02.2004 16:25 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so einige von den Vampir büchern gelesen, das letzte war Blood&Gold, aber da bin ich noch nicht durch...keine zeit (leider). Und ich hab auch die beiden Filme gesehen und hab alle anderen genervt, weil ich dauernd angefangen hab mit "aber das stimmt doch gar nicht!" und solchen Kommentaren. Besonders im zweiten... großes Grinsen
04.02.2004 23:22
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Anne Rice Bücher sehr! Am besten fand ich die Vampir Chroniken, abgesehen vom letzten Band (Memnoch der Teufel), da wird nach meinen Geschmack zu viel von Gott und Teufel diskutiert. Die Hexenbände waren auch sehr gut. Ich finds allerdings schade dass sie jetzt nur noch ein Buch über die beiden Chroniken bringen will um dann ganz aufzuhören.

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!
09.02.2004 17:09 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hört auf??? Echt? boah, schrecklih.
Naja, Dafür hat ihr Mann angefangen Bücher zu schreiben. großes Grinsen
09.02.2004 22:29 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber hat sie nicht schon mal gesagt, sie hört auf??? verwirrt okay, auf der anderen Seite ist sie ja wirklich nicht mehr die allerjüngste...
10.02.2004 09:32
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Anne Rice


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH