das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Pillenpreise! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pillenpreise!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolke
unregistriert
Pillenpreise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ne Frage an alle mädels hier!

Was bezahlt ihr so für eure Pille!
Bitte auch dazu schreiben ob das für 3 moante oder 6 monate ist! udn den namen!

ich bin nämlich letztens echt vom glauben abgefallen!
ich hab für 3 monate 32,21 Bezahlt! und dann noch die 10 Euro praxisgebühr!!
29.01.2004 17:28
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahl inzwischen 20,75 oder so für die Lamuna 20 (auch 3-Monats-Packung), im Herbst waren das noch 17,50 oder so..*knurr* Praxisgebühr weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich zahl, weil ich mein Rezept per Telefon "bestellen" muss, da meine Frauenärztin nur Sprechstunde hat, wenn ich Schule hab...deshalb der "Service" Augenzwinkern

/wobei ich faules Stück eigentlich nur mal die gesammelten Rezepte an die Krankenkasse schicken müsste, dann wär das auch gleich weniger... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tankian: 29.01.2004 17:39.

29.01.2004 17:34 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm...wieso bezahl ich nur 5 euro für 3 monate ???

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
29.01.2004 17:36 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahl auch nur 5€ für 3 Monate. Bis ich 21 bin. Danach werd ich auch um die 30€ für meine Diane35 zahlen dürfen.

__________________

29.01.2004 17:38 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Rolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stulle wat nimmst du denn für eine???

*wunder*
29.01.2004 17:38
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Ich zahl auch nur 5€ für 3 Monate. Bis ich 21 bin. Danach werd ich auch um die 30€ für meine Diane35 zahlen dürfen.

ah, okay.
also bis ich 21 bin hab ich noch das glück großes Grinsen

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
29.01.2004 17:40 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zahl 19,70 Euro für 3 Monate. Desmin20

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

29.01.2004 17:40 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Rolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also bis ich 21 bin hab ich noch das glück


*heul* ich bin einfach zu alt! *schnief*

irgendwie ist das unfair!
29.01.2004 17:43
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rolke
Zitat:
also bis ich 21 bin hab ich noch das glück


*heul* ich bin einfach zu alt! *schnief*

irgendwie ist das unfair!


*rechtgeb*

Wahrscheinlich will der Gesetzgeber uns so zwingen, Kinder zu bekommen. Das Problem ist nur: Ich will KEINE ! Abgesehen brauch ich die kleinen netten Dinger, weil die meinen Blutdruck so erhöhen, dass er endlich mal auf normalem Level ist. Früher war der derbe niedrig und jedesmal wenn ich dann meinen Kram hatte, bin ich umgefallen und jemand musste den Notarzt holen. Und jeden Monat Krankenwagen... och neee ! Ausserdem müsste ich ja dann jedesmal 10 Euro berappen. Beim Notarzt muss man nämlich immer blechen.
10 Euro * 12 Monate = 120 Euro
19,70 Euro * 4 Quartale + 20 Euro Praxisgebühr= 98,80 Euro.
Also lieg ich mit Pillenkauf knapp drunter.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

29.01.2004 17:59 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Evil of Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Belara.
Ich mußte 5€ bezahlen un als meine Mutter für mich die Pille gleich mit geholt hatte mußte sie für ihre und meine 49€ bezahlen!!
Davon waren 29,..€ meine Pille.... Augen rollen
29.01.2004 19:18
Hagazussa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un wenn man in der apotheke gefragt wird, wie alt man ist, könnte man doch sagen man wär zB 20 un dann müssten auch die älteren weniger bezahlen,oder?
29.01.2004 19:35
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hagazussa
un wenn man in der apotheke gefragt wird, wie alt man ist, könnte man doch sagen man wär zB 20 un dann müssten auch die älteren weniger bezahlen,oder?


Das musst du schon deiner Krankenkasse weis machen...die Apotheke bekommt in jedem Fall ihr Geld Augen rollen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


29.01.2004 19:46 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahl garnix (3-Monatspackung "Leios"), dachte auch, dass das für unter 18jährige normal wäre, aber ne Freundin von mir zahlt für 3 Monate "Valette" auch 5 Euro...

Zitat:
Original von Hagazussa
un wenn man in der apotheke gefragt wird, wie alt man ist, könnte man doch sagen man wär zB 20 un dann müssten auch die älteren weniger bezahlen,oder?

Hä? Auf dem Rezept steht doch das Geburtsdatum, die sind doch nich doof.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Studentenmaedchen: 29.01.2004 20:09.

29.01.2004 20:07 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Hagazussa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne freundin hatte welche geholt (war dabei)
un die hatte halt das rezept (is 16jahre) sie wurd halt nach dem alter gefragt, also nen andern grund ausser ob sie jetzt bezahlen muss oder net gibts doch nicht,oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hagazussa: 29.01.2004 20:11.

29.01.2004 20:10
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die yasmin und bezahl gar nischts. großes Grinsen
bis du 22 bist, glaub ich, bekommst du die nämlich kostenlos, wenn ne diagnose vom gynäkologen auf dem rezept steht...
also, z.b. zyklusstörungen, oder so...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
29.01.2004 20:31 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bezahle für meine Lamuna 30 gar nichts, weil ich noch nicht 18 bin. Augenzwinkern

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

29.01.2004 20:31 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich erklär das dann mal für jeden:

bis 18 Jahre muß man nichts bezahlen, ab 18 zahlt man 5€ und ab 21 zahlt man den vollen Preis, warum sollte die Krankenkasse Euer Vergnügen bezahlen!? Augenzwinkern Wenn man allerdings über 21 ist und die Pille nicht zur Verhütung, sondern aus medizinischen Gründen nimmt, kriegt Ihr normalerweise ein normales Kassenrezept, diese rosafarbenen eben, dann zahlt Ihr auch nur 5€. Kapiert?

Kleiner Tip: wenn Ihr schon den vollen Preis zahlen müsst, kauft immer die 3-Monatspackung (falls die verschrieben ist) und nicht 3 Mal eine 1-Monats-Packung, das kostet Euch sonst einiges mehr!

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
29.01.2004 22:42 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
Bee²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und privatversicherte müssen se eh ganz bezahlen auch wennse noch net 21 sind.

also ich bezahl nüx weil ich noch net 18 bin aber die belara kostet so für 3 monate so um die 25euro.
29.01.2004 23:38
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss vollbezahlen, seit ich 20 bin. bin aber auch privatversichert.

als ich noch die pille genommen habe, hat die so ca 20€ gekostet (monostep). die dreimonatsspritze jetzt kostet mich 30€.
30.01.2004 10:32 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bee²
und privatversicherte müssen se eh ganz bezahlen auch wennse noch net 21 sind.


Nujo, muss für die Valette glaub ich 27€ bezahlen, da meine nette Frauenärztin aber immer Zyklusstörungen draufschreibt, krieg ichs auch von der Privaten bezahlt.

Dachte immer, die 5€ seien Rezeptgebühr?!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


30.01.2004 10:55 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Pillenpreise!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH