das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Donnie Darko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Donnie Darko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Casey Jones
unregistriert
Donnie Darko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Oktober 1988: Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) erwacht schlafend auf einer Landstraße. Er ist ein Schlafwandler,
der des öfteren mal irgendwo aufwacht und sich nicht erinnern kann, wie er dort hingekommen ist. Zuhause gibt
es die üblichen kleinen Probleme einer bessergestellten mittelständischen Familie. Nur das ihn seine Eltern regelmäßig
eine Psychiaterin aufsuchen lassen, von der er auch Medikamente verschrieben bekommen hat. In der Nacht des
2. Oktobers schlafwandelt er wieder und begegnet vor seinem Elternhaus Frank, ein mannshoher und seltsam
anmutender Hase. Frank erzählt ihm, dass in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden das Ende der Welt
kommen wird. Am nächsten Morgen erwacht er auf einem Golfplatz und fährt nach Hause. Dort ist in der Nacht die
Turbine eines Flugzeugs direkt in sein Zimmer gestürzt und niemand weiß, woher diese Turbine stammt...



Soviel zur Story, für diejenigen die diesen Film noch nicht gesehen haben.
Da ich nicht zuviel über diesen Film erzählen will, wäre jede weitere Information fehl am Platz.
Eines sei jedoch noch gesagt: Es ist bewundernswert was Richard Kelly mit seinem ersten
"wirklichen" Film auf die Beine gestellt hat! Eine ziemlich absurde/kranke Handlung verpackt
in schöne, mit Klischees spielende Bilder. Regisseur Richard Kelly wird nicht umsonst in Insiderkreisen als der "neue David Lynch" gehandelt.



Unbedingt ansehen!
29.01.2004 17:46
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in Berlin in der Zitty auch eine Inhaltsangabe von Donnie Darko gelesen und war sofort total von der absurden story begeistert. Dann wollte ich mir den Film unbedingt direkt anschauen. Leider war ich aber nur fünf Tage in Berlin und an den fünf Tagen lief er gerade nicht. traurig Und hier in der Gegend läuft der sowieso in keinem Kino böse
Ein paar Bekannte, die den Film gesehen haben waren auch total begeistert und meinten, dass Richard Kelly einen super Job gemacht hat. Podziert wurde der Film doch von Drew Barrymore, oder?

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
29.01.2004 18:38 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt ne saugeile Special Edition Blechbox Double DVD Code 2 von diesem Film...den ich leider noch nicht gesehen habe.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
29.01.2004 18:46 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
gibt ne saugeile Special Edition Blechbox Double DVD Code 2 von diesem Film...den ich leider noch nicht gesehen habe.

Jepp und als ich sie mir kaufen wollte, hab ich sie nirgends mehr gefunden! Augenzwinkern

€dit: Ja Drew Barrymore spielt in dem Film mit... und hat ihn (mit) produziert! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casey Jones: 29.01.2004 18:56.

29.01.2004 18:52
Max_Cherry Max_Cherry ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5181.jpg

Dabei seit: 23.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Film ist absolut genial! Ich habe ihn mittlerweile 4 mal gesehen und bin nach wie vor von Donnie Darko begeistert. Ist einfach ein brillianter Genremix: Teeniefilm auf hohem Niveau, ein bischen Horror, ein Teil Sci-Fi und das ganze so einer genialen Story. Super Film!
29.01.2004 19:04 Max_Cherry ist offline Beiträge von Max_Cherry suchen Nehmen Sie Max_Cherry in Ihre Freundesliste auf
alcie alcie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 07.10.2003

RE: Donnie Darko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbarer film, hab ihn okt 02 bei der viennale gesehen, fand ich sehr beeidruckend.... einzigartiger film und wirklich sehr sehr sehr empfehlenswert !

die dvd box hab ich auch schon bestellt, aber noch is sie nicht da ... unglücklich
29.01.2004 19:17 alcie ist offline E-Mail an alcie senden Beiträge von alcie suchen Nehmen Sie alcie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alcie in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD-Box gibts bei hier!
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die bestellen sollte...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
30.01.2004 14:05 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah! Dieser Film ist ja sowas von genial! Das es solche Filme überhaupt noch gibt ist der helle Wahnsinn!
Die Story, die Schauspieler, die Umgebung, alles perfekt! Und alles noch super mit der Musik übereinstimmend! Mad World - was für ein Song!

Seht euch diesen Film an, der ist wirklich schon Kult!

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

02.02.2004 11:14 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir dieses WE jetzt die Collector´s Edition geholt. Echt ein schickes Teil und die Extras sind wirklich gut ausgewählt (bin aber nocht nicht ganz durch!) Ich leg diesen Film jedem ans Herz, der bereit ist sich auf einen Film auch wirklich einzulassen! Sprich: Darüber nachdenkt und ihn auch ein zweites, drittes und viertes Mal ansieht.
02.02.2004 21:19
fickboy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch total heiß darauf, den zu sehen - selbst Charlotte Roche schwärmt ja in aller Öffentlichkeit davon ...!
03.02.2004 14:19 fickboy ist offline Beiträge von fickboy suchen Nehmen Sie fickboy in Ihre Freundesliste auf
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiler film, hab ihn bis jetz nur auf englisch geguckt und leg ihn mir demnächst auf deutsch zu ^^

ich hab zuerst den film bubble boy gesehn (da spielt jake gyllenhaal ja auch) und da hab ich mich mal erkundigt, was der noch so macht großes Grinsen
07.04.2004 14:39
alcie alcie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 07.10.2003

RE: Donnie Darko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film 2002 bei der viennale gesehen, so einen guten film hatte ich schon lang² nicht mehr gesehen! wunderbarer genialer film, sehr³ empfehlenswert!!!
08.04.2004 16:05 alcie ist offline E-Mail an alcie senden Beiträge von alcie suchen Nehmen Sie alcie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alcie in Ihre Kontaktliste ein
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie finden den film jetz alle toll, oder wie??? inner bild zeitung (kauft mein vater zum glück normalerweise nich) steht, dass der total der kult film is o.O.....ich mein....drauf aufmerksam bin ich ja nich dadurch geworden, dass der kultig is
10.04.2004 22:05
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film is echt genial.
Alles stimmt. Story, Score, Schauspieler, Effekte..

Auch visuell is der Film herorragend ..

Ich liebe den Film einfach, und es gibt eine endgültige Theorie:
Les einfach "Philosphie of time travel" ! großes Grinsen

__________________
I need your loving like the sunshine

18.04.2004 20:34 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puuh... das war ja mal ne harte nuss...
also das der film sehenswert und hochinteressant ist, steht außer frage.
Als ich dann am Schluss doch "etwas" verwirrt war, suchte ich i9m netz nach lösungen und stellte dabei fest, dass es zig interpretationen von dem Film gibt, was den Film irgendwie schon geil macht^^
Mich würde mal eure Interpretation interessiern.

€: OK, ich hab ihn jetzt ein weiteres Mal gesehn und ich konnte den Abspann diesmal mit etwas mehr Klarheit genießen... allerdings sind da immernoch Fragen und bevor ich das Arschloch bin, sag ich mal SPOILER-GEFAHR

Wie ist Frank durch die Zeit gereist? Ich mein wo war der metallene Gegenstand, den man benötigt (etwa die Kugel?), das Portal usw.? Oder war der Hase doch nur eine Einbildung Donnies?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 02.05.2004 22:25.

02.05.2004 15:18 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franks "Maske"?^^^

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
03.05.2004 01:21 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... aber ich dachte, der körper muss sich so mit lichtgeschwindigkeit bewegen? Oder wurde das dann widerlegt? Die Turbine war ja sicher auch nicht so schnell^^ hmmm... also auf jeden Fall danke ich Casey schonmal für seinen geilen Filmgeschmack großes Grinsen
Was mir auch noch nicht klar ist, ist, was Donnie an jenem Abend in dem Haus von Grandma Death wollte und was er davor durch die Kanäle gesehen hat^^ könnt ja mal per PN antworten^^

großes Grinsen ... OK, ich weiß jetzt was er gesehen hat... und wollte er zu Grandma Death um zu erfahren, wie man es verhindern kann?
Tut mir leid wenn ich euch mit meiner Fragerei nerve Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 03.05.2004 17:42.

03.05.2004 17:19 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Büroklammernfetisch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui ich glaub ich werd ihn mir nochmal anschauen müssen. hab den gestern zum ersten mal gesehen und ähh nunja..kapiert ist definitiv das falsche wort... großes Grinsen

aber ich fand ihn sehr sehr toll... ne schöne abwechslung zu american pie und dem andren niveaulosen teeniemüll Augenzwinkern

also kann ich nur weiterempfehlen
09.05.2004 12:49
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Donnie Darko letzte Woche auch endlich mal gesehen. Der Film hat mir echt gut gefallen, obwohl auch ich das Ende echt nicht verstanden habe... Ich bin bei denselben Sachen wie realexkav noch am grübeln, daher werde ich ihn mir wohl demnächst nochmal anschauen.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
09.05.2004 15:08 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo es ist wirklich so, dass sich nach mehrfachen Angucken einiges klärt also nicht verzweifeln Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

09.05.2004 15:10 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Donnie Darko


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH