das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Hisbollah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hisbollah
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Hisbollah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ob ihrs bisher schon in der zeitung oder aus den medien entnommen habt aber die hisbollah hat mit israel einen tausch gemacht!400 "terroristen" gegen 4!! leute(3 tote soldaten und einen politiker).unter anderem ist einer der freigelassenen ein BRAUNSCHWEIGER gewesen.Sein name ist Steven Smyrek.ich finde sowas unverantwortlich.also ich bin ja so ziemlich anitamerikanisch eingestellt aber in einem punkt muss ich ihnen recht geben:Wir verhandeln nicht mit terrorristen!da kann doch nichts gutes bei rauskommen.das wird nur eine frage der zeit sein bis die "Märtyrer" wieder losziehen und den nächsten anschlag verüben!vielleicht in Deutschland?man weiß es nicht genau!was sagt ihr denn dazu??

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
30.01.2004 12:12 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies ne gute zeitung. das waren keine terroristen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

30.01.2004 17:49 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von mirosatan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenns keien terroristen waren wie nennt man das doch gleich wenn jemand einen anschlag verüben will.wenn nicht terrorist dann auf jeden fall märtyrer.das in jedem fall.weil würdest du dich mal ein bisschen damit beschäftigen dann wüsstest du das die meißten für Allah bereit sind zu sterben.

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
31.01.2004 16:37 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
Breadstar Breadstar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5424.jpg

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebeR mirosatan,
würdest du mir eventuell kurz erzählen, wie du zwischen einem bewaffneten regulären amerikanischen Soldaten und einem bewaffneten Palästinenser, der ja schlecht einer regulären armee angehören kann unterscheidest. noch als kleiner tip, der Amerikaner befindet sich kurz vor seiner Haustür, im Irak und der Palästinenser befindet sich in ???? tja es müsste Palästina sein.

__________________
ALLE LÖWEN RIECHEN, ALLE LÖWEN RIECHEN, NUR DER BRAUNSCHWEIGER LÖWE STINKT !!!!!!!!!!!!!
02.02.2004 22:02 Breadstar ist offline Beiträge von Breadstar suchen Nehmen Sie Breadstar in Ihre Freundesliste auf
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von mirosatan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach erstmal is es ja amerikane rund die dürfen das Augenzwinkern .dann mein ich ja auch nicht diese die sich verteidigen.obwohl da sollte man vorischtig sein.für n dschihad gilt das auch als verteidigung.sie wollen ihren gegnern schaden zu fügen durch attentate.also für uns ein terrorist.aber recht haste auch man kann die amis auch als terroristen ansehen.und die leute gehören der hisbollah an die dort freigekommen sind.also nicht"partei"los.das sollte man wohl wissen

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
02.02.2004 22:44 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
Breadstar Breadstar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5424.jpg

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mirosatan
ganz einfach erstmal is es ja amerikane rund die dürfen das Augenzwinkern .dann mein ich ja auch nicht diese die sich verteidigen.obwohl da sollte man vorischtig sein.für n dschihad gilt das auch als verteidigung.sie wollen ihren gegnern schaden zu fügen durch attentate.also für uns ein terrorist.aber recht haste auch man kann die amis auch als terroristen ansehen.und die leute gehören der hisbollah an die dort freigekommen sind.also nicht"partei"los.das sollte man wohl wissen


mir wird deine definition von dem was terrorismus ist, und was legitime gewalt ist immer noch nicht klar. es scheint da für dich ja durchaus unterschiede zu geben. also beide von mir genannten fälle beschreiben ja die tötung dritter auf befehl. nur das es bei dem einen dadurch gerechtfertigt sein soll, das er im auftrag einer regulären armee handelt (nebenbei kämpft er auch noch für die menschenrechte und die demokratie und die freie welt). dabei vergisst er dann ganz gerne mal, dass sein handeln ja nicht mal durch die vereinten nationen (wächter der menschenrechte?) abgesegnet ist. ach entschuldigung, er ist ja durch gott abgesegnet (gods own country, oder wie war das?) großes Grinsen . und zivile opfer, natürlich nur als kollateralschaden, gibts ja hier auch zur genüge.
ich gehe jetzt bei meinen ausführungen von "terroristischen" aktionen/kämpfen gegen miltärische einrichtungen/verbände aus, nicht von den gezielten aktionen gegen zivilisten. aber da muss man sich dann ja auch nur mal angucken was die israelische armee ihrerseits dem terrorismus entgegesetzt. da sind mit sicherheit nicht nur "terroristen" von gewalt betroffen. das ist dann halt die oftgenannte spirale der gewalt. und ich finde halt immer, dass man da die schuld nicht nur den terroristen geben kann. da hätte dann meiner meinung nach gerade ein staat mit seiner armee die möglichkeit daurch einschnitte zu machen, nicht noch einen draufzusetzen und die spirale weiter zu drehen. aber genau das passiert ja meistens.

abschließend nochmal, halte ich gewalt grundsätzlich nicht für geeignet um probleme/konflikte zu lösen. wollte aber zum ausdruck bringen, dass ichs zum kotzen finde da unterschiede zu machen. allerdings denke ich, dass es begleitumstände gibt, die gewalt erklären. ich weiß nicht inwieweit du dich mit den umständen für araber im staate israel bzw. im gaza streifen und dem westjordanland auseinandergesetzt hast?

soo, da hab ich mich dann wohl ein bisschen verfranst, aber ich hoffe die message ist trotzdem clear Augenzwinkern

__________________
ALLE LÖWEN RIECHEN, ALLE LÖWEN RIECHEN, NUR DER BRAUNSCHWEIGER LÖWE STINKT !!!!!!!!!!!!!
03.02.2004 00:03 Breadstar ist offline Beiträge von Breadstar suchen Nehmen Sie Breadstar in Ihre Freundesliste auf
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von mirosatan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gewalt ist nie gut da hast du schon recht und ich bin für keine gewalt egal ob gerechtfertig oder nicht.die amis ziehen ja auch in einen gerechten krieg.wo ist da bitte die rechtfertigung??sie wollen saddam hussein absetzen und mehrere 1000 oder 10000 leute müssen sterben.nur für den einen.wenn mans so sieht sind die amerikaner auch terroristen.und die israelische regierung kann dagegen auch nichts unternehmen weil wenn nur einer von vielen losläuft und sich umbringt dann kommt von der gegenseite auch weider einer und das geht immer so wieter.man kann wenig dagegen tun weil jeder will wieder vergeltung und das geht immer so weiter.
und jetzt bin ich auch vom thema abgekommen.ich wollte damit eigenltihc nur sagen das man diese, nenn ich sie mal märtyrer,nicht freilassne darf weil sie doch nur für allah sterben wollen und es nur eine frage der zeit ist bis sie das tun

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
03.02.2004 14:00 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
Breadstar Breadstar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5424.jpg

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, du willst mich nicht verstehen. ich finde es falsch bei der von mir beschriebenen art von gewalt unterschiede zu machen. nach deiner logik müsste jeder verdammte soldat dieser welt in den knast, es ist schliesslich davon auszugehen, das er irgendwann vor hat, jemanden zu töten.
hätte ich nichts dagegen.
und abgesehen davon, ging es meiner kenntnis nach bei dem austausch lediglich darum, das der verhandlungspartner israels bei dem austausch die hisbollah war.es ging nicht darum, dass hisbollah kämpfer freigelassen wurden, aber macht ja nichts.
ausserdem, wer sollte denn deiner meinung nach von arabischer seite mit israel verhandeln? mit der politischen führung der palästinenser ist israel ja nicht bereit auf augenhöhe zu verhandeln.

__________________
ALLE LÖWEN RIECHEN, ALLE LÖWEN RIECHEN, NUR DER BRAUNSCHWEIGER LÖWE STINKT !!!!!!!!!!!!!
03.02.2004 21:24 Breadstar ist offline Beiträge von Breadstar suchen Nehmen Sie Breadstar in Ihre Freundesliste auf
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von mirosatan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich sind wir da mal einer meinung das man die alle wegsperren könnte.ja die hisbollah hat die ganzen leute eingetauscht.und es ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit das diese freigelassen hisbollah kämpfer wieder losgehen und attentate planen mehr nicht.wer noch mit israel verhandeln sollte ist mir eigentlich egal.vielleicht noch der iran oder afghanistan.aber das tut hier ncihts zur sache

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
04.02.2004 16:24 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
Breadstar Breadstar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5424.jpg

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mirosatan
wer noch mit israel verhandeln sollte ist mir eigentlich egal.vielleicht noch der iran oder afghanistan.aber das tut hier ncihts zur sache


na du hast ja ja den durchblick. erst mit der materie vertraut machen, dann lospöbeln. und wenn man keine ahnung hat, hilfts manchmal einfach die füsse still zu halten.

__________________
ALLE LÖWEN RIECHEN, ALLE LÖWEN RIECHEN, NUR DER BRAUNSCHWEIGER LÖWE STINKT !!!!!!!!!!!!!
04.02.2004 20:04 Breadstar ist offline Beiträge von Breadstar suchen Nehmen Sie Breadstar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Hisbollah


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH