das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "edelweißpiraten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monstermash monstermash ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5797.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd mir den film och angucken smile ) hab mir das auf deren homepage mal alles durchgelesen und bin richtig neugierig geworden wie die das alles umgesetzt haben smile )

naja und wegen bela *g aber das ist ja klar Augenzwinkern

__________________
Bela: "Farin, ich habe dich unheimlich intensiv gespürt!"

13.12. Oberhausen
14.12. Oberhausen
20.12. Frankfurt am Main
18.06. Berlin
19.06. Berlin
20.06. Berlin
22.06. Leipzig
08.08. Berlin

yeah ha smile )
05.03.2004 11:58 monstermash ist offline E-Mail an monstermash senden Beiträge von monstermash suchen Nehmen Sie monstermash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monstermash in Ihre Kontaktliste ein
Miss_World
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke,dass der film echt toll sein wird nicht nur weil der bela mitspielt.ich mag solche filme und bücher ,da sie sehr informativ sind und man sich meist gut reinversetzen kann.und man sieht somit auch mal wieder, dass es nicht nur bescheuerte menschen gab die naiv waren !.und der bela setzt dem ganzen das I ´tupferl auf....
greetz
06.03.2004 12:18
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will den film auch sehen und freu mich schon drauf, weil ich ihn ziemlich interessant finde und glaube, dass er wirklich gut gemacht ist.
und die schauspieler sind alle auch sehr gut.
aber da ich noch keinen film mit bela gesehen habe, hab ich bisschen angst, dass er das vielleicht nicht soo hinkriegt, weil er kein schauspieler ist.(obwohl er bestimmt das talent dazu hat.)

wie war er eigentlich in anderen filmen?
06.03.2004 21:52 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Schauspieler find ich Bela auch nicht sooo überragend. Find aber cool, dass er neben der Musik noch andere Dinge macht.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

07.03.2004 14:46 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Bela`s Girl!!! Bela`s Girl!!! ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja am anfang war er schon nicht so gut wie zum beispiel bei over the rainbow aber seit dem er auch mal kurz die schauspielerschule besucht hat ist es besser finde ich
07.03.2004 21:30 Bela`s Girl!!! ist offline E-Mail an Bela`s Girl!!! senden Beiträge von Bela`s Girl!!! suchen Nehmen Sie Bela`s Girl!!! in Ihre Freundesliste auf
durchgeknallte durchgeknallte ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, bela hat sich wirklich gebessert. ich habe mir am we "killierbarbies vs. dracula" ausgeliehen und er war wirklich der beste schauspieler. (bei dem film ist es eigentlich auch kein wunder) der regisseur war auch voll von bela begeistert.

bela raucht da in dem film. hat er nicht damit aufgehört???


druchgeknallte
08.03.2004 08:18 durchgeknallte ist offline Beiträge von durchgeknallte suchen Nehmen Sie durchgeknallte in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff auch das der Film bald heraus kommt, ich find des Thema sehr intressant, und noch dazu kommt, das Bela die Rolle spielt! Augenzwinkern

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärztefan: 12.03.2004 12:35.

08.03.2004 13:50 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vokuhila
Zitat:
Der Film hat imo eine Aussage, die deutlich wichtiger ist, als die erneut wohl ziemlich kleine Rolle unseres Lieblingsdrummers


na natürlich. und da ich weiß worum es geht, bräuchte ich mir den film eigentlich gar nicht angucken.
und bela ist da nun mal der grund dafür, dass ich in den film gehen werden.
wäre er nicht dabei, hätte wohl auch keiner mitbekommen, dass solch ein film in die kinos kommt.

Ich hätte mir den auch so angeschaut...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.03.2004 00:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich mich auch mal zum Film äußern, an dem ich nicht ganz unbeteiligt bin... cool


Der Film ist definitiv endlich fertig gestellt. Es gab auch schon eine Vorführung für alle Beteiligten (also Schauspieler und so), was noch keine 2 Wochen her ist. Der Film wurde auch nach Cannes geschickt, als Bewerbung für die dortigen Filmfestsspiele, die jedes Jahr im Mai laufen. Wenn ich richtig informiert bin, wurden mit diesem Film noch drei andere deutsche Filme hingeschickt, darunter auch ein Film mit Daniel Brühl ("Die fetten Jahre sind vorbei"), der wohl letztendlich auch als einziger angenommen wurde. Was ziemlich schade ist, denn "Edelweisspiraten" ist ein ziemlich geil gemachter Film, ich kann das bestätigen.

Aber im Spätsommer soll der Film dann wirklich in die deutschen Kinos kommen!! Unter anderem hat es so lang gedauert, weil da ziemlich viel Geld mit ihm Spiel war (logisch) und wovon halt nicht viel da war ("Low Budget"). Aber im Sommer soll er dann auf jeden Fall gezeigt werden, da es jetzt keinen Grund mehr für eine weitere Verzögerung gibt. Und ins Kino wird er wohl auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommen, da ja auch noch andere sehr bekannte deutsche Schauspieler mitspielen, wie z.B. Anna Thalbach und Jochen Nickel.

Ihr dürft also gespannt sein! Augenzwinkern

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
30.04.2004 15:53 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
monstermash monstermash ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5797.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g da haben wir ja jetzt allen grund zur freude smile )
bin schon mächtig gespannt, wenn du sagst das der film geil gemacht ist, hoffe der läuft auch bei uns im kino und nicht nur in den großstädten. wäre echt schade, aber ich lass mich jetzt einfach mal überaschen smile

und vielen dank für die genauen infos Augenzwinkern

__________________
Bela: "Farin, ich habe dich unheimlich intensiv gespürt!"

13.12. Oberhausen
14.12. Oberhausen
20.12. Frankfurt am Main
18.06. Berlin
19.06. Berlin
20.06. Berlin
22.06. Leipzig
08.08. Berlin

yeah ha smile )
30.04.2004 16:25 monstermash ist offline E-Mail an monstermash senden Beiträge von monstermash suchen Nehmen Sie monstermash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monstermash in Ihre Kontaktliste ein
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich bin auch ziemlich gespannt auf den film, und von wegen es is blöd dass die meisten fans eh nur reingehen weil bela mitspielt, find ich nich unbedingt negativ, da es danach sicher viele geben wird die sich genauer informieren werden, der film basiert ja auf ner wahren geschichte, wird glaub ich dann auch mit erzähler sein (der früher übrigens wirklich edelweißpirat war und auch schon ein buch darüber rausgebracht hat). Jedenfalls bin ich zB. durch bela auch mehr auf das thema aufmerksam geworden und hab ein buch über die widerstandsgruppe, in dem wird zwar auch bombenhans erwähnt, den bela ja spielt, aber nur hin und wieder in eher kürzerer beschreibung. Jedenfalls denk ich dass er da vielleicht doch vorallem die jungen fans nochmal n bisschen auf des thema aufmerksam macht und wachrüttelt.

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
01.05.2004 00:28 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ist es. Der Film basiert zu einem sehr großen Teil auf einer wahren Geschichte, zudem zeigt er die NS-Zeit mal endlich aus einer ganz anderen Perspektive. Es lohnt sich also auch einfach so in den Film zu gehen, nicht nur wegen Bela. Augenzwinkern

Der Edelweißpirat, den du ansprichst, heißt Jean Jülich und ist im Film wirklich der Erzähler. Sein Buch hab ich gelesen, ist auch ganz interessant.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
01.05.2004 12:30 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ganz genau den meint ich. wusst nur nich mehr wie der geschrieben wird und hatte keine lust nachzugucken Augenzwinkern will des buch auch noch lesen, hab bis jetz nur "er war 16 als man ihn hängte", wo besonders über Barthel Schink berichtet wird...

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
01.05.2004 22:36 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja.......@Supersonic : weißt du wie lang der film jetz geworden is? weil ich hab gehört irgendwie nur 1 h 40 min oder so, was mich n bisschen wundert weil sie doch so viel filmmaterial hatten, ham se doch mal gesagt......????

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
03.05.2004 14:09 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In etwa stimmt das, der Film hat eine Länge von 95 Minuten. In der Fassung davorr ging der Film noch 111 Minuten, aber es fielen dann noch mal ein paar Szenen weg, was echt schade ist. Und ja, es lag sehr viel Material vor. Laut der Website ganze 180 Stunden! So weit ich weiß, spielte da mal wieder Geld eine wichtige Rolle, das der Film dann noch mal gekürzt wurde... traurig

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
03.05.2004 18:11 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessiert: Heute stand in der Zeitung ein Artikel über die letzte lebende Edelweiß-Piratin, Gerda Koch. Anlass ist eine Ausstellung in Köln und die immer noch ausstehende Rehabilitation der als "kriminell" geächteten Widerständler.

Der Artikel ist zu lang, um ihn hier zu posten, darum nur der Leadtext:

Widerstand im Dritten Reich
Zucker in den Tank der Nazis

Sie riskierten Gefängnis, Folter, ihr Leben. Nach langen Jahren der Ignoranz werden die "Edelweißpiraten" endlich als Widerständler anerkannt.
Von Michael Kläsgen

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/253/33220/

Solange ihr auf den Film wartet, könnt ihr ja vielleicht lesen.
Sollte jemand den Link nicht (mehr) öffnen können und Interesse an dem ganzen Bericht haben: Ich habe ihn mir gespeichert und kann ihn bei Bedarf gern verschicken.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

11.06.2004 20:50 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dongö! hab zwar jetze keine zeit mehr, aber werd mir des morgen auf jedenfall ma angucken!!!

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
11.06.2004 20:57 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Punkrock-Vampyrin Punkrock-Vampyrin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7611.jpg

Dabei seit: 21.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Edelweißpiraten inhaltlich auch gut, das Thema interessiert mich. Und Bela sieht geil aus. Der Film wurde erst ein Jahr verschoben und als ich den Captain das letzte mal gefragt habe, meinte er, keiner wisse so etwas genaues, dazu wann der Film kommt und Bela ist damit auch nicht glücklich. Armer Schatz...

__________________
... soulmates never die...
13.06.2004 18:57 Punkrock-Vampyrin ist offline E-Mail an Punkrock-Vampyrin senden Homepage von Punkrock-Vampyrin Beiträge von Punkrock-Vampyrin suchen Nehmen Sie Punkrock-Vampyrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkrock-Vampyrin in Ihre Kontaktliste ein
ehschonallenamenweg
unregistriert
Worum gehts ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir echt und wirklich aufrichtig und wahrhaftig Leid wenn ich jetz ma so dämlich frage ,aba : Um was soll 'Edelweißpiraten ' Eigentlich gehen ? Ihr redet hier imma alle von diesa mega tollen Story und ich weiß nich was Plan is ... =( Sorry noch mal ,bin wahrscheinlich kein sehr guta Fan , aba wär trotzdem froh üba antwort !
14.06.2004 17:41
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@supersonic:
Woher weißt du alles???
Weißt du auch, ob der Film auch in die Kinos der kleineren Städte von der Größe Aurichs kommt???

__________________
And I don´t care as long as they sing!

14.06.2004 17:52 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH