das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » American History X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen American History X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rotes Fert
FDJ Punk


Dabei seit: 20.12.2003

American History X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den film gestern zum ersten mal gesehen [und heute zum
zweiten mal (morgen ist auch noch ein tag großes Grinsen )] und fand den film
extremst genial. zwar war er sehr traurig und teilweise auch brutal,
aber dennoch ist er einer der besten filme die ich je gesehen habe.
joah, da ich noch keinen thread über diesen film gefunden habe,
habe ich nen neuen eröffnet..

sz (im plural)

Fert

PS.: sogar mein avatar hat sich aufgrund dieses films geändert!!

__________________
So you expect me to make a conclusion.
Well, my conclusion is: Hate is bad
and life is too short to be pissed of all the time.

-American History X

30.01.2004 18:34 Rotes Fert ist offline Beiträge von Rotes Fert suchen Nehmen Sie Rotes Fert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotes Fert in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film auch gesehen und fand den eigenlich auch ganz gut. über den film wurde aber glaub ich schonmal im antifa board diskutiert.
30.01.2004 18:44
Berian Berian ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5892.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Film auch extrem gut. Vom Schluss war ich zuerst seht geschockt, weil man sich von Hollywood ja eher Happy Ends gewohnt ist.
Ich finde vorallem die schauspielerische Leistung von Edward Norton super. Ich kenne ihn sonst überhaupt nicht so als harten Typen.

__________________
21. Mai 2005: Die Toten Hosen

25. Mai 2005: Farin Urlaub im Rohstofflager Zürich
30.01.2004 18:45 Berian ist offline Beiträge von Berian suchen Nehmen Sie Berian in Ihre Freundesliste auf
Rotes Fert
FDJ Punk


Dabei seit: 20.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rotes Fert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berian
Also ich finde den Film auch extrem gut. Vom Schluss war ich zuerst seht geschockt, weil man sich von Hollywood ja eher Happy Ends gewohnt ist.
Ich finde vorallem die schauspielerische Leistung von Edward Norton super. Ich kenne ihn sonst überhaupt nicht so als harten Typen.

hab bisher leider noch keinen film sonst mit ihm gesehen..
ich weiß nur dass er auch in "25 stunden" mitspielt.

ich fand ihn komischerweise als skin symphatischer als wie er danach
geheilt war..(hat der satz eine bedeutung???) weil zb. wie er verhaftet
worden war, war er so stolz, als er da kniete, als könnte ihm nichts
etwas anhaben..
ansonsten hat mir der schluss gut gefallen, nicht weil sein bruder starb( Augen rollen ),
sondern weil er so um ihn trauerte; und ich fand dass der film ne fortsetzung verdient hätte..
(vielleicht auch mal ne passable, und nicht so n 0815 hollywood shit..)

__________________
So you expect me to make a conclusion.
Well, my conclusion is: Hate is bad
and life is too short to be pissed of all the time.

-American History X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rotes Fert: 30.01.2004 18:55.

30.01.2004 18:53 Rotes Fert ist offline Beiträge von Rotes Fert suchen Nehmen Sie Rotes Fert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotes Fert in Ihre Kontaktliste ein
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is einer meiner lieblingsfilme
der film is einfach genial
gut find cih das es kein richtiges happy end hat
das hätte einfach nich gepasst
30.01.2004 18:57
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist sehr geiler film.
hab ihn glaub ich zwei mal gesehen, ist jetzt schon wat länger her wo ich ihn das letzte mal gesehen hab, aber ein echt geiler film.
30.01.2004 19:00
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film hat mich in sofern geschockt, weil er genau das zeigt was Gewalt an richtet. Das ganze ist wie ein Strudel und zieht jeden rein. böse
Auch wenn es jetzt billig klingt: 'Gewalt erzeugt Gegengewalt' - leider unglücklich
30.01.2004 19:10
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film mal meinem vater gezeigt. er war echt schockiert, so wie ich auch, als ich den film zum ersten mal gesehen habe. er zeigt für mich ziemlich realitätsnah, was rechte gewalt anrichten kann.

btw: sehenswert mit edward norton: fight club, zwielicht
30.01.2004 19:15 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rotes Fert

(...)
und ich fand dass der film ne fortsetzung verdient hätte..
(vielleicht auch mal ne passable, und nicht so n 0815 hollywood shit..)
(...)



ich denke, eine fortsetzung, egal wie gut sie sein sollte (und sie kann nur schlecht werden), würde das ende dieses film "entmystifizieren". damit meine ich, dass wenn eine fortsetzung gedreht würde, die offenheit des endes und der möglichen entwicklung dereks endgültig in eine richtung gelenkt würde. gerade die tatsache, dass wir als zuschauer nicht wissen, wie sich dereks weiterer weg gestalten wird, lässt den zuschauer mit sehr zwiespältigen gefühlen im kino/vor dem fernseher sitzen, die erst einmal verarbeitet werden wollen. das ende lebt davon (alles rein subjektiv gesehen!!), dass sich in einem nicht nur gefühle der trauer um danny regen, sondern dass es passieren kann, eine wut (oder hass) auf den mörder zu empfinden. was wiegt im endeffekt schwerer, im gefängnis von nazis gef**kt zu werden oder den kleinen bruder ermordet zu sehen?

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


30.01.2004 19:21 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Rotes Fert
FDJ Punk


Dabei seit: 20.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rotes Fert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkverräter

(...)
im kino/vor dem fernseher sitzen

oder vorm pc.. großes Grinsen



Zitat:
Nochmal von punkverräter
was wiegt im endeffekt schwerer, im gefängnis von nazis gef**kt zu werden oder den kleinen bruder ermordet zu sehen?

mir ist nicht ganz klar wizo du diese frage stellst..
(oder is das gar ne rethorische frage??)

__________________
So you expect me to make a conclusion.
Well, my conclusion is: Hate is bad
and life is too short to be pissed of all the time.

-American History X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rotes Fert: 30.01.2004 20:19.

30.01.2004 20:18 Rotes Fert ist offline Beiträge von Rotes Fert suchen Nehmen Sie Rotes Fert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotes Fert in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel rhetorischer kann ich die frage kaum noch stellen

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


31.01.2004 02:43 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den leider noch nich gesehen
31.01.2004 09:46
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn auch richtig geil, wenn auch echt schockierend. Man kann zwar keinen wirklichen Vergleich mit Oi Warning ziehen, aber die beiden Filme haben meiner Meinung nach in etwa den gleichen Drehstil und ähneln sich an einigen Stellen, auch wenn "American History X" eine viel größere Produktion war...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

31.01.2004 10:06 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Andieee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ma den anfang im tv gesehn, is schon nich schlecht, aber.. ich weiss nich.. irgendwie hat der was was ich nich mag... so ausländerfeindich aber das sagt ja schon das cover.
31.01.2004 10:18
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur den Anfang gesehen hast und den Film nach seinem Cover beurteilst, hast du nicht wirklich begriffen, worum es in dem Film geht Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.01.2004 10:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand der film voll gut und auch total ernüchterent! ne freundin von mir hat geheult, als sie den fim das erste mal gesen hat... aber mich hat aufgeregt, das bestimmt über die hälfte des filmes schwarz-weiß war (ich hasse schwarz-weiß filme)! ich find das ist ein film, den jeder mal gesehn haben muss...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

01.02.2004 17:42 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natollie hat schon recht,um zu dem film eine meinung zu entwickeln muß man den komplett gesehen haben. nu weil aufm Cover ein hakenkreuz drauf ist ist es noch lange kein Ausländerfeind-film.Auch wenn der anfang danach aussieht. mein rat: Erst angucken, dann mitreden.

Ich find den Film superklasse. für eine Fortsetzung bin ich nicht. so ein film kann man nicht mit einer fortsetzun belasten. die würd absolut nix werden.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
01.02.2004 17:46 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn einmal vor ein paar jahrn gesehn aber weiß net ich seh immer noch szenen aus dem film vor meinen augen und muss sagen das war ein echt guter film

kleiner tipp bei emp.de gibts den im angebot ab 9€ glaube also für alle die ihn noch net gesehn haben PFLICHT

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

01.02.2004 19:00 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Rotes Fert
FDJ Punk


Dabei seit: 20.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rotes Fert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geni666
... aber mich hat aufgeregt, das bestimmt über die hälfte des filmes schwarz-weiß war (ich hasse schwarz-weiß filme)! ich find das ist ein film, den jeder mal gesehn haben muss...

ja, ich fandet gut, denn dann konnte man auch immer gut sehen,
ob es in der gegenwart spielt, oder ob es schon gewesen ist...
also mich hats nicht gestört..

__________________
So you expect me to make a conclusion.
Well, my conclusion is: Hate is bad
and life is too short to be pissed of all the time.

-American History X

01.02.2004 20:59 Rotes Fert ist offline Beiträge von Rotes Fert suchen Nehmen Sie Rotes Fert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotes Fert in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großartiger Film... Zeigt seht beeindruckend wie sich Menschen ändern können. Und als Danny es einsieht, und an dem Punkt angelangt ist der ein Wendepunkt hätte sein können holt ihn sein bisheriges Leben ein, der Hass kommt zurück... diese Tragik nimmt einen am Ende ziemlich mit, ich wollte nicht wahr haben dass der jetzt stirbt (ich glaub habby endings sind mir lieber *g*)

Zitat:
Original von Rotes Fert
Zitat:
Nochmal von punkverräter
was wiegt im endeffekt schwerer, im gefängnis von nazis gef**kt zu werden oder den kleinen bruder ermordet zu sehen?

mir ist nicht ganz klar wizo du diese frage stellst..
(oder is das gar ne rethorische frage??)

Kannst du nicht lesen? Das ist im Zusammenhang doch wohl eindeutig

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
02.02.2004 14:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » American History X


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH