das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Aggro Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aggro Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, die Texte san echt bescheuert, aber ich mag den Beat. Der is nich so typisch deutscher Hip-Hop Like und das find ich irgendwie luztig. Wenn einem mal langweilig ist und man gezwungen wird, auf das Niveau anderer minderbemittelteren Leuten hinunter zu rutschen, san die echt nützlich... großes Grinsen

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



06.02.2004 18:15 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
D-TexLaw
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5983.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich zu "Der Neger" zu sagen hab ist, dass dieses Lied von B-Tight ist und dieser Typ eben afrikanischer Abstammung ist und dem nach würde ich den text so interpretieren, dass er das wiedergibt was er so an den kopf geworfen kriegt. Das ist natürlich keine rechtfertigung für so einen text, aber vielleicht eine erklärung.

Zu Aggro muss ich sagen, dass die "Ansage"-LPs indiziert werden sollen und zwar alle jeden falls gibt es diese gerücht schon längere zeit im froum von mzee.com.
Aber man muss die härte der texte auch im kontext des hip hops sehn und dieser ist eben in manchen fällen härt. natürlich gibt es auch den anspruchsvollen, aber auch bei diesem fall oft härtere wörter.

__________________
Blitze und Donner, Sturmfluten und die Erde, die bebt, sind die Zeichen, daß der Kampf der Titanen weitergeht.
Millionen Jahre zum Olymp, es ist ein weiter Weg. Wir wurden gestürzt, doch der Blitzmob hat es überlebt
.
07.02.2004 12:12 D-TexLaw ist offline Beiträge von D-TexLaw suchen Nehmen Sie D-TexLaw in Ihre Freundesliste auf
Bela_the_B Bela_the_B ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht mal auf MTV da sitzt grad dieser Sido. Der hat ja echt was an der Mütze.

__________________
Die Zeit ist reif zu sagen, ich geb auf!
Die Felsen ohne Wiederkehr - ich kletter sie hinauf
Der Traum vom Glück ist lange ausgeträumt
Den Zug der Unzufriedenheit, den hab ich nicht versäumt.

29.03.2004 14:54 Bela_the_B ist offline Beiträge von Bela_the_B suchen Nehmen Sie Bela_the_B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bela_the_B in Ihre Kontaktliste ein
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der war ooch hier in unserer Stadt mit Harry oder so watt wees ick....


(also Sido)

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
29.03.2004 17:48 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte dieses WE auch Leute (aus sicherer Entfernung) bewundern, die dieser Musikrichtung fröhnen... die sind ja sooo cool, das lässt sich gar nich in Worte fassen geschockt So 12-13-Jährige mit Basecaps schräg nach hinten, am besten noch ein Kopftuch drunter, Fila-Jacken und Hosen mit dem Bund etwas oberhalb der Knie. Und natürlich saufen die harten Kerle auch ordentlich und schmeißen ihren Müll in den See. Von weitem ruft mir doch einer von denen zu, ob ich was aufs Maul will.. später, als die Gruppe ein wenig kleiner war, und mir der tolle Typ etwas näher begegnet ist war er aber irgendwie ganz still... dabei hatte ich schon solche Angst

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 29.03.2004 17:49.

29.03.2004 17:48 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Schule haben fast alle "Aggro Berlin" aufm Rucksack stehn . Das kotz mich so an , weil sie noch nichmals wissen was ihre Texte bedeuten böse
29.03.2004 17:50
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei mir in der Schule haben fast alle "Aggro Berlin" aufm Rucksack stehn . Das kotz mich so an , weil sie noch nichmals wissen was ihre Texte bedeuten

und wopher willst du wissen, dass sie es nicht wissen?
29.03.2004 18:03 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
Zitat:
Bei mir in der Schule haben fast alle "Aggro Berlin" aufm Rucksack stehn . Das kotz mich so an , weil sie noch nichmals wissen was ihre Texte bedeuten

und wopher willst du wissen, dass sie es nicht wissen?
Schonmal was von Fragen gehört ?
29.03.2004 18:11
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ick finde das ganze ehrlich gesacht ne frechheit was er sich erlaubt......

meins, meins, meins, bin der besste und größte-du hast nix zu melde.......


BITTE? was soll der blödsinn
29.03.2004 21:36 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die einfach nur scheiße, die texte sind doch dermaßen beschissen, wie kann man nur solche texte schreiben, die sind doch irgendwie voll krank im kopf. Vor allem was die dann auch noch in dem interview sagen "immer belehren ist nicht toll. Jugendliche wollen keine positiven vorbilder". Es gibt ja wohl genug die nicht so typisch braves positives vorbild sind, und trotzdem nicht so rassistisch und so sind
30.03.2004 17:34
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana-Urlaub
Bei mir in der Schule haben fast alle "Aggro Berlin" aufm Rucksack stehn . Das kotz mich so an , weil sie noch nichmals wissen was ihre Texte bedeuten böse


Ich habe eigentlich keine Ahnung was man an den Texten nicht verstehen soll, platter geht es doch fast gar nicht mehr.

__________________

30.03.2004 18:55 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs in meiner Klasse mit lauter Aggros zu tun. Die sind alle aber total gegen Rassismus. Wahrscheinlich ist "Der Neger" Ironie...
30.03.2004 19:21
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht das Thema auch schon seit längerem zu schaffen... Ich würde von diesen kranken Liedern, von denen hier schon gesprochen wurde, eigentlich gar nicht viel mitbekommen, aber mein kleiner Bruder hat mir davon erzählt... und auszüge aus den Texten gegeben. Ich finde das nur widerlich, dass Männer so über Frauen reden können, wie in diesen Texten... Diese "Du bist nur zum Ficken gut"-Attitüde ist so ziemlich das schlimmste, was man in Liedern rüberbringen kann. Ich versteh nicht, wie solche Gruppen/"Künstler" denn so viele weibliche Hörer haben können? Ich kann mich doch als Frau nicht mit ner Musik identifizieren, die mich selbst niedermacht! Ebensowenig würde ja zb. ein Ausländer rassistische Musik hören. Trotzdem kenne ich einige Mädels, die diesen Aggro-Berlin kack gut finden. "Ist doch nit schlimm", sagen die dann meistens. Die verstehen doch den extremistischen Sinn dahinter überhaupt nicht! Ich finde das nur eklig.
Und der "Neger"-Text: Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass der von nem Afrikaner oder so sein soll. Ich kenne bisher auch nur kleine Nachwuchs-Faschos oder Idioten, die das hören. Wenn es wirklich gegen rassistische Äußerungen sein solll, dann sollte man das in dem Lied wirklich eindeutig rüberbringen.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
30.03.2004 19:21 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
D-TexLaw
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5983.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Aggro Berlin ist aus Berlin wie der name ja schon sagt. Wei sicher allen bekannt ist versuchen die Berliner Rapper real und ganxta zu sein. Siehe Hecklah und Coch wobei diese noch relativ viel Stil haben. Zudem haben die ja alle ihr Vorbild in diesem tollen Kool Savas gefunden und dieser hat ja den "knieniederundblassmireinen"-rap populär gemacht. dies rechtfertig das ganze zwar nicht wirklich ist aber vielleicht eine erklärung. von der masse wird es aber wohl gut gefunden. Was ich persönlich sehr traurig finde. die wirklichen größen des deutschen raps werden nicht beachtet (von der masse) naja wie torch schon sagte "wir waren mal stars".
Zudem "Ich bin der Best"-Gelaber kann ich nur sagen, dass das dazu gehört. Rappresenter ist eine sehr wichtige sache im hiphop. allerdings kann man es weitaus klüger verpacken als die aggro leute (siehe:Die Firma, Stieber Twins, Toni L. usw.) Es ist also in diesem Punkt gar nicht anders möglich um sich gegen andere zu behaupten.

__________________
Blitze und Donner, Sturmfluten und die Erde, die bebt, sind die Zeichen, daß der Kampf der Titanen weitergeht.
Millionen Jahre zum Olymp, es ist ein weiter Weg. Wir wurden gestürzt, doch der Blitzmob hat es überlebt
.
30.03.2004 20:01 D-TexLaw ist offline Beiträge von D-TexLaw suchen Nehmen Sie D-TexLaw in Ihre Freundesliste auf
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier offenbar sehr viele Leute die harten Lyrics von Aggro Berlin kritisieren sollte man auch zum Vergleich mal einige Texte von der US-HipHop Fraktion übersetzen.(Ich mein auch mal die bekannteren Sachen wie Eminem,G-Unit,...)
Da kommen zum Teil genau die gleichen Sachen dabei raus wie im deutschen Underground HipHop.
Natürlich gehören harte Texte im HipHop einfach dazu aber ich glaube dass die meisten Texte sowieso nicht ernst gemeint sind(auch wenn sie in Interviews was anderes behaupten).
Man sollte allerdings auch beachten dass es Aggro Berlin geschafft hat sich unter einem Underground-Label deutschlandweit zu einem großen Namen zu machen.(Obwohl ich eher glaube dass es eher Sensationsberühmtheit ist)
Nachdem sich diese ganzen Möchtegerngangster mehr und mehr Platten gekauft haben sind Aggro Berlin es den Kids einfach schuldig immer wieder die harten Kerle zu spielen.(was sich auch in ihren langweiligen Texten wiederspiegelt)
Ich jedenfalls habe Aggro Berlin nicht in meinem Plattenregal zu stehen was unter anderem daran liegt dass ich HipHop schon immer gehasst habe.
Im übrigen will ich in diesem gesamten Thread nicht die teilweise menschenverachtenden Texte verharmlosen.Da ich auch glaube dass wenn man seine Alben "Der Neger in mir" nennt der Hirntod nicht unbedingt ein Zeichen vom Lebensende ist.
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine)
30.03.2004 20:39 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Josh Josh ist männlich
Mann


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leute sind echt krank.Die Leute die solche Musik machen und noch schlimmer Leute die soetwas hören.(Mein Cousin und n paar Freunde finden Aggro Berlin oder wie auch immer ganz toll und der Neger auch)Wie kann man sich solchen geistigen Dünschiss von solchen Rasissten anhören?Boah Wie kann man so ein Lied denn einfach so Spielen(meine den Neger) und die Leute sagen das einfach nur so das ist doch krank.Zumal Neger eine Beschimpfung ist und zwar soll es schwarzer Sklave heißen ich finde so etwas echt scheiße!Und die Leute die sich das anhören sind eh nur solche Hip Hop Mitlauf was auch immer für Spinner und wissen noch nichtmal was das bedeutet..... Augen rollen

__________________
Wozu brauche ich die Meinung anderer wenn ich meine eigene habe!?

Nur tote Fische Schwimmen mit dem Strom

Es gibt nur einen Gott!BelaFarinRod!
30.03.2004 21:05 Josh ist offline Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josh
Und die Leute die sich das anhören sind eh nur solche Hip Hop Mitlauf was auch immer für Spinner und wissen noch nichtmal was das bedeutet..... Augen rollen


Ich kann leider bestätigen, dass die Aggro Berlin Hörer noch längst nicht alles irgendwelche Hip Hop Mitläufer sind. Einer der größten Asis aus meiner Stufe ist ein Fan von denen, und der ist alles andere als ein Mitläufer, die anderen laufen höchsten mit dem mit ....grrrrrrr böse ! Ich kann diesen Müll nicht mehr hören.
30.03.2004 21:12
Josh Josh ist männlich
Mann


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Härte von Hip Hop:

P.S.: IOch rede jetz von diesem ganzen Ganxta Hip hop scheiß ich weiß nicht wie es beim richtigen ist.


Man schreibt doch nur solche "harten"Texte ohne Sinn hauptsache es kommt mal Fuck drin vor oder sowas um alle Kiddies verrückt zumachen(bin selbst erst 14 aber ich denke ich bin net so blöd wie viele Leute aus miener Klasse)Aber die Leute sind ja ach so cool wenn sie sich so etwas "hartes" und tolles und böses reinziehen........Naja wers braucht

__________________
Wozu brauche ich die Meinung anderer wenn ich meine eigene habe!?

Nur tote Fische Schwimmen mit dem Strom

Es gibt nur einen Gott!BelaFarinRod!
30.03.2004 21:15 Josh ist offline Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass durch so Freaks wie "Aggro Berlin" deutscher Hip Hop nur wieder schlecht gemacht wird.
Das wird sofort wieder auf den allgemeinen Hip Hop abgeschrieben!!

Ich habe mir mal 10 Lieder von Aggro Berlin runtergeladen und muss sagen, dass ich gedacht habe, dass haben so 16-jährige Kiddies geschrieben!!
"Arschficksong" fand ich irgendwie garnich cool!!
Und die anderen Lieder waren auch nicht besser-im Gegenteil!!

Und die, die das hören, sind die Ärzte Fans, die immer STRICKT gegen Rassisten und ähnliches sind!!
Wenn ich mir das Cover ansehe und mir die Texte gegen Frauen anhöre wage ich echt an der Intelligenz zu zweifeln!!

Ich schätze mal, Sido wird jetzt eh nur noch gedisst, da er jetzt einen auf Kommerz macht!!
Aggro Berlin war Underground und hätte es auch bleiben sollen!!

Genau wie die Rapper von Aggro sind ihre auch Fans...
30.03.2004 21:25 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Wenn ich mir das Cover ansehe und mir die Texte gegen Frauen anhöre wage ich echt an der Intelligenz zu zweifeln!!

Und das von jemand, der nebenbei auch so einige Lieder von Landser, Kraftschlag und ähnliches gut findet...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.03.2004 21:48 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Aggro Berlin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH